NDS The Legend of Zelda: Spirit Tracks [DS]

Ich muss Hi zum Teil zustimmen. ich finde die Ds Zelda teile die schlechtesten in der gesamten Serie.
ST hab ich immer noch nicht beendet weil ich im letzten Turmteil die Motivation verloren hab.

Es ist wie, sehr schön beschrieben, langweilig durch die Gegend zu gondeln, kaum Gegner zu treffen, und die Rätsel strikt zu lösen. Ein Zelda hat für mich eine gewaltige lebendige Oberwelt mit viel Interaktionsmöglichkeiten, tolle und spannende Kämpfe und Items die sowohl für Rätsel als auch Kampf regelmässig verwendet werden können. Aber in PH/ST springt der Funke einfach nicht rüber.

Ich finde auch die Oracle/Minish Teile um Welten besser als die letzten DS Teile. Im Gegensatz zu den DS Teilen bieten die Capcom Titel Zelda Feeling.

Dafür hat mir Zelda TP sehr sehr gut gefallen. Es hat nur zuwenige Sidequests gehabt. Aber von der Welt und der Story war es ein tolles Zelda.

Green, wieso bin ich jetzt voreingenommen? Ich hatte erwartet, dass das Spiel gut wird.
Voreingenommen war ich bei No More Heroes. Obwohl ich jede einzelne Minute an Flower, Sun & Rain gehasst habe, musste ich Idiot natürlich NMH kaufen, als ich es für einen zehner sah. Und was soll ich sagen? Das Spiel ist zwar ziemlich fehlerbehaftet, aber es war trotzdem ein echter Spaß :D Bei Red Steel 2 war ich auch sehr skeptisch, trotzdem kaufte ich es und bi absolut befeister. Bei O**** habe ich nur Gutes erwartet und wurde maßlos enttäuscht. Bei Fire Emblem: Radiant Dawn habe ich ein gutes Spiel erwartet, und alle meine Erwartungen wurden vollends erfüllt.
Ich bin vielleicht etwas naiv, aber bestimmt nicht voreingenommen. Und wenn ein Designer es schafft, eine Reihe konstant kaputtzureiten, dann ist es ja wohl mehr als angemessen, skeptisch zusein. Stell dir vor, deine Lieblings TV Serie bekommt einen neuen Autor, der von Staffel zu Staffel es einfach nicht hinkriegt. Würdest du dann viel von der nächsten Staffel erwarten? Wohl kaum.

Das ist das Lustige daran :ugly: Bei RS2 ist es genauso: Diverse Bugs, Story nicht vorhanden, Cutscenes nur gerendert, Leveldesign mau etc..
OK, du hast recht, es sind nicht die Kleinigkeiten bei RS2 :ugly: Es sind die großen, wichtigen Bestandteile, welche man als "Müll" bezeichnen kann :v:

Bugs hab ich bisher keine gesehen. Was ich von Story halte sollte nach den letzten beiden Posts mehr als deutlich sein. Ich bin regelrecht froh, dass mich RS2 damit nicht zuspammt. Hin und wieder gibt es ein kleines Video, das man auch komplett überspringen kann. Die Videos halten die Sprachausgab auch sehr kurz. Genau, wie ich es mag. Was stimmt mit dem Leveldesign nicht? Es ist ein Shooter, kein Metroid. Solange ich in Deckung gehen kann, und genug Platz zum Manövrieren habe, ist alles in Ordnung. Manchmal gibt es auch explosive Fässer, die ich in die Luft jagen kann.
Red Steel 2 spart bei dem ganzen drumherum, und konzentriert sich auf's Gameplay. So wie es sein sollte. Es macht einfach einen Riesenspaß, sich durch Gegnerhorden mit Schwertund Knarre zu schnetzeln. Natürlich sind die Kriterienfür Zelda und Red Steel 2 komplett unterschiedlich.

