• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Auf genügend Bords und im IRC gab es damals zig Diskussionen, dass das Game wie ein dezentes Upgrade wirkt. Gab auch diverse Reviews, die das zum damaligen Release beanstandet haben.

Juckt mich damals nicht, war imo eine grandiose Fortsetzung.

Kam aber auch daher, dass Nintenfo selbst es lange Zeit als Addon/Erweiterung bzw. „Sidestory“ von Ocarina of Time fürs Zusatzlaufwerk 64DD beworben hat … dann kam MM doch auf Modul innerhalb von 2 Jahren nach OoT und nutzte viele Charas/Assets aus OoT usw. … daher völlig normal, dass man es eher als OoT 1.5 wahrnahm. ✌️

Tears of the Kingdom mit seinen nun über 6 Jahren Entwicklungszeit ist da schon ein ganz anderes Kaliber, zumal Nintendo vom 1. Tag davon redet, dass es ein vollwertiger Nachfolger des Meisterwerks BotW ist 😎.

-hoffentlich fühlt sich die welt neu an. Ich möchte eine neue welt entdecken können.
- bitte genauso dezente musik wie bei botw. Möchte nicht 100h mit orchestermusik zugedröhnt und belästigt werden .
- neben krogs und fotoindex noch viel mehr zum sammeln.
- kaputtbare waffen so lassen wie in botw.

• Lob
Reaktionen: New
Die Switch ist keine PS5. Mehr als alles aus der Switch rausholen kann Nintendo nicht. ToK sieht schon wesentlich besser aus sls BoTW. Sieht man vielleicht erst im direkten Vergleich, weil man BoTW falsch in Erinnerung hat. Allein die Details in der Welt haben sich verbielfacht.

Ansonsten hat man in diesen kleinen Trailer schon sehr viel neues gesehen. Ich habe keine Zweifel daran, dass ToK ein würdiger Nachfolger wird, mit einer ähnlichen Metacritic-Wertung.
Bei BoTW gab es so viel Luft nach oben. Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo nicht draus machen wird.

ToL wird ähnlich wie Galaxy 2: Objektiv gesehen deutlich besser als der Vorgänger, im den Augen vieler Fans aber schlechter, weil dieses ganz, frische neue fehlt und weil nostalgische Erinnerungen das Urteil verfälschen. BoTW erschien auch auf einer neuen Konsole. ToK auf einer Konsole deren Nachfolger schon herbeigesehnt wird.

Ich würde nicht sagen, die Oberwelt und die Story in Galaxy 2 durch ein billiges Levelauswahl-Menü zu ersetzen wäre objektiv besser. Dieses "bloß keine Story in Mario" ist doch sehr subjektiv. Und der Mario-Planet war sehr hübsch, aber zu klein und zu wenig zum entdecken.

Und anstatt dezent, gut anfühlend und anhörend, wie in Galaxy die Motion-Steuerung zu nutzen, übertrieb man es mit dieser unbeliebten Steuerungs-Art im zweiten Teil, genauso wie in Skyward Sword.

Ändert allerdings nichts daran, dass Galaxy 2 ein großartiges Spiel war. Nur wenn man den ersten Teil besser findet, hat es nicht unbedingt was mit "verfälschte Erinnerung" zu tun.

Meine Meinung bezüglich Tears of the Kingdom: Meine Lieblings-Videospielserie trifft auf ein Feature, dass mir am meisten Gameplayspaß zu XBOX360 Zeiten bescherte - Match in Heaven.

Ich kann ja die Kritik gegenüber Banjo Kazooie Nuts & Bolts nachvollziehen, dass es vieles nicht hatte, was ein Banjo Kazooie Game, vorher ausmachte. Aber wer darüber hinwegkam und kreativ ist, der hatte lange bevor Minecraft seinen großen Siegeszug antrat, ein besonderes Videospiel, dass die Kreativität mit viel Vergnügen belohnte.

