• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich hoffe im neuen Zelda kann man sein Pferd überall rufen, also so wie in Oot.
Es war immer sehr anstrengend das Vieh in BotW zu suchen.
Das man sein Pferd nur rufen kann, wenn es in der Nähe ist, wurde sicher aus Realismus Gründen gemacht. Was ich ebenfalls unnötig finde.
Gebt den Pferden in TotK einen Teleport Stein und fertig. In OoT hat auch keiner gefragt wie das Pferd aus dem nichts auftauchen kann. Im Gegenteil, man war froh das man es von überall rufen konnte.

Viele Spiele streichen praktische Komfort Funktion aus Realismus Gründen. Das passiert wenn sich Spiele zu ernst nehmen.

Die habe ich ehrlich gesagt auch komplett verdrängt :uglygw:
Das war einfach ein großer Fehler 3D Spiele für so ne limitiertes handheld zu bringen.
Es wäre viel geiler gewesen wenn sie anstatt auf 3D, auf die klassische Vogel Perspektive gesetzt hätten.

Um zurück zu Thema zu kommen.

Ich hoffe im neuen Zelda kann man sein Pferd überall rufen, also so wie in Oot.
Es war immer sehr anstrengend das Vieh in BotW zu suchen.
Auch das dlc Pferde Geschirr war irgendwie nicht befriedigend
Mit dem richtigen zaumzeug kann man das in botw✌️

Das man sein Pferd nur rufen kann, wenn es in der Nähe ist, wurde sicher aus Realismus Gründen gemacht. Was ich ebenfalls unnötig finde.
Gebt den Pferden in TotK einen Teleport Stein und fertig. In OoT hat auch keiner gefragt wie das Pferd aus dem nichts auftauchen kann. Im Gegenteil, man war froh das man es von überall rufen konnte.

Viele Spiele streichen praktische Komfort Funktion aus Realismus Gründen. Das passiert wenn sich Spiele zu ernst nehmen.
Das Pferd ist ja eine recht starke Waffe, mit der Man Gegner einfach durch Rammen besiegen kann und zugleich sehr schnell flüchten kann. Zudem bricht diese Waffe nicht.

Eigentlich fast schon stärker als das Master-Schwert.

Von daher wäre es zu einfach, wenn man dieses einfach immer rufen könnte.

Finde weder tp noch ss oder die ds spiele schlecht.

Bei tp fand ich die Tempel ziemlich nice.

vieles ist dann auch mit persönlichen Erwartungen verbunden.. mmn

Ich finde man merkt TP bis heute auch extrem an, dass die Entwicklung des Titels recht chaotisch lief und Miyamoto damals hinter den Kulissen ziemlich oft den "Teetisch umgeworfen" hatte. Manche Elemente wirken schon ziemlich wie Stückwerk, was man am Ende nicht zu einem runden Ganzen zusammen bekommen hat.

Dennoch hatte TP natürlich auch viele starke Elemente und nach den eher experimentellen Teilen MM und WW war man halt irgendwie froh, mal wieder ein eher klassisches Zelda im Stile von OoT zu bekommen. Besser als SS ist es aber selbstverständlich allemal.

Ich finde man merkt TP bis heute auch extrem an, dass die Entwicklung des Titels recht chaotisch lief und Miyamoto damals hinter den Kulissen ziemlich oft den "Teetisch umgeworfen" hatte. Manche Elemente wirken schon ziemlich wie Stückwerk, was man am Ende nicht zu einem runden Ganzen zusammen bekommen hat.

Dennoch hatte TP natürlich auch viele starke Elemente und nach den eher experimentellen Teilen MM und WW war man halt irgendwie froh, mal wieder ein eher klassisches Zelda im Stile von OoT zu bekommen. Besser als SS ist es aber selbstverständlich allemal.
TP hatte mitunter die besten Dungeons in einem Zelda Game. Kumula z.B war gigantisch.

TP hatte mitunter die besten Dungeons in einem Zelda Game. Kumula z.B war gigantisch.

Die Dungeons und die Endbosse waren auch klasse in TP. Die Aufgaben dazwischen in der Overworld wirkten ab einem bestimmten Zeitpunkt aber ziemlich lieblos zusammengeklatscht. Gab ja teilweise dann auch kaum noch richtige Gebiete dazwischen oder wirkliche Quests.

Was bringen die Dungeons wenn der Rest nicht stimmt.
Spirit Tracks hat ein paar der besten 2D Dungeons und wird für die Zugfahrten gehatet. Erst letzte Seite passiert.
Und TP naja… der Einstieg ist schrecklich langweilig, der Wolf ist ein schlechtes Gimmick und die Items aus den Dungeons sind nur für die Dungeons wichtig und danach nutzlos.

Finde weder tp noch ss oder die ds spiele schlecht.

Bei tp fand ich die Tempel ziemlich nice.

vieles ist dann auch mit persönlichen Erwartungen verbunden.. mmn
Die Erwartung hat TP so ein bisschen das Genick gebrochen. Alle wollten einen revolutionären Knaller wie OoT und die Reviews damals haben das ja auch suggeriert. Dann hat man gespielt und es war ein nur gutes Zelda mit zahlreichen Schwächen. Da waren viele natürlich enttäuscht.

Die Erwartung hat TP so ein bisschen das Genick gebrochen. Alle wollten einen revolutionären Knaller wie OoT und die Reviews damals haben das ja auch suggeriert. Dann hat man gespielt und es war ein nur gutes Zelda mit zahlreichen Schwächen. Da waren viele natürlich enttäuscht.
also Anfang 2007 fand ich den Titel richtig gut. Die Atmosphäre und die Dungeons haben mich enorm in den Bann gezogen.
Aber ja, 2016 fand ich den Titel dann nicht mehr so fesselnd. Was OoT als Gegenbeispiel zu nennen, immer noch schafft.

Zurück
Top Bottom