• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Mich hat der Trailer damals eigentlich kaum gehypt, erst als ich die E3 Demos von diesem E3 ThreeHouse Event gesehen habe, wars um mich geschehen.
Ich glaube damals haben Sie nur etwas Gameplay vom Plateau und dessen Mini-Dungeons gezeigt, was ja schon Gigantisch wirkte, danach kam die Aussage dass es nur Bruchteil der Map ist. :aargh:

Das Geile war ja, dass jeder, der "nur" dieses Demo-Gebiet auf der E3 spielen durfte, was anderes faszinierendes erlebte ... das schaffen nicht viele Spiele.

BotW ist einfach grandios und ich hoffe, Tears of the Kingdom wird auch exzellent :banderas: !

Ob sie botw nochmal toppen können ist die frage 🤷
Eigentlich kaum vorstellbar 🤔 Aber hey, es ist nintendo ✌️
Toppen halte ich auch für sehr schwer aber wir wissen was Nintendo kann, einfach Ocarina of Time als Beispiel nehmen und danach kam Majora's Mask.

Ich vermute TotK wird das zu BotW was MM zu OoT war.

Tippen könnte man es doch mit epischen endgegnern und Dungeons. Dazu mehr Höhlen, mehr unter der Erde und eine Stadt unter Wasser wo man hinschwimmen kann…..

Schon ist es ein 100% spiel :love:

Toppen halte ich auch für sehr schwer aber wir wissen was Nintendo kann, einfach Ocarina of Time als Beispiel nehmen und danach kam Majora's Mask.

Es muss im Prinzip "nur" die Dungeons in das BotW Korsett bekommen und würde es damit toppen, die Dungeons haben einfach massiv gefehlt in BotW, aber sind halt auch nicht so einfach zu integrieren in eine Open World.

Ich bin seid der nes ära dabei, aber die switch geht voll unter. Andere schimpfen bestimmt uff mich, aber das ist mir egal. Ichvhabe für die switch sage und schreibe 3 titel gekauft. Heftig im vergleich zu den anderen konsolen. Schade, bigN stand immer für qualität und geile spiele. Aber für mich gehts bergab mit der Konsole. 3 spiele in gast 4 jahre, sowas hatte ich noch nie.

Habe meine Switch erst ziemlich spät gekauft, da ich ebenfalls dachte das es zuwenig für mich gibt. Jetzt hat der kleine Zauberkasten meine Frau zum Sammler gemacht und ich selbst habe unzählige Stunden damit verbracht(über 500h alleine in BotW).
Wenn Du tatsächlich nur 3 Spiele in 4 jahren gefunden hast - würde ich behaupten das Du einen sehr eng gefassten Geschmack hast, soviele Perlen das ich nicht weis wann ich die überhaupt zocken soll, mein "Berg der Möglichkeiten" auf der Switch übersteigt den der PS/Xbox bei weitem.

Es muss im Prinzip "nur" die Dungeons in das BotW Korsett bekommen und würde es damit toppen, die Dungeons haben einfach massiv gefehlt in BotW, aber sind halt auch nicht so einfach zu integrieren in eine Open World.
Die Schreine warn ja massig vorhanden und so zu sagen Mini Dungeons, die 4 Guardians warn dann größere aber natürlich fehlte bei allen ein Theme, sie waren alle recht austauschbar.

Tempel wie bei OoT wären nett gewesen, einen Geister-, Wald-, Feuer-, Schatten-, oder auch Wassertempel. Bei BotW war allerdings auch die Spielwelt das Dungeon wenn man so will. TotK muss und wird hier sicher einen anderen Ansatz verfolgen, die Oberwelt haben wir zur Genüge erkundet, die Ober-Oberwelt sieht nicht danach aus als würde sie ähnlich groß werden wie die Unterwelt, naja, da könnten große Dungeons dann versteckt werden.

Zuletzt bearbeitet:
BotW mit seiner tollen OpenWorld kombiniert mit klassischen Dungeons wäre für mich der perfekte Zelda-Titel. Elden Ring hat es ein bisschen vorgemacht. Mal schauen...ich bin sehr gespannt und TotK ist auf jeden Fall mein Most Wanted dieses Jahr!

Tippen könnte man es doch mit epischen endgegnern und Dungeons. Dazu mehr Höhlen, mehr unter der Erde und eine Stadt unter Wasser wo man hinschwimmen kann…..

Schon ist es ein 100% spiel :love:

Tauchen wäre auf jeden Fall nice to have und es gab in der Welt schon viel "Leerlauf" und Orte aus denen man mehr hätte machen können. Bin jedenfalls gespannt wie sie diese Welt wieder interessant machen. Und langsam hätte ich Bock das Game ein drittes mal durchzuspielen

Die Schreine warn ja massig vorhanden und so zu sagen Mini Dungeons, die 4 Guardians warn dann größere aber natürlich fehlte bei allen ein Theme, sie waren alle recht austauschbar.

