Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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ich kritisiere ss so weil ich enttäuscht bin. ich kann einfach nicht nachvollziehen wie meine lieblingsserie so an substanz verloren hat. die story bzw. die aufgaben die man erledigen muss sind so dermassen unkreativ ich konnte es damals kaum glauben. ständig wurde irgendetwas in 20 teile zerteilt und ich musste es in den immer gleichen gegenden suchen.
die steuerung ist für mich echt nur das kleinste problem. mit der könnte ich mich arrangieren wenn es das restliche spiel wert wäre...
 
ich kritisiere ss so weil ich enttäuscht bin. ich kann einfach nicht nachvollziehen wie meine lieblingsserie so an substanz verloren hat. die story bzw. die aufgaben die man erledigen muss sind so dermassen unkreativ ich konnte es damals kaum glauben. ständig wurde irgendetwas in 20 teile zerteilt und ich musste es in den immer gleichen gegenden suchen.
die steuerung ist für mich echt nur das kleinste problem. mit der könnte ich mich arrangieren wenn es das restliche spiel wert wäre...

So ähnlich gehts mir auch, nur + meine Kritikpunkte. Und wenn man ominösen Websiten Glauben schenkt, dann geht Nintendo den Weg von SS mit Zelda U weiter und verschenkt massenhaft Potenzial... und das möchte ich nicht :neutral:

@Kanzen genau!
 
ich glaube das nächste zelda wird wieder gut. weil die teamresourcen besser aufgeteilt werden. es muss ja nichtmehr ein ganzes spiel um eine steuerung herumdesigned werden.
ich stelle mir das so vor: damals bei oot saßen die entwickler zusammen und sagten sich z. b. eine ocarina ist ein cooles mystisches instrument. das nehmen wir und so binden wir es ein. bei ss waren die gedanken wohl genau andersrum: gut - da haben wir einen controller - mit dem kann man hin und her fuchteln - was können wir also machen. ok - man kann flattern lasst uns einen vogel nehmen. als instrument nehmen wir eine harfe...
 
Wollt ihr mich ernsthaft so verarschen? SS eines der besseren Zeldas? Wenn ihr auf Hand Holding, sau simplen Dungeons, eine leere, schlauchige "Oberwelt", kunterbunte Matschgrafik, nervige Casual-Begleiter steht, dann vielleicht ja. Das könnt ihr nicht ernst meinen. Euch ist klar, dass ihr Zelda zerstört, in dem ihr es so gut redet, ja? SS war ein Ausrutschter der ersten Güte, und ihr lässt zu, dass Nintendo weiter diesen Scheiß Weg geht, ja?! Unglaublich... Nix gegen euch aber das ist für mich vollkommen unverständlich :neutral:

Mir ist es unverständlich wie man nicht akzeptieren kann ,dass einem dieses Spiel gefallen kann. Für mich gehört es zu den besseren Zeldas neben Oot und MM. Ich empfand Skyward Sword als großen Fortschritt nach Twilight Princess welches richtig gut begann aber ab einem bestimmten Punkt nur noch ein abklappern der Tempel war. Skyward Sword hat einfach für richtig viel Abwechslung gesorgt und hat eine richtig gute noch nie dagewesene Steuerung geliefert.

Wie gesagt, Story und Charakterdesign bzw. das Design im Allgemeinen hat mich persönlich überzeugt. Das ist jedoch Geschmackssache und finde es total in Ordnung wenn man damit nicht einverstanden ist.
Aber die Spielmechanik bzw. das Spiel an sich zu kritisieren es sei ein Total Ausfall ist einfach nur übertrieben.
 
