• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Also ich fand und finde BotW ja auch genial - aber als so "revolutionär" habe ich das Spiel jetzt ehrlich gesagt nie gesehen. Da fand ich Oot oder auch ein Mario 64 seinerzeit deutlich wegweisender für die Spiele-Entwicklung. Ein BotW hat ja letztendlich "nur" bereits bekannte Elemente in einer neuen, sehr guten Form zusammengeführt.

oder Mario Galaxy 2 zu Galaxy 1... denke TotK wird objektiv das noch etwas bessere Spiel, aber nicht mehr diesen Jahrhundertspiel-Impact haben, der die Videospiellandschaft nach dem 3. März 2017 für immer verändert und unzählige Spiele seitdem beeinflusst hat
Mal sehen, die arbeiten nicht umsonst satte 6 Jahre dran, auch wenn wir den Pandemie-Malus abziehen, wären es 4,5 Jahre und das mit einer bestehenden Engine und Spielwelt auf die sie aufbauen konnten. Es gab ja unzählige Ideen die es zeitlich nicht mehr in BotW reingeschafft haben, diese und sicher viele mehr hat man jetzt wohl implementiert.

Das Spiel wird sicher nichts anderes als eine Gameplay Granate und Offenbarung für alle die Wert auf gute Action Adventure legen. Wertungstechnisch erwarte ich 94-98% und tendiere da eher zum höheren Bereich, 96-98% -man kann aber nie wissen, wie viele Hater wieder in die Wertungssuppe spucken möchten, der Dicke Jim hat ja rechtzeitig für TotK nach 5 Jahren die er keine Reviews mehr schrieb wieder damit begonnen :ugly:

Mal sehen, die arbeiten nicht umsonst satte 6 Jahre dran, auch wenn wir den Pandemie-Malus abziehen, wären es 4,5 Jahre und das mit einer bestehenden Engine und Spielwelt auf die sie aufbauen konnten. Es gab ja unzählige Ideen die es zeitlich nicht mehr in BotW reingeschafft haben, diese und sicher viele mehr hat man jetzt wohl implementiert.

Das Spiel wird sicher nichts anderes als eine Gameplay Granate und Offenbarung für alle die Wert auf gute Action Adventure legen. Wertungstechnisch erwarte ich 94-98% und tendiere da eher zum höheren Bereich, 96-98% -man kann aber nie wissen, wie viele Hater wieder in die Wertungssuppe spucken möchten, der Dicke Jim hat ja rechtzeitig für TotK nach 5 Jahren die er keine Reviews mehr schrieb wieder damit begonnen :ugly:
Ich bin mir ziemlich sicher das wir keine 97% Wertung sehen werden. Selbst wenn die Stellschrauben richtig gesetzt werden. Nicht weil es VIELLEICHT alles noch ein wenig besser macht sondern weil sich einige Magazine profilieren wollen mit einer schlechten Wertung.
Ich betone aber das dies ein Problem für alle Videospiel Hersteller ist!

Jim Sterling :banderas:

Ich bin auch schon wirklich gespannt, ob das Spiel den immensen Erwartungen wird gerecht werden können. Großartige Zweifel habe ich eigentlich keine.

Ebenfalls gespannt bin ich darauf, ob man dem Spiel die sechs Jahre Entwicklungszeit ansehen wird. Ob sich die lange Zeit in einem qualitativ bombastisch hohen Niveau oder in einem geradezu absurd hohen Umfang (oder in beidem) widerspiegeln wird.

Das komische ist ja das wir bisher so wenig wissen. In 5 Tagen jährt sich dieser epischste Trailer zum 6. mal und wenn wir ehrlich sind hatte TotK bisher nur Teaser. Gut es kommt zwei Monate später als BotW also bisschen Zeit für Hypige Trailer ist noch aber die Marketing Strategie für TotK scheint ganz anders zu sein als die für BotW. Hoffentlich shadowdroppen sie in 5 Tagen den ersten richtigen TotK Trailer aber vermutlich wird es wohl eher am Ende der Februar Direct kommen…

Ja, in der Tat etwas seltsam. Ich habe nen fetten Megatrailer zur Switch 2 Ankündigung zugegeben noch nicht völlig aufgegeben, auch wenn die Wahrscheinlichkeit immer geringer wird, es wäre schlicht ein Garant für einen perfekten Launch (und natürlich würde 4k dem Spiel gut stehen). Ich nehme es natürlich auch so, aber die Marketingstrategie ist wirklich etwas verdächtig.

Ja, in der Tat etwas seltsam. Ich habe nen fetten Megatrailer zur Switch 2 Ankündigung zugegeben noch nicht völlig aufgegeben, auch wenn die Wahrscheinlichkeit immer geringer wird, es wäre schlicht ein Garant für einen perfekten Launch (und natürlich würde 4k dem Spiel gut stehen). Ich nehme es natürlich auch so, aber die Marketingstrategie ist wirklich etwas verdächtig.
Natives 4K? Das bezweifle ich doch stark!
Wird natürlich doppelt für Switch 1 + 2 geholt bis zum Switch 2 Launch 2024 kann ich nun wirklich nicht warten! :coolface:
Vor allem kommt die Switch OLED als Zelda Edition eine Switch 2 kommt im Mai definitiv nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende verschieben sie es nochmal :coolface:

Nintendo will wohl auf jeden Fall die PS2 vom Thron stoßen, kanns ihnen nicht verübeln, war mit dem NDS so verdammt knapp. Es fehlen noch 50 Mio, das schaffen sie in 2 Jahren, wenn sie genug produziert bekommen und sonst halt 2025, ich vermute die Switch Lite und Oled Switch werden sie noch ne Weile weiterproduzieren auch wenn 2024 dann die Switch 2 erscheint.

