Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Spielerisch ja, aber technisch ist es – wie eigentlich jedes early polygon-based 3D game – nicht gut gealtert. TWW hingegen schaut heute noch gut aus, sogar auf nem 40" HDTV.
Und darum braucht's ein Remake. Ehrlich, ich habe kaum mehr Interesse an Zelda, so wie es jetzt ist, aber bei ner MM-Auflage wär' ich sofort dabei.
 
Wind Waker genießt den Vorteil der Cel Shading-Engine, was allein deshalb schon ein schon ein schlechter Vergleich ist.
Aber auch Wind Waker merkt man heute auf HDTVs Kantenflimmern und Verpixelung in der Charakterdarstellung an. Dennoch profitiert es doch eindeutig von den sehr sehr einfachen Texturen ohne Details und sieht dementsprechend besser aus.
 
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die Oberwelt der 2D Zeldas ist leer? Also ich finde dass Alttp, LA und die Oracle Teile sehr gefüllte Oberwelten haben mit vielen Elementen, verstehe die Kritik nicht, da finde ich die Oberwelten aller 3D Zeldas um einiges leerer, man hatte bei den oben genannten Teilen auf jedem Bildübergang etwas zu entdecken und nicht nur eine leere HUB Overworld, man schaue sich mal LA an, es ist "nur" ein Gameboy Spiel, aber trotzdem gibt es auf der Overworld soviel zu erkunden :)
 
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Vielleicht haben wir beide unterschiedliche Auffassungen von einer lebendigen Oberwelt wo es viel zu entdecken gibt. Ein paar Löcher und Höhlen zähle ich nicht dazu. Sondern eher etwas wie MM. Termina war sehr kompakt, bot aber viel. Der nächtliche Tänzer, der unsichtbare Soldat, oder der Bau der Biber zum Beispiel. Sowas ist es in meinen Augen wert entdeckt zu werden. Eine Höhle wo man auf ein paar Rubine, ein Herzteil oder ner Feenquelle trifft wie in allen anderen Löchern zuvor sind hingegen stinklangweilig.
 

:lol: Alles klar, ich weiß jetzt, dass du ein Troll bist. Unnötig ist von den Overworld-Items in ALttP kein einziges, ein paar sind sogar notwendig, um das Spiel überhaupt durchspielen zu können (Flossen, Erdmedaillon, Luftmedaillon, Eisstab und Flöte brauchst du definitiv im Game, Feuermedaillon, magisches Puder, magischer Umhang, Byrnastab, Schmetterlingsnetz und die Flaschen sind zwar nicht zwangsläufig notwendig, erleichtern aber vieles), was im Gegensatz zu vielen späteren Teilen nicht mehr der Fall ist, weil du die zentralen Items nur noch im Dungeon findest.
 
Ich finds auch irgendwie quatschig jetzt ALttP die schwächen der Technik vorzuwerfen, also im Speziellen Anschluss von SNES an einem HDTV. Dass das Spiel verwaschen aussieht ist logisch, da Snes Spiele eindeutig für die Rohre konzipiert worden sind. Am HDTV siehts bei ordentlicher Emulation (also leider nicht das, was Nintendo uns mit der VC liefert...) sogar eigentlich ziemlich gut aus, von Pixelbrei keine Spur.
 
das einzige zelda, das ich von der bloßen spielwelt her schlecht fand, war skyward sword. alle anderen hatten viel zu entdecken oder zumindest eine tolle atmosphäre.

bin ich eigentlich der einzige, der es immer lustig findet, wenn wind waker als das zelda mit der zeitlosen grafik dargestellt wird?

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vor allem ist auffällig, dass wirklich jeder baum der gleiche ist :ugly: models, farben und skybox sind grandios, aber alles weitere... der stil verschleiert eben extrem viel.
 
Hat auch niemand behauptet, dass es perfekt wäre... aber aus dem Grund, den du genannt hast, sieht es halt heute noch verdammt gut aus, sogar auf nem HDTV.
 
Vielleicht haben wir beide unterschiedliche Auffassungen von einer lebendigen Oberwelt wo es viel zu entdecken gibt. Ein paar Löcher und Höhlen zähle ich nicht dazu. Sondern eher etwas wie MM. Termina war sehr kompakt, bot aber viel. Der nächtliche Tänzer, der unsichtbare Soldat, oder der Bau der Biber zum Beispiel. Sowas ist es in meinen Augen wert entdeckt zu werden. Eine Höhle wo man auf ein paar Rubine, ein Herzteil oder ner Feenquelle trifft wie in allen anderen Löchern zuvor sind hingegen stinklangweilig.

Dafür hatte MM aber auch nur 4 Dungeons. Die Ausrichtung bei MM war ja eine komplett andere. Auf der Oberwelt von alttp gabs auch einiges, die Hexe, König Zora, Diebeshöhlen, Sumpfruine, die Höhle mit dem Eisstab, etc.
Mag sein das MM hier mehr einzigartige Dinge bot, aber darauf war das komplette Spiel nunmal auch ausgelegt. Alttp als leer zu bezeichnen ist meiner Meinung nach Quatsch. Wie schon gesagt wurde gabs auf fast jedem Bildausschnitt was zu entdecken. Das Gameplay ist nach wie vor in Ordnung (natürlich nicht mehr so revolutionär wies mal war) denn das Spiel hat keine Längen und funktioniert schnell und einfach. Das ein Kampfsystem mit der Zeit erweitert wird ist keine Kunst, es aber so derartig ungenau und chaotisch zu verbocken wie aufm DS ist schon eine "Kunst" für sich. Und so simpel und ohne Komplexität war das alttp Kampfsystem auch wieder nicht. Was manche hier vielleicht als schwammig empfinden ist in Wahrheit nix anderes als die Trefferzone der Gegner. Wenn ich einer Wache nämlich gegen das Schwert schlage treffe ich sie nicht sondern mein Hieb prallt zurück. Solche Kleinigkeiten fallen aber nunmal erst auf wenn man etwas genauer hinsieht als mit dem "oh Gott ist alt und hässlich" Blick. IMO sind die DS Zeldas die schlechtesten der ganzen Serie (CDi rechne ich hier nicht mit!). Das liegt imo an der beschissenen Steuerung, den quasi nicht vorhandenen Oberwelten, sowie im Fall von PH dieser dämliche Meereskönig Tempel.

