ich hab das Gefühl, dass diese Soundtrack Diskussion nach jedem Zelda auftritt. Ich kann mich noch dran erinnern, 2003 mit Leuten darüber diskutiert zu haben, dass der WW OST nicht so erinnerungswürdig ist, wie die vorherigen und kein Lied davon im Ohr bleibt - und fast 10 Jahre später habe ich immer noch einige Stücke aus dem OST im Kopf.
Bei TP war's das gleiche.
Das heißt nicht unbedingt, dass das bei SS wieder so sein muss, aber imo kann man eine "im Ohr bleiben"-Qualität erst Jahre später richtig einschätzen.
Mir hat der OST von SS aber sehr gut gefallen. Gate of Time ist das imo beste ruhige Stück der kompletten Serie und die Hintergrundmusik in den Dungeons fand ich super. Bei Phais Thema in all seinen Variationen bin ich mir sicher, dass ich es auch in Jahren noch vor mich hindudeln werde und dann gibt's da noch das Endgeniale Credits Theme:
[video=youtube;FSZBcPRQpO8]http://www.youtube.com/watch?v=FSZBcPRQpO8&list=FLvOAB_sG0TY4pZIVf-A9Hag&index=2&feature=plpp_video[/video]
usw. usf.
mir haben auch die Tadnotes sehr gut gefallen.
@Total:
der 4. Dungeon ist der imo beste im Spiel und würde bei mir wohl innerhalb der Top 3 der besten Zelda Dungeons landen (vermutlich sogar auf der 1). Ich liebe die Atmosphäre und das ungewöhnliche Thema, außerdem fand ich die Rätsel sehr frisch.
Dass der Dungeon auf einer Kurzgeschichte beruht, macht ihn dann nochmal interessanter.