Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nur schade, dass keiner eine Definition für Zelda hat. Das Rinderbbeispiel passt also relativ schlecht. Manche sagen, TLoZ sei der einzig wahre Ursprung. Andere mögen OoT. Wieder andere MM oder SS. KEINES dieser Zeldas kann man ernsthaft in einen Topf werfen, wenn man sie bereits gespielt hat. Muss da also Raideen zustimmen. Ich mag alle Zeldas.

Ich hab aber eine Definition, der 85% der Zelda-Spieler zustimmen: eine epische, tiefe, zwiespältige und wundersame Welt, die erkundet werden möchte. ;)

@Pofänz :peitsche:

:v:

Man sollte Zelda eher mit Rotwein vergleichen. Am Anfang schimpfen alle über die billige Plörre, aber wenns erstmal gereift ist *hust* Wind Waker HD *hust*

Ja, Wind Waker wurde vor allem im Vorfeld quasi zerrissen und heute freut man sich darauf fast mehr als auf ein neues Zelda xD
Dabei ist Wind Waker IMO qualitativ mit der zweiten Hälfte enorm eingebrochen, die zwei Tempel fand ich eher mittelmäßig, die Endgegner ebenso und die Triforce-Suche war ein ganz billiges Streckmittel. ^^
Von den zum Teil endlosen/ereignislosen Seefahrten ganz zu schweigen. xD
Trotz Schwächen ein großartiges und einzigartiges Zelda / Spiel. :goodwork:

die chancen auf ein gutes zelda stehen recht gut. zumindest muss nintendo kein spiel mehr um eine steuerung herumdesignen und so kompromisse eingehen... dazu etwas weniger sammelquests und eine grosse oberwelt und ich bin zufrieden... :)

Versuche ja immer noch die Zelda Fans zu klassifizieren bzw. grobe Teilmengen von Fans zu finden (die jeweils eine andere Teilmenge an Zeldaspielen, dessen Fans sie nicht sind, kacke findet), die immer wieder auftauchen. Bis lang kam ich zu folgenden Ergebnis :brit: (Capcom Zeldas und sonstiges noch nicht enthalten):
zeldafans_venniks8q.png

Natürlich nur eine Annährung, es gibt immer wieder Ausreißer, vorallem der MM-Bereich bedarf noch einer genaueren Untersuchung. Aber denke kommt im großen und ganzen bestimmt hin :v:.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche ja immer noch die Zelda Fans zu klassifizieren bzw. grobe Teilmengen von Fans zu finden (die jeweils eine andere Teilmenge an Zeldaspielen, dessen Fans sie nicht sind, kacke findet), die immer wieder auftauchen. Bis lang kam ich zu folgenden Ergebnis :brit: (Capcom Zeldas und sonstiges noch nicht enthalten):
zeldafans_venniks8q.png

Natürlich nur eine Annährung, es gibt immer wieder Ausreißer, vorallem der MM-Bereich bedarf noch einer genaueren Untersuchung. Aber denke kommt im großen und ganzen bestimmt hin :v:.
Na dann, viel Spaß, Professor Foomy.

:ugly: :v:

An diesem Diagramm sieht man, dass die angewandte Zeldalogie im Bereich der Linkwissenschaften wirklich noch in den Kinderschuhen steckt. Viele weiße Flecken sind da noch. :scan:

Hat eigentlich während der Entwicklung mal Jemand darüber nachgedacht, dass man dieses Spiel vielleicht in 10 Jahren auch noch spielen möchte?

Zelda ALTTP im Jahr 2025 spielen ist überhaupt kein Problem, aber dieses Spiel... In 10 Jahren hat keiner mehr die Wagglemote und viel Spaß dann beim Versuch diese Gurke zu emulieren.

Warum sollte man über sowas nachdenken? Man will damit jetzt Geld verdienen, ob das Spiel dann in 10 Jahren immer noch funktioniert ist dafür völlig belanglos.

Hat eigentlich während der Entwicklung mal Jemand darüber nachgedacht, dass man dieses Spiel vielleicht in 10 Jahren auch noch spielen möchte?

Zelda ALTTP im Jahr 2025 spielen ist überhaupt kein Problem, aber dieses Spiel... In 10 Jahren hat keiner mehr die Wagglemote und viel Spaß dann beim Versuch diese Gurke zu emulieren.
Den Gedanken hatte ich auch schon, das Spiel ist so gut wie nicht zweitverwertbar, wenn Nintendo nicht extra eine Wiimote beilegt oder die Peripherie bis auf ewig unterstützt. Die Wiimote hat sich als Standard in der Industrie ja nicht durchgesetzt.

Zurück
Top Bottom