• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Warum sollte man ausgerechnet damit brechen, wenn die technischen Möglichkeiten nun vorhanden sind?
Das die damit brechen habe ich nicht geschrieben, nur das der Hauptfokus nicht mehr alleine auf die Open World liegen wird. Es wird mit großen Dungeons, Minigames und einer vollgepackteren Spielwelt mehr Abwechslung reinkommen. So wie damals beim göttlichen Ocarina of Time. Zumindest ist das meine Hoffnung.
Eine weitere Neuerung: Herzteil Suche anstatt Krog Suche. :banderas:

Nach knapp 6 Jahren Entwicklungszeit wäre es auch ein schlechter Witz, wenn TotK NICHT bahnbrechend viele Neuerungen und Änderungen bieten würde.

Nur mal zur Erinnerung: Nintendo hat damals in weniger Zeit ALbW, Wind Waker HD und BotW1 ZUSAMMEN entwickelt - und das mit einem kleineren Team und weniger HD-Erfahrung. Insofern wäre das jetzt auch - gelinde gesagt - schon eine riesige Enttäuschung, wenn TotK nach der langen Wartezeit tatsächlich eher ein BotW 1.5 werden würde.
du solltest dir definitiv im klaren sein, dass dieses spiel niemals dem gerecht werden kann, was du von dem spiel erwartest

du solltest dir definitiv im klaren sein, dass dieses spiel niemals dem gerecht werden kann, was du von dem spiel erwartest

Wieso? Ich erwarte einfach einen vollständigen und vollwertigen neuen Teil. Kein Spiel, welches nach besserem DLC oder etwas variertem Konzept aussieht, weil sowas hätte Nintendo dann auch nach 2 Jahren schon nachschießen können (quasi das was Torna zu Xenoblade 2 war).

Ich erwarte ein Spiel, dem man die lange Wartezeit durch und durch anmerkt. Weiß nicht, was daran schlimm sein soll nach 6 Jahren?

Nach knapp 6 Jahren Entwicklungszeit wäre es auch ein schlechter Witz, wenn TotK NICHT bahnbrechend viele Neuerungen und Änderungen bieten würde.

Nur mal zur Erinnerung: Nintendo hat damals in weniger Zeit ALbW, Wind Waker HD und BotW1 ZUSAMMEN entwickelt - und das mit einem kleineren Team und weniger HD-Erfahrung. Insofern wäre das jetzt auch - gelinde gesagt - schon eine riesige Enttäuschung, wenn TotK nach der langen Wartezeit tatsächlich eher ein BotW 1.5 werden würde.
Corona Hust Hust, man kann TotK mit keinem Zelda vegleichen.

Wieso? Ich erwarte einfach einen vollständigen und vollwertigen neuen Teil. Kein Spiel, welches nach besserem DLC oder etwas variertem Konzept aussieht, weil sowas hätte Nintendo dann auch nach 2 Jahren schon nachschießen können (quasi das was Torna zu Xenoblade 2 war).

Ich erwarte ein Spiel, dem man die lange Wartezeit durch und durch anmerkt. Weiß nicht, was daran schlimm sein soll nach 6 Jahren?
[...] ein schlechter Witz, wenn TotK NICHT bahnbrechend [...]

ich glaube einfach, dass das was du erwartest relativ realitätsfern ist.

[...] ein schlechter Witz, wenn TotK NICHT bahnbrechend [...]

ich glaube einfach, dass das was du erwartest relativ realitätsfern ist.

Ja aber was meinst du denn? TotK war länger in Entwicklung als jedes andere Zelda-Game zuvor. Wieso soll man da nicht großes erwarten dürfen? Eine simple "Standard-Fortsetzung" hätten sie dann auch in der Hälfte der Zeit bringen können, dafür braucht man auch im HD-Zeitalter nun wirklich keine sechs Jahre ;)

Ja aber was meinst du denn? TotK war länger in Entwicklung als jedes andere Zelda-Game zuvor. Wieso soll man da nicht großes erwarten dürfen? Eine simple "Standard-Fortsetzung" hätten sie dann auch in der Hälfte der Zeit bringen können, dafür braucht man auch im HD-Zeitalter nun wirklich keine sechs Jahre ;)
Schon mal dran gedacht das die angefangen sind und was verworfen haben??
Oder einfach schlicht nicht zufrieden waren??
Das wissen wir doch alle garnicht

„Hätten sie in der Hälfte der zeit bringen können“

Bewirb dich doch mal bei N
und mach den Nachfolger zu totk

Schon mal dran gedacht das die angefangen sind und was verworfen haben??
Oder einfach schlicht nicht zufrieden waren??
Das wissen wir doch alle garnicht

„Hätten sie in der Hälfte der zeit bringen können“

Bewirb dich doch mal bei N
und mach den Nachfolger zu totk

Z.b. hatten die Physik Spielreien bei BotW extrem viel zeit gefressen und wurden zum Teil umgeworfen mitten im Prozess weil vieles nicht zusammenpasste oder im Kontext nicht zufriedenstellend funktionierte. Laut Aonuma hatte das damals einen Bärenanteil an der Entwicklung.

Alleine das "glitchen" mit der neuen Fähigkeit in einer Open World ist sicher ein Entwickler Alptraum beim neuen Teil was das debugging angeht

Z.b. hatten die Physik Spielreien bei BotW extrem viel zeit gefressen und wurden zum Teil umgeworfen mitten im Prozess weil vieles nicht zusammenpasste oder im Kontext nicht zufriedenstellend funktionierte. Laut Aonuma hatte das damals einen Bärenanteil an der Entwicklung.

Alleine das "glitchen" mit der neuen Fähigkeit in einer Open World ist sicher ein Entwickler Alptraum beim neuen Teil was das debugging angeht
eben..ist halt einfach umfangreich sowas..

aber aber ein spiel muss in 4 wochen fertig sein

Du lässt dir selbst einfach überhaupt kein "wriggle room" Es kann für dich nur 110% geben oder eine komplette enttäuschung und ich glaube du fliegst damit komplett auf die Fresse. Aus den Entwicklerberichten zu BotW kam öfter mal hervor, dass gewisse Aspekte richtige Probleme mit sich gebracht haben. Und genau das kannst du hier auch haben. Es kann sein, dass die Entwicklung mehrfach komplett überworfen wurde. Es kann sein, dass die komplette Engine einmal umgetoolt werden musste um den neuen Anforderungen gerecht zu werden, sodass man nicht ein flickenteppich an Einzelheiten erhält, die "irgendwie mit einander funktionieren, aber keiner weiß genau wie". Es kann einfach sein, dass wir nachher wirklich "nur ein Galaxy 2 zu Galaxy" bekommen.

• Lob
Reaktionen: Ark
Moderativer Hinweis WAR Gesabbel und persönliche Streitereien, könnt ihr gleich wieder bleiben lassen. Wer weitermacht, der fliegt.
Moderativer Hinweis: WAR Gesabbel und persönliche Streitereien, könnt ihr gleich wieder bleiben lassen. Wer weitermacht, der fliegt.

Du lässt dir selbst einfach überhaupt kein "wriggle room" Es kann für dich nur 110% geben oder eine komplette enttäuschung und ich glaube du fliegst damit komplett auf die Fresse. Aus den Entwicklerberichten zu BotW kam öfter mal hervor, dass gewisse Aspekte richtige Probleme mit sich gebracht haben. Und genau das kannst du hier auch haben. Es kann sein, dass die Entwicklung mehrfach komplett überworfen wurde. Es kann sein, dass die komplette Engine einmal umgetoolt werden musste um den neuen Anforderungen gerecht zu werden, sodass man nicht ein flickenteppich an Einzelheiten erhält, die "irgendwie mit einander funktionieren, aber keiner weiß genau wie". Es kann einfach sein, dass wir nachher wirklich "nur ein Galaxy 2 zu Galaxy" bekommen.

Sollte das so sein, dann MUSS es in TotK ja grundlegende und große Änderungen eben. Weil ein umtoolen der Engine macht man sicherlich nicht einfach nur für ein paar neue Dungeons.

Einige hier haben es ja schon gut beschrieben: Alleine das Physiksystem hat in BotWs Entwicklung viel Zeit gefressen. Wenn sie hier jetzt in TotK also das gleiche Physiksystem wiederverwenden sollten, dann kann man also diesen "Stolperstein" aus der Entwicklung schonmal rausrechnen und dafür mit massig Neuerungen an anderer Stelle rechnen. Ich bin gespannt :)

@Kantholz Lern richtig zu diskutieren oder halte dich aus den Gesprächen hier raus, danke :)

Zurück
Top Bottom