Was ich bei dem letzten Trailer übrigens auch sehr interessant fand ist, dass sie von den Features aus dem vorherigen Trailer (Glitchen durch Böden sowie Time-Reverse-Mechanik) plötzlich so absolut gar nichts gezeigt haben. Ist zwar auf den ersten Blick nicht schlimm, passt aber irgendwie zu dem "uneinheitlichem " Gesamteindruck, den das Marketing bisher macht. Da fehlt gefühlt ein bisschen der rote Faden. In jedem Trailer werden neue kleine Features kurz angerissen und gezeigt, aber nichts davon bislang so wirklich als neuer Kern oder Narrativ des Spiels positioniert. Das wirkt zwar alles extrem kreativ, aber auch irgendwie zusammengewürfelt. Bin echt mal auf den nächsten Trailer bzw. die Zelda Direct gespannt, ob sie da endlich mal etwas stringenteres zeigen.

Ist bisher quasi ausschließlich bestimmte Dinge anteasern.

Vielleicht will Nintendo einfach nicht zuviel spoilern… was auch klappt, wenn die Wertungen der Presse erneut einschlagen.

Glaub irgendwie auch nicht, dass die Zielgruppe so wirklich eine riesige Informations- und Marketingkampagne benötigt.

So sieht es nämlich aus. Die, die BotW geil fanden, werden sich Safe das Spiel kaufen und wieder in diese geniale Welt eintauchen.

Die, die viel an BotW zu meckern hatten, aber das Spiel dennoch geil finden, werden schauen ob es in der Hinsicht Verbesserung gab (Dungeons, zerbrechliche Waffen, mehr Gegnertypen)

Die, die es nicht mochten, werden wohl auch diesen Teil nicht mögen!

Ich werde es Safe kaufen, Nintendo hatte ein schlechtes Zelda und selbst das war mit QoL Verbesserungen und beim 2x durchspielen wieder gut. (Zelda SS)

So sieht es nämlich aus. Die, die BotW geil fanden, werden sich Safe das Spiel kaufen und wieder in diese geniale Welt eintauchen.

Die, die viel an BotW zu meckern hatten, aber das Spiel dennoch geil finden, werden schauen ob es in der Hinsicht Verbesserung gab (Dungeons, zerbrechliche Waffen, mehr Gegnertypen)

Die, die es nicht mochten, werden wohl auch diesen Teil nicht mögen!

Ich werde es Safe kaufen, Nintendo hatte ein schlechtes Zelda und selbst das war mit QoL Verbesserungen und beim 2x durchspielen wieder gut. (Zelda SS)

Da wäre ich mir nicht automatisch sicher. TotK wird so oder so einen bombastischen VKZ-Start haben, einfach weil der Vorgänger halt so erfolgreich war und die Switch Hardwarebase riesig ist. Ich habe aber schon so den Eindruck, dass das bisherige Marketing noch nicht so wirklich greift und der Hype um das Spiel bislang kaum in den Mainstream ausschlägt

Was ich bei dem letzten Trailer übrigens auch sehr interessant fand ist, dass sie von den Features aus dem vorherigen Trailer (Glitchen durch Böden sowie Time-Reverse-Mechanik) plötzlich so absolut gar nichts gezeigt haben. Ist zwar auf den ersten Blick nicht schlimm, passt aber irgendwie zu dem "uneinheitlichem " Gesamteindruck, den das Marketing bisher macht. Da fehlt gefühlt ein bisschen der rote Faden. In jedem Trailer werden neue kleine Features kurz angerissen und gezeigt, aber nichts davon bislang so wirklich als neuer Kern oder Narrativ des Spiels positioniert. Das wirkt zwar alles extrem kreativ, aber auch irgendwie zusammengewürfelt. Bin echt mal auf den nächsten Trailer bzw. die Zelda Direct gespannt, ob sie da endlich mal etwas stringenteres zeigen.

Na ja der rote Faden ist schon da jeder Teaser/Trailer sein Gewicht auf andere neue Mechaniken gelegt hat und immer was Neues gezeigt hat. Was noch fehlt ist eigentlich ne richtige Erklärung zu den Waffenstücken auf den Köpfen der Gegner. Dieser Stab scheint hier eine Zentrale Rolle zu spielen da dieser A) wohl der Steuerknüppel ist für die gebauten Fahrzeuge und B) anscheinend der Griff für selbst gebaute Waffen.

Mir schießt gerade die Theorie durch den Kopf, dass das Onlinefeature vielleicht, das große neue vereinheitlichende Feature sein wird. Vielleicht steht es irgendwie mit dem Bau von Fortbewegungsmitteln in Verbindung?

Es war bei Nintendo in der Vergangenheit schon öfter so, dass erste Trailer eher meh waren und man von einem 75%-Titel ausgegangen ist. Als dann das Spiel raus kam und es Reviews gab, sah die ganze Sache anders aus und es wurde wieder Nintendo-Qualität geliefert.

