Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Game of the year, anyone?
Oder ist es euch zu früh?
ich erwarte locker Game of the Decade systemübergreifend, wenns auch nur halbsogut wird wie BotW ist das ein Selbstgänger, obs auch BotW als bis dato Game of the Century ablösen kann, mal sehnGame of the year, anyone?
Oder ist es euch zu früh?
ich würde jetzt nicht sagen, dass man ein besseres Spiel erhält, wenn man die von dir genannten Punkte umsetzt. Diese Punkte sind bewusst so gewählt worden um die Interaktion mit der Welt und das erkunden der Welt noch besser zu gestalten.Bei BotW ist noch viel Luft nach oben, TotK könnte da relativ locker dran vorbeiziehen, selbst wenn die Wertungen nicht mehr so astronomisch hoch ausfallen werden.
Richtige Dungeons, weniger Schreine und Krogs als Belohnung fürs Erkunden der Welt, bessere Nebenquests mit netten kleinen Storys, mehr Vielfalt in Bossfights und Gegnern und ne lebendige grosse Stadt- fertig.
Für mich würde es aber ein bereits verdammt gutes Spiel noch mal besser machen.ich würde jetzt nicht sagen, dass man ein besseres Spiel erhält, wenn man die von dir genannten Punkte umsetzt. Diese Punkte sind bewusst so gewählt worden um die Interaktion mit der Welt und das erkunden der Welt noch besser zu gestalten.
Kleine Dungeons um einen nicht zu lange aus dem erkunden rauszureißen.
Anzahl der Schreine und Krogs auf die Größe der Welt abgestimmt. Man muss nicht alles davon finden.
Jede Mechanik ist darauf ausgelegt, die Welt und die Freiheit und Kreativität der Spieler diese zu erkunden zu in den Vordergrund zu stellen.
Ich fände dennoch gut wenn in Totk einige dieser Punkte umgesetzt werden. Eine weitere Version von Botw brauchen wir nicht. Botw macht das was es erreichen will schon perfekt. Da kann das neue Zelda ruhig einen anderen Fokus haben.
Für mich würde es aber ein bereits verdammt gutes Spiel noch mal besser machen.
Bei mir war die Motivation aufs Erkunden ehrlich gesagt schon relativ schnell ordentlich raus, als klar war, dass man für das Erforschen fast nur mit Schreinen und Krogs belohnt wird.
Schreine sind zwar nett als kleine Mini Dungeons für Herzteile und Stamina.
Aber mal ehrlich, die Hälfte davon im Vergleich zu BotW würde schon reichen. Also +/- 60
Und die 900 Krogs waren halt auch unnormal zu viel. 100 würden es auch tun.
Alles imho.
Die Krogs hatten ja die Aufgabe, dass es nahezu überall in der riesigen Welt immer wieder mal etwas zu tun gibt. Mir wäre es aber auch lieber, wenn anstatt einer so großen Anzahl es andere Questreihen gibt, die einen in jede Region der Welt schicken, bestenfalls mit guten Belohnungen.Und die 900 Krogs waren halt auch unnormal zu viel. 100 würden es auch tun.
Es waren bewusst so viele Krogs auf der Map verteilt, damit man schnell welche findet, da diese für das upgraden Waffen und Schlidslotts verwendet wurden. Man war nie gezwungen alle 900 zu sammeln .Schreine sind zwar nett als kleine Mini Dungeons für Herzteile und Stamina.
Aber mal ehrlich, die Hälfte davon im Vergleich zu BotW würde schon reichen. Also +/- 60
Und die 900 Krogs waren halt auch unnormal zu viel. 100 würden es auch tun.
Alles imho.
Wie soll dann die Suche nach den Samen ablaufen, wenn es nur 100 wären?Schreine sind zwar nett als kleine Mini Dungeons für Herzteile und Stamina.
Aber mal ehrlich, die Hälfte davon im Vergleich zu BotW würde schon reichen. Also +/- 60
Und die 900 Krogs waren halt auch unnormal zu viel. 100 würden es auch tun.
Alles imho.
So ist es. Knapp die hälte davon reicht für die max slots. Fand das gut gelöst. So ist die Open World nicht so leer wie in anderen Games.Es waren bewusst so viele Krogs auf der Map verteilt, damit man schnell welche findet, da diese für das upgraden Waffen und Schlidslotts verwendet wurden. Man war nie gezwungen alle 900 zu sammeln .
Das fand ich nicht gelungen alles optional zu machen. So wirkt alles beliebig. Ich hoffe im 2. Teil ist man gezwungen einen epischen, großen und spaßigen Dungeon zu machen um neue Gebiete der Open World freizuschalten.Vor allem wird man in BOTW zu gar nichts gezwungen. Bis auf die vier Schreine auf dem Plateau und Ganon besiegen ist alles optimal.
So gehen die Meinungen auseinander. ich fand sie zu wenig. Es gab einige Stellen wo nur leerlauf war und wo ich gerne etwas zu tun gehabt hätte mit Krog Rätseln. Bei nur 100 Krogs wäre die Welt ziemlich leer.Und die 900 Krogs waren halt auch unnormal zu viel. 100 würden es auch tun.
Natürlich steht die Anzahl in Korrelation zur Mapgröße. Die Anzahl im Bezug auf die Mapgröße bestimmt die Dichte der Verteilung der Samen und damit auch die Wahrscheinlichkeit einen Samen zu finden. Das lässt sich mathematisch nicht von der Hand weisen.Um nochmal meinen Gedanken genauer zu Veranschaulichen:
Nein, man MUSS bei ein Sammelobjekt wie das Finden der Krogs eben NICHT die Anzahl erhöhen, nur weil "die Spielewelt" Größer ist.
Vor allem schon gar nicht dann, wenn gleichzeitig auch mit "alles optional" argumentiert wird.
Zu meinem Zahlenbeispiel. Lass es eben nur noch 100 Krogs sein für 10 zusätzliche Itemslots sein. Macht dann eben 10 Krogsamen* pro Waffenslot. Ich erinnere mich nicht mehr genau, wie das bei BotW war mit den Kosten und der Anzahl der Slots, aber ich weiß, es war ein exponzineller Anstieg. Also wenn der erste Slot meinetwegen 5 Krogsamen gekostet hat, der fünfte Slot aber dann schon 75 Stück (willkürliche Nummer als Beispiel) kostet. Dieser expontionelle Anstieg ist doch im Grundevöllig unnötig. Denn mal ehrlich: DAS ist im Endeffekt genau die gleiche künstliche Streckung der Spielzeit, die anderen OW Spielen bei Collectibles sonst gerne vorgeworfen wird.
Und die Anzahl steht in keiner logischen Korrelation zur Mapgröße. Wenn der Spieler dafür belohnt wird, in der Welt die Augen offen zu halten, er aber auch weiß, WONACH er ausschau halten muss, um optische Hinweise zu erhalten und/oder wieder ein Hilfsitem hat, dann ist vollkommen egal ob es nur 100 Krogs sind. Oder 900.