Also falsch sind schon mal die "richtig klasse Animationen"

[video=youtube;m9ADFcIJE7U]http://www.youtube.com/watch?v=m9ADFcIJE7U[/video]

Ich muss jedesmal lachen, wenn ich das sehe. :uglylol:
 
Wollt ihr mich ernsthaft so verarschen? SS eines der besseren Zeldas? Wenn ihr auf Hand Holding, sau simplen Dungeons, eine leere, schlauchige "Oberwelt", kunterbunte Matschgrafik, nervige Casual-Begleiter steht, dann vielleicht ja. Das könnt ihr nicht ernst meinen. Euch ist klar, dass ihr Zelda zerstört, in dem ihr es so gut redet, ja? SS war ein Ausrutschter der ersten Güte, und ihr lässt zu, dass Nintendo weiter diesen Scheiß Weg geht, ja?! Unglaublich... Nix gegen euch aber das ist für mich vollkommen unverständlich :neutral:

Endlich mal jemand genau meiner Meinung. SS war mit riesem Abstand das schlechteste 3D Zelda, was ich je gezockt habe. Mir gefiel damals schon Majora's Mask nicht so wirklich, aber SS ist nochmal um Lichtjahre schlechter. Wenn Nintendo beim nächsten Zelda wieder so einen Mist baut, kriegen die keinen Cent mehr von mir dafür.
 
Mir ist es unverständlich wie man nicht akzeptieren kann ,dass einem dieses Spiel gefallen kann. Für mich gehört es zu den besseren Zeldas neben Oot und MM. Ich empfand Skyward Sword als großen Fortschritt nach Twilight Princess welches richtig gut begann aber ab einem bestimmten Punkt nur noch ein abklappern der Tempel war. Skyward Sword hat einfach für richtig viel Abwechslung gesorgt und hat eine richtig gute noch nie dagewesene Steuerung geliefert.

Wie gesagt, Story und Charakterdesign bzw. das Design im Allgemeinen hat mich persönlich überzeugt. Das ist jedoch Geschmackssache und finde es total in Ordnung wenn man damit nicht einverstanden ist.
Aber die Spielmechanik bzw. das Spiel an sich zu kritisieren es sei ein Total Ausfall ist einfach nur übertrieben.

Du hast es so geschrieben, als wäre es nicht deine Meinung sondern ein Fakt, andernfalls hätte ich es akzeptiert. ;)

Momentmal, du scheinst noch nicht zu wissen, dass ich SS nicht als Spiel kritisiere, als Spiel ist es nämlich wirklich gut, nur als Zelda ist es ein totaler Ausrutscher, ne pure Enttäuschung und zugunsten der Casual Spieler vereinfacht worden, inklusive Phai und den Dungeons. ;)

@Executer MM fand ich echt klasse, bei SS hast du aber wirklich Recht. Imo auch das schlechteste 3D Zelda :(
 
Also mit so ner Grafik kann ich Leben, mir wär zwar noch mehr Richtung WW lieber gewesen, aber war ok.
Nur die Steuerung war soooooo......ooooo unspassig. Das komplett verhunzte Fliegen und das Gekloplle mit der Wiimote+ war auch nicht wirklich was besonderes (bzw. hätte besonders gut funktioniert).
Dazu noch das ich (ka habs glaub nur um die 10 Stunden gespielt) am Anfang nichts interessantes zu tun gab außer den Dungeons. War für mich gutwollen vielleicht noch nen 80er Titel.
 
Du hast es so geschrieben, als wäre es nicht deine Meinung sondern ein Fakt, andernfalls hätte ich es akzeptiert. ;)

Momentmal, du scheinst noch nicht zu wissen, dass ich SS nicht als Spiel kritisiere, als Spiel ist es nämlich wirklich gut, nur als Zelda ist es ein totaler Ausrutscher, ne pure Enttäuschung und zugunsten der Casual Spieler vereinfacht worden, inklusive Phai und den Dungeons. ;)

@Executer MM fand ich echt klasse, bei SS hast du aber wirklich Recht. Imo auch das schlechteste 3D Zelda :(

Casual ? Wo bitte war es denn mehr "casual" als die anderen Zeldas ? Twilight Princess war vom Schwierigkeitsgrad ein Witz. Helfer gibt es seit Ocarina of time in jedem Zelda. So viel zum Thema "Hand Holding".
Und "schlauchige Oberwelt". :lol:
Jedes Zelda hatte einen vorbestimmten Pfad den man gehen musste. Es gab vielleicht sehr wenige "Abzweigungen" wenn überhaupt. Dann ist mir es lieber wenn dieser angebliche "Schlauch" mit gutem Gameplay gespickt ist als mit leere und Langweile. Nichts für Ungut, aber deine Kritik ist zumeist doch eher bei den Haaren herbeigezogen. ;-)
 
