Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Klingt nach einer Mischung aus Fallout und Monster Hunter, sehe da keine Streckung. Das die Ausrüstung kaputt gehen kann finde ich allerdings bäh. Abwarten wie Nintendo das ganze umsetzt.

Es wird sicherlich nicht jedes Ausrüstungsteil kaputt gehen - zumal ich davon ausgehe, dass man auch bestimmte Teile reparieren kann (entweder man gibt es jemanden oder man macht es selbst).

Hätte allerdings auch nicht gedacht, dass man so viel RPG-Elemente hinzufügt ... bislang bin ich noch zu sehr gehypt, um vernünftig darüber zu reflektieren ;).

sorry aber ww hat mindestens genauso viele fehler und wird als eines der besten teile verehrt :oops:

Wind Waker HD fand ich klasse, SS ist tatsächlich der einzige Teil den ich nicht durchgespielt habe. MM, da gehen die Meinungen auseinander, hat damals 95 auf Meta bekommen und ist (auch dank der Musik) auch eines meiner Lieblingszeldas. Trotzdem fand ich SS nicht schlecht. Ein SS in HD mit normaler Steuerung würde ich glaube ich sofort Day 1 kaufen.

@Miles
...und was sagt deine Analyse von Skyward Sword jetzt über BotW aus? Ich hoffe nur gutes. :smile2:

Ein SS in HD mit normaler Steuerung würde ich glaube ich sofort Day 1 kaufen.

Ich wohl auch, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass Nintendo diesen Aufwand betreiben würde - aber fände ich toll! :)

Gut, unterstützt NX auch noch die Wiimotes, hätte ich auch nix gegen ein SSword HD mit Wiimote-Steuerung :scan:!

Ich wohl auch, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass Nintendo diesen Aufwand betreiben würde - aber fände ich toll! :)

Gut, unterstützt NX auch noch die Wiimotes, hätte ich auch nix gegen ein SSword HD mit Wiimote-Steuerung :scan:!

Hauptsache der verschwommene Hintergrund verschwindet, der Stil an sich ist ja schön, nur nicht auf der Hardware.^^

ach du dicker Hering, merke grade das ich gar nicht im BotW Thread bin, dann zieh ich die Frage an Miles zurück. Hier geht's ja um SS.

Ich persönlich kann den ganzen Hate aus der Zelda Fan Ecke was SS betrift nicht verstehen, im Gegenteil mir hat das Spiel extrem viel Freude bereitet und hatte viele kleine verspielte Aufgaben in der Oberwelt zu bieten die mir Spaß gemacht haben. Die Dungeons und besonders die Endgegner empfand ich als gelungen und der grafische Ansatz hatte mir sehr zu gesagt, genau wie die Steuerung die iMo sehr gut umgesetzt wurde. Der Soundtrack war erste Sahne und ist für mich einer der besten der ganzen Zelda Serie und das Spiel hatte eine richtig schöne Story bezüglich Link und Zelda, auch am Ende hatte ich mega Gäneshaut und ich fand es toll zu sehen was man im Abspann betrachten konnte, das gab es so auch noch nicht in einem Zelda und hatte mir auch das erste mal den Gedanken aufgeworfen das Nintendo mal ein Spinn-off Teil entwickeln könnte in dem man Prinzessin Zelda spielen muss die Link rettet oder ihn erwecken muss.

Ich muss aber auch zugeben das mir bisher kein einziges Zelda richtig aufgestoßen ist und ich jeden Teil aufsauge wie ein Schwamm, einzig mit Twilight Princess hatte ich anfangs etwas Startschwierigkeiten die sich später im Game aber legten.

BTW: War schon mal jemand von euch beim Symphony of the Goddesses Konzert von Zelda? Beim letzten in Hamburg war ich dabei und es war einfach nur Traumhaft, Skyward Sword hat einen sehr großen Anteil bei dem Konzert und ist für jeden richtigen Zelda Fan ein muss :brit:

SS ist wie jedes Zelda seit WW nicht perfekt aber den riesen Hate hat es nicht verdient.

Hab SS erst 2014 durch gespielt und TP sogar erstmals dieses Jahr. TP hat zwar auch Macken aber bei SS haben sie die irgendwie ausgebaut.

Vogelreiter Zeronomie Tutorial, Sammelbacktracking usw. TP hat seine Spielzeitstreckung am Anfang durch die Lichtersuche, SS hats extremer und mehr übers Spiel verteilt.

Den ganzen Hate kriegst wahrscheinlich ab, weil alle ein TP2 aka OoT3 haben wollten.

SS ist nen super 30 Stunden Spiel was leider auf 50 Stunden gestreckt wird.

