Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich muss sagen ich fand den Soundtrack auch nicht so pralle. Aus OoT, WW und TP hab ich noch mehrere Stücke im gedächtnis, die mir gut gefielen. Bei SS ists nur der Titeltrack sowie noch mit Abstrichen die Orchestermusik, welche beim zweiten Bosskampf gespielt wird. Ansonsten war der Soundtrack ziemlich 08/15 imo. Gestört hat er zu keiner Zeit, aber wirklich herausragend fand ich ihn nicht!

Skyward Sword hatte IMO einen genialen Soundtrack! Vor allem das hier

[video=youtube;O0np8WU2Znw]http://www.youtube.com/watch?v=O0np8WU2Znw[/video]

Gänsehautmusik für mich!

ich hab das Gefühl, dass diese Soundtrack Diskussion nach jedem Zelda auftritt. Ich kann mich noch dran erinnern, 2003 mit Leuten darüber diskutiert zu haben, dass der WW OST nicht so erinnerungswürdig ist, wie die vorherigen und kein Lied davon im Ohr bleibt - und fast 10 Jahre später habe ich immer noch einige Stücke aus dem OST im Kopf.

Bei TP war's das gleiche.

Das heißt nicht unbedingt, dass das bei SS wieder so sein muss, aber imo kann man eine "im Ohr bleiben"-Qualität erst Jahre später richtig einschätzen.
Mir hat der OST von SS aber sehr gut gefallen. Gate of Time ist das imo beste ruhige Stück der kompletten Serie und die Hintergrundmusik in den Dungeons fand ich super. Bei Phais Thema in all seinen Variationen bin ich mir sicher, dass ich es auch in Jahren noch vor mich hindudeln werde und dann gibt's da noch das Endgeniale Credits Theme:
[video=youtube;FSZBcPRQpO8]http://www.youtube.com/watch?v=FSZBcPRQpO8&list=FLvOAB_sG0TY4pZIVf-A9Hag&index=2&feature=plpp_video[/video]

usw. usf.
mir haben auch die Tadnotes sehr gut gefallen.

@Total:
der 4. Dungeon ist der imo beste im Spiel und würde bei mir wohl innerhalb der Top 3 der besten Zelda Dungeons landen (vermutlich sogar auf der 1). Ich liebe die Atmosphäre und das ungewöhnliche Thema, außerdem fand ich die Rätsel sehr frisch. :D
Dass der Dungeon auf einer Kurzgeschichte beruht, macht ihn dann nochmal interessanter. :)

Skyward Sword hatte IMO einen genialen Soundtrack! Vor allem das hier

[video=youtube;O0np8WU2Znw]http://www.youtube.com/watch?v=O0np8WU2Znw[/video]

Gänsehautmusik für mich!

So ist es. Als ich den Track hörte, klickte ich nicht mehr weiter A. War hin und weg.

Bin ich der einzige der den letzten Boss schwer findet? :(
Hab ihn immernochnich besiegt was mir glaube ich bei nem Zelda noch nie passiert ist xD

Bin ich der einzige der den letzten Boss schwer findet? :(
Hab ihn immernochnich besiegt was mir glaube ich bei nem Zelda noch nie passiert ist xD

er ist super easy, wenn man herausgefunden hat was man machen muss.

du muss dein schwert in den himmel halten damit ein blitz darin eingschlägt und es auflädt, nur so kann man ihn besiegen

dachte erst auch das er verdammt schwer sei, bis ich endlich mal darauf gekommen bin -.-

Ich hab ihn ohne den "Trick" besiegt, war aber ganz schön schwer... hab 2 Feen und einen Trank verbraucht und hatte am Ende noch 2 Herzen oder so. :ugly:

Genau die Dungeon Musik fand ich in SS sehr gut, die meisten davon bleiben auch im Ohr, hatte glaube ich seit Oot und MM nicht mehr, das mir die Mehrheit der Dungeonmusik in Erinnerung bleibt!

Also ich hab mir nur mehr die Zelda 3 Light-Dungeon Musik gemerkt. :ugly: Einer der besten Dungeon-Tracks ever.

[video=youtube;aPon6e2iMug]http://www.youtube.com/watch?v=aPon6e2iMug[/video]

Japp, das Arrangement ist offiziell von der Zelda 3 Soundtrack CD.

Hm, für mich hatten die Songs von SS (abseits von Cutscenes etc.) oft zu schwache Melodien, d.h. oft nur zusammengewürfelte Klänge von zufälligen Instrumenten^^

Na ja, ein Song ist mir aber auf jeden Fall im Kopf geblieben, wohl mein fav aus SS:
[video=youtube;UdnE9TDHQqw]http://www.youtube.com/watch?v=UdnE9TDHQqw[/video]

@Miles:
krass, noch nie gehört.
Klingt für mich gegen Ende irgendwie ein wenig wie ein Mash Up aus dem Bombing Mission Theme aus ff7 und dem Black Omen/Dream Theme aus CT xD

Wieso spielt man Zelda 3 nicht, obwohl es maßgeblich einer der besten Zelda-Spiele ist? :ugly:

Wieso spielt man Zelda 3 nicht, obwohl es maßgeblich einer der besten Zelda-Spiele ist? :ugly:

Vielleicht weil man grafisch und gameplaytechnisch einfach besseres von heutigen Zeldas gewohnt ist. Die Item-Auswahl ist schon nervig genug und überhaupt das komplette Kampfsystem ist hoffnungslos veraltet. Etwas was Phantom Hourglass und Spirit Tracks gegenüber den alten Teilen viel besser gemacht haben, auch wenn man da den Gegner nur antippen musste.
Die verpixelte Grafik kann da dann auch nichts besser machen. Ebenso wie die leere Oberwelt, welche abgesehen von 2,3 Höhlen und ner Horde nichts bietet.

Ich meine ich spiele ALttP auch heute noch ganz gerne. Zumindest einmal in zwei Jahren.
Aber dann eher wegen dem Nostalgie-Bonus und nicht wegen der Qualität des Spiels an sich, welche damals einfach großartig war und heute nur noch "meh" ist.

Vielleicht weil man grafisch und gameplaytechnisch einfach besseres von heutigen Zeldas gewohnt ist. Die Item-Auswahl ist schon nervig genug und überhaupt das komplette Kampfsystem ist hoffnungslos veraltet. Etwas was Phantom Hourglass und Spirit Tracks gegenüber den alten Teilen viel besser gemacht haben, auch wenn man da den Gegner nur antippen musste.
Die verpixelte Grafik kann da dann auch nichts besser machen. Ebenso wie die leere Oberwelt, welche abgesehen von 2,3 Höhlen und ner Horde nichts bietet.

Ich meine ich spiele ALttP auch heute noch ganz gerne. Zumindest einmal in zwei Jahren.
Aber dann eher wegen dem Nostalgie-Bonus und nicht wegen der Qualität des Spiels an sich, welche damals einfach großartig war und heute nur noch "meh" ist.

Du erwartest jetzt aber nicht, dass ich auf so einen Blödsinn eingehe, wie? :ugly:

Zurück
Top Bottom