Green, wieso bin ich jetzt voreingenommen? Ich hatte erwartet, dass das Spiel gut wird.
Voreingenommen war ich bei No More Heroes. Obwohl ich jede einzelne Minute an Flower, Sun & Rain gehasst habe, musste ich Idiot natürlich NMH kaufen, als ich es für einen zehner sah. Und was soll ich sagen? Das Spiel ist zwar ziemlich fehlerbehaftet, aber es war trotzdem ein echter Spaß
Bei Red Steel 2 war ich auch sehr skeptisch, trotzdem kaufte ich es und bi absolut befeister. Bei O**** habe ich nur Gutes erwartet und wurde maßlos enttäuscht. Bei Fire Emblem: Radiant Dawn habe ich ein gutes Spiel erwartet, und alle meine Erwartungen wurden vollends erfüllt.
Ich bin vielleicht etwas naiv, aber bestimmt nicht voreingenommen. Und wenn ein Designer es schafft, eine Reihe konstant kaputtzureiten, dann ist es ja wohl mehr als angemessen, skeptisch zusein. Stell dir vor, deine Lieblings TV Serie bekommt einen neuen Autor, der von Staffel zu Staffel es einfach nicht hinkriegt. Würdest du dann viel von der nächsten Staffel erwarten? Wohl kaum.
Das ist das Lustige daran
Bei RS2 ist es genauso: Diverse Bugs, Story nicht vorhanden, Cutscenes nur gerendert, Leveldesign mau etc..
OK, du hast recht, es sind nicht die Kleinigkeiten bei RS2
Es sind die großen, wichtigen Bestandteile, welche man als "Müll" bezeichnen kann :v:
Bugs hab ich bisher keine gesehen. Was ich von Story halte sollte nach den letzten beiden Posts mehr als deutlich sein. Ich bin regelrecht froh, dass mich RS2 damit nicht zuspammt. Hin und wieder gibt es ein kleines Video, das man auch komplett überspringen kann. Die Videos halten die Sprachausgab auch sehr kurz. Genau, wie ich es mag. Was stimmt mit dem Leveldesign nicht? Es ist ein Shooter, kein Metroid. Solange ich in Deckung gehen kann, und genug Platz zum Manövrieren habe, ist alles in Ordnung. Manchmal gibt es auch explosive Fässer, die ich in die Luft jagen kann.
Red Steel 2 spart bei dem ganzen drumherum, und konzentriert sich auf's Gameplay. So wie es sein sollte. Es macht einfach einen Riesenspaß, sich durch Gegnerhorden mit Schwertund Knarre zu schnetzeln. Natürlich sind die Kriterienfür Zelda und Red Steel 2 komplett unterschiedlich.
Ich kann ja verstehen, wenn dir ST zu "neu" oder "anders" ist für ein Zelda aber Müll ist es sicherlich nicht.
Es gefällt dir einfach nicht
Beim nächsten Mal vielleicht
Neu und anders sind so Wörter, die ich nicht gerne verwende. Wie beriets gesagt, ich habe nichts gegen Züge. Ich habe etwas gegen die Art der Implementierung. Ich gehöre nicht zu den "Ihhh, Cartoon-Zelda", "Ihhh, Stylus Steuerung", "Ihhhh, Züge" Schreiern.
Und welche Animationen? Alle. es ist langweilig, zuzusehen. Wenn Link ein Lied gespielt hat unddann dazu tanzen muss. Wenn der Postbote angetrabt kommt. Wenn die Kamera jedes Mal auf die Tür, die sich gerade drei Schreitte neben mir aufgetan hat, schwenken muss. Alles unnötig.
Sag mal, was war eigentlich dein erstes Zelda?
Ich muss Hi zum Teil zustimmen. ich finde die Ds Zelda teile die schlechtesten in der gesamten Serie.
ST hab ich immer noch nicht beendet weil ich im letzten Turmteil die Motivation verloren hab.
Es ist wie, sehr schön beschrieben, langweilig durch die Gegend zu gondeln, kaum Gegner zu treffen, und die Rätsel strikt zu lösen. Ein Zelda hat für mich eine gewaltige lebendige Oberwelt mit viel Interaktionsmöglichkeiten, tolle und spannende Kämpfe und Items die sowohl für Rätsel als auch Kampf regelmässig verwendet werden können. Aber in PH/ST springt der Funke einfach nicht rüber.
Ich finde auch die Oracle/Minish Teile um Welten besser als die letzten DS Teile. Im Gegensatz zu den DS Teilen bieten die Capcom Titel Zelda Feeling.
Dafür hat mir Zelda TP sehr sehr gut gefallen. Es hat nur zuwenige Sidequests gehabt. Aber von der Welt und der Story war es ein tolles Zelda.
Zumindest noch jemand, der mich versteht.
TP ist für mich ein "mixed bag", es hat tolle Sachen, und dann auch wieder Dinge, die mich doch gestört haben. Ich kann weder entscheiden, ob ich es toll fand, oder nicht. Beispielsweise warend ie Dungeons, vor allem der Turm, und die Wüstenfestung cool. Einige der Items waren leider nur Schlüssel (Kreisel, Morgenstern), keine echten Waffen. Die Schlacht, wo man diese geheime Westernstadt von diesen kleinen Orks säubern musste war echt episch, vor allem die Musik. Es hatte unsinnige Zwangseinlagen, wie Kanufahren oder dieses Flugspiel mit dem Riesenvogel (nichts gegen optinal, aber ich will es nicht müssen). Wie Welt war viel zu groß, oder besser gesagt, es war die OoT Welt auf das vierfache gestreckt. Die Kulisse war einfach toll. Seit diesem Spiel gibt es keine Oktoroks mehr in Zelda