Casual ? Wo bitte war es denn mehr "casual" als die anderen Zeldas ? Twilight Princess war vom Schwierigkeitsgrad ein Witz. Helfer gibt es seit Ocarina of time in jedem Zelda. So viel zum Thema "Hand Holding".
Und "schlauchige Oberwelt". :lol:
Jedes Zelda hatte einen vorbestimmten Pfad den man gehen musste. Es gab vielleicht sehr wenige "Abzweigungen" wenn überhaupt. Dann ist mir es lieber wenn dieser angebliche "Schlauch" mit gutem Gameplay gespickt ist als mit leere und Langweile. Nichts für Ungut, aber deine Kritik ist zumeist doch eher bei den Haaren herbeigezogen. ;-)

Wo es mehr Casual als andere Zeldas war? Nun, ein Punkt ist wohl der offensichtlichste:
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Der zweite Punkt wären die simplen Dungeons. In JEDEM Zelda, gab es mindestens einen Dungeon, der verwirrend war. In OoT der Wassertempel, in MM der Schädelbuchttempel und in WW der Zephir Tempel. In TP gab es sogar zwei, nämlich den Seeschrein und Kumula. Vergleich doch mal den Wassertempel aus TP mit dem aus SS, ein Unterschied von Welten in der Komplexität und Schwierigkeit. Von den Kämpfen her war TP in der Tat leichter, aber das interessiert mich nicht. Für mich definiert sich der Schwierigkeitsgrad in einem Zelda davon, wie oft ich in Dungeons feststecke. Und da versagt SS mit den geradelinigen Dungeons, die von der Komplexität allesamt höchstens an den Waldtempel aus TP rankommen, auf ganzer Linie. Zudem gab es in diesen unglaublich einfachen Dungeons auch noch ständig Schilder, die dir sagen, was du tun sollst. Einfach lächerlich, als ob der Spieler nur Stroh im Gehirn hätte, da hab ich mich wirklich verarscht gefühlt.

Das mit den Helfern ist ja mal wirklich kein gutes Argument. Es ist ein HIMMELSWEITER Unterschied, ob der Helfer jetzt mit der Story richtig gut verbunden ist und dich nur am Anfang etwas unterstützt (Midna) oder ob er einfach nur ein emotionsloser Casual-Roboter ist, der dich 100x nervt, deine Batterie und Herzen seien leer und dir sogar Rätsel verratet.(Phai) Ich mag Helfer in Zeldas sehr gerne, aber nur, wenn sie gut integriert sind, wie Midna. Phai hätten sie sich sparen können, dann wäre das Game auch ein Stück besser.

Man sollte eben alles auch mal ohne die rote Brille sehen, dann kann man meine Kritik auch eventuell nachvollziehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast in den TP Dungeons festgesteckt ? Welcher soll davon bitte fordernd gewesen sein. Du magst Recht haben das der Wassertempel aus Oot schwerer war. Auch wenn es für mich schwierig zu beurteilen ist da ich beim ersten zocken doch etwas jünger war und es deswegen schwerer war als vielleicht heutzutage. Aber die SS Dungeons waren von ihrer Komplexität nicht wirklich leichter. Das könnte jedoch eine Sache sein die jeder für sich selbst nur wirklich entscheiden kann. Mir fällt beim besten Willen auch nicht ein wo bitte die TP Dungeons schwerer gewesen sein sollen.
Das Spiel war insgesamt her zu einfach. Vom Stil her Klasse aber leider von den Kämpfen und den Dungeons viel zu einfach.