Eine Switch 2 mit TotK schließe ich völlig aus(zumindest im Mai), eine Switch "pro" sieht neben so einem OLED Bundle unwahrscheinlich aus, müsste auch relativ bald angekündigt werden und laut Gerüchten wurde sie auch eingestampft, leider.

Natives 4K? Das bezweifle ich doch stark!
Wird natürlich doppelt für Switch 1 + 2 geholt bis zum Switch 2 Launch 2024 kann ich nun wirklich nicht warten! :coolface:
Vor allem kommt die Switch OLED als Zelda Edition eine Switch 2 kommt im Mai definitiv nicht!

Vermutlich nicht nativ, ist auch völlig egal imo, solange es gut am 4k TV aussieht, mit DLSS 4k wäre der Unterschied relativ klein. Käme auch darauf an in welcher Auflösung das Spiel auf der Switch läuft, wenn es 1080p packt oder zumindest wieder 900p, dann wäre theoretisch docked auch natives 4k drin wenn der T239 das erreicht was ich denke (wenn auch unnötig, die Leistung sollte man anders verwenden auf einer Switch 2 imo, wenn die Switch 2 DLSS kann sollte das auch verwendet werden)

No Risk no fun, eine Switch 2 für 2024 zu erwarten ist mir zu langweilig :coolface: Ja es ist unwahrscheinlich, aber Nintendo ist unberechenbar und macht vieles anders als früher und ein wenig seltsam ist die Zurückhaltung bezüglich TotK Material imo schon :streber:
Die Zoled macht eine Switch 2 unwahrscheinlicher, aber sie schließt sie nicht aus, gab schon öfters solche Sondereditionen in Zeitnähe zu neuen Generationen, sogar danach.

Ich habe BotW auch für Wii U und Switch gekauft, hoffen wir mal, dass das hier wegen Kompatibilität nicht nötig sein wird.

Nintendo will wohl auf jeden Fall die PS2 vom Thron stoßen, kanns ihnen nicht verübeln, war mit dem NDS so verdammt knapp. Es fehlen noch 50 Mio, das schaffen sie in 2 Jahren, wenn sie genug produziert bekommen und sonst halt 2025, ich vermute die Switch Lite und Oled Switch werden sie noch ne Weile weiterproduzieren auch wenn 2024 dann die Switch 2 erscheint.

Eine Switch 2 mit TotK schließe ich völlig aus(zumindest im Mai), eine Switch "pro" sieht neben so einem OLED Bundle unwahrscheinlich aus, müsste auch relativ bald angekündigt werden und laut Gerüchten wurde sie auch eingestampft, leider.

Bisher kam alle 2 jahre neue Nintendo Hardware, mal schaun ob Nin da ausbricht^^ Da ich lange auf 2023 setzte bleibe ich dabei (ich sterbe auf dem Hügel), eine "Pro" existiert nicht, es gibt nur den Drake Chip und der war für eine klassische "Pro" oder "New" schon immer zu fett, eine echte Pro hätte man 2019 mit einem übertakteten Mariko Chip bringen können, oder das selbe mit der Oled nur höher getaktet. Wenn es nicht mit Zelda erscheint wäre Pikmin 4 eine Möglichkeit, Shigeru steht auf 4k Pikmin. (zumindest 2013)

“When it comes to games, I don’t see the need for Zelda in 4K but for Pikmin, making it 4K compatible could possibly further show more small detailed Pikmin moving around, show things from an even further perspective, and being able to see more may make a more fun game.”

Ja es ist inzwischen unwahrscheinlich, ich hoffe trotzdem dass eine Switch 2/Whatever in Zeitnähe zu Zelda erscheint, es wäre einfach geil. Die Zelda Oled schließt das nicht komplett aus, Nintendo hat solche Sondereditionen alter Hardware auch schon nach erscheinen neuer Hardware gebracht und eine Switch 2 wäre ohnehin teurer und würde das Switchgeschäft nicht sofort killen.

150 Mio knackt man mit der Switch imo, oder kommt nah ran, egal obe eine Switch 2 2023 oder 24 erscheint, da geht sicher auch noch was über den Preis in den nächsten Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wäre BotW richtig stark gewesen wenn es richtige Tempels gehabt hätte.
Wenigstens 3 Stück wie den Wald, Feuer oder Geister Tempel aus Ocarina of Time.

Die Schreine sind mit der Zeit nur noch in Arbeit ausgeartet, bei viele war das finden der schreine besser als das innere.

Am Ende verschieben sie es nochmal :coolface:
Wäre witzig wenn die Zelda Oled Monate vor dem Spiel erscheint :coolface: Imo extrem unwahrscheinlich, aber sag niemals nie.
Eigentlich wäre BotW richtig stark gewesen wenn es richtige Tempels gehabt hätte.
Wenigstens 3 Stück wie den Wald, Feuer oder Geister Tempel aus Ocarina of Time.

Die Schreine sind mit der Zeit nur noch in Arbeit ausgeartet, bei viele war das finden der schreine besser als das innere.
BotW war imo auch so richtig stark. Ist am Ende auch ein wenig Geschmackssache, ein wenig mehr optische/thematische Abwechslung bei den Schreinen wäre gut gewesen, aber spielerisch waren sie teils wirklich gut und ich mochte diese auf die Welt verteilten Häppchen und dass man nicht stundenlang in einem Verließ feststeckt.... (das gabs in reduzierter Form aber in den Titanen). Das Finden der selben war auch schon Teil des Spaßes, das ist richtig.

Zurück
Top Bottom