NDS The Legend of Zelda: Spirit Tracks [DS]

:tisch::tisch::tisch::tisch::tisch:

Danke. Ich glaube, ich behalte lieber für mich, was ich bisher von Spirit Tracks halte :hmm:

Immer raus damit ;) - berechtigte Kritik muss sein.

Für mich war ST mit Zelda II das schwächste Zelda-Erlebnis ... zwar auf hohem Niveau enttäuschend, aber nichtsdestotrotz enttäuschend.

Ich werde das spiel erst beurteilen, wenn ich durch bin. Zu Zelda II werde ich nie irgendeine Beurteilung von mir geben (zumindest, bis ich es eines Tages durchspielen sollte), weil ich nie den ersten Endgegner besiegt hatte.

Ich werde das spiel erst beurteilen, wenn ich durch bin.

Ich hoffe, es wird für dich nicht zu schlimm ;).

Zu Zelda II werde ich nie irgendeine Beurteilung von mir geben (zumindest, bis ich es eines Tages durchspielen sollte), weil ich nie den ersten Endgegner besiegt hatte.

Echt? Dabei war der hohe Schwierigkeitsgrad für mich noch einer der wenigen positiven Punkte des Spiels - aber verstehe, was du meinst.

Ich werde das spiel erst beurteilen, wenn ich durch bin. Zu Zelda II werde ich nie irgendeine Beurteilung von mir geben (zumindest, bis ich es eines Tages durchspielen sollte), weil ich nie den ersten Endgegner besiegt hatte.
Wirst sehen, es wird schon noch besser. Spätestens bei den knackigen Extra-Dungeons oder der liebevollen Story. Es kommen auch Zeiten, da gibt es auf der Karte GAR KEINE Bombenzüge. ;)

Immer lese ich was über Bombenzüge oder über das Flöten spielen bei negativen Kritiken. xD

Müssen ja wirklich schlimm sein die Dinge. xD

Dennoch würde ich die PH und ST gerne mal selbst spielen. :smile5:

Was hindert dich daran?

Hast niemanden, der nen DS besitz, den du dir ausleihen könntest? Oder mangelts an den Spielen? Über England kommt man nämlich inkl. Versand teilweise unter 20Euro an die Spiele ran.

Also Zug und Flöte sind das kleinste Problem bei dem Spiel.
Aber es wäre nicht das erste mal, dass ein Spiel schlagartig besser wird. Ich erinnere mich noch GTA: CW, das unspielbar war, bis man die Fahr"hilfen" ausgeschaltet hatte. Dann hat das Spiel sogar spaß gemacht.

Für mich is ST einer der besseren Zeldas und nach PH und TP endlich wieder n Schritt in eine bessere Richtung. Bei einem solchen Lineartitätshammer wie ner Lok so eine unglaubliche, und auch stark optionale, Vielfalt einzubauen ist beeindruckend, begeisternd und verzaubernd. Seit MM hat mich kein Zelda mehr so mit Ideen und Masse an Sidequests versorgt und Zelda als neue Midna, + die Inszenierung an sich, pwnen ebenfalls, genauso wie der Schwierigkeitsgrad. :-)

Wenn ich das Spiel durch habe, dann werde ich kein blatt vor den Mund nehmen, bis dahin lasse ich dem Spiel eine Chance.
Also ob es mir gefallen wird oder nicht, meine Meinung wird hier früher oder später stehen.
Lass dich auf das Spiel ein und seh über diese "Fehler" hinweg. Lass dich von den Figuren und der Geschichte verzaubern. Man muss nicht alles erreichen, die Zusatzdungeons sind es allemal wert.

Es gibt User, die über ST schimpfen, aber nicht mal wussten, dass es Zusatzdungeons gibt.

Also wie gesagt, lass dich darauf ein, das ist wohl das wichtigste. :)

Vorbei! Aus! Fertig! Ich habe genug von diesem Spiel. Das war's für mich, die Reihe ist endgültig tot.

Seit Aonuma an Zelda sitzt ist die Reihe auf dem absteigenden Ast. Die Ausnahme wären die beiden Oracle Teile und Minish Cap. Schon ironisch, dass Capcom bessere Zeldas macht als Nintendo, oder? Ich weiß nicht, wer genau schuld an der Misere ist, also will ich Herrn Aonuma nicht die alleinige Schuld zuschieben.

