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Sollte das so sein, dann MUSS es in TotK ja grundlegende und große Änderungen eben. Weil ein umtoolen der Engine macht man sicherlich nicht einfach nur für ein paar neue Dungeons.
Einige hier haben es ja schon gut beschrieben: Alleine das Physiksystem hat in BotWs Entwicklung viel Zeit gefressen. Wenn sie hier jetzt in TotK also das gleiche Physiksystem wiederverwenden sollten, dann kann man also diesen "Stolperstein" aus der Entwicklung schonmal rausrechnen und dafür mit massig Neuerungen an anderer Stelle rechnen. Ich bin gespannt
@Kantholz Lern richtig zu diskutieren oder halte dich aus den Gesprächen hier raus, danke
Hier…Steht wo??
Genau..
Deswegen waren mayoras mask und Galaxy2 auch sooooooo schlecht. Weil sie nicht 6 Jahre dran rumgepennt haben.
Aber dann hat man doch das, was Tialo erwartet: Große und grundlegend neue Dinge. Also letztlich widersprecht ihr euch da da doch nicht.Da wir aber schon zwei Grundlegend neue Elemente kennen (Zeit zurück drehen und das "glitchen" durch Dinge) fällt dieser Teil eben nicht weg. Letzteres ist wie gesagt sicher ziemlich Aufwendig in einer OW wie Hyrule jetzt ist da eine solche Fähigkeit sehr Bug anfällig ist und sicher Probleme hervorbringt wo vorher keine waren.
Das gleiche Physiksystem ist sicher noch drin nur wird es wie gesagt erweitert und angenommen alle alten Fähigleiten sind noch drin muss jede Fähigkeit mit den beiden neuen gegen getestet und viele Interaktionen neu gedacht werden. Alleine sowas frisst immens viel Zeit.
Man kann es also nicht rausrechnen, eher im gegenteil mit jeder neuen "spielerei" ist die Fehlerquote beim Entwickeln viel höher weil viel mehr Interaktionen möglich sind.
Aber dann hat man doch das, was Tialo erwartet: Große und grundlegend neue Dinge. Also letztlich widersprecht ihr euch da da doch nicht.
Da wir aber schon zwei Grundlegend neue Elemente kennen (Zeit zurück drehen und das "glitchen" durch Dinge) fällt dieser Teil eben nicht weg. Letzteres ist wie gesagt sicher ziemlich Aufwendig in einer OW wie Hyrule jetzt ist da eine solche Fähigkeit sehr Bug anfällig ist und sicher Probleme hervorbringt wo vorher keine waren.
Das gleiche Physiksystem ist sicher noch drin nur wird es wie gesagt erweitert und angenommen alle alten Fähigleiten sind noch drin muss jede Fähigkeit mit den beiden neuen gegen getestet und viele Interaktionen neu gedacht werden. Alleine sowas frisst immens viel Zeit.
Man kann es also nicht rausrechnen, eher im gegenteil mit jeder neuen "spielerei" ist die Fehlerquote beim Entwickeln viel höher weil viel mehr Interaktionen möglich sind.
Naja nur wissen wir von diesen Dingen schon und hier wird so getan als ob man nichts weiß
Physik in Spielen ist immer das, was den größten Teil einer Entwicklung frißt und gleichzeit den Teil welcher das intesivere debugging benötigt, da hier die meisten Bugs entstehen. Gerade in einem Spiel wie BotW/TotK. Du gehst davon aus, weil es vorher schon da war, muss es nur kopiert werden. Alleine die Feuer Interaktion mit dem Wind und dem Ausbreiten usw. wurde laut Aounuma zig mal neu gemacht und hat 2 Jahre gebraucht, bis es so funktionierte wie man wollte (also für das Team, welches damit beschäftigt war).Was heißt "wissen"? Wir haben in den bisherigen Teasern wenige Schnipsel dazu gesehen. Wie komplex und gut das genutzt wird bzw. wie es überhaupt funktioniert, wissen wir doch jetzt noch gar nicht. Insofern ist es umgekehrt eher merkwürdig, alleine für diese Dinge jetzt schon die lange Entwicklungszeit als gerechtfertigt anzusehen
Das werden wir ja sehen, ob diese Fähigkeiten überall eingesetzt werden können. Denke eher nicht, auch einfach weils nicht überall einen Sinn ergibt.Jetzt stell dir vor du musst die BotW Openworld so programmieren damit das ein/auftauschen durch den Boden überall so funktioniert damit es überall problemlos klappt und man z.B. nicht stecken bleibt. Alleine die Tester müssen es ja (angenommen wir würden eine 1:1 Map bekommen) überall auf der Map testen. Sowas ist nicht mal schnell gemacht und kann teils 6 Monate oder mehr alleine an Tests fressen. Selbst für ein großes Team.
Und wir reden hier jetzt nur von einer Interaktion. Beim Zeit zurückdrehen gibts es sicher auch genug Fallstricke, die überall klappen müssen.
Vermute mal das man sie nur an ein paar markierten Punkten einsetzen kann. Da wird dann eine zwischensequenz abgespielt und fertig. Alles easy. ^^Das werden wir ja sehen, ob diese Fähigkeiten überall eingesetzt werden können. Denke eher nicht, auch einfach weils nicht überall einen Sinn ergibt.
Vermute mal das man sie nur an ein paar markierten Punkten einsetzen kann. Da wird dann eine zwischensequenz abgespielt und fertig. Alles easy. ^^
Nee, dann wird jeder das Spiel erstmal durchzocken und so werden im Jahresverlauf immer wieder Urteile gefällt werden, wie sehr TotK nun gefallen hat, ein endloser KreislaufOh, schon wieder wilde Spekulationen darüber, ob es nicht genug neues bieten wird und man die Map fast 1:1 übernimmt...
Zum Glück ist das in Noch 100 Tage! endlich vorbei.
Jetzt stell dir vor du musst die BotW Openworld so programmieren damit das ein/auftauschen durch den Boden überall so funktioniert damit es überall problemlos klappt und man z.B. nicht stecken bleibt. Alleine die Tester müssen es ja (angenommen wir würden eine 1:1 Map bekommen) überall auf der Map testen.
So wild wie du es unterstellst, sind diese Spekulationen nicht, denn im Teaser sah man einen großen Ausschnitt der alten Map, wo auch wenig bis nichts neues zu sehen war.Oh, schon wieder wilde Spekulationen darüber, ob es nicht genug neues bieten wird und man die Map fast 1:1 übernimmt...
Zum Glück ist das in Noch 100 Tage! endlich vorbei.
Ja, so funktioniert Entwicklung. Fragst den Computer einfach, wo man denn bitte steckenbleiben kann und dann macht es das Programm nicht mehr. Problem gelöst.Ach wo soll Link denn stecken bleiben? Zwischen Baumwurzeln in der Erde oder was? *lol* Das ist auch unlogisch, denn Link wird ja flüssig und kann durch Material hindurch. Wieso soll er also stecken bleiben?
Wenn man den Computer fragt :"wo kann man bitte stecken bleiben?", dann macht das Programm "es" nicht mehr?Ja, so funktioniert Entwicklung. Fragst den Computer einfach, wo man denn bitte steckenbleiben kann und dann macht es das Programm nicht mehr. Problem gelöst.
Und wo steht, dass ein Spiel in vier Wochen fertig sein muss? Genau…Steht wo??
Genau..