• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich finde solche Kommentare kindisch.

Die Kritik ist doch gerechtfertigt.

Wir sprechen hier von Nintendo und Zelda. Und nach BOTW und nach 6 Jahren Entwicklung sah das bisherige echt mager aus.

Jepp ist leider so. Das habe ich nach den letzten teasern auch immer schon befürchtet, aber dann kamen hier direkt die üblichen Schönredner-Verdächtigen an und haben vorauseilend gekontert "ja aber aber man hat doch noch gar nicht richtig gesehen und das basiert ja alles auf falschen Annahmen blabla"

Die vorherigen Schnipsel waren aber auch alle mit aufwendigen Kamerawinkeln geschönt und hatten was mysteriöses. Hatte deswegen auch den Eindruck das uns da große Neuerungen erwarten. Nach dem heutigen Trailer allerdings kommt das bittere Erwachen für uns Zelda Fans:

drakejosh.jpg

Jepp sehe ich ähnlich. Wird für manche User hier jetzt langsam arg schwierig, die lange Entwicklungszeit noch irgendwie schön zu reden. Hat man ja bis letzte Woche hier noch fleißig versucht :D
Die lange Entwicklungszeit dürfte wohl wirklich auf COVID-19 zurückzuführen sein, vielleicht lag die halbe Belegschaft über 2 Jahre hinweg auf der Intensivstation? Immerhin muss Nintendo selbst im Jahr 2023 noch am Start ihrer Direct auf die Pandemie hinweisen... -Alternative Theorie: 2 Jahre Home Office bedeutete 0-20% des eigentlichen Outputs, weil man in Japan und Nintendo im Speziellen einfach kulturell nicht anders als im Großraumbüro arbeiten kann.

Ich hoffe aber dennoch, dass zumindest etwas der Extra-Entwicklungszeit dafür genutzt wurde, Bugs auszubügeln, eine brauchbare Story zu schmieden und das Spiel quasi perfekt zu machen, ohne, dass man viel nachpatchen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Vermutungen habe ich nachdem Trailer:
1. Nintendo zögert den tatsächlichen Reveal noch hinaus und veröffentlicht deshalb einen solchen nichtssagenden Trailer. Diese Logik erschließt mir nicht, recht ungewöhnlich ein neues Main-Zelda so zu 'hypen'.
2. Oder es befindet sich seit längerem ein wirkliches Next-Gen Zelda in Entwicklung. Das hier ist bloß ein Zelda Botw 1.5, das seit zwei Jahren fertig rumliegt und aus taktischen Gründen erst jetzt released wird.

So oder so wird es dayone auch als Botw 1.5. Bin aber ehrlich gesagt kaum gehyped. Konnte damals vor dem Release von Botw über nichts anderes mehr denken und reden.. Ähnlich erging es mir auch bei TP und SS. Das hier lässt mich leider noch kalt ;( richtig gut fand bisher nur den Ankündigungsteaser.

Die lange Entwicklungszeit dürfte wohl wirklich auf COVID-19 zurückzuführen sein, vielleicht lag die halbe Belegschaft über 2 Jahre hinweg auf der Intensivstation? Immerhin muss Nintendo selbst im Jahr 2023 noch am Start ihrer Direct auf die Pandemie hinweisen... -Alternative Theorie: 2 Jahre Home Office bedeutete 0-20% des eigentlichen Outputs, weil man in Japan und Nintendo im Speziellen einfach kulturell nicht anders als im Großraumbüro arbeiten kann.

Ich hoffe aber dennoch, dass zumindest etwas der Extra-Entwicklungszeit dafür genutzt wurde, Bugs auszubügeln, eine brauchbare Story zu schmieden und das Spiel quasi perfekt zu machen, ohne, dass man viel nachpatchen muss.

Das wäre für Nintendo einfach ein Armutszeugnis. Die Lockdowns in Japan gingen in Summe nur wenige Wochen. Das darf eigentlich niemals der Grund für sowas sein. Und falls doch, dann stimmt vor allem Nintendos Management nicht

Zwei Vermutungen habe ich nachdem Trailer:
1. Nintendo zögert den tatsächlichen Reveal noch hinaus und veröffentlicht deshalb einen solchen nichtssagenden Trailer. Diese Logik erschließt mir nicht, recht ungewöhnlich ein neues Main-Zelda so zu 'hypen'.
2. Oder es befindet sich seit längerem ein wirkliches Next-Gen Zelda in Entwicklung. Das hier ist bloß ein Zelda Botw 1.5, das seit zwei Jahren fertig rumliegt und aus taktischen Gründen erst jetzt released wird.