Ich persönlich empfinde die DS Zeldas außerdem als optisch nicht gut. Extreme Verpixelungen sieht man an jeder Ecke, da sieht ein alttp über nen vernünftigen Emulator sauberer aus. Allgemein störe ich mich nicht an sichtbaren Pixeln im 2D Bereich. Bei Texturen ist das aber wieder ne ganz andere Sache.

Für mich ist ein alttp nach wie vor ganz vorne dabei wenns ums die Quahl der Wahl des besten Zeldas geht. Das liegt sicher nicht am Nostalgiebonus (manche Spiele die ich früher geliebt habe empfinde ich heute als durschnittlich bis unspielbar) sondern daran, dass es ähnlich wie z.B. bei OoT keine spielerischen Längen hat (a la Triforcesuche bei WW z.B.), das Spiel somit in sich rund ist und gut funktioniert.
 
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Dafür hatte MM aber auch nur 4 Dungeons. Die Ausrichtung bei MM war ja eine komplett andere. Auf der Oberwelt von alttp gabs auch einiges, die Hexe, König Zora, Diebeshöhlen, Sumpfruine, die Höhle mit dem Eisstab, etc.
Mag sein das MM hier mehr einzigartige Dinge bot, aber darauf war das komplette Spiel nunmal auch ausgelegt. Alttp als leer zu bezeichnen ist meiner Meinung nach Quatsch. Wie schon gesagt wurde gabs auf fast jedem Bildausschnitt was zu entdecken. Das Gameplay ist nach wie vor in Ordnung (natürlich nicht mehr so revolutionär wies mal war) denn das Spiel hat keine Längen und funktioniert schnell und einfach. Das ein Kampfsystem mit der Zeit erweitert wird ist keine Kunst, es aber so derartig ungenau und chaotisch zu verbocken wie aufm DS ist schon eine "Kunst" für sich. IMO sind die DS Zeldas die schlechtesten der ganzen Serie (CDi rechne ich hier nicht mit!). Das liegt imo an der beschissenen Steuerung, den quasi nicht vorhandenen Oberwelten, sowie im Fall von PH dieser dämliche Meereskönig Tempel.

Ich persönlich empfinde die DS Zeldas außerdem als optisch nicht gut. Extreme Verpixelungen sieht man an jeder Ecke, da sieht ein alttp über nen vernünftigen Emulator sauberer aus. Allgemein störe ich mich nicht an sichtbaren Pixeln im 2D Bereich. Bei Texturen ist das aber wieder ne ganz andere Sache.

Für mich ist ein alttp nach wie vor ganz vorne dabei wenns ums die Quahl der Wahl des besten Zeldas geht. Das liegt sicher nicht am Nostalgiebonus (manche Spiele die ich früher geliebt habe empfinde ich heute als durschnittlich bis unspielbar) sondern daran, dass es ähnlich wie z.B. bei OoT keine spielerischen Längen hat (a la Triforcesuche bei WW z.B.), das Spiel somit in sich rund ist und gut funktioniert.

Hört, hört!
Da kann ich zustimmen.

Die DS Zeldas waren imo eine Enttäuschung.
Wie gesagt, ist Spirit Tracks eins der beiden Zelda, die ich noch immer nicht durchgespielt habe.
Genau aus diesen Gründen.
 
Konnte irgendwie sowohl PH als auch ST nicht beenden... die Stylussteuerung empfand ich auch als nicht gelungen, da permanent durchschnittlich 1/4 des Bildschirms mit meiner Hand bedeckt war, aber vielleicht habe ich auch falsch gespielt :nix:
 
Konnte irgendwie sowohl PH als auch ST nicht beenden... die Stylussteuerung empfand ich auch als nicht gelungen, da permanent durchschnittlich 1/4 des Bildschirms mit meiner Hand bedeckt war, aber vielleicht habe ich auch falsch gespielt :nix:
Hast du den DS-Stylus benutzt? Da kann ich es verstehen. Hab mir aus diesem Grund einen Kugelschreiber hergenommen und einfach einen Stylus reingepackt.

Nutze ich auch für den 3DS. Für WiiU ist es bisher nicht nötig gewesen.

Aber kann es dir empfehlen, wenn es nur daran gelegen haben sollte. ST ist ein sehr gutes Zelda (eben mit dem Zug, an dem sich manche aufhängen).
 
Hm das klingt interessant, danke^^ Werde ich mal austesten, falls ich nochmal Lust auf die DS Teile bekommen sollte.
 
ich kenn einen Trick wie ihr mit dem Emulator Snes9x ALTTP in richtigem HD genießen könnt, alles knackscharf eben ^^
 
RIESEN Spoiler für die, die SS noch nicht durchgespielt haben (bzw. ist es keiner für jeden, der den 6. Dungeon beendet und danach noch ein bisschen weiter gespielt hat):

[video=youtube;HrrsdMI_Oss]https://www.youtube.com/watch?v=HrrsdMI_Oss[/video]
 
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