Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kopf hoch, das nächste Zelda wird sicher uns beide gleichermaßen begeistern. ;) Und du könntest ja wieder SS spielen, da gibts genug bunten Honig und Fröhlichkeit, nämlich im Wolkenkuckucksheim. :goodwork:

Ich spiele doch kein Zelda zweimal :lol: Das mache ich nur bei Mario, Kirby usw die jetzt net mehr als 10 Stunden dauern. verstehe bis heute wie einer z.B. 2 mal ein Tales of spielen kann. Aber naja...
Ich glaube eher ich werde das nächste Zelda mögen, weil wieder eine nette Grafik kommt. Casuals gewinnen immer. ;-)

Ich spiele doch kein Zelda zweimal :lol: Das mache ich nur bei Mario, Kirby usw die jetzt net mehr als 10 Stunden dauern. verstehe bis heute wie einer z.B. 2 mal ein Tales of spielen kann. Aber naja...
Ich glaube eher ich werde das nächste Zelda mögen, weil wieder eine nette Grafik kommt. Casuals gewinnen immer. ;-)

Wenn du mit nette Grafik sowas meinst: [video=youtube;y9uYCU8jFiU]http://www.youtube.com/watch?v=y9uYCU8jFiU[/video]

Dann wird es auch mich mehr als begeistern :goodwork:

@Lance so ist's richtig, aber bitte auch TP vergöttern ;)

der kleine lümmel, der sich hier immer so wichtig getan hat? der macht zurzeit dieses bäuerliche zelda-forum.com unsicher und springt jeden an, der skyward sword kritisiert, aber twilight princess gut findet :v: kein witz.

:rofl3:

Ich hab da grad mal reingeschaut. Tatsache xD

Hier mal ein Zitat eines Users warum er Skyward Sports mag:

Ich mag Skyward sword gerne. Es ist eine Komplett andere Richtung als TP. Auserdem mag ich es noch weil dort die Zombies nicht so gruselig sind. Wahrscheinlich sind es tote Boklins da es keine Menschen zum reanimieren gab. Die Story in SS ist nicht schlecht Link hat immer ein Ziel nähmlich Zelda zu retten. bei den anderen Spielen die ich gespielt habe, habe ich nicht mehr gepeilt warum Link die Welt retten will.
Die Steuerung finde ich echt Klasse man braucht ein wenig übung um damit klarzukommen was das Spiel schwieriger macht. Es wird nähmlich schon zu einen Hinderniss zum ersten mal eine Skulltula zu besiegen.

:ugly:

Ich mag Zelda SS, weil die Grafik viel besser passt zum Setting des Spiels. Zudem gefällt mir allgemein eine fantasievollere Grafik mehr. Die Steuerung ist etwas völlig und war ein großer Pluspunkt für mich, da es sich dadurch realistischer angefühlt hat.
Die Story finde ich gelungen jedoch nicht die beste der Zeldaserie, da sie wie die in TP nicht sehr komplex ist.
Die Dungeons sind bis auf ein paar Ausnahmen gut gelungen. die Oberwelt ist sehr übersichtlich und dank den Statuen muss man nicht sehr weit laufen, was ich angenehm fand. zwar ist die Wolkenstadt gut gelungen, jedoch hätten ein paar Städte mehr nicht geschadet. Die Möglichkeit Tränke zu machen oder Die Waffen zu verbessern sind eine gute Neuerung.

So deswegen mag ich Zelda SS, denn jeder Mensch hat andere Geschmäcker und auch du 3Ds musst meinen Spielegeschmack respektieren!!

