Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Der Helden-Modus verstärkt nur die Gegner, entfernt Herzen und ist spiegelverkehrt. Er hat keinen Einfluss auf Minispiele und Dungeons.
 
Der Helden-Modus verstärkt nur die Gegner, entfernt Herzen und ist spiegelverkehrt. Er hat keinen Einfluss auf Minispiele und Dungeons.

Ne, spiegelverkehrt ist da nichts - verwechselst du wohl mit der Master Quest von OoT ;).

http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=6511
Helden-Modus:
-ihr nehmt doppelten Schaden
-es tauchen keine Herzen auf, um euch zu heilen, außer ihr tragt mindestens eine Herz-Medaille bei euch
-ihr könnt nun Zwischensequenzen durch Drücken von der Taste 2 abbrechen
-eure Sammlung (alle Insekten und Schätze) vom vorherigen Spielstand wird übertragen – dadurch könnt ihr bereits früher bestimmte -Items wie das Netz oder die Schleuder aufrüsten
-der Sheikah-Stein verfügt von Anfang an über alle Visionen
-das Schwert der Göttin verfügt von Anfang an über den stärkeren Himmelsstrahl
-eure Minispiel-Rekorde bleiben erhalten
-mit dem wahren Masterschwert lässt sich der Himmelsstrahl nun ohne Verzögerung aufladen
-in Ranelles Heldenprüfung dürft ihr auch gegen den Todbringer antreten, schafft ihr alle 12 Kämpfe in Folge erhaltet ihr 9900 Rubine als Belohnung
-schafft ihr es das Spiel im Heldenmodus durchzuspielen, wird euer Spielstand mit einem Triforce-Emblen gekennzeichnet
 
@KrateroZ
Natürlich ohne die Medaille :)
Ich meinte mit dem Minispiel eher ob ich im Heldenmodus nochmal so viel Glück dabei haben werde.Weiß das dort nichts verändert wurde^^
 
und ne Lebensleiste einführen, wie in Darksiders 2 :-?? ne ne, Herzen sollen schon bleien, denn sie gehören einfach dazu:P.
gehts noch komm mir nicht mit Darksiders, Zelda soll nicht zum Hack and Slash werden ;)

Ich meine die Herzen die man in Gräser oder von Gegnern erhält, nicht die Herzcontainer die sollen schon bleiben!

Aber eine Option von Anfang an fände ich super wie im Heldenmodus halt!
 
gehts noch komm mir nicht mit Darksiders, Zelda soll nicht zum Hack and Slash werden ;)

Ich meine die Herzen die man in Gräser oder von Gegnern erhält, nicht die Herzcontainer die sollen schon bleiben!

Aber eine Option von Anfang an fände ich super wie im Heldenmodus halt!

Aber ich kann mich damit leider nicht identifizieren. Herzen sollen schon bleiben, aber sie sollen dann nicht ganz so häufig vorkommen:P.
Und mit dem letzten Punkt: Jo, definitiv:P.
 
Aber ich kann mich damit leider nicht identifizieren. Herzen sollen schon bleiben, aber sie sollen dann nicht ganz so häufig vorkommen:P.
Und mit dem letzten Punkt: Jo, definitiv:P.
wenn sie nicht häufig vorkommen, dann wäre ich sogar einverstanden solange man sie nicht hinterhergeschossen bekommt wie es in den späteren Teilen der Fall war, denn ich weiss noch wie ich früher über jedes Herz dass ich unter einem Krug fand froh war, da dieses mein leben gerettet hat in LA,Alttp oder Oox ;)
 
Was nützt uns das aber, dieser Hero-Mode? Die Kämpfe in Zelda können ruhig sau leicht sein, ist mir egal. Was schwer sein muss sind die Dungeons: so komplex, dass man sich drin verläuft, sehr knackige Rätsel die man nicht auf Anhieb lösen kann. Das fehlt mir sehr in SwS, man rusht einfach von Tür zu Tür und Rätsel sind in Sekunden gelöst. TP,MM,OoT und sogar WW boten da wesentlich mehr. (Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber das ist das einzige was mir dazu einfällt)
 
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Was nützt uns das aber, dieser Hero-Mode? Die Kämpfe in Zelda können ruhig sau leicht sein, ist mir egal. Was schwer sein muss sind die Dungeons: so komplex, dass man sich drin verläuft, sehr knackige Rätsel die man nicht auf Anhieb lösen kann. Das fehlt mir sehr in SwS, man rusht einfach von Tür zu Tür und Rätsel sind in Sekunden gelöst. TP bot da wesentlich mehr. (Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber das ist das einzige was mir dazu einfällt)
Für viele besteht Zelda nicht nur aus Puzzle und Rätsel ;)

Fans der NES, SNES und Gameboy Teile wollen auch knackige Kämpfe und Gegner!
 