Eines vorweg, ich habe nichts gegen Züge in Zelda. Zelda ist für mich Fantasy. Aber Fantasy bedeutet nicht Herr der Ringe Klon, sondern einfach eine Fantasiewelt. Und wenn es in dieser Fantasiewelt magische Züge gibt, dann sei es so.

Ich habe jedes Zelda, das bisher erschienen ist (außer Four Swords) gespielt. Die ersten beiden NES Teile habe ich nicht durch. In tLoZ bin ich irgendwo in der Hälfte. Das Spiel ist ziemlich schwer, aber großartig. In Zelda II habe ich nie den ersten Dungeo gepackt. Majora's Mask, Wind Waker und Twilight Princess sind gute Spiele, dennoch hat jedes von ihnen irgendeinen Designfehler, der den Spaß deutlich herunterzieht. Phantom Hourglass war für mich der Tiefpunkt. Auch wenn das Spiel OK war, so machte der Tempel des Meeresönigs alles kaputt. Dazu was das Meer mal wieder zu groß, die Dungeons absolut billig. Zu den Dungeons werde ich später in ST zurückkommen. Alles in allem war PH ein Spiel, das man zwar spielen konnte, aber es muss nicht unbedingt sein.

Ich hatte mir gedacht, sie mussten mit der Steuerung etc. experimentieren, deshalb blieb das Design auf der Strecke. Jetzt steht alles, also kann in ST nichts mehr schiefgehen. Weit gefehlt.

Kommen wir nun zu Spirit Tracks.

Zunächst einmal, die Grafik ist schön. Das hat mir gefallen. Tja, und das war's schon an Positivem.

Puh, wo soll ich nun weitermachen? Am besten, was mich dazu gebracht hat, das Spiel jetzt schon abzuschreiben.
Nun gut. Computeranimationen sind langweilig. Ich langweile mich, wenn nichts passiert. Ich bin kein Techniknerd. Und was macht das Spiel? Es schmeißt mich auf einen Drecks Zug, und ich kann nichts anderes tun, als dazusitzen und die Umgebung zu beobachten. Langweilig! Aber ich kann auch nicht etwas Sinnvolles in der Zwischenzeit tun, nein, hin und wieder muss ich pfeifen um Schafe von den Schienen herunterzukriegen oder mit der Kanone auf Wildschweine feuern. Wow, wie spaßig :tisch: Aber um alles noch schlimmer zu machden gibt es die bösen Geisterzüge.Ich kann nichts tun, außer ihnen ausweichen. Oh, moment mal, ich bin ja auf Schienen, also kann ich gar nicht ausweichen. Ich muss ihre Route erraten. Oder ich bleibe vor einer Weiche stehen und warte, bis sie vorbeigefahren sind.
Ich muss mir echt an den Kopf fassen :fp: Wer hat sich eigentlich gedacht, das sei eine gute Idee? "Oh, die Zugfahrten sind langweilig, als bauen wir etwas ein, dass der Spieler anhalten muss, um zu warten, dass andere vorbeifahren, das macht Spaß, gell?" Oder war man der Meinung, dass die Zugfahreten so rasant und nervenaufreibend sind, dass ich unbedingt eine Pause bräuchte?

Die Zugafahrten waren eine Qual. Nun will ich über eine Brücke in's Meeresgebiet, damit endlich etwas passiert. Doch was ist das? Die Brücke is kaputt, und ich soll den ganzen Weg wieder zurück in's Schneegebiet fahren, damit der Handwerker die Brücke repariert? WTF? Und das war nicht das erste mal. Nein, immer wieder und wieder, und wieder und wieder werde ich gezwungen wie ein Idiot hin und her zu fahren.
Oh ja, the Legend of Zelda, die Reihe, die berühmt für ihre epischen Zugafahrten ist. Das ist genau das, was ich mir vorstelle, wenn ich an Zelda denke. Könnt ihr euch auch noch daran erinnern, wie ihr in OoT den ganzen Tag vom Kokiri Dorf zur Grudo Festung und wieder zurück gelaufen seid? Ja, das waren tolle Zeiten, oder? Kein Wunder, dass es das beste Spiel aller Zeiten ist. Oder in Link's Awakening, wo man am Eingang der Adlerfestung war, und wieder zu Fuß zurück in's Möwendorf musste, um dann im Zoodorf einen Schlüssel abzuholen, mit dem man im Zauberwald einen NPC treffen konnte, damit man in die Adlerfestung rein darf. Und dabei gab es nichts zu tun. Klingt doch nach Spaß, oder? (Ja, das war Ironie; in beiden Spielen musste man das NICHT machen, deshalb waren die Spiele auch nicht langweilig)