Ich mag Zelda SS, weil die Grafik viel besser passt zum Setting des Spiels. Zudem gefällt mir allgemein eine fantasievollere Grafik mehr. Die Steuerung ist etwas völlig und war ein großer Pluspunkt für mich, da es sich dadurch realistischer angefühlt hat.
Die Story finde ich gelungen jedoch nicht die beste der Zeldaserie, da sie wie die in TP nicht sehr komplex ist.
Die Dungeons sind bis auf ein paar Ausnahmen gut gelungen. die Oberwelt ist sehr übersichtlich und dank den Statuen muss man nicht sehr weit laufen, was ich angenehm fand. zwar ist die Wolkenstadt gut gelungen, jedoch hätten ein paar Städte mehr nicht geschadet. Die Möglichkeit Tränke zu machen oder Die Waffen zu verbessern sind eine gute Neuerung.

So deswegen mag ich Zelda SS, denn jeder Mensch hat andere Geschmäcker und auch du 3Ds musst meinen Spielegeschmack respektieren!!

Ist das jetzt ironisch?

ich muss jetzt echt auch nocheinmal meine ss kritik loswerden:

- oberwelt (leer und fade schlauchlevel)

- spannende aufgaben (gab es keine. ich kann mich nur an 1000 suchspielchen erinnern. alleine die ersten drei stunden in tp waren dagegen vom aufgabenspektrum eine offenbarung)

- grafik (die animationen waren echt peinlich. link macht einem meter über dem boden ne bauchlandung. landen gibts wohl nicht)

- steuerung (funktionierte nicht richtig und intuitiv. ich hab mich x mal selbst in die luft gesprengt, das schwert wurde immer wieder spiegelverkehrt geführt und einen heiltrank in nem hektischen kampf auszuwählen war umständlich. ausserdem war es meganervig das ständig bei kämpfen ne unterbrechung kam weil ich irgendeinen schatz zum x ten mal eingesammelt habe)

- STÄNDIGE blöde hinweise dass mein akku leer ist... meganervig...

ich habe oot parallel auf dem 3ds gespielt. mir kommt es so vor als wurde bei oot viel energie in eine mystische magische welt gesteckt. bei ss wurde die ganze energie dazu verwendet ein spiel um eine nicht richtig funktionierende steuerung "herumzudesignen"

zelda ss war einfach für mich eine ganz ganz schlimme erfahrung und ja - ein schlechtes unkreatives spiel.

Den ersten und zweiten Kritikpunkt kann ich verstehen da dies Geschmackssache ist , aber der Rest ? Naja.
Die Animationen und die Grafik allgemein waren richtig klasse, der comichafte Stil hat einiges an fehlender Power kaschiert und hat trotzdem richtig gut ausgesehen. Mit der Steuerung hatte ich persönlich nicht einmal großartige Probleme. Vielleicht das ein oder andere mal neu kalibrieren aber das war wirklich sehr selten.

Also bei manchen Kritiken hier will man wohl auf Teufel komm raus eines der besseren Zelda Spiele kritisieren. Das es vielleicht nicht jeden anspricht was Stil und die Story angeht kann ich ja verstehen. Man muss es auch nicht lieben und man kann eine kritische Meinung haben, aber die meiste "Kritik" ist eher stumpfes schlecht reden weil man sich dann besser fühlt oder so.

Wollt ihr mich ernsthaft so verarschen? SS eines der besseren Zeldas? Wenn ihr auf Hand Holding, sau simplen Dungeons, eine leere, schlauchige "Oberwelt", kunterbunte Matschgrafik, nervige Casual-Begleiter steht, dann vielleicht ja. Das könnt ihr nicht ernst meinen. Euch ist klar, dass ihr Zelda zerstört, in dem ihr es so gut redet, ja? SS war ein Ausrutschter der ersten Güte, und ihr lässt zu, dass Nintendo weiter diesen Scheiß Weg geht, ja?! Unglaublich... Nix gegen euch aber das ist für mich vollkommen unverständlich :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran so falsch :hmm:?

alles :-? man kann gerne behaupten, dass skyward sword ein gutes spiel ist. aber es ist definitiv kein gutes zelda, dafür vernachlässtigt es dessen stärken viel zu sehr. doofe welt, doofe npcs, doofe musik, doofes art design. weiter muss man nicht ausholen, haben hier im thread allerdings schon genug leute getan.

Zurück
Top Bottom