Ich mach mir überhaupt keine Sorgen um ToK. Das Marketing ist komisch. Aber das Spiel wird locker ein 94+ Titel.
Ich mache mir auch keine Sorgen um die Qualität des Spiels. Aber du sagst es ja selbst: Das Marketing ist bisher komisch und imo auch nicht wirklich gelungen. Dafür dass TotK in drei Monaten bereits erscheint, ist der Hype in der Gaming-Community bislang noch recht überschaubar. Kenne selbst einige Switch-Besitzer, die regelmäßig fragen, ob das jetzt eigentlich ein neues Spiel sei oder wieso das in der gleichen Welt spielt und sowas. Das ist in der Regel schon mal kein gutes Zeichen.
By the way: Dass das Spiel jetzt noch irgendein großes Key-Feature haben soll, von dem wir bislang aus Spoilergründen noch nichts wissen, glaube ich ehrlich gesagt nicht. So knapp vor Release hat Nintendo sowas wirklich noch nie enthüllt. Die Capture-Mechanik von Mario Odyssey haben sie beispielsweise auf der E3 2017 enthüllt, das war auch immerhin viereinhalb Monate vor Release. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Nintendo 5 Wochen vor Release ne Zelda-Direct macht und dort werden dann plötzlich grundlegende Gameplay-Mechaniken und-Prozesse enthüllt, die komplett neu und substantiell wichtig sind für das Spiel? Das wird imo nicht passieren