Bei BotW wirds wohl endlich ein Ende finden. Da wird es gute Spielzeitstreckung geben: die vom Spieler!

welcher 3DS Teil hat denn BotW als Abkürzung? :ugly:

Breath of the Wild meint er :ol:

Ja ich dachte irgendwas wegen A Link between Worlds

Breath of the Wild ist demnach der Untertitel für das neue Zelda? Habe das ganze nicht verfolgt (und werde es auch nicht). Im Grunde zeigt dieser Thread auch das warum. Nachdem ich damals von TP so sehr entäuscht war habe ich mir zu SkySwd absolut nichts (bis auf den E³ introduction trailer angesehen und bin ohne was von dem Spiel gesehen zu haben in das Spiel gegangen und fand es einfach nur großartig. Nach dem ich das Spiel dann weggesüchtet habe, habe ich mir die Trailer zu dem Spiele angesehen und habe festgestellt, dass dies die absolut richtige entscheidung war. In den Trailern wurde soviel gespoilert und gezeigt, von dem ich in dem Spiel völlig überrascht wurde.

Seit dem halte ich es bei allen sachen so. Wenn ich weiß, ich will ein Spiel sowieso spielen oder ich will den Film sehen, wird weder ein Trainer geguckt noch informationen darüber gelesen. Und ehrlich gesagt fahre ich damit bis hierhin hervorragend. Habe das Gefühl, ich genieße die Medien so doch deutlich mehr als alle anderen, die sich alle infos reinziehen wie ich damals zu TP zeigen.

Ja ich dachte irgendwas wegen A Link between Worlds

Breath of the Wild ist demnach der Untertitel für das neue Zelda? Habe das ganze nicht verfolgt (und werde es auch nicht). Im Grunde zeigt dieser Thread auch das warum. Nachdem ich damals von TP so sehr entäuscht war habe ich mir zu SkySwd absolut nichts (bis auf den E³ introduction trailer angesehen und bin ohne was von dem Spiel gesehen zu haben in das Spiel gegangen und fand es einfach nur großartig. Nach dem ich das Spiel dann weggesüchtet habe, habe ich mir die Trailer zu dem Spiele angesehen und habe festgestellt, dass dies die absolut richtige entscheidung war. In den Trailern wurde soviel gespoilert und gezeigt, von dem ich in dem Spiel völlig überrascht wurde.

Seit dem halte ich es bei allen sachen so. Wenn ich weiß, ich will ein Spiel sowieso spielen oder ich will den Film sehen, wird weder ein Trainer geguckt noch informationen darüber gelesen. Und ehrlich gesagt fahre ich damit bis hierhin hervorragend. Habe das Gefühl, ich genieße die Medien so doch deutlich mehr als alle anderen, die sich alle infos reinziehen wie ich damals zu TP zeigen.

Haha, bei SS bin ich haargenau so vorgegangen. Zum neuen Zelda habe ich mir den trailer und ein bisschen gameplay angesehen. Evtl. Verfolge ich die Meldungen zur NX Version, ansonsten möchte ich aber auch möglichst unvoreingenommen da ran. Freue mich nämlich schon riesig!

Haha, bei SS bin ich haargenau so vorgegangen. Zum neuen Zelda habe ich mir den trailer und ein bisschen gameplay angesehen. Evtl. Verfolge ich die Meldungen zur NX Version, ansonsten möchte ich aber auch möglichst unvoreingenommen da ran. Freue mich nämlich schon riesig!

Hast du das gefühl, dass due SkySwd besser siehst als der Rest hier im Forum?

Welche Spielzeitstreckung hatte SS denn? Abgesehen von dem schrecklich langsamen Marktplatz (immer gleiche Gespräche, die sich ewig ziehen, da stirbt man lieber ab und zu statt sich nen Trank zu kaufen.:lol:)

Das Sammeln der Tropfen (oder wie das hieß) fand ich klasse. Super Grafikeffekt und generell mag ich Sammelaufgaben, die räumlich begrenzt sind (+ "Stealth"-elemente).

Nervig fand ich dagegen das Sammeln von Gegenständen, die die Ausrüstung verbessern (wenn auch optional).

Aber finde auch, dass SS einen besseren Ruf verdient.

Welche Spielzeitstreckung hatte SS denn? Abgesehen von dem schrecklich langsamen Marktplatz (immer gleiche Gespräche, die sich ewig ziehen, da stirbt man lieber ab und zu statt sich nen Trank zu kaufen.:lol:)

Dreimal gegen den gleichen Endgenger antreten zu dürfen dürfte unter Spielzeitstreckung fallen :ugly:

ach komm, die meisten hier packen das game in ihre zelda top 3.

WW ist zwar super, aber in die Top 3 würde ich das bei der Konkurrenz nie im Leben stecken. Gegen A Link to the Past, A Link between worlds, Minish Cap Ocarina of Time und Majoras Mask kommt WW imho nicht an ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das gefühl, dass due SkySwd besser siehst als der Rest hier im Forum?

Öhm was meinst du mit "besser"? Ich persönlich halte SS für einen guten zelda Titel. Ich hatte sehr viel Spaß damit. Einzig ermüdend fand ich das häufige kämpfen gegen dieses schwarze Monster. Es sah auch ein bisschen lächerlich aus, dachte vom Prolog es wäre ein fetter wurm. Aber die Dungeons waren toll, die Bosse, die items, dass verbessern von Gegenständen und besonders im Gedächtnis ist mir ranelle mit diesem zeitreise Thema gebliebene. Einfach ein tolles Spiel :nix:

Zurück
Top Bottom