Ich kann ja verstehen, wenn dir ST zu "neu" oder "anders" ist für ein Zelda aber Müll ist es sicherlich nicht.
Es gefällt dir einfach nicht :nix: Beim nächsten Mal vielleicht :awesome:
Neu und anders sind so Wörter, die ich nicht gerne verwende. Wie beriets gesagt, ich habe nichts gegen Züge. Ich habe etwas gegen die Art der Implementierung. Ich gehöre nicht zu den "Ihhh, Cartoon-Zelda", "Ihhh, Stylus Steuerung", "Ihhhh, Züge" Schreiern.
Und welche Animationen? Alle. es ist langweilig, zuzusehen. Wenn Link ein Lied gespielt hat unddann dazu tanzen muss. Wenn der Postbote angetrabt kommt. Wenn die Kamera jedes Mal auf die Tür, die sich gerade drei Schreitte neben mir aufgetan hat, schwenken muss. Alles unnötig.

Sag mal, was war eigentlich dein erstes Zelda?

Ich muss Hi zum Teil zustimmen. ich finde die Ds Zelda teile die schlechtesten in der gesamten Serie.
ST hab ich immer noch nicht beendet weil ich im letzten Turmteil die Motivation verloren hab.

Es ist wie, sehr schön beschrieben, langweilig durch die Gegend zu gondeln, kaum Gegner zu treffen, und die Rätsel strikt zu lösen. Ein Zelda hat für mich eine gewaltige lebendige Oberwelt mit viel Interaktionsmöglichkeiten, tolle und spannende Kämpfe und Items die sowohl für Rätsel als auch Kampf regelmässig verwendet werden können. Aber in PH/ST springt der Funke einfach nicht rüber.

Ich finde auch die Oracle/Minish Teile um Welten besser als die letzten DS Teile. Im Gegensatz zu den DS Teilen bieten die Capcom Titel Zelda Feeling.

Dafür hat mir Zelda TP sehr sehr gut gefallen. Es hat nur zuwenige Sidequests gehabt. Aber von der Welt und der Story war es ein tolles Zelda.
Zumindest noch jemand, der mich versteht.
TP ist für mich ein "mixed bag", es hat tolle Sachen, und dann auch wieder Dinge, die mich doch gestört haben. Ich kann weder entscheiden, ob ich es toll fand, oder nicht. Beispielsweise warend ie Dungeons, vor allem der Turm, und die Wüstenfestung cool. Einige der Items waren leider nur Schlüssel (Kreisel, Morgenstern), keine echten Waffen. Die Schlacht, wo man diese geheime Westernstadt von diesen kleinen Orks säubern musste war echt episch, vor allem die Musik. Es hatte unsinnige Zwangseinlagen, wie Kanufahren oder dieses Flugspiel mit dem Riesenvogel (nichts gegen optinal, aber ich will es nicht müssen). Wie Welt war viel zu groß, oder besser gesagt, es war die OoT Welt auf das vierfache gestreckt. Die Kulisse war einfach toll. Seit diesem Spiel gibt es keine Oktoroks mehr in Zelda :x

hab jetzt etwa die hälfte vom Hauptspiel durch und finde dass das spiel ganz gut geworden ist.. es ist zwar nicht so genial wie die GBC spiele (Zelda DX und Oracle of Ages/Seasons) aber mir machts jetzt schon mehr spass als Minish Cap.

lustigerweise fand ich PH grottenschlecht und eines Zeldas nicht würdig.

-Nerviges Rumsegeln im Ozean
-Nerviger sich wiederholender Riesendungeon mit Zeitlimit
-mangelhafte präsentation
-keine sidequests/collectables

Zelda ST ist zwar vom grundprinzip ähnlich aber die obengenannten schwächen von PH wurden ausgemerzt. Zudem bietet es eine gute präsentation, lustige dialoge und endlich mal ein paar neue Rätsel die es in der Art noch nie gab.

Das GBC-Feeling ist zwar nicht ganz zurück aber an und an blitzt es bei ST durch..

und jetzt Nintendo...gebt euch mühe und baut uns ein schönes Ocarina of Time-Remake !!

hab jetzt etwa die hälfte vom Hauptspiel durch und finde dass das spiel ganz gut geworden ist.. es ist zwar nicht so genial wie die GBC spiele (Zelda DX und Oracle of Ages/Seasons) aber mir machts jetzt schon mehr spass als Minish Cap.

Zelda ST ist zwar vom grundprinzip ähnlich aber die obengenannten schwächen von PH wurden ausgemerzt. Zudem bietet es eine gute präsentation, lustige dialoge und endlich mal ein paar neue Rätsel die es in der Art noch nie gab.

Das GBC-Feeling ist zwar nicht ganz zurück aber an und an blitzt es bei ST durch..

und jetzt Nintendo...gebt euch mühe und baut uns ein schönes Ocarina of Time-Remake !!
Da hast du recht, ST ist alles andere als ein schlechtes Spiel. Schön, dass es dir gefällt. :goodwork:

Ich empfand es als genau anders rum. :lol:

- langweilige Zugfahrt
- Tempel des Meereskönigs ist trotz Zeitbegrenzung Meilen besser als der komische Turm, das liegt aber auch vorallem am Setting, da es bei PH einfach stimmig ist
- naja, PH und ST sehen ziemlich gleich aus, aber für den DS passend
- komisch, ich finde Sidequest ins PH aber nicht in ST, mach ich was falsch? xD

Naja, will nur mal en bisschen PH verteidigen, da es insgesamt stimmiger ist als ST. Allein schon wegen der wirklich tollen Story ist es das Spiel wert. Also da ist ST eher meh.
Will auch nicht damit ST schlecht reden, aber dass PH als "grottenschlecht und nicht Zelda-würdig" bezeichnit wird fnde ich schon etwas hart. :shakehead:
Vorallem dient PH als Basis für ST. xD

Mit presantation meinte ich nicht die grafik (die ist wirklich bei beiden gleich), sondern halt das ganze drumherum, bei ST gibt es mehr dörfer, witzige gespräche und zwischensequenzen.
Bei PH fehlte das alles und stellenweise wirkte es so als würde man wieder Zelda 1 spielen.

Aber jedem das seine, man muss ja nicht jedes zelda mögen.

Ich empfand es als genau anders rum. :lol:

- langweilige Zugfahrt
- Tempel des Meereskönigs ist trotz Zeitbegrenzung Meilen besser als der komische Turm, das liegt aber auch vorallem am Setting, da es bei PH einfach stimmig ist
- naja, PH und ST sehen ziemlich gleich aus, aber für den DS passend
- komisch, ich finde Sidequest ins PH aber nicht in ST, mach ich was falsch? xD

Naja, will nur mal en bisschen PH verteidigen, da es insgesamt stimmiger ist als ST. Allein schon wegen der wirklich tollen Story ist es das Spiel wert. Also da ist ST eher meh.
Will auch nicht damit ST schlecht reden, aber dass PH als "grottenschlecht und nicht Zelda-würdig" bezeichnit wird fnde ich schon etwas hart. :shakehead:
Vorallem dient PH als Basis für ST. xD

Da braucht man sich nicht großartig was vormachen,imo. Beide nehmen sich nicht viel.
Es sind beide Spiele sehr schlechte Zeldas.
Ob jetzt Tempel des Meereskönigs oder Turm, beide waren eher nervig. Ob Schienen oder Segeln, beide waren langatmig. Ob Sidequests in PH oder ST, beide wurden langweilig.

Ich hätte persönlich nie gedacht, dass ein Nintendo Zelda auf einem Handheld so weit von der Qualität der Capcoms Zeldas entfernt ist. Ob die Oracle Serie oder Minish Cap. Diese Games waren wirklich gut.

Ich hätte persönlich nie gedacht, dass ein Nintendo Zelda auf einem Handheld so weit von der Qualität der Capcoms Zeldas entfernt ist. Ob die Oracle Serie oder Minish Cap. Diese Games waren wirklich gut.
Dann muss man aber auch dazu sagen, dass Minish Cap ein Puzzle-Oberwelt (die schlechteste von allen Zeldas) hat und sich zudem äußerst hakelig steuern lässt.

Thematisch (außerhalb von Hyrules), die Steuerung und die Grafik der Oracle-Teile machen sie zu LA-Updates. Und LA hatte Alttp als Vorbild. Da ist es klar, dass man davon mehr angesprochen wird, als bei einem ST. Zumindest als Spieler, der immer nach alten Teilen ruft, wenn neue angekündigt wird. :v:

Es hat auch nichts mit der Qualität eines Spieles zu tun, denn hier ist der Inhalt und die Umsetzung in ST wesentlich(!) höher als beispielsweise in MC. Um das zu beurteilen muss man sich allerdings die Mühe gemacht haben, die Zusatzdungeons zu spielen. Viele taten das nicht wegen des Zugfahrens. Und das ist kein Argument oder Entschuldigung. Es muss einem nicht gefallen, aber schlecht umgesetzt wurde es nicht. Auf gar keinen Fall.

Was war es dann???
Wenn ich 5 - 10 Minuten lang durch die Welt gondele um zu einen Dungeon zu kommen ist es nicht schlecht designet? Sogar das porten wurde verschlechtert in dem Teil.
Langeweile pur ist sowas, und das ist qualitativ minderwertig.

Der Inhalt kann noch so groß sein, wenn das Spiel ansich langweilig und zum einschlafen ist. Da gibt es wesentlich bessere Games auf dem DS.

Ich frage mich was bei Minish Cap eine hakelige Steuerung ist. Wenn Minish Cap eine hakelige Steuerung hat, dann ist wohl PH und ST katastrophaler von der Steuerung, da sie sich nicht so direkt anfühlt und Link sich einfach schwammig steuern lässt. Geschweige denn vom Roll, Item, Schwert Kommando.

PH und ST gelten als Worst Zelda ever.
http://www.zeldadungeon.net/2010/02/spirit-tracks-worst-zelda-to-date/

Zuletzt bearbeitet:
Was war es dann???
Wenn ich 5 - 10 Minuten lang durch die Welt gondele um zu einen Dungeon zu kommen ist es nicht schlecht designet? Sogar das porten wurde verschlechtert in dem Teil.
Langeweile pur ist sowas, und das ist qualitativ minderwertig.

Der Inhalt kann noch so groß sein, wenn das Spiel ansich langweilig und zum einschlafen ist. Da gibt es wesentlich bessere Games auf dem DS.

Ich frage mich was bei Minish Cap eine hakelige Steuerung ist. Wenn Minish Cap eine hakelige Steuerung hat, dann ist wohl PH und ST katastrophaler von der Steuerung, da sie sich nicht so direkt anfühlt und Link sich einfach schwammig steuern lässt. Geschweige denn vom Roll, Item, Schwert Kommando.
Mir hat die Zugfahrt gefallen.

Schwammig fand ich es auch nicht, sonst wäre wohl ein Zusatzdungeon niemals möglich gewesen.

Bei MC musst man manchmal zweimal an eine Tür herantreten, da sonst nicht erkannt wurde, dass man durch sie hindurch möchte. Man war sehr eingeschränkt beim Einsatz der Items. Mir kann keiner weiß machen, dass es nicht passiert ist, dass man beispielsweise mit dem Topf in die falsche Richtung zielt. Besonders in den Bosskämpfen war es einfach ungünstig.

Sieh an, die Liste ist fehlerhaft oder warum ist nicht Alttp an der Spitze? Es ist ja wohl das beste Zelda.

Und warum ist diese List überhaupt so lückenhaft? :nix: Nicht einmal alle Titel werden erfasst.

Wie schon gesagt. Wenn du es nicht magst, dann ist das okay. Ich mag OoT ungefähr genauso wenig wie du ST. Dafür gibt es Gründe. Gründe für deine Meinung und Gründe für meine Meinung. Ein schlechtes Spiel ist ST einfach nicht. Auch nicht nach dieser Liste. Denn dann wäre es immer noch ein Titel der fast die 90% erreicht hat.

Also wie man es dreht und wendet, ST ist kein schlechtes Spiel. Für dich ja. Für andere auch, aber generell hat das nichts für das Spiel zu sagen oder macht es gar schlechter.

Mir hat die Zugfahrt gefallen.

Schwammig fand ich es auch nicht, sonst wäre wohl ein Zusatzdungeon niemals möglich gewesen.

Bei MC musst man manchmal zweimal an eine Tür herantreten, da sonst nicht erkannt wurde, dass man durch sie hindurch möchte. Man war sehr eingeschränkt beim Einsatz der Items. Mir kann keiner weiß machen, dass es nicht passiert ist, dass man beispielsweise mit dem Topf in die falsche Richtung zielt. Besonders in den Bosskämpfen war es einfach ungünstig.

Sieh an, die Liste ist fehlerhaft oder warum ist nicht Alttp an der Spitze? Es ist ja wohl das beste Zelda.
Und warum ist diese List überhaupt so lückenhaft? :nix: Nicht einmal alle Titel werden erfasst.
Wie schon gesagt. Wenn du es nicht magst, dann ist das okay. Ich mag OoT ungefähr genauso wenig wie du ST. Dafür gibt es Gründe. Gründe für deine Meinung und Gründe für meine Meinung. Ein schlechtes Spiel ist ST einfach nicht. Auch nicht nach dieser Liste. Denn dann wäre es immer noch ein Titel der fast die 90% erreicht hat.

Also wie man es dreht und wendet, ST ist kein schlechtes Spiel. Für dich ja. Für andere auch, aber generell hat das nichts für das Spiel zu sagen oder macht es gar schlechter.

Ich mag diese Doppelquotes nicht.
Deshalb ein statement

Ich hatte absolut keine Probleme bei Minish Cap. Es war von der Steuerung her genauso wie die Vorgänger. Von daher nicht nachvollziehbar.

Es steht doch da, warum die Liste lückenhaft ist.
Die Liste finde ich deshalb passend, weil sie objektiver heran geht ohne irgendwelchen Zelda Fan Bonus (der zum Teil Brechreiz verursacht) und einfach mehrere Meinungen abdeckt.
Und wenn man sich die Wertungen ansieht (insbesondere deutsch sprachig), dann ist und bleibt PH und ST das Schlusslicht der Zelda Serie (und das mit Abstand)

Ich mag diese Doppelquotes nicht.
Deshalb ein statement

Ich hatte absolut keine Probleme bei Minish Cap. Es war von der Steuerung her genauso wie die Vorgänger. Von daher nicht nachvollziehbar.

Es steht doch da, warum die Liste lückenhaft ist.
Die Liste finde ich deshalb passend, weil sie objektiver heran geht ohne irgendwelchen Zelda Fan Bonus (der zum Teil Brechreiz verursacht) und einfach mehrere Meinungen abdeckt.
Und wenn man sich die Wertungen ansieht (insbesondere deutsch sprachig), dann ist und bleibt PH und ST das Schlusslicht der Zelda Serie (und das mit Abstand)
Gut, ST ist in dieser Liste auf dem letzten Platz. Und was macht diesen Titel nun SCHLECHT? Fast 90% erachte ich nicht als schlecht. Und ob nun ein LA oder ST das Schlusslicht darstellst, schlussendlich sagt das nichts über generelle Qualität aus. Und damit wären wir wieder bei deiner Aussage, bevor wir uns zu weit davon entfernen. ;)

PS. Und ich hatte zu keinem Zeitpunkt Probleme mit ST.

PSS. Ich will nicht wissen, wie diese Liste in 10 Jahren aussieht. Ich könnte mir Vorstellen, SS oder Zelda HD schmückt dann den ersten Platz. :)

Gut, ST ist in dieser Liste auf dem letzten Platz. Und was macht diesen Titel nun SCHLECHT? Fast 90% erachte ich nicht als schlecht. Und ob nun ein LA oder ST das Schlusslicht darstellst, schlussendlich sagt das nichts über generelle Qualität aus. Und damit wären wir wieder bei deiner Aussage, bevor wir uns zu weit davon entfernen. ;)

PS. Und ich hatte zu keinem Zeitpunkt Probleme mit ST.

PSS. Ich will nicht wissen, wie diese Liste in 10 Jahren aussieht. Ich könnte mir Vorstellen, SS oder Zelda HD schmückt dann den ersten Platz. :)

Aber genau das soll die Qualität aufzeigen.
Es heißt doch nicht, dass du keinen Spass mit den spielen haben kannst. Es heißt lediglich das viele andere mit dem Spiel nicht so zufrieden waren.

Ich z.B mag die FFCC Serie wirklich gerne. Aber von den Wertungen sind die einfach schlecht. Ich kanns zwar nicht nachvollziehen. Aber der Großteil kann nunmal mit der Serie nichts anfangen.

Aber genau das soll die Qualität aufzeigen.
Es heißt doch nicht, dass du keinen Spass mit den spielen haben kannst. Es heißt lediglich das viele andere mit dem Spiel nicht so zufrieden waren.

Ich z.B mag die FFCC Serie wirklich gerne. Aber von den Wertungen sind die einfach schlecht. Ich kanns zwar nicht nachvollziehen. Aber der Großteil kann nunmal mit der Serie nichts anfangen.
Am besten, wir synchronisieren die (mittlerweile 3?) Threads mal. :lol:

Es (Reihenfolge) zeigt die Qualität in Abhängigkeit der anderen Teile auf, aber nicht, ob es ein gutes oder schlechtes Spiel ist. Dafür sind die %e da. Und diese sagen, dass ST überdurchschnittlich gut ist.

Am besten, wir synchronisieren die (mittlerweile 3?) Threads mal. :lol:

Es (Reihenfolge) zeigt die Qualität in Abhängigkeit der anderen Teile auf, aber nicht, ob es ein gutes oder schlechtes Spiel ist. Dafür sind die %e da. Und diese sagen, dass ST überdurchschnittlich gut ist.

Gut dann diskutieren wir im Stammtisch weiter. :lol:

Bis auf die Zugfahrten war Spirit Tracks genial. Vor allem die Dungeons hatten wieder Nintendo typische Qualität, imo. Es gab Sidequests, waren aber größtenteils sinnlos. Wieso mal keine Sidequest, die eine packende Story erzählt? Das wird man aber auch in Zelda: SS wohl nicht erwarten können. :(

Bis auf die Zugfahrten war Spirit Tracks genial. Vor allem die Dungeons hatten wieder Nintendo typische Qualität, imo. Es gab Sidequests, waren aber größtenteils sinnlos. Wieso mal keine Sidequest, die eine packende Story erzählt? Das wird man aber auch in Zelda: SS wohl nicht erwarten können. :(
Wie man es nimmt, hatte man ja Hanno, von dessen Vorbild er enttäuscht wurde. Oder Albrecht, wie er verdeckt ermittelt. Ich fand das herrlich und hab ihn immer wieder gerne durch die Gegend gefahren.^^

Liegt's an mir oder ist der allerletzte Turm-Abschnitts-"Dungeon" (also der nach dem Feuertempel) ziemlicher Müll. Rätsel, die auf dem Papier bestimmt clever aussahen, aber einfach mit Spaß überhaupt nichts zu tun haben, das strunzdumme Phantom, das ewig braucht und ständig an Wänden festhängt oder nicht mitkommt und dazu die immer gleich bleibende, eintönige Musik. Und zwischen den Rätseln muss man so lange dem Phantom beim Laufen zuschauen, dass ich sogar Zeit hab, zwischendurch hier zu posten. Eines Zeldas nicht würdig. Wenn ich nicht wüsste, dass es bald vorbei ist, würd' ich's schon wieder abbrechen.

Liegt's an mir oder ist der allerletzte Turm-Abschnitts-"Dungeon" (also der nach dem Feuertempel) ziemlicher Müll. Rätsel, die auf dem Papier bestimmt clever aussahen, aber einfach mit Spaß überhaupt nichts zu tun haben, das strunzdumme Phantom, das ewig braucht und ständig an Wänden festhängt oder nicht mitkommt und dazu die immer gleich bleibende, eintönige Musik. Und zwischen den Rätseln muss man so lange dem Phantom beim Laufen zuschauen, dass ich sogar Zeit hab, zwischendurch hier zu posten. Eines Zeldas nicht würdig. Wenn ich nicht wüsste, dass es bald vorbei ist, würd' ich's schon wieder abbrechen.
Erklär mal, wie sieht der Raum aus?

Ditooooo!
Da hänge ich seit Monaten und kann mich nicht überwinden dort weiter zu spielen. xD

Zurück
Top Bottom