kann ich nicht nachvollziehen, da ich gerade das zur abwechslung mal wieder richtig schön fordernd und knackig fand, weshalb es massiv pluspunkte kassiert hat in meinen augen
Wie gesagt, ich fand's halt ned fordernd oder schwer, es hat einfach nur lange gedauert und war nur in dem Sinne schwer, dass es schwer war, das Phantom (oder sogar Link beim Werfen/Springen) dazu zu bringen, das zu machen, was ich will.
Edit: Nimm's mir nicht übel, Kugelblitz
, aber Spirit Tracks wird langsam zu dem von mir am wenigsten gemochten Zelda. Der Sandstab ist einfach mal das für mich fast schon schlechteste Zelda-Item, das ich gesehen hab, sowas hakeliges und ungenaues hätt' ich in einem Nintendo-Spiel nicht erwartet. Hat eigentlich konstant das Gegenteil von dem gemacht, was ich wollte, weswegen diese Schiebe-Rätsel die Hölle waren. Sonst war am Dungeon auch wieder nichts besonderes, die Standard-Dungeon-Musik läuft in der Endlosschleife vor sich hin, genauso wie die immer gleiche Boss-Musik. Und sind die Bosse sonst imo eigentlich das Highlight des Spiels für mich, hat der hier wegen dem Sandstab (zumindest in der Kopf-Form) auch kaum Spaß gebracht. ST hat echt vielversprechend angefangen, aber jetzt rutscht's unter PH-Niveau ab. Hoffe, auf dem 3DS geht's für Handheld-Zelda dann wieder aufwärts...
Edit2: Auch wenn's sicher keinen mehr interessiert: So, hab mich durchgequält. Schrecklich, nach dem dritten Dungeon wurde es wirklich zu reiner Arbeit. Dass bei Nintendo nicht mal jemand gemerkt hat, dass das Phantom zu langsam ist. WARTE! WARTE! ... WARTE! Oh Gott. Wie schon gesagt, die Puzzles sind nicht clever oder machen Spaß, nein, sie dauern einfach nur ewig. Und die Touch-Steuerung fällt mir auch negativer auf als bei PH. Kam so oft vor, dass Link anstatt auf das Phantom zu springen in die Lava rollt oder der Sandstab alles macht, nur nicht das was ich will. Hab mir am Ende ständig ne Steuerkreuz-Steuerung gewünscht, bei PH nach Eingewöhnung eigentlich nie.
Hab nichtmal ein so großes Problem mit dem Zug wie viele hier, aber ST ist wohl das schlechteste Zelda, das ich je gespielt hab. Bis zum vierten Dungeon war's eigentlich okay, teilweise sogar sehr vielversprechend (2. + 3. Dungeon), aber danach wird's fast schon richtiger Müll, ein Wort, das ich im Zusammenhang mit Zelda eigentlich nicht erwartet hab. Mieser, frustrierender Endboss noch dazu. Grausig, auf das Endgame werd' ich wohl verzichten, bin nur noch froh, es hinter mir zu haben.