Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Hattet ihr damals noch nicht mal das "Club Nintendo" Magazin gelesen? :streber:



Erinnert mich dran, dass es glaube ich irgendwann zwischen 2006 und 2010 mal Gerüchte gab, Nintendo würde an einem "futuristischen Zelda" arbeiten. War dann im Endeffekt ja aber auch nur Wunschdenken.
Hätte nicht BotW dieses futuristische Zelda sein sollen und sie haben die Aliens mit ihren Raumschiffen erst sehr spät im Spiel durch die antiken Shiekas mit ihren Tablets, Motrrädern und leuchtenden, krabbelnden Antik-Kreaturen ersetzt?
 
Hätte nicht BotW dieses futuristische Zelda sein sollen und sie haben die Aliens mit ihren Raumschiffen erst sehr spät im Spiel durch die antiken Shiekas mit ihren Tablets, Motrrädern und leuchtenden, krabbelnden Antik-Kreaturen ersetzt?


Das waren Designideen, die es nicht ins Spiel geschafft hatten oder verändert wurden, aber ja, das waren Ideen zu BotW, da wird sicher noch einiges verwurstet. Weiß aber nicht ob er das meinte oder ob es vorher andere Gerüchte gab.

linkconcept4.jpg

aliensconcept.jpg

linkconcept3.jpg


Teile davon schaffen es wohl in irgendeiner Form in TotK

Link and Ganon's designs were pretty straightforward, though some early concept ideas for Link show an older soldier missing an arm who can apparently change his arm to different weapons, like a cannon for shooting bombs

linkconcept13.jpg


linkconcept15.jpg



Fubayashi bereute es, dass die Minish es nicht ins Spiel geschafft haben, vielleicht ja jetzt

minish1.jpg



zelda2.900x.jpg
 
Das waren Designideen, die es nicht ins Spiel geschafft hatten oder verändert wurden, aber ja, das waren Ideen zu BotW, da wird sicher noch einiges verwurstet. Weiß aber nicht ob er das meinte oder ob es vorher andere Gerüchte gab.

linkconcept4.jpg

aliensconcept.jpg

linkconcept3.jpg


Teile davon schaffen es wohl in irgendeiner Form in TotK

Link and Ganon's designs were pretty straightforward, though some early concept ideas for Link show an older soldier missing an arm who can apparently change his arm to different weapons, like a cannon for shooting bombs

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Fubayashi bereute es, dass die Minish es nicht ins Spiel geschafft haben, vielleicht ja jetzt

minish1.jpg



zelda2.900x.jpg
Bei den meisten Bildern bin ich irgendwie froh, dass es Konzeptzeichnungen geblieben sind.
 
Es ist einfach nur unumstritten das kein Zelda oder spiel der welt mit den Dungeons von Oot mithalten kann :nix:
und es ist einfachn unumstritte, dass bis auf BotW kein Spiel der Welt auch nur ansatzweise mit OoT mithalten kann :nix:

aber bald gesellt sich TotK dazu, dann ist BotW nicht mehr so ganz allein... noch 49 Tage bis zum Messias der Videospielwelt
:banderas:
 
Ich hoffe einfach, dass man einer meiner größten Kritikpunkte des Vorgängers angeht. Die im Vergleich zu anderen Open-World Games relativ leere Welt. Außer Krogs und Schreine gab es draußen nicht wirklich etwas zu entdecken. Ich hätte mir zudem noch deutlich mehr "echte" Sidequests gewünscht. Was man häufig bekam, waren 08/15 Sammelquests. Das geniale Botw war in vielen Bereichen noch stark ausbaufähig.
 
Ich hoffe einfach, dass man einer meiner größten Kritikpunkte des Vorgängers angeht. Die im Vergleich zu anderen Open-World Games relativ leere Welt. Außer Krogs und Schreine gab es draußen nicht wirklich etwas zu entdecken. Ich hätte mir zudem noch deutlich mehr "echte" Sidequests gewünscht. Was man häufig bekam, waren 08/15 Sammelquests. Das geniale Botw war in vielen Bereichen noch stark ausbaufähig.
ne..bloß nicht voll ballern mit irgend nem quatsch

wenn du das willst spiel Farcry...