Die Gebiete waren ein schlechter Witz. Wer PH schon klein fand, der sol sich das mal ansehen. Es ist regelrecht so, als wären die Instanzen ein notwendiges Übel, und dass man sie so klein wie möglich halten sollte, damit der Spieler mehr Zeit mit den atemberubenden Zugfahrten verbringen kann. Vielen Dank, ihr wisst genau, was die Gamer wollen :goodwork:

Oh, dann kommen wir zu meinem Lieblings Hassthema. Animationen. Animationen sind wie Pfeffer beim Kochen. Fehlen sie, so ist das Spiel unvollständig. Dosiert man nur ein bisschen zu viel, so ist das ganze Spiel ungenießbar. Und hier wurde absolut überdosiert.
Ich will, eher muss, einen Brief abholen. Warum kann Link nicht einfach den Brief selber nehmen? Warum muss ich mir jedes Mal den dummen Briefträger antun? Warum muss er immer den gleichen, unnötig langen Text herunterleiern? Dachte sich jemand, das sei lustig und putzig, wie er so tut, als sei er eine Dampflok? Das ist einfach nur albern. Meinetwegen soll er das einmal machen, aber dann reicht's.
Warum muss ich imme ransehen, wie Link in die Lok steigt, salutiert, und dann im Schneckentempo langsam anfährt?
Warum muss Link immer tanzen, wenn er ein Lied gespielt hat? Und wo ich schon dabei bin, warum reicht es nicht mehr, die Steine anzuschlgen, um zu wissen, wie viele Schätze übrig sind? In PH habe ich das immer gemacht, in ST hatte ich nach dem ersten Stein genug.
Warum muss ich das eine Lied zum Wiederherstellen der Schienen fünf mal spielen? Und dann wieder fünf mal, weil die ersten fünf Mal nur zur Übung waren.
Wenn es bei Zelda um's Erkunden geht, warum muss mir dann jedes mal das nächste Ziel in einer Animation in's Gesicht geschmissen werden? Duuuh, ich bin in einem Gang mit zwei Türen, durch die Eine bin ich gekommen, was soll ich jetzt tun?
Computeranimationen sind langweilig. Ich will das Spiel spielen, nicht zusehen.

Und nun zu den Dungeons. Sie sind schlecht. So abgrundtief schlecht.
Im Prinzip läuft es so: Man kommt rein und läuft einfach den einzg möglichen Weg ab. Man aktiviert einfach Schalter, an denen man vorbei kommt und hin und wieder trifft man auf den Einen oder Anderen Gegner. Manchmal geht die Tür zu, dann tippt man alle Gegner der Reihe nach an, und weiter gehts. Kämpfe kaum, Erforschen null und die Rätsel sind auch nicht der Rede wert.
Einzig die Endgegner waren in Ordnung. Wie viele Dungeons hat das Spiel? Egal wie viele, die Paar Endgegner rechtfertigen die ganzen Langeweile nicht.