So oder so wird es dayone auch als Botw 1.5. Bin aber ehrlich gesagt kaum gehyped. Konnte damals vor dem Release von Botw über nichts anderes mehr denken und reden.. Ähnlich erging es mir auch bei TP und SS. Das hier lässt mich leider noch kalt ;( richtig gut fand bisher nur den Ankündigungsteaser.
An Nummer 2 habe ich auch schon gedacht, schlicht weil man Jahrelang kein Zelda für eine Switch 2 hätte. also ein zweites Team. Kann auch beides sein, also dass man bereits alles gesehen hat glaube ich nicht, Nintendo zeigt im Grunde immer nur ein bisschen was und bis zum Release kommen sicher noch ein oder zwei Trailer. Ich denke manche unterschätzen es, aber we will see.

Also doch 3 Ebenen im Spiel, Untergrund, Landfläche und Luft.

Das mit dem Untergrund hielt ich immer für ein Gerücht.
War ne starke Vermutung und ergibt halt auch Sinn, wenn lauter "Löcher" in den Boden gerissen werden, dazu der erste Trailer. Noch Unterwasser dazu und wir haben Freiheit pur.

• Lob
Reaktionen: NIN
Freue mich sehr auf das Spiel. Zum Glück will ich es nur genießen und nicht jede Bildsequenz analysieren. Ich kann mich noch sehr gut an den ersten Trailer von 1. Teil erinnern und die negativen Kommentare einiger „Experten“ hier. Wie das Spiel am Ende geworden ist wissen wir ja. Sicherlich hat jeder seine subjektive Meinung dazu und das ist auch gut so! Ich jedenfalls freue mich sehr drauf kann es kaum erwarten.😊

Meine Vorfreude ist über die Jahre auch immer weniger geworden. Mittlerweile ist mir das Spiel wirklich nahezu egal. Ich wüsste auch wirklich nicht, wie dieses Spiel werden sollte, dass es diese elendigen sechs Jahre Entwicklungszeit rechtfertigen würde. Das war einfach zu lang. Pünktlich zum Start von Corona (also drei Jahre nach BotW) wäre angemessen gewesen aber sechs Jahre ist wirklich lächerlich.

Im Jahr 2023 begeistern mich Grafik und Technik einfach nicht mehr.

Meine Vorfreude ist über die Jahre auch immer weniger geworden. Mittlerweile ist mir das Spiel wirklich nahezu egal. Ich wüsste auch wirklich nicht, wie dieses Spiel werden sollte, dass es diese elendigen sechs Jahre Entwicklungszeit rechtfertigen würde. Das war einfach zu lang. Pünktlich zum Start von Corona (also drei Jahre nach BotW) wäre angemessen gewesen aber sechs Jahre ist wirklich lächerlich.

Im Jahr 2023 begeistern mich Grafik und Technik einfach nicht mehr.

Nintendo MUSS immer das Rad neu erfinden das ist an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen.

Das erinnert an Mario Galaxy 2, wo auch immer DLC, DLC geschrien wurde und am Ende ist es meiner Meinung nach das beste 3d Jump n Run ever geworden.

Wir haben eine Welt, die auf drei eben zu spielen scheint. Dann kann man schon damit rechnen, dass da viel neues zu sehen gibt. Aber warum auch sich damit ausseinandersetzen, wenn man auch leicht nur das sehen will, was man will..

Ist natürlich Blödsinn, aber ist doch klar das man züruckschießt nachdem bei horizon und gow genau so Blödsinn gelabert wurde.

Naja, @TheProphet behauptet das ja auch. Und ich finde es schade, dass man das Spiel nur auf ein Trailer reduziert was nicht Epic war..

Auch bei BotW waren alle Trailer, bis auf den letzten, ziemlich unspektakulär. Und ich kann euch Versicheren, dass es mindestens noch ein Trailer geben wird, der „episch" wird?

Zurück
Top Bottom