es ist doch auch mal schön wenn ein spiel etwas "leerer" ist
 
Ich vermute die Open-World Fans werden etwas enttäuscht von TotK sein. Die neuen großen Dungeons werden dafür sorgen dass das Gameplay linearer wird und auch Zeldas Untergrund Abenteuer wird sicher nicht so offen wie die Open-World von BotW. Man kann die Welt zwar wie gewohnt wieder frei erkunden, aber hauptsächlich wird sie nur dazu dienen Gegenstände für Zelda und für die Dungeons zu holen. TotK wird spaßiger und abwechslungsreicher denn je. :banderas:
 
ne..bloß nicht voll ballern mit irgend nem quatsch

wenn du das willst spiel Farcry...

es ist doch auch mal schön wenn ein spiel etwas "leerer" ist
Ich bin auch großer Gegner der Ubisoft-Formel und würde soetwas nicht in Zelda haben wollen. Nur gibt es einige Beispiele fernab Ubisofts, die das schon sehr gelungen hinbekommen haben. Ich würde mir wieder mehr Sidequests in Form von Majoras Mask wünschen, Botw war da was die Side Quests angeht, dann leider sehr nah an die Ubisoft-Formel dran..
@Ultimatix Würde auch meinen Geschmack treffen :)
 
von mir aus kann die Welt grundsätzlich so bleiben wie BotW, nur mit besseren Belohnungen... bloss nicht wie Assassins Creed, Elden Ring & Co, wo es sich dann doch nach ein paar Stunden nach formelhaften Abarbeiten nach Schema F angefühlt hat
 
von mir aus kann die Welt grundsätzlich so bleiben wie BotW, nur mit besseren Belohnungen... bloss nicht wie Assassins Creed, Elden Ring & Co, wo es sich dann doch nach ein paar Stunden nach formelhaften Abarbeiten nach Schema F angefühlt hat
Hmm, man kann die Ubi-Formel mit Recht haten.

Aber Schreine, Krogs und Türme zum Map aufdecken sind genauso Teil eben jener Formel
 
Ich würde mir vor allem bessere Sidequests wünschen und tiefere Interaktionen mit den NPCs. Klar, so intensiv wie bei MM damals wird man das bei einem großen OW-Game niemals hinbekommen, aber besser als bei BotW geht es dann doch schon. Da waren ja nur wenige wirklich interessante Sidequests und NPCs dabei. Sowas verbessert dann auch immer die Immersion, wenn man wirklich das Gefühl hat, dort Bewohner zu retten und keine Schablonen.
 
Hmm, man kann die Ubi-Formel mit Recht haten.

Aber Schreine, Krogs und Türme zum Map aufdecken sind genauso Teil eben jener Formel
sorry, ich meine das auch eher in Bezug auf vollgeklatschte Map... grundsätzlich soll es natürlich schon was auf der Map geben, gerne auch wieder größere Höhlen/Tempel ;)
 
sorry, ich meine das auch eher in Bezug auf vollgeklatschte Map... grundsätzlich soll es natürlich schon was auf der Map geben, gerne auch wieder größere Höhlen/Tempel ;)
Ja okay, da gehe ich mit. Mit Icons vollgekleisterte turnen mich mittlwerweile auch ziemlich ab. Das war auch mit einer der Gründe, warum mich HZD nie gecatch hat. Ghost of Tsushima hatte zwar auch eine hohe Icon Dichte, aber dort hat man es nicht unbedingt gebraucht.
 
Ich vermute die Open-World Fans werden etwas enttäuscht von TotK sein. Die neuen großen Dungeons werden dafür sorgen dass das Gameplay linearer wird und auch Zeldas Untergrund Abenteuer wird sicher nicht so offen wie die Open-World von BotW. Man kann die Welt zwar wie gewohnt wieder frei erkunden, aber hauptsächlich wird sie nur dazu dienen Gegenstände für Zelda und für die Dungeons zu holen. TotK wird spaßiger und abwechslungsreicher denn je. :banderas:
Schön wär´s mit den Dungeons...

Wenn man sich die News bei Switch-Online anguckt, betonen sie jetzt wieder, dass man die Luft und die weiten Landschaften erkunden wird. Kein Wort von Dungeons...

Nach so langer Entwicklungszeit und mit der gleichen Oberwelt müssen es mehrere große, unterschiedliche Dungeons sein, alles andere wäre ein klares Nein für mich zum Kauf.
 
Ich brauche vor allem einfach mehr zeugs zum sammeln, archivieren, fotografieren, wat weiss ich und coole secrets😂✌️
Von mir aus können sie auch ein paar Dungeons einbauen aber ich hab sie bei botw nicht vermisst.🤷
 
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