XenoInfinity
L14: Freak
Er hat doch Recht.
Kämpfe sollen in den DS Teilen besser sein als in den GB Teilen und Alttp?? lol
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Er hat doch Recht.
Kämpfe sollen in den DS Teilen besser sein als in den GB Teilen und Alttp?? lol
Sorry ich dachte halt, weil du das Stück nicht kennst :shakehead.Als ALttP-Fan fühle ich mich jetzt irgendwie schwer beleidigt
Er hat doch Recht.
Ja, Alttp ist zeitlos, aber es ginge (gerade heute) auch besser. Siehe 4SA.Nope. Gutes 2D ist zeitlos. Das sollte man als Videospieler wissen.
Nope. Gutes 2D ist zeitlos. Das sollte man als Videospieler wissen.
ich sehe beim Kampfsystem aber nicht ein, wo die DS Teile besser sein sollten, die Touchscreen Steuerung fand ich imo nicht sehr gelungen.Ja, Alttp ist zeitlos, aber es ginge (gerade heute) auch besser. Siehe 4SA.
Er hat meiner Meinung nach recht bis zum Punkt, als er sagte, dass Alttp aus heutiger Sicht "meh" ist. Das stimmt nämlich nicht.^^
was noch hervorzuheben ist, ist eine geniale Oberwelt, die in so ziemlich allen 3D Teilen gefehlt hat ;-)Nö, ist es nicht. Ich bin nicht mit ALTTP aufgewachsen, hab also kein Nostalgiebonus und kann die Sache objektiv angehen. Besonders hervorzuheben waren die optionalen Gegenstände in ALTTP und der Sprung von Licht zu Schatten, sonst eher altbacken und eben nicht zeitlos.
Alttp ist dunkel. Ok... hätte ich jetzt net gedacht.
Fand es aber im Gegensatz zu MC schon etwas lame. 2003? Wenn man net wusste, dass es ein SNES Game war mal.
Ist, glaube ich, eine Ansichtssache. Alttp macht es genau richtig für ein SNES Spiel und Zelda. Auf der anderen Seite kann man es nicht wirklich Kampfsystem nennen. Die Stylus Steuerung von ST, von dem ich jetzt sprechen werde, weil PH die ersten Schritte waren, war relativ dynamisch. Nicht nur, dass man mit dem Touchpen mehr Manöver ausführen konnte ( Wirbelattacke, Rolle und wenn ich mich recht erinnere Stich und Streich wurden unterschieden?), die Feinde hatten auch verschiedene Angriffsmuster. Wölfe konnte man mit Mühe besiegen, wenn man versucht, sie zu erreichen oder eben mit nur einer richtig gesetzen Wirbelattacke. Gehört, wie ich finde, ebenfalls zum Kampfsystem.^^ich sehe beim Kampfsystem aber nicht ein, wo die DS Teile besser sein sollten, die Touchscreen Steuerung fand ich imo nicht sehr gelungen.
Und wo ist bitteschön 4SA besser?
Vielleicht weil man grafisch und gameplaytechnisch einfach besseres von heutigen Zeldas gewohnt ist. Die Item-Auswahl ist schon nervig genug und überhaupt das komplette Kampfsystem ist hoffnungslos veraltet. Etwas was Phantom Hourglass und Spirit Tracks gegenüber den alten Teilen viel besser gemacht haben, auch wenn man da den Gegner nur antippen musste.
Die verpixelte Grafik kann da dann auch nichts besser machen. Ebenso wie die leere Oberwelt, welche abgesehen von 2,3 Höhlen und ner Horde nichts bietet.
Ich meine ich spiele ALttP auch heute noch ganz gerne. Zumindest einmal in zwei Jahren.
Aber dann eher wegen dem Nostalgie-Bonus und nicht wegen der Qualität des Spiels an sich, welche damals einfach großartig war und heute nur noch "meh" ist.
Vielleicht weil man grafisch und gameplaytechnisch einfach besseres von heutigen Zeldas gewohnt ist. Die Item-Auswahl ist schon nervig genug und überhaupt das komplette Kampfsystem ist hoffnungslos veraltet. Etwas was Phantom Hourglass und Spirit Tracks gegenüber den alten Teilen viel besser gemacht haben, auch wenn man da den Gegner nur antippen musste.
Die verpixelte Grafik kann da dann auch nichts besser machen. Ebenso wie die leere Oberwelt, welche abgesehen von 2,3 Höhlen und ner Horde nichts bietet.
Ich meine ich spiele ALttP auch heute noch ganz gerne. Zumindest einmal in zwei Jahren.
Aber dann eher wegen dem Nostalgie-Bonus und nicht wegen der Qualität des Spiels an sich, welche damals einfach großartig war und heute nur noch "meh" ist.
Majoras Mask ist Mega gealtert. Noch immer das beste Zelda. Wer was anderes erzählt ist offiziell doof
Die DS-Ableger sind einfach dynamischer und das Kampfsystem bietet mehr Möglichkeiten. Streichattacken, Stichattacken, eine brauchbare Wirbelattacke.Frage mich auch, wie man auf diesen Unsinn kommt. Die Fights sind eigentlich gleich, wobei sich die DS Teile deutlich langsamer anfühlen.
Gutes 2D ist ebenso wenig zeitlos, wie gutes 3D. Allein weil sich die Auflösung seit ALttP drastisch gesteigert hat. Man sieht jeden Pixel und es wirkt verwaschen.Nope. Gutes 2D ist zeitlos. Das sollte man als Videospieler wissen.
ich finde die N64 Zeldas weniger zeitlos als Alttp, vor allem schon wegen den frühen 3D Grafiken
ich sehe beim Kampfsystem aber nicht ein, wo die DS Teile besser sein sollten, die Touchscreen Steuerung fand ich imo nicht sehr gelungen.
Und wo ist bitteschön 4SA besser?
!was noch hervorzuheben ist, ist eine geniale Oberwelt, die in so ziemlich allen 3D Teilen gefehlt hat ;-)
wenigstens war es nicht so einfach wie MC und in der Oberwelt hatte man viel mehr zu erkunden ^^
Ich finds amüsant, wie plötzlich das Argument "leere" oder "langweilige" Oberwelt kommt. Wie war das zu TP-Zeiten? "Ist alles nur scheiße, jedes andere Zelda-Spiel macht's besser". Heuchler-Gesellschaft.
Jedenfalls zum SNES-Teil. Natürlich ist das Spiel gealtert, aber ein brauchbares 2D wird immer frisch aussehen. Für nen Anfänger ist ALttP wirklich empfehlenswert um in die Reihe einzusteigen, wie auch Minish Cap. Es gibt deutlich schlechter gealtete Zelda-Spiele, wie zB OoT (3D) und MM. Da merkt man den Spielen an, dass das eine Anfangszeit war wie 4bit zu 8bit.
ALttP hat den Grundstein für viele Sachen gelegt. Vor allem die Musik und der Backgroundstory, welche in Z1/Z2 ja mehr oder weniger nur ein aufsammelbares Item ist, mit dem man Macht hat. Hier gab's erstmalig die Backgroundstory zu hören. Es ist mehr oder weniger der Ursprung moderner Zeldas und OoT hat davon profitiert, dass man es dort lediglich ausgearbeitet hat.