Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Die einen wollen lieber rätseln, die anderen wollen lieber erkunden, wieder andere wollen lieber schöne Effekte und eine tolle Geschichte erzählt bekommen, ganz andere wollen epische Kämpfe, usw. Ich glaube alle wird man mit einem Zelda Spiel nie zufrieden stellen können, zu sehr gehen die Geschmäcker auseinander.

da gebe ich dir recht. es muss sich nur etwas die waage halten. die aufgaben bei ss finde ich aber extrem eintönig und langweilig...
 
Da hast du schon recht. Nintendo sollte einfach ein Zelda machen, das alle diese Elemente vereint und perfektioniert, dann sind run 85% der Fanbase (Meckertanten wirds immer geben) zufrieden und Nintendo's Image sowie VKZ steigen. SS bot ja leider gar nichts von der Liste.

Es gibt genug Spieler die finden SS war endlich mal wieder ein Schritt nach vorne und zu diesen Personen zähle auch ich. SS war nicht perfekt, aber besser als die letzten Zelda Spiele. SS war sicherlich nicht auf dem Niveau von A Link To The Past oder Ocarina Of Time, aber endlich mal wieder eine positive Tendenz. Ich persönlich hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel und finde es eindeutig besser und hochwertiger als z.B. TP.

Ein Mischmasch ist auch nicht immer das beste. Sehr oft ist es sinnvoller sich auf etwas zu konzentrieren und zumindest in diesem Bereich dann zu glänzen und sich einen Namen zu machen. Es erscheinen so viele Zelda Spiele, da kann man sich ruhig mal bei dem einen Spiel auf den einen Bereich konzentrieren und beim anderen Spiel mal wieder auf einen anderen. Wohlgemerkt heißt das nicht, dass der Rest total verkommt, im Fokus steht er nur eben nicht.
 
Ich weiß ja nicht, aber TP hat mehr ins Negative ageworfen :sad5:.

geht schlecht. Die Dungeons haben es wieder gut gemacht. Bei SS hatte ich das Gefühl, dass ich ein ziemlich belangloses Spiel zocke, welches schnell zu Ende gerusht wurde. 3x der gleiche Bossfight, 3x die gleiche Location, aufgezwungene Minigames, man tat immer das Gleiche, etc.

1x zum durchspielen reicht vollkommen im Leben aus.
 
geht schlecht. Die Dungeons haben es wieder gut gemacht. Bei SS hatte ich das Gefühl, dass ich ein ziemlich belangloses Spiel zocke, welches schnell zu Ende gerusht wurde. 3x der gleiche Bossfight, 3x die gleiche Location, aufgezwungene Minigames, man tat immer das Gleiche, etc.

1x zum durchspielen reicht vollkommen im Leben aus.
Gut, dann tausche bei mir SS mit TP aus.
Stichwort Dungeons: Die empfand ich als äußerst öde, einfach und extrem leicht aufgebaut und Atmossphäre kam auch keine auf.
Aber ok, wenn du das anders siehst, dann ist es so für dich.
Und bei TP tat man auch immer das Gleiche: Sinnlos mit der FB rumwedeln. Geht ja eh irgendwie :grin2:.
 
Was SS für mich zu einem zähen Spiel gemacht hat sind zwei Punkte: Wiederholungen und Erklärungen!

JEDES Mal aber auch wirklich JEDES Mal wird mir erklärt was ich gerade aufgesammelt habe. Einmal reicht! Dauernd muss man irgendeinen Krampf suchen um weiterzukommen. Viele waren schon von der Triforce Suche von WW genervt. Deshalb frage ich mich nun, warum gerade dieses Sammeln als ein positiver Punkt von vielen aufgeführt wird?! :ugly:

Und 3 Mal der Verdammte (:uglylol:), Dauernd zu den selben Orten... . Ich weiß einfach nicht wie man solche Sachen schön finden kann. Wäre es kein Zelda sondern ein anderes X-beliebiges Spiel gewesen hätte man von einem Durchschnittsspiel und verschenktem Potential gesprochen. Klar haben Zelda und Mario einen Promi-Status, heißt aber trotzdem nicht, dass alle Spiele gleich gut sein müssen bzw. das man über solche Aspekte wegschauen sollte.

Und ja, das man Links Schwert 1:1 steuern kann ist nett...trotzdem hätte ich das nicht das ganze Spiel über haben müssen. Mir hätte es gereicht, wenn sich dieses Feature auf die Bosskämpfe reduziert hätte. Von daher wirklich ein Zelda das mich an sehr vielen Stellen einfach nur genervt hat (Leider).
 
So, jetzt wird auch noch die schlechte Steuerung verteidigt :ugly:.
Nur zur Info: Die Steuerung ist noch das kleinste Übel, denn auch die GC-Version ist nicht gerade besser^^.

Pff ich verteidige nur die Cube Version und nicht die verkrüppelte Wii Version. Ich hab nur Gründe genannt wieso sie schlecht ist.

Und SS ist imo das schlechteste 3D Zelda da draußen, da hat gar nichts gepasst. Die Welt war für'n Arsch und die ständigen Sammelquests waren auch nicht gerade toll.
Die Story war an sich gar nicht schlecht und die Dungeons waren okay. Aber nicht mehr.

TP war auch weit davon entfernt perfekt zu sein aber es war trotzdem besser als Skyward Sword.
 
Fand das Gefuchtel bei TP nie wirklich nervig. Hat halt ein Button ersetzt :nix: Das Zielen war besser als es mit Analog-Stick je sein könnte. Zudem hatte die Wii-Version noch 16:9. Also abgesehen von der nicht gespiegelten Welt hat die GC-Version der der Wii nichts voraus...
 
Fand das Gefuchtel bei TP nie wirklich nervig. Hat halt ein Button ersetzt :nix: Das Zielen war besser als es mit Analog-Stick je sein könnte. Zudem hatte die Wii-Version noch 16:9. Also abgesehen von der nicht gespiegelten Welt hat die GC-Version der der Wii nichts voraus...

Doch, die manuelle Kamera. Finde ich sehr wichtig und das TWW-Remake wird es auch wieder haben. Ich finde es schlimm, dass es die allermeisten nicht gestört hat. Ich benutze ne manuelle Kamera in 3rd-Person-Spielen IMMER (nicht nur beim Botfahren), kommt vllt von FPS. Wozu spielt man überhaupt in 3rd-Person, wenn man nicht den Kameravorteil ausnutzt zur Orentierung (um Wände schauen etc). Das ständige Zentrieren nervt mich in SS.
 
Doch, die manuelle Kamera. Finde ich sehr wichtig und das TWW-Remake wird es auch wieder haben. Ich finde es schlimm, dass es die allermeisten nicht gestört hat. Ich benutze ne manuelle Kamera in 3rd-Person-Spielen IMMER (nicht nur beim Botfahren), kommt vllt von FPS. Wozu spielt man überhaupt in 3rd-Person, wenn man nicht den Kameravorteil ausnutzt zur Orentierung (um Wände schauen etc). Das ständige Zentrieren nervt mich in SS.

weil 3rd Person mehr Spaß macht und mehr Gameplay-Möglichkeiten bietet ;)
 
Doch, die manuelle Kamera. Finde ich sehr wichtig und das TWW-Remake wird es auch wieder haben. Ich finde es schlimm, dass es die allermeisten nicht gestört hat. Ich benutze ne manuelle Kamera in 3rd-Person-Spielen IMMER (nicht nur beim Botfahren), kommt vllt von FPS. Wozu spielt man überhaupt in 3rd-Person, wenn man nicht den Kameravorteil ausnutzt zur Orentierung (um Wände schauen etc). Das ständige Zentrieren nervt mich in SS.

Stimmt, daran hatte ich garnicht mehr gedacht. Ja, Kamera drehe ich bei 3rd-Person-Spielen auch STÄNDIG xD Nagut, vielleicht kommt von TP ja noch ein HD-Port. Hätte ich nichts gegen
 
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