Ich empfand Phi, allein durch das Ende ,alles andere als Seelenlos. Zumal sie Storymäßig doch ausreichend angebunden wurde. Irgendwie geht deine Kritik dahingehend ins leere zumal wie gesagt ,es seit Oot die Helfer jedes mal gab und sich auch viele über Navi aufgeregt haben. ;-)
Mal abgesehen davon das es Schilder vielleicht im ersten Dungeon gab und Phi mir kein Rätsel "verraten" hat. Mir fallen vielleicht Tipps ein die sie mir vielleicht gegeben hat. Aber das gab es in Oot oder TP genauso.

Ich glaube viele haben das Problem das Skyward Sword nicht so "cool" vom Stil her auftritt wie Twilight Princess. Genauso verwechseln einige wohl das Genre Action Adventure mit RPG.
 
Du hast in den TP Dungeons festgesteckt ? Welcher soll davon bitte fordernd gewesen sein. Du magst Recht haben das der Wassertempel aus Oot schwerer war. Auch wenn es für mich schwierig zu beurteilen ist da ich beim ersten zocken doch etwas jünger war und es deswegen schwerer war als vielleicht heutzutage. Aber die SS Dungeons waren von ihrer Komplexität nicht wirklich leichter. Das könnte jedoch eine Sache sein die jeder für sich selbst nur wirklich entscheiden kann. Mir fällt beim besten Willen auch nicht ein wo bitte die TP Dungeons schwerer gewesen sein sollen.
Das Spiel war insgesamt her zu einfach. Vom Stil her Klasse aber leider von den Kämpfen und den Dungeons viel zu einfach.

Ich empfand Phi, allein durch das Ende ,alles andere als Seelenlos. Zumal sie Storymäßig doch ausreichend angebunden wurde. Irgendwie geht deine Kritik dahingehend ins leere zumal wie gesagt ,es seit Oot die Helfer jedes mal gab und sich auch viele über Navi aufgeregt haben. ;-)
Mal abgesehen davon das es Schilder vielleicht im ersten Dungeon gab und Phi mir kein Rätsel "verraten" hat. Mir fallen vielleicht Tipps ein die sie mir vielleicht gegeben hat. Aber das gab es in Oot oder TP genauso.

Ich glaube viele haben das Problem das Skyward Sword nicht so "cool" vom Stil her auftritt wie Twilight Princess. Genauso verwechseln einige wohl das Genre Action Adventure mit RPG.

Du kannst mir nix erzählen, der Seeschrein und Kumula sind wesentlich komplexer als alle SS Dungeons zusammen. ;) Du hast viele verschiedene Wege und die Dungeons sind riesig. Richtig leichte Dungeons, also auf SS Niveau, waren nur der Zeittempel und die Mine der Goronen, alle anderen waren doch etwas komplexer als die SS Dungeons.

Ja, gut, das Ende war auch so ziemlich das einzige, was nicht seelenlos an ihr war. Bei Midna waren es da schon viel mehr Stationen. ;) Navi ist ja mal gar nix gegen Phai xD
So? Was ist denn mit dem vierten Dungeon? Ich erinnere mich da an:"Schiebe die Statue wieder in ihre Ausgangsposition und gehe das Seil runter" oder so ähnlich. Und was ist mit dem Generator? Dort hat Phai auch die 3 Schalter Kombination ausgeplaudert.

Der Stil ist ein weiterer Kritikpunkt, das ist wahr. Ich persönlich mag düstere Zeldas mehr.
 