"Leichte" Rätsel sind genauso subjektiv wie "leichte" Kämpfe - für den einen zu leicht, für den anderen zu schwierig ;).

Der Helden-Modus intensiviert das Spiel, da man bei den Kämpfen schon mehr aufpassen muss, da man nicht sofort überall Herzen findet, um sich zu heilen - es hat zwar keine Demon's Souls-Ausmaße gehabt (bei weitem nicht), aber ich fand es so schon fordernder und dementsprechend einen Zugewinn an Spielspaß.
 
Ich wollte damit nur sagen, dass für einige die Kämpfe genauso wichtig sind wie die Rätsel und das Erkunden ;)

Ist ja auch schön und gut. Aber die andere Seite muss auch befriedigt werden. Ich verstehe aber nicht, warum die Dungeons so unglaublich einfach sind? Will man dadurch mehr die Casuals befriedigen? Dann hat man imo was Gravierendes falsch gemacht.

Richtige Lösung: Shikah Stein-> schwierige, komplexe Dungeons ( z.B. OoT3D, Cores glücklich, Casual zufrieden)


Falsche Lösung: Shikah Stein-> trotzdem sau leichte Dungeons (SS, Cores unglücklich, Casual sehr zufrieden)

Verstehste, was ich mein?

Ist imo mit der "Oberwelt" und Phai der größte Fehler von SS
 
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Ist ja auch schön und gut. Aber die andere Seite muss auch befriedigt werden. Ich verstehe aber nicht, warum die Dungeons so unglaublich einfach sind? Will man dadurch mehr die Casuals befriedigen? Dann hat man imo was Gravierendes falsch gemacht.

Richtige Lösung: Shikah Stein-> schwierige, komplexe Dungeons ( z.B. OoT3D)


Falsche Lösung: Shikah Stein-> trotzdem sau leichte Dungeons (SS)

Verstehste, was ich mein?

Ist imo mit der "Oberwelt" und Phai der größte Fehler von SS

Ich will im nächsten Zelda auch eine richtige Oberwelt, ist auch mein Kritikpunkt an SS.

Aber bitte kein HUB, ich will eine echte riesige Oberwelt, und versteckte Orte, die man nur mit dem passenden Item öffnen kann, viele versteckte bonus Items, das Upgraden von SS soll erweitert werden, Ideen von SS vor allem die Pre Dungeon Bereiche wieder Sandsea sollen ausgebaut werden sowie die Bosse.

man hat viele gute Ansätze in SS gemacht, wenn man noch einige Änderungen macht und die positiven Sachen von den älteren Teilen dazupackt, dann haben wir ein verdammt gutes Zelda!

Die weniger komplexen Dungeons hingegen haben mich nicht sehr gestört, denn ich fand mit einigen Ausnahmen, die in WW und TP auch sehr einfach ;)
 
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gehts noch komm mir nicht mit Darksiders, Zelda soll nicht zum Hack and Slash werden ;)

Ich meine die Herzen die man in Gräser oder von Gegnern erhält, nicht die Herzcontainer die sollen schon bleiben!

Aber eine Option von Anfang an fände ich super wie im Heldenmodus halt!
Wäre ich auch dafür. Gewisse Ressourcen (darunter Bomben, Pfeile und Herzen) sollten nicht in Büschen vorkommen. Ist übrigens ein Punkt, der mir in SS gut gefallen hat. Bestimmte Materialien gabs nur in bestimmten Gebieten. Könnte man weiter verschärfen, ja.

@Roulette: Gehöre auch zu denjenigen, bei denen es nach dem zweiten oder dritten Mal geklappt hat.^^
 
Ich sehe nicht, wo die Rätsel in SS leichter gewesen sein sollen. Wenn überhaupt, waren sie imo wieder etwas schwerer, weil Nintendo endlich neue Rätsel eingeführt hat und nicht mehr auf Kisten schieben und Fackeln anzünden gesetzt hat.
Ich spiele Zelda auch gräßtenteils wegen der Erkundung und den Rätseln (das geht so weit, dass ich gerne mal ein Zelda Spinoff komplett ohne Gegner hätte mit Dungeons, die dafür dann mit komplexeren Rätseln gespickt sind) und beides hat imo in SS nicht enttäuscht.
Grade was die Rätsel angeht sind imo OoTs Dