• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Das ist allerdings auch ein Dilemma. Auf der einen Seite will Nintendo die Fans überraschen, aber dann werden sie kurz vor Release dennoch eine Zelda Direct bringen wo alles enthüllt wird. passt für mich nicht zusammen. Vielleicht wird es diesmal keine Zelda Direct geben. Nur noch ein weiterer, kleiner Trailer. Jetzt so kurz vor dem Release brauchen die eigentlich nichts mehr zeigen.
Aber wenn man mal daran denkt, wie ausgiebig Botw bei der E3 2016 behandelt wurde und man quasi dennoch nur das Tutorialgebiet gesehen hat.

Otto hat, wie erwartet, die Collector's Edition storniert. Ihr müsst dafür im Shop nachschauen – Mail gibts wohl keine. Denke aber, dass ich mit Amazon + Saturn auf der sicheren Seite sein sollte.

Saturn und Media Markt haben wieder neue Zelda CE Kontingente gerade online gestellt …

Nintendo sollte dennoch aufpassen, dass sie das Marketing hier bei TotK jetzt nicht verhauen. Auch wenn es fachlich natürlich falsch ist, hinterlassen die bisherigen Trailer bei vielen Gamern schon so ein bisschen den Eindruck, dass das eher ein BotW 1.5 bzw. ein größerer DLC zu BotW ist anstatt ein komplett vollwertiger neuer Teil. Erinnert mich teilweise so ein bisschen an das Marketingdesaster der WiiU damals, als Nintendo den Leuten irgendwann auch mit dem Holzhammer erklären musste, dass die WiiU eine komplett neue Konsole ist und eben KEIN Addon zur alten Wii. Ganz so schlimm ist es hier bei Zelda natürlich nicht, aber ich habe insgesamt schon so ein bisschen den Eindruck, dass der Titel bislang in punkto Hype und Aufmerksamkeit weit hinter dem eigentlichen Potential sowie dem Vorgänger zurück bleibt. Und das liegt eben auch so ein bisschen an den wirren Trailern, die Nintendo bisher veröffentlicht hat, da fehlt halt komplett der große Bogen und das klare Narrativ bisher.

Insofern sollten sie schauen, dass sie da bis zum Release schon noch ein besseres Marketing hinbekommen.

Ich habe mittlerweile die kleine Enttäuschung mit dem Trailer überwunden und bin wieder mega gehypt.

Nach BotW hat das Zelda Team erstmal einen Vetrauensbonus bei mir und wenn wir hier wirklich 7 grosse Dungeons+Openworld
bekommen, wird das sicher bombig. :goodwork:

Majoras Mask wurde damals leider auch der 1.5 Stempel aufgedrückt, sollte man nicht vergessen.

Jepp das stimmt leider. MM hat sich letztendlich ja auch sehr enttäuschend verkauft auf dem N64, ein verkanntes Meisterwerk sozusagen.

Hier bei TotK muss Nintendo jetzt halt marketingmäßig mal zu Potte kommen. So wirklich rundum gelungen war bislang keiner der Trailer, da haben die BotW-Trailer damals deutlich mehr die Richtung vorgegeben und gehypt.

Otto hat, wie erwartet, die Collector's Edition storniert. Ihr müsst dafür im Shop nachschauen – Mail gibts wohl keine. Denke aber, dass ich mit Amazon + Saturn auf der sicheren Seite sein sollte.

Wundert mich jetzt nicht wirklich, Otto ist einfach ein absoluter Drecksladen.

Vorbestellungen wurden bei mir immer erst am Erscheinungstag versendet, die Spiele selbst wurden dann auch noch immer per Herpes Versand ungeschützt in durchsichtige Folientaschen versendet und für diese Scheiße wird dann auch noch 6€ Versand verlangt xD

Werde die Standard Edition normal bei Amazon bestellen da weiß Ich wenigstens das Ichs Day1 in der Hand halte :kruemel:

Falsch. OTTO per DM auf Twitter oder Support per Email anschreiben. Da gab es wohl einen Systemfehler und fast alles wurde automatisch storniert! Daten nennen und nachfragen …

Habe meine heute wieder aktiviert bekommen und bestätigt worden. Lieferung zum Launchday für 122,98€ :)

[Problem war sicher auch das man mehrere bestellen konnte. Nun ist pro Kundennummer nur eine erlaubt! :goodwork: ]

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich jetzt nicht wirklich, Otto ist einfach ein absoluter Drecksladen.

Vorbestellungen wurden bei mir immer erst am Erscheinungstag versendet, die Spiele selbst wurden dann auch noch immer per Herpes Versand ungeschützt in durchsichtige Folientaschen versendet und für diese Scheiße wird dann auch noch 6€ Versand verlangt xD

Werde die Standard Edition normal bei Amazon bestellen da weiß Ich wenigstens das Ichs Day1 in der Hand halte :kruemel:

Scheint aber zu klappen ;)
Bei mir steht auch wieder 119,99€ im Profil.

So langsam aber sicher steigt auch meine Vorfreude.

Und wehe sie haben wieder keine Oot like Tempel :mad:

Die open World eignet sich so gut für solche Tempel

Ich denke schon, dass es diesmal wieder richtige Dungeons geben wird. Viel spannender ist die Frage, wie sie das dort dann mit dem Item Einsatz machen. Vielleicht kommen ja wirklich wieder spezielle Items zurück, die man dann nur in den jeweiligen Dungeons finden kann.

Von wem bitte? Majoras Mask hat alleine durch die Zeitfunktion einiges neu gemacht
Auf genügend Bords und im IRC gab es damals zig Diskussionen, dass das Game wie ein dezentes Upgrade wirkt. Gab auch diverse Reviews, die das zum damaligen Release beanstandet haben.

Juckt mich damals nicht, war imo eine grandiose Fortsetzung.

Zurück
Top Bottom