also zufälligerweise finde ich wolken- und wasser-dungeon aus twilight princess auch relativ fordernd, genauso wie ihrnintendo3ds. gleichzeitig empfand ich die dungeons von skyward sword als alles andere als komplex, was allerdings auch damit zusammenhängt, dass eben das gesamte spiel ein open air-dungeon crawler ist. demnach musste man halt schon in der wüste seine grauen zellen anstrengen, während die wüste in twilight princess nur pure leere bot. klingt jetzt so, als würde mir letzteres missfallen, ist aber nicht so. zelda braucht einfach ein paar orte, die nicht mit billigen kiddy-rätseln, die sich seit 20 jahren wiederholen, gestreckt sind. ein schöner soundtrack und ein schönes art design würden das schon managen. das optimum dafür liegt bei okami, welches spiel sowieso jedem zelda in den arsch tritt. in okami halten sich dungeons und rätsel in grenzen und es ist komplett auf adventure ausgelegt. außerdem ist der geschicklichkeits-/jump'n'run-anteil größer, wodurch sich ebenfalls viel abseits von dungeons und rätseln anstellen lässt, haben selbst die menschen hinter darksiders erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir hat es gefallen, die Dungeons waren weniger komplex, dafür waren die Gebiete komplexer gestaltet als je zuvor und die gehören für mich zum Dungeon des jeweiligen Gebiets dazu, das ganze Spiel war ein Dungeon für mich, genau das fand ich ja so genial in SS, vor allem die Wüste :)

Ich habe nie verstanden was Okami besser macht als die Zelda Spiele, abseits des Grafikstils. Und ehrlich gesagt ähnelt Okami für mich zu wenig an ein Zelda Spiel, da spielen sich Darksiders und vor allem Nier um einiges mehr an Zelda.
 
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Wieder so eine Diskussion bei der beide Seiten nicht einsehen wollen, dass sie beide nicht die Wahrheit vertreten sondern einfach ihre Meinung... wirklich? Wie oft noch? So machen Diskussionen doch keinen Sinn, da kann man auch gleich einen radikalen Christen mit nem radikalen Moslem diskutieren lassen...
 
Wieder so eine Diskussion bei der beide Seiten nicht einsehen wollen, dass sie beide nicht die Wahrheit vertreten sondern einfach ihre Meinung... wirklich? Wie oft noch? So machen Diskussionen doch keinen Sinn, da kann man auch gleich einen radikalen Christen mit nem radikalen Moslem diskutieren lassen...

du hast ja recht, die eine Seite schreibt aber ständig negatives in diesem Thread, dann ist normal das die Gegenseite antwortet, ich kann ständig das gleiche auch nicht mehr lesen, aber was soll man machen, erinnert mich an den Other M Thread, man darf anscheinend das Spiel nicht mögen...
 
Ach das ist der SS-Thread xD.
Ich dachte die ganze Zeit, dass das der Stammtisch wäre xD:v:.
@Dungeons in TP war nur der Wassertempel und die Eisruine toll, den Rest fand ich zum schießen :sorry:.
Bei SS gab es da einiges mehr....Sandgaleone(der Zwischenboss war echt klasse:D), Höhlenheiligtum, der mit den vertauschbaren Räumen oder auch die Ranelle-Mine:).
Die restlichen drei gingen so, wobei im vierten der mit Abstand beste Endboss drinsteht imo: Da Ilohm. Extrem episch das Vieh. Da kann sich TP ordentlich ne Scheibe von abschneiden imo :D.


:angst:
 
mir hat es gefallen, die Dungeons waren weniger komplex, dafür waren die Gebiete komplexer gestaltet als je zuvor und die gehören für mich zum Dungeon des jeweiligen Gebiets dazu, das ganze Spiel war ein Dungeon für mich, genau das fand ich ja so genial in SS, vor allem die Wüste :)

zelda ist aber kein open air-dungen crawler, sondern ein action-adventure :) vielleicht verstehst du jetzt, warum viele zelda-fans skyward swords nicht mögen. ist eigentlich ganz simpel.

und habe nie verstanden was Okami besser macht als die Zelda Spiele, abseits des Grafikstils. Und ehrlich gesagt ähnelt Okami für mich zu wenig an ein Zelda Spiel, da ähneln Darksiders, aber vor allem Nier um einiges mehr an Zelda.

du verwechselst "ähneln" und "billig kopieren". darksiders ist wirklich nicht viel mehr als eine dreiste zelda-kopie, obwohl es einiges sogar besser macht und sehr eigen ist. die dungeons hätten 1:1 aus einem zelda stammen können, genauso wie viele andere, teilweise kleinere elemente. und was okami besser macht, habe ich ja in meinem oberen beitrag kurz zusammengefasst.
 
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