Wisst ihr, was Zelda ist? Zelda ist die perfekte Mischung aus Bösewichte bekämpfen, eine weite Welt erkunden und Rätsel lösen.
Die Kämpfe in ST sind nicht der Rede Wert. Man tippt die Gegner ein Paar mal an, und das war's. Es ist etwa so aufregend und gefährlich wie im Garten auf Schnecken zu treten. Oh moment, auf Schnecken könnte man ausrutschen, das ist viel aufregender und gefährlicher als Spirit Tracks. Zudem muss man ersteinmal auf irgendwelche Gegner stoßen. Es ist fst so, als gäbe es in Japan Steuerabgaben auf Gegner in Videospielen.
Eine Oberwelt ist praktisch nicht vorhanden. Ich habe alles gesagt, was es über die Züge zu sagen gibt. Langweilig! Man hätte einfach die Oberwelt komplett weglassen sollen, und statt dessen ein Levelauswahl menü einrichten sollen.
Die Rätsel sind wie schon in PH nur "zeichne ein Muster ab und zeichne es wieder woanders ein". Wow, wie herausfordernd.

Wisst ihr was? Spirit Tracks ist kein Zelda. Es ist ein Landschaftssimulator. Fahre Schienen entlang und bestaune unsere Ladschaft, die wir aus 10 verschienden Assets zusammengesteckt haben. Ja, genau, das habe ich mir schon immer gewünscht :lol:

Seit Majora's Mask wird immer wieder versucht, irgendeinen Unsinn in Zelda zu implatieren. Das 3-Tage Konzept von MM ist klasse, aber es wäre in einem eigenen Spiel besser aufgehoben. Der Ozean in TWW ist cool, aber es wäre in einem eingenen Spiel besser aufgehoben. TP is ein Versuch, OoT nachzumachen. Aber auch hier wird probiert, irgendeinen Unsinn zu implantieren (Zwischensequenzen, Items die nur Schlüssel sind). PH wie TWW. Und nun eben the Legend of Landschaftssimulator.

Die Reihe ist einfach tot für mich. Ich abe keine Ahnung, wer dahinter steckt, aber irgendjemand hat einfach keine Ahung von Gamedesign. Denn Steuerung, Grafik und Sound, Gameplay, all das passt perfekt. Es ist immer das Design, wo das Sie scheitern. Und wisst ihr, was das Schlimmste ist? Das Spiel ist so schön, das Intro sprüht vor Charme, da schmerzt es umso mehr, dass das Spiel nur ein Haufen Müll ist :(
http://www.youtube.com/watch?v=katHhWgypD0

Also ich fand das Game toll :)
Nach PH hatte ich meine Erwartungen runtergeschraubt und wurde total überrascht. Für mich das MM der HH-Zeldas :D

Evtl. biste einfach etwas zu voreingenommen an die Sache rangegangen? :-? Immerhin scheinste ja schon von PH und einigen anderen Zeldas enttäuscht gewesen zu sein. Man merkt es daran, dass du dich andauernd an Kleinigkeiten aufhängst - so gesehen ist dann jedes Spiel ein haufen Müll und das ist Zelda ST ganz sicher nicht ;)

Wenn die Zugfahrmusik nicht so genial wär, hätt ich vllt. ähnlich empfunden, aber so freu' ich mich fast schon auf die Zugfahrten. Hätte auch gedacht, dass es mehr stört, aber ich find sie eigentlich ziemlich okay.

Evtl. biste einfach etwas zu voreingenommen an die Sache rangegangen? :-? Immerhin scheinste ja schon von PH und einigen anderen Zeldas enttäuscht gewesen zu sein. Man merkt es daran, dass du dich andauernd an Kleinigkeiten aufhängst - so gesehen ist dann jedes Spiel ein haufen Müll und das ist Zelda ST ganz sicher nicht ;)
Hm... wenn ich den Beitrag lese, dann entsteht der Eindruck als würde HiPish ST nicht mögen, weil er einfach etwas gegen Aonuma hat.

Das kann man skippen^^ :happy2:

Wie? Ich habe immer den Bildschirm angetippt und alle Tasten probiert.

Wieso sollte ich voreingenommen sein? ich sagteja, dass nach PH eigentlich die ganze technik stand und alles nur noch eine Frage des Designs war. Ich hatte erwartet, dass ST besser wird. Von daher war ich vollkommen optimistisch.
Und Kleinigkeiten sind das für mich nicht. Animationen nerven. Zudmem fehlt das, was Zelda ausmacht. Statt dessen werde ich wie ein Trottel hin und her geschickt´, um mit dem Zug durch die Gegnd zu fahren.
Und wieso sollte jedes Spiel Müll sein? Ich habe momentan einen Riesenspaß mit Red Steel 2, eben weil es diese "Kleinigkeiten" nicht gibt.

