• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich mach mir überhaupt keine Sorgen um ToK. Das Marketing ist komisch. Aber das Spiel wird locker ein 94+ Titel.

Ich mache mir auch keine Sorgen um die Qualität des Spiels. Aber du sagst es ja selbst: Das Marketing ist bisher komisch und imo auch nicht wirklich gelungen. Dafür dass TotK in drei Monaten bereits erscheint, ist der Hype in der Gaming-Community bislang noch recht überschaubar. Kenne selbst einige Switch-Besitzer, die regelmäßig fragen, ob das jetzt eigentlich ein neues Spiel sei oder wieso das in der gleichen Welt spielt und sowas. Das ist in der Regel schon mal kein gutes Zeichen.

By the way: Dass das Spiel jetzt noch irgendein großes Key-Feature haben soll, von dem wir bislang aus Spoilergründen noch nichts wissen, glaube ich ehrlich gesagt nicht. So knapp vor Release hat Nintendo sowas wirklich noch nie enthüllt. Die Capture-Mechanik von Mario Odyssey haben sie beispielsweise auf der E3 2017 enthüllt, das war auch immerhin viereinhalb Monate vor Release. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Nintendo 5 Wochen vor Release ne Zelda-Direct macht und dort werden dann plötzlich grundlegende Gameplay-Mechaniken und-Prozesse enthüllt, die komplett neu und substantiell wichtig sind für das Spiel? Das wird imo nicht passieren
 
Naja. Sie haben BotW lang und breit auf der E3 2016 präsentiert inklusive 3-minütigem Hype-Trailer und jede Menge Treehouse Material, welches die grundsätzlichen Mechaniken des Spiels ausführlich gezeigt hat. Und das war neun Monate vor Release. Also das ist dann doch schon noch ein etwas anderes Vorgehen als jetzt bei TotK ;)
Ist aber auch verständlich. Nach der Wii U mussten sie die Leute irgendwie davon überzeugen, dass hier was großes kommt. Diesen Druck haben sie im Moment nicht und können sich erlauben ein paar Dinge geheim zu halten.
 
Botw hat zelda in gewisser weise ja auch neu erfunden/auf den kopf gestellt, ähnlich wie es oot gemacht hat. MM hatte nicht den impact von oot und totk hat auch nicht mehr dieses neuartige wie botw.
 
Ich sehe hier jetzt nicht wo Nintendo Dinge zum Spiel "penibel geheim" hält. :hmm:

Durch diverse Trailer bzw. Beschreibung steht bereits fest, dass man nicht nur am Boden unterwegs ist, sondern auch am Himmel, "mysteriösen schwebenden Inseln". Weiters steht auch fest, dass Link neue Fähigkeiten (rechter Arm) erhält. Auch die Thematik mit diversen Fortbewegungsmitteln ist bereits bekannt.

Das Spiel erscheint in 3 Monaten und auch eine Direct zu Tears of the Kingdom steht noch aus.
Will man denn wirklich möglichst viel im voraus erfahren oder ist es nicht besser wenn man selber im Spiel Dinge erkundet?

Bei Elden Ring war ich wirklich froh, dass da im Vorfeld nicht wirklich viel nach außen gedrungen ist. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich auch!!!!! Das was mich aber mega aufregt, ist, dass wir nichts wissen. Gibt es Dungeons? Gibt es recken? Gibt es Schreine? Gibt es Krogs? Gibt es zerbrechliche Waffen? Kann man jederzeit im Himmel fliegen? Wie viel Untergrund gibt es wirklich? Wie viele Himmelsinseln gibt es? Gibt es neue Dörfer?


Ich meine, wir haben nicht mal eine Rasse in den Trailern gesehen! Nichts :ugly:

Das macht mich fertig, ich kann es kaum abwarten :love:

Edit: am Ende des Trailers auch Zeldas Wiegenlied zu hören :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
image.png
 
Und das Key-Feature wurde noch nicht enthüllt.
Das Key-Feature werden 7 umfangreiche thematisch individuelle Dungeons. ;)
 
Ich hoffe nur den Quatsch lassen die sein wen man zum Beispiel ins Eis Gebiet geht, gleich erfriert.Oder ins heiße Gebiet.
Oder mit Blitz treffen.So ein Quatsch brauch echt kein Spiel.
Da warte ich noch auf mehr Info ab.
Oder mit dem unsinnigen zerbrechenen Waffen.
Bei den zerbrechenden Waffen geb ich dir recht. Die sind mir tatsächlich auch unendlich auf den Geist gegangen. Dass die Waffen irgendwann zerbrechen ist ja völlig legitim aber für drei bis vier Standardgegner hat man ja teilweise zehn oder sogar noch mehr normale Waffen verbraucht. Das war einfach viel zu viel.

Das mit den Blitzen… war für mich jetzt nicht das Mega-Problem. Sobald es angefangen hat zu knistern hat man einfach im Menü sämtliche Metallgegenstände abgelegt und gut war es.

Dass man in kalten Gebieten erfriert war mega geil und hat der Immersion extrem gut getan. Mich hat es nur gestört, dass man sich auch mit Nahrung am Leben halten konnte. Auch Tausende Äpfel können einen in der Realität nicht davor bewahren, zu erfrieren, wenn es nun einmal einfach zu kalt ist.

Was mir auch unendlich auf die Nerven gegangen ist, war, dass man bei Regen nicht mehr klettern konnte. Mag auch für die Immersion nicht ganz abwegig sein aber da ich ohne Schnellreise gespielt habe (und zwar konsequent bei beiden Durchgängen) war das hin und wieder schon extrem nervig, wenn man gerade am Klettern war und dann auf einem Felsvorsprung saß und nicht weiter kam, weil man erst warten musste, bis es aufgehört hat zu regnen.
 

Richtig cool, Mercer ist einer meiner Lieblingsprecher, Aloth in PoE und Deadfire hat er genial gesprochen und er macht dieses Jahr auch Minsc in BG3.
 
Was mir auch unendlich auf die Nerven gegangen ist, war, dass man bei Regen nicht mehr klettern konnte. Mag auch für die Immersion nicht ganz abwegig sein aber da ich ohne Schnellreise gespielt habe (und zwar konsequent bei beiden Durchgängen) war das hin und wieder schon extrem nervig, wenn man gerade am Klettern war und dann auf einem Felsvorsprung saß und nicht weiter kam, weil man erst warten musste, bis es aufgehört hat zu regnen.
Ich hoffe einfach nur, dass es in TotK deutlich weniger regnet.
Hin und wieder ist das für die Atmosphäre dienlich, aber in BotW regnete es wirklich jeden Tag und das gerne im Minutentakt- Sonne, Regen, Sonne, Regen...
Was mir am Regen auch nicht gefiel: Es wurde immer zu dunkel, bitte einfach mal ein grauer Himmel und nicht immer dieses fast schon apokalyptische grün, dies sollte nur dem Gewitter vorbehalten sein.
Das Klettern konnte tatsächlich wirklich anstrengend werden, hätte meiner Meinung nach gereicht, wenn Link nur alle sieben Meter einmal abrutscht und nicht jeden zweiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom