Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich nehme Skyward Sword gerne nochmal im Rahmen einer Collector's Edition 2 für Switch mit. Ohne das ganze Motion Zeugs von mir aus. Ansonsten kann das Spiel gerne ruhen. Verbrannt auf dem Scheiterhaufen ;-)

Das würde zuviel Aufwand bedeuten. Vor allen das Motion Control für Switch bestätigt wurde, wird es wenn dann mit kommen.

SS könnte man schon portieren. Übrigens die NS-Idee stammt ja nicht vom aktuellen Präsidenten. Ich weiß also nicht, ob er der richtige Führer ist. Letztlich entscheidet das einfache Volk, ob die neue Konsole eine Entartung darstellt und ihnen eine reinrassige Konsole lieber ist.
:blushed:

Einen Port von SSword kann ich mir schon vorstellen, nur eben noch nicht für Switch, sondern erst für Switch 2 im Jahre 2022 oder so ;).

Der Aufwand wäre wohl größer als sonst, aber so ein Spiel wie SSword ist zu genial, um es auf Wii/U zu lassen.

Aber darüber zu spekulieren ist momentan eh müßig, da ja jetzt erstmal der nächste Zelda-Brocken namens Breath of the Wild auf uns zukommt :D!

MGR zeigt doch gut, wie man es machen kann. Zumal Zelda nicht so hektisch ist. Unportbar auf reguläre Steuerung ist das nicht.

ich hab's selbst nicht ausprobiert, aber in Foren zum Nintendo Dolphin-Emulator habe ich mal was in der Art gelesen, dass man die Motionsteuerung irgendwie mit nem normalen Gamepad nachsteuern/nachahmen kann und das bei SS auch wirklich funktioniert... ich denke wenn das auf nem Emulator funktioniert sollte Nintendo das mit ein wenig Feinarbeit auch hinbekommen

allerdings bin ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt so scharf auf Zelda SS, für mich der mit Abstand schwächste 3d-Zelda-Teil (systemübergreifend gesehen damit aber immer noch eines der allerbesten Actionadventures der letzten 10 Jahre)

Oh je , ich wollte vor der Switch noch Skyward durch zocken und ich mag die Optik des Spiels, dann finde ich die Einbindung der Mote beim Bomben werfen und den Flugkäfer ja ganz cool . Die ersten beiden Tempel finde ich auch sehr gut und die Musik ist schön passend. Was mir aber das Spiel total kaputt macht ist die Kampfsteuerung aus der Hölle . Kein Plan ob das so ne gewögnugssache ist , ich bin eigentlich auch nicht gegen Bewegungssteuerung aber hier funktioniert das für mich leider überhaupt nicht. Werde mich jetzt noch bis zum 3.Tempel quelen und wenn es dann nicht klick macht wars das leidet für mich.

Ach ja und noch was finden ich schrecklich, fast noch schlimmer als die Kampfsteuerung sind die ganzen Gesichter der Figuren, meine fresse sehen die furchtbar aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deine Kritik verstehen. Ich mag Skyward Sword auch nicht und hoffe sehr darauf, dass es für die Switch ein Remaster/Remake mit vernünftiger Steuerung über die Tasten gibt.

Skyward Sword ist leider völlig auf die Bewegungssteuerung ausgelegt. Alleine die fleischfressenden Pflanzen, die ihren Mund anders öffnen oder die komischen Schweine und Skelette, die ihre Schwerter immer anders halten. Das musste man alles umprogrammieren.

Die Bewegungssteuerung aus SS ist großartig.
K.A. wie ihr das macht dass bei euch die Steuerung nicht funktioniert. Wahrscheinlich fuchtelt ihr nur wild herum mit der Wiimote.

In Wii Sports Resort fand ich die Bewegungssteuerung wunderbar, da hat die auch gepasst. In Zelda wirkt das in denn Kämpfen so aufgesetzt und ist total spass frei für mich . Gegner killen hatte in Zelda Spielen immer was beiläufiges geschmeidiges für mich und für Bosse musste man sich dann an deren Phasen die Zähne ausbeissen und nicht ob ich mit meinem Handgelenk sauber von links nach rechts wippe.

Skyward Sword ist leider völlig auf die Bewegungssteuerung ausgelegt. Alleine die fleischfressenden Pflanzen, die ihren Mund anders öffnen oder die komischen Schweine und Skelette, die ihre Schwerter immer anders halten. Das musste man alles umprogrammieren.

Man könnte das Prinzip ja behalten, es aber mit einer Joystick-bewegung steuern lassen, ähnlich wie bei For Honor z.B.

Ich empfinde da aber ganz genauso wie Oldtrashbarg. Das war dann allerdings auch mein einziges Wiimote+ Spiel. Deshalb kann ich gar nicht sagen ob es in anderen Spielen bessere geklappt hat (oder weniger gestört hat wenn die Technik mal ungenau ist oder man die Bewegungen nicht ganz sauber macht).
Skyward Sword empfand ich einfach nur als unglaublich nervig und ja, die ganzen Kämpfe wurden dadurch für mein Empfinden auch zu behäbig.

ohne die nicht wirklich zu 100% funktionierende bewegungssteuerung würden bei zelda ss nurnoch unzählige belanglose suchspielchen übrigbleiben. gut war das spiel wirklich nicht. trotzdem würde ich gerne nochmel einen hd port spielen... :)

Die Bewegungssteuerung aus SS ist großartig.
K.A. wie ihr das macht dass bei euch die Steuerung nicht funktioniert. Wahrscheinlich fuchtelt ihr nur wild herum mit der Wiimote.

Ist mir auch ein rätsel. Selbst mein.kumpel der keine wii besitzt und dem ich meine ausgeborgt habe damit er ss spielen konnte empfand die steuerung überragend. Ich weiß, es ist nicht einfach, sich so etwas einzugestehen aber vllt. liegt es größtenteils an den zockenden und n i ch t an der st e u e r u ng selbs t

Schon bei der alten Wii war das so. Es wird alles auf die Hardware/Software geschoben. Wie beim PC liegt das Problem oft vor dem Bildschirm ... bzw sitzt.

Erinnere mich an zahllose Reviews, in denen die Tester die Wiimote-Technik nicht verstanden haben, zB wurde in einem Rennspiel behauptet, dass eine Linksdrehung manchmal (!) nach rechts fahren bedeutet... äh ja, wenn man die Wiimote im Eifer des Gefechts mehr als 180° wie ein Vollidiot dreht.

Ist mir auch ein rätsel. Selbst mein.kumpel der keine wii besitzt und dem ich meine ausgeborgt habe damit er ss spielen konnte empfand die steuerung überragend. Ich weiß, es ist nicht einfach, sich so etwas einzugestehen aber vllt. liegt es größtenteils an den zockenden und n i ch t an der st e u e r u ng selbs t

Tendiere da auch zu dieser annahme.

Hatte zwar auch manchmal probleme mit der Richtung des schlagens, aber nur dann wenn ich hektisch und unsauber die Wiimote bewegt habe.

Sobald man sauber auf seine bewegungen achtet, geht alles ganz easy. Vor dem spiel einmal die Wiimote kalibrieren und fertig.

Vielleicht stimmt da die selbstwahrnehmung bei einigen auch einfach nicht ganz.

Was hat das bitte mit selbstwahrnehmung zu tun wenn mir diese Art mit Link zu kämpfen null spass bereitet. Ich finde es nur schade das ich deswegen nicht das ganze Spiel sehen werde ,besonders weil die Tempel richtig gut gestaltet sind.

Zurück
Top Bottom