Hm... wenn ich den Beitrag lese, dann entsteht der Eindruck als würde HiPish ST nicht mögen, weil er einfach etwas gegen Aonuma hat.

Ich habe nichts gegen Aonuma persönlich. Genausogut ärgere ich mich schwarz, dass Miyamoto über 15 Jahre keine 2D Marios mehr gemacht hat, sondern bloß schwertlose 3D Zeldas mit Super Mario Charakteren.
Die Sache ist doch, alle Zeldas waren technisch perfekt. Es war immer der Designer, der den Fehler gemacht hat. So, und wer war der Designer? Aonuma! Was ich tue ist berechtigte Kritik. Der Mann hat's offensichtlich nicht drauf. Er hatte genug Versuche und es wurde mit jedem Mal schlimmer. Nintendo soll ihm sein eigenes Spiel geben, und jemand anderes an Zelda heransetzen.
Nächstes Mal einfach ein richtiges Zelda, keine verrückten Ideen. Obwohl mien Interesse an Zelda mit ST den absoluten Nullpunkt erreicht hat. Mir egal, was aus Zelda Wii wird. Ich habe meine Klassiker und die werden zeitlos bleiben.

Wenn die Zugfahrmusik nicht so genial wär, hätt ich vllt. ähnlich empfunden, aber so freu' ich mich fast schon auf die Zugfahrten. Hätte auch gedacht, dass es mehr stört, aber ich find sie eigentlich ziemlich okay.

Ja, die Musik war wirklich toll :love3:

Und noch ein Schlusswort: Ich pfeiffe auf irgendwelche Story und Charaktere. Wenn das Spiel langweilig ist, dann ist es unten durch. Ich wünsche mir die komplette Zerstörung des Hollywood Gamings. Nieder mit dieser Unsitte! Ich will wieder ein Zeitalter, in dem es das Gameplay ist, das den Spieler motiviert, und nicht irgendeine halbgare Story. Hollywood Gaming hat die komplette Industrie an den Rand der ZVernichtung getrieben. Und wenn es der Will der Entickler und Publisher ist, dass Hollywood Gaming dominiert, dann werde ich liebend gerne meinen Tritt leisten, diesen Wahnsinn in die Schlucht stürzen zu lassen. und ich werde lachen über all die möchtegern Hardcore Gamer. IHR habt MIR meine Spiele kaputt gemacht, ihr Lifestye Videospiel-sind-Kunst möchtegern-Gamer!

Wieso sollte ich voreingenommen sein?
:ol:
Vorbei! Aus! Fertig! Ich habe genug von diesem Spiel. Das war's für mich, die Reihe ist endgültig tot.

Seit Aonuma an Zelda sitzt ist die Reihe auf dem absteigenden Ast.

:awesome:

ich sagteja, dass nach PH eigentlich die ganze technik stand und alles nur noch eine Frage des Designs war. Ich hatte erwartet, dass ST besser wird. Von daher war ich vollkommen optimistisch.
Dann müsstest du eigentlich sehen, dass es besser ist :-?
Naja Geschmackssache und so...
Welche Animationen meinst du eigentlich? Ich fand die alle recht ansprechend und überraschend gut gemacht :-?

Und wieso sollte jedes Spiel Müll sein? Ich habe momentan einen Riesenspaß mit Red Steel 2, eben weil es diese "Kleinigkeiten" nicht gibt.
Das ist das Lustige daran :ugly: Bei RS2 ist es genauso: Diverse Bugs, Story nicht vorhanden, Cutscenes nur gerendert, Leveldesign mau etc..
OK, du hast recht, es sind nicht die Kleinigkeiten bei RS2 :ugly: Es sind die großen, wichtigen Bestandteile, welche man als "Müll" bezeichnen kann :v:

Ich kann ja verstehen, wenn dir ST zu "neu" oder "anders" ist für ein Zelda aber Müll ist es sicherlich nicht.
Es gefällt dir einfach nicht :nix: Beim nächsten Mal vielleicht :awesome:

Zurück
Top Bottom