Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

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Laut Aonuma wäre Skyward Sword HD durchaus möglich http://nintendoeverything.com/aonuma-zelda-skyward-sword-hd-definitely-possible/

Unbeliebte Meinung: Da ich einer bin, der Skyward Sword mochte, würde ich es begrüßen, zu mal das Spiel mit HD-Texturen sehr hübsch aussieht.

[video=youtube;3aciLjusEN8]https://www.youtube.com/watch?v=3aciLjusEN8[/video]

...aber man "musste" es ja auf einer SD-Konsole veröffentlichen.

ich fand das spiel auch klasse und würde es gern mal wieder spielen,aber es sieht einfach nur gammelig auf einer großen glotze aus :/
 
Wenn sie das tatsächlich machen, dann bitte die Geschichte so verändern, dass man macimal nur zweimal gegen den Verbannten kämpft.
Dankö.
 
skyward sword ist ne perle. kann die harsche kritik an dem game ncht ernst nehmen. mutiges, frisches zelda.
 
Also, dass Recyceln nerviger Bosskämpfe ist schon berechtigt^^.

natürlich kann man details kritisieren. aber diesem leveldesignprachtstück das prädikat "fail" zu verpassen, ist schlichtweg ein schlechter witz.

wobei ich bei dem bosskampf gegen den riesengegner (der verdammte oder wie hieß dat viehch?) darauf hinweien möchte, dass der sich im laufe der zeit stark verändert, stichwort kanone. genervt hat der mich aber trotzdem. :v:

genervt hat auch der zweite, imo völlig überflüssige besuch in einem der frühen tempel. das blieb aber gott sei dank die ausnahme.
 
Wenn man auf Fetch-Quests steht. Das Dungeons-Design war gewohnt toll. Aber alles andere haben sie einfach versaut. Das Spiel war eine einzige Spielzeit-Streckung. Insofern hat Skyward Sword alle Kritik verdient. Gut, dass Nintendo nun den komplett gegenteiligen Weg geht.
 
Wenn man auf Fetch-Quests steht. Das Dungeons-Design war gewohnt toll. Aber alles andere haben sie einfach versaut. Das Spiel war eine einzige Spielzeit-Streckung. Insofern hat Skyward Sword alle Kritik verdient. Gut, dass Nintendo nun den komplett gegenteiligen Weg geht.


natürlich gabs viele fetch quests. aber die wurden jedesmal anders verpackt. obs jetzt die buddellevel in der lavawelt waren, oder diese twilightzone tränensammeldinger (ich kann mir die namen nie merken xD ) oder die stealtheinlage, wenn man seine sachen wieder zusammen suchen musste.

alles fetchquests, dennoch spielrisch sehr abwechslungsreich.
 
natürlich gabs viele fetch quests. aber die wurden jedesmal anders verpackt. obs jetzt die buddellevel in der lavawelt waren, oder diese twilightzone tränensammeldinger (ich kann mir die namen nie merken xD ) oder die stealtheinlage, wenn man seine sachen wieder zusammen suchen musste.

alles fetchquests, dennoch spielrisch sehr abwechslungsreich.

richtig. dagegen ist wind waker mit seiner öden triforce suche ein negativ beispiel für schlechte fetchquests. weiß der geier warum dieser teil in den himmel gelobt und ss abgestraft wird.
 
richtig. dagegen ist wind waker mit seiner öden triforce suche ein negativ beispiel für schlechte fetchquests. weiß der geier warum dieser teil in den himmel gelobt und ss abgestraft wird.
Diese Frage stelle ich mir auch oft. Liegt vermutlich daran weil Wind Waker gut beginnt, aber dann immer mehr nachläßt. Bei Skyward Sword ist es umgekehrt. Das fängt so langweilig an dass viele wohl schon aufgegeben hatten bevor sich das Spiel dann fängt und durchaus brauchbar wird. Deswegen rate ich generell dazu ein Spiel mindestens 2x durchzuspielen damit man es richtig einschätzen kann. Der erste Eindruck kann oft täuschen!
 
Also mit TWW hatte ich auch beim dritten Mal sehr viel Spaß. Bei Skyward Sword nicht mal beim ersten Mal...

ich habe mich durch wwhd gequält weil man gefühlt 90% der zeit einfach nur zuschauen muss wie link aufm boot unterwegs ist. entdeckerdrang kam bei mir sowieso nicht auf, weil ich wusste dass es fast nur winzige, langweilige inseln gibt wo nichts zu tun ist. die triforce suche war dann der spielerische tritt in die weichteile wo ich alle meine gedult verloren habe. gott sei dank haben ich fürs game nichts gezahlt, sonst hätte mich richtig geärgert. wie man mit diesem machwerk 3 mal spaß haben kann ist mir ungebreiflich :oops:

nene dann doch lieber 10 mal den verdammten spielen als drei mal triforce suche.
 
Wenn sie Phais Dialoge und sonstige Tutorials stark zurückfahren, wär ich bei einem Remaster sofort dabei.
Bis auf das starke Handholding fand ich Skyward Sword nämlich auch gar nicht so schlecht.
 
Die Triforce-Suche war in TWW HD vollkommen in Ordnung, weil sie total entschlackt wurde. Und lieber einmalig so eine Quest als permanent irgendwelche Schlüsselfragmente, Tautropfen oder sonst was zusammenzusammeln wie in SwS.
 
ich habe mich durch wwhd gequält weil man gefühlt 90% der zeit einfach nur zuschauen muss wie link aufm boot unterwegs ist. entdeckerdrang kam bei mir sowieso nicht auf, weil ich wusste dass es fast nur winzige, langweilige inseln gibt wo nichts zu tun ist. die triforce suche war dann der spielerische tritt in die weichteile wo ich alle meine gedult verloren habe. gott sei dank haben ich fürs game nichts gezahlt, sonst hätte mich richtig geärgert. wie man mit diesem machwerk 3 mal spaß haben kann ist mir ungebreiflich :oops:

nene dann doch lieber 10 mal den verdammten spielen als drei mal triforce suche.


Die Rätsel auf den Inseln waren schon sehr cool, nur die "Belohnungen" werteten diese ab...
 
Die Triforce-Suche war in TWW HD vollkommen in Ordnung, weil sie total entschlackt wurde. Und lieber einmalig so eine Quest als permanent irgendwelche Schlüsselfragmente, Tautropfen oder sonst was zusammenzusammeln wie in SwS.

Seh ich genau anders. Auch die entschlackte Triforce-Suche gefiel mir irgendwie nicht wirklich. Liegt aber wohl einfach an der gesamten Quest an sich. Mich hat es genervt erst zig Rubine zu sammeln um dann zig mal zu Tingle zu gehen, um sie mir übersetzen zu lassen. Man hätte insgesamt lieber eine Map nehmen sollen und danach von mir aus noch irgend welche Rätsel oder sonst was, aber dieses ganze Zersplitten gefiel mir iwie einfach nicht. SS's Sammlerei fiel mir nie nervig ins Gewicht. War ja meist nach 10min gegessen, da hatte ich keinerlei Probleme mit. Aber so sind nunmal die Geschmäcker, was durchaus in Ordnung ist. WW's größte Schwäche war aber mMn das gesamte Ende. Bis zur Mitte bis zum Master-Schwert, gefiel mir das Spiel echt gut. Die Dungeons danach waren auch noch in Ordnung, aber es ging dann für mich einfach bergab. Das komplette Ende war ja dann nur noch ein Bossrush, der quasi auch nur ne halbe bis ne Stunde unterhalten hat. Das war mir dann persönlich alles zu sehr gehetzt für ein episches Ende. In Skyward Sword waren mir persönlich dafür die Dungeons insgesamt zu linear und einfach (zumindest die meisten). Das Kampfsystem hat mich aber gut bei der Stange gehalten. Ist auch imo bis dato das Beste, welches Zelda hatte. Könnte jetzt natürlich durch die vielen Möglichkeiten in BotW von meinem Thron gestoßen werden ;-)
 
Fassen wir mal die Fakten bezüglich SS zusammen.

Das Spiel befand sich über vier Jahre in Entwicklung, wobei man mindestens zwei Jahre nur für die Steuerung alleine verwendet hat. Das Endresultat ist ein relativ sparsames Spiel, in den man mehrmals die gleichen Gebiete besucht. Die Steuerung war der Sellingpoint, welches am Ende mehr zu einem nervigen Minispiel wurde. Andererseits gab es auch hier wieder ein schönes Dungeon Design zu sehen, was aber nicht von den offensichtlichen Flaws (nicht überspringbares Tutorial, keine tatsächliche künstliche Sprachausgabe, Phai, ständige Wiederholungen) ablenken kann.

Es wird zurecht als einer der schlechtesten Zelda-Spiele angesehen.
 
Fassen wir mal die Fakten bezüglich SS zusammen.

Das Spiel befand sich über vier Jahre in Entwicklung, wobei man mindestens zwei Jahre nur für die Steuerung alleine verwendet hat. Das Endresultat ist ein relativ sparsames Spiel, in den man mehrmals die gleichen Gebiete besucht. Die Steuerung war der Sellingpoint, welches am Ende mehr zu einem nervigen Minispiel wurde. Andererseits gab es auch hier wieder ein schönes Dungeon Design zu sehen, was aber nicht von den offensichtlichen Flaws (nicht überspringbares Tutorial, keine tatsächliche künstliche Sprachausgabe, Phai, ständige Wiederholungen) ablenken kann.

Es wird zurecht als einer der schlechtesten Zelda-Spiele angesehen.

sorry aber ww hat mindestens genauso viele fehler und wird als eines der besten teile verehrt :oops:
 
Alles wie immer Geschmacks- bzw. Ansichtssache.

Zwei so großartige Teile einer Spielereihe so auseinanderzunehmen bzw. niederzumachen ist nicht richtig und wenn, dann ist es Kritik auf hohem Niveau.

Ich hatte mit WW (HD) und mit Skyward Sword extrem viel Spaß und es sind beide tolle Action-Adventures - natürlich nicht fehlerfrei, aber jeder Plus- bzw. Kritikpunkt wiegt für jeden Fan anders schwer.

Während z.B. für mich Spirit Tracks der schlechteste Zelda-Teil ist, würde ich diesem Spiel auch locker noch 8,5/10 Punkte geben, da es noch immer ein sehr gutes Spiel ist.
 
Wenn man auf Fetch-Quests steht. Das Dungeons-Design war gewohnt toll. Aber alles andere haben sie einfach versaut. Das Spiel war eine einzige Spielzeit-Streckung. Insofern hat Skyward Sword alle Kritik verdient. Gut, dass Nintendo nun den komplett gegenteiligen Weg geht.

Gehen sie den Weg der Spielzeit Streckung jetzt nicht noch viel extremer?
Ausrüstung geht Kaputt, Essen kochen, extrem große Welt, sehr viel Sammelbares
 
Gehen sie den Weg der Spielzeit Streckung jetzt nicht noch viel extremer?
Ausrüstung geht Kaputt, Essen kochen, extrem große Welt, sehr viel Sammelbares

Klingt nach einer Mischung aus Fallout und Monster Hunter, sehe da keine Streckung. Das die Ausrüstung kaputt gehen kann finde ich allerdings bäh. Abwarten wie Nintendo das ganze umsetzt.
 
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