Tempel wie bei OoT wären nett gewesen, einen Geister-, Wald-, Feuer-, Schatten-, oder auch Wassertempel. Bei BotW war allerdings auch die Spielwelt das Dungeon wenn man so will. TotK muss und wird hier sicher einen anderen Ansatz verfolgen, die Oberwelt haben wir zur Genüge erkundet, die Oberwelt sieht nicht danach aus als würde sie ähnlich groß werden und die Unterwelt, naja, da könnten große Dungeons dann versteckt werden.

Bei BotW war allerdings auch die Spielwelt das Dungeon wenn man so will.

Ich hoffte und hoffe, dass sie das weitermachen und perfektionieren. Jetzt kommt ja ein neues Volk dazu (Barbaren) und da gibts sicher genug unterirdische Höhlen, Gemäuer, Verließe und natürlich auch in der Luft, von der Weltkarte gelangt man an diese Orte. Dass die Oberwelt kleiner wird erwarte ich auch nicht. Wie gesagt ich bin gespannt wie sie es machen, ob mit abgeschlossenen großen Dungeons oder Openworld pur (mit natürlichen Hindernissen und Dungeons als natürlicher Teil der Oberwelt (und Unterwelt))

Wobei MM ja kein richtiger Nachfolger war, oder? Andere Welt etc.

Ich hoffe es gibt noch einen Zeitreisetwist in dem man Regionen der Welt von vor 10k Jahren erleben kann, inkl, lebendiger Hauptstadt.

Und eventuell muss man in die Löcher und Höhlen runter und dort Tempel erforschen um magische Gegenstände oder größere Landmassen in den Himmel steigen zu lassen um dann dort oben voranzukommen (und von da aus dann Zeitreisen in die Vergangenheit des Königreichs :sorry: )

Egal, irgendwas gutes wird sich Nin schon einfallen lassen und irgendwie ist es mal auch ganz nett noch nicht so viel zu einem Spiel zu wissen, das in wenigen Monaten erscheint.

neben Twilight Princess Reveal auf der E³ 2004, bester und epischster Trailer der Videospielgeschichte
:banderas:

und das zurecht, auch fast 6 Jahre später beißen sich noch jedgliche ActionRPGS und Openworldgames die Zähne an BotW aus, die einzige Konkurrenz ist in der eigenen Reihe mit TotK :nix:

War ein guter Trailer aber kan am Ende nicht gegen den einen Trailer an

Zuletzt bearbeitet:
Tauchen wäre auf jeden Fall nice to have und es gab in der Welt schon viel "Leerlauf" und Orte aus denen man mehr hätte machen können. Bin jedenfalls gespannt wie sie diese Welt wieder interessant machen. Und langsam hätte ich Bock das Game ein drittes mal durchzuspielen

Ich hoffte und hoffe, dass sie das weitermachen und perfektionieren. Jetzt kommt ja ein neues Volk dazu (Barbaren) und da gibts sicher genug unterirdische Höhlen, Gemäuer, Verließe und natürlich auch in der Luft, von der Weltkarte gelangt man an diese Orte. Dass die Oberwelt kleiner wird erwarte ich auch nicht. Wie gesagt ich bin gespannt wie sie es machen, ob mit abgeschlossenen großen Dungeons oder Openworld pur (mit natürlichen Hindernissen und Dungeons als natürlicher Teil der Oberwelt (und Unterwelt))

Wobei MM ja kein richtiger Nachfolger war, oder? Andere Welt etc.

Ich hoffe es gibt noch einen Zeitreisetwist in dem man Regionen der Welt von vor 10k Jahren erleben kann, inkl, lebendiger Hauptstadt.

Und eventuell muss man in die Löcher und Höhlen runter und dort Tempel erforschen um magische Gegenstände oder größere Landmassen in den Himmel steigen zu lassen um dann dort oben voranzukommen (und von da aus dann Zeitreisen in die Vergangenheit des Königreichs :sorry: )

Egal, irgendwas gutes wird sich Nin schon einfallen lassen und irgendwie ist es mal auch ganz nett noch nicht so viel zu einem Spiel zu wissen, das in wenigen Monaten erscheint.

War ein guter Trailer aber kan am Ende nicht gegen den einen Trailer an

Das komische ist ja das wir bisher so wenig wissen. In 5 Tagen jährt sich dieser epischste Trailer zum 6. mal und wenn wir ehrlich sind hatte TotK bisher nur Teaser. Gut es kommt zwei Monate später als BotW also bisschen Zeit für Hypige Trailer ist noch aber die Marketing Strategie für TotK scheint ganz anders zu sein als die für BotW. Hoffentlich shadowdroppen sie in 5 Tagen den ersten richtigen TotK Trailer aber vermutlich wird es wohl eher am Ende der Februar Direct kommen…

Ich bin ja gespannt was es mit den ominösen Patenten auf sich hat.
Ich bleibe hoffnungsvoll das da Dinge passieren die uns komplett überraschen!

Zurück
Top Bottom