So wird’s bei TotK auch werden. Keine Sorge :goodwork:

Vielleicht will Nintendo einfach nicht zuviel spoilern…
Das ist ganz sicher so. Dieses komische Marketing hatte auch BoTW. Man hat auch ganz lange keine Dörfer und keine Story in den Trailern gesehen. Erst mit der Switch Direct sah man einen ordentlichen Trailer.
Das BoTW so gut sein wird, wusste man auch erst nach den ersten Reviews. Viele hier haben mit 80er Wertungen gerechnet.

Mir schießt gerade die Theorie durch den Kopf, dass das Onlinefeature vielleicht, das große neue vereinheitlichende Feature sein wird. Vielleicht steht es irgendwie mit dem Bau von Fortbewegungsmitteln in Verbindung?
Vielleicht ist es sowas wie bei Death Stranding? Man sieht in der Welt, was andere Spieler gebaut bzw. hinterlassen haben.

Es war bei Nintendo in der Vergangenheit schon öfter so, dass erste Trailer eher meh waren und man von einem 75%-Titel ausgegangen ist. Als dann das Spiel raus kam und es Reviews gab, sah die ganze Sache anders aus und es wurde wieder Nintendo-Qualität geliefert.

Schon mal als Vorwarnung: Embargo fällt bestimmt einen Tag vor Veröffentlichung. Es hat nichts mit der Qualität zu tun. :vv:

Bis dahin haben sich bestimmte User dann aber schon eine Meinung vorgefertigt. Und deren größte Schwäche ist zufälligerweise, dass sie sich nicht eingestehen können, falsch gelegen zu haben.

Der Thread ist dann auch unbrauchbar geworden.

Das ist ganz sicher so. Dieses komische Marketing hatte auch BoTW. Man hat auch ganz lange keine Dörfer und keine Story in den Trailern gesehen. Erst mit der Switch Direct sah man einen ordentlichen Trailer.
Das BoTW so gut sein wird, wusste man auch erst nach den ersten Reviews. Viele hier haben mit 80er Wertungen gerechnet.

Naja. Sie haben BotW lang und breit auf der E3 2016 präsentiert inklusive 3-minütigem Hype-Trailer und jede Menge Treehouse Material, welches die grundsätzlichen Mechaniken des Spiels ausführlich gezeigt hat. Und das war neun Monate vor Release. Also das ist dann doch schon noch ein etwas anderes Vorgehen als jetzt bei TotK ;)

Naja. Sie haben BotW lang und breit auf der E3 2016 präsentiert inklusive 3-minütigem Hype-Trailer und jede Menge Treehouse Material, welches die grundsätzlichen Mechaniken des Spiels ausführlich gezeigt hat. Und das war neun Monate vor Release. Also das ist dann doch schon noch ein etwas anderes Vorgehen als jetzt bei TotK ;)
Das lag daran, dass sie auf der E3 sonst nichts zum Zeigen hatten. Aber obwohl wir damals so viel Material bekommen haben, hat sich Nintendo sehr zurückgehalten. Wir haben nicht ein Dorf gesehen, praktisch gar nichts von der Story und generell nur ein ganz kleiner Teil von dem was das Spiel zu bieten hatte. Auch der Trailer war sehr zurückhaltend.

Erst beim letzten Trailer knapp vor dem Lauch hat man Dörfer und Story gesehen. Für mich BoTW nach dem Trailer plötzlich wie ein anderes Spiel.

Ich mach mir überhaupt keine Sorgen um ToK. Das Marketing ist komisch. Aber das Spiel wird locker ein 94+ Titel.

Nein, so war es überhaupt nicht. Niemand hier, wirklich niemand hier hat mit einer 80er Wertung gerechnet. Ich würde dir empfehlen, in den Botw Thread reinzuschauen. Dann kannst du ein Gefühl für die Vorreleasestimmung bekommen ;) Der Hype war damals unglaublich, wirklich immens. Kein Vergleich zu der Stimmung hier.
Zumindest wusste man zur E3 2016 über Botw deutlich mehr Bescheid als jetzt zu Totk drei Monate vor Release. Ja, Journalisten haben es damals sogar ausgiebig anspielen dürfen..

Zurück
Top Bottom