• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Glaubt ihr, dass die nächste Nintendo-Konsole ein eigenes Zelda-Spiel bekommen wird?

Glaubt ihr, dass die nächste Nintendo-Konsole ein eigenes Zelda-Spiel bekommen wird?
Yes, denke aber nicht, dass Zelda nicht dauerhaft Open World bleiben wird. BotW war grandios und bislang siehts ja so aus als würde TotK in eine ähnliche Richtung (+ Himmel) gehen und danach muss man mal schauen.

Yes, denke aber nicht, dass Zelda nicht dauerhaft Open World bleiben wird. BotW war grandios und bislang siehts ja so aus als würde TotK in eine ähnliche Richtung (+ Himmel) gehen und danach muss man mal schauen.
Das erste Zelda-Spiel war bereits Openworld. Und Ocarina Of time und die folgenden Titel wären sicher auch Openworld, wenn es technisch möglich gewesen wäre.

Es ergibt keinen Sinn, dieses Konzept nicht mehr zu verfolgen, jetzt wo es technisch machbar ist.

Ein Release zum Start der neuen Konsole wäre ja viel zu früh, wenn Nintendo immer mindestens 6 Jahre für einen Nachfolger benötigt.
Also müsste der dann so ziemlich am Ende des nächsten Konsolenzyklus kommen.

Nun ja, die Hoffnung ist ja, dass Nintendo beim nächsten Mal eben KEINE sechs Jahre mehr für den nächsten Teil braucht. Lass sie diesmal knapp 5 Jahre brauchen und wir bekommen den übernächsten Teil dann im Frühjahr 2028. Das wäre dann ungefähr in der Mitte des Switch 2 Zykluses

Also ich kenne da ein paar Zelda Teile die man vorher REMAKEN oder Porten kann. :kruemel:
Ich wäre da auch nicht böse denn Skyward Sword hat mich auf der Switch mehr begeistert als auf der Wii. Zelda - Links Awakening fand ich sogar richtig gut!

Switch 2 bekommt natürlich auch ein Zelda oder zwei aber nicht zum Launch, wird aber ziemlich sicher mit einem 3D Mario launchen.

Also ich kenne da ein paar Zelda Teile die man vorher REMAKEN oder Porten kann. :kruemel:
Ich wäre da auch nicht böse denn Skyward Sword hat mich auf der Switch mehr begeistert als auf der Wii. Zelda - Links Awakening fand ich sogar richtig gut!
Remakes und Spinoffs werden sowieso dazwischen kommen, das ist ja klar.

Nun ja, die Hoffnung ist ja, dass Nintendo beim nächsten Mal eben KEINE sechs Jahre mehr für den nächsten Teil braucht. Lass sie diesmal knapp 5 Jahre brauchen und wir bekommen den übernächsten Teil dann im Frühjahr 2028. Das wäre dann ungefähr in der Mitte des Switch 2 Zykluses
Neben der Oberwelt und vielen Gegnern wird ja vieles aus BOTW in TOTK wiederverwendet und trotzdem dauerte es 6 Jahre. Ein ganz neuer Titel wird dann locker 7 bis 8 Jahre brauchen, also wird es knapp.

Oder die nächste Konsole kommt deutlich später als erwartet.

Neben der Oberwelt und vielen Gegnern wird ja vieles aus BOTW in TOTK wiederverwendet und trotzdem dauerte es 6 Jahre. Ein ganz neuer Titel wird dann locker 7 bis 8 Jahre brauchen, also wird es knapp.

Oder die nächste Konsole kommt deutlich später als erwartet.

Naja. Dass sie solange für TotK brauchen, wird hier ja auch oft zurecht kritisiert. Wahrscheinlich hat Covid da doch ordentlich verzögert. Für BotW haben sie damals "nur" rund 5 Jahre gebraucht und da musste bekanntlich alles von grundauf neu gemacht werden und es war zudem das erste HD-Zelda für das Team.

Insofern würde ich jetzt nicht automatisch davon ausgehen, dass sie auch in Zukunft für jedes Main-Zelda solange brauchen werden wie für TotK. Zumal es auch durchaus sein kann, dass sie den OW-Ansatz auch irgendwann mal wieder etwas zurück schrauben, das dürfte der Entwicklungszeit auch zugute kommen.

Zurück
Top Bottom