Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Leider das schlechteste Zelda, wobei es mir heute immer noch Spaß macht! Aber zu viele Momente, Gameplay Entscheidungen und Steuertechnische Fehlentscheidungen sind dem Spiel zum Verhängnis geworden! Aber Hey, es ist ein Zelda, da ist selbst der schlechteste Teil ein Meilenstein der Videospiel Geschichte :D

Ich habs auch noch nicht durch, obwohl ich es zum release gekauft habe.
Habe es schon 3 Mal angefangen und immer wieder abgebrochen...
Dann darfst du es auch nicht beurteilen. Das Spiel fängt ja recht spät erst richtig an.

Bevor es jemand anders wieder ernst meint sag ich es lieber :v:

Ging mir genauso. Ich habe auch keine Lust mehr es überhaupt zu probieren. Der Start war schlecht, dann wurde es zwar besser aber richtiger Spielspaß wollte auch nicht aufkommen und ab einem gewissen Punkt hat es mich auch nur noch genervt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also mein größter Kritikpunkt an Skyward ist das Zelda so ne trollende Teaserin ist. Am Anfang deutet sie einen Kuss an und bringt Link stattdessen fast um und am Ende nach all dem Scheiß den Link für sie gemacht hat kriegt er immer noch nicht seinen verdammten verdienten Kuss!!!!

Verschwörungstheorie: Während Link die fucking Welt gerettet hat, hat Zelda mit diesem Rothaarigen Douchebag rumgemacht.... Bitch .. :x

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich genoss den langsamen Anfang in Skyward Sword. Zelda-Spiele haben eine tolle Atmosphäre. Nur stellte sich das Startgebiet später als blass heraus - anders als Unruhstadt in Majora's Mask.
Den Hero Mode würde ich gerne irgendwann auch zocken, nur: Man muss dort ständig Tränke kaufen und das Kaufen von Tränken ist in Skyward Sword unfassbar nervig.

Schade, dass es nicht nur kein gutes Zelda war, sondern auch kein gutes Action-Adventure.
Mit MM und AoL der einzige Teil, den ich nicht beendet habe.

Hoffentlich geht es mit dem neuen Teil wieder mächtig aufwärts.

SS war sogar das dritte Zelda, das ich nicht durchgespielt habe. Habs aber immerhin bis zum Endgegner geschafft und mich bis dahin auch anständig unterhalten gefühlt. Ich bin allerdings nach WW und TP mit ganz anderen Erwartungen rangegangen.

Über eine HD-Version hätte ich eventuell nochmal nachgedacht aber ich hol mir ganz sicher kein Wii-Spiel als VC, wenn die WiiU mein Original abspielen kann

*bump*
Tja und nun haben wir den Salat. Zu diesem Spiel wird es garantiert keinen Port für die WiiU mehr geben und Switch unterstütz bestimmt keine Motioncontrols. Man sieht an den Joy Controllern keine IR Abdeckung, weshalb die Pointerfunktion ausgeschlossen ist. Vor allem macht es nichtmal Sinn wenn das Ding Motion Controls hätte, weil das Verkaufsargument ist, dass man überall spielen kann. Und das muss Nintendo auch mit 100% der Software durchsetzen und nicht so ein halbherziger Kram wie bei der WiiU. Also mit ner Wahrscheinlichkeit von 99,9% sind Motion Controls tot. (hurra!)

Dieses Spiel ist jetzt für immer auf Wii und vWii (WiiU) gebannt. Es sei denn Nintendo macht sich die Mühe für ein Remaster, entfernt das ganze Motion Zoigs (und hoffentlich auch gleich Phai und 50% der NPCs) und bringt ne Fassung für traditionelle Controller. Das wird dann aber aufwendiger sein, weil man wohl auch viele Gegner neu coden muss.

Bei anderen Spielen dürfte das nicht so ein starkes Problem sein. Zum Beispiel könnte man die Metroid Prime Trilogie in HD neu auflegen, dann spielt sich Prime 3 halt wie die anderen beiden Teile. Bei Mario Galaxy hat man den Pointer für Sammeln der öh... keine Ahnung wie die Teilchen heißen, für die Wirbelattacke (das geht auch mitm Button) und für diese blauen Grabsterne benutzt. Da müsste man sich was einfallen lassen, aber möglich wäre das auch.

Die Controller sollen Motion Control haben (Leak, aber dementsprechend noch Gerücht). Skyward Sword benutzt den Pointer gar nichts, daher wäre ein Port eine Leichtigkeit.
Wüsste aber nicht wieso das jetzt so wünschenswert wäre :ugly:

Skyward Sword benutzt den Pointer gar nichts
Doch für die Kalibrierung.
Es sei denn diese winzigen JoyDinger brauchen keine Kalibrierung mehr? Dann sind in den kleinen Teilchen ein Analog-Stick, 4 Facebuttons, 2 R- oder L-Schultertasten, 2 weitere Schultertasten für den Einzelmodus, 2 Tasten für + und -, ein eigener Akku UND obendrauf noch Motion Controls verbaut? Wut? :ugly:

Doch für die Kalibrierung.
Es sei denn diese winzigen JoyDinger brauchen keine Kalibrierung mehr? Dann sind in den kleinen Teilchen ein Analog-Stick, 4 Facebuttons, 2 R- oder L-Schultertasten, 2 weitere Schultertasten für den Einzelmodus, 2 Tasten für + und -, ein eigener Akku UND obendrauf noch Motion Controls verbaut? Wut? :ugly:

Und Force Feedback Rumble :coolface:

Außerdem gibt es das Gerücht, dass die Switch die Wii-FB unterstützt. Kannst ja dann anstatt mit den beiden kleinen Teilen mit FB und Nunchuck spielen. Ich hab nur noch nichts gesehen, was am Tablet auf eine Sensorbar hindeutet.

Für NS muss SS ja wohl noch kommen.

Ubisoft hat außerdem Motion Control schon zu 100% bestätigt!

Warum sollte denn bitte auch ein Port für die U kommen, wenn sie die Wii Version schon im eshop zu Verkauf anbieten?
Nintendo wird aber wohl in keinen Werbetrailer mehr alte Eingabegeräte zeigen um nicht wieder Verwirrung zu stiften.

Ich nehme Skyward Sword gerne nochmal im Rahmen einer Collector's Edition 2 für Switch mit. Ohne das ganze Motion Zeugs von mir aus. Ansonsten kann das Spiel gerne ruhen. Verbrannt auf dem Scheiterhaufen ;-)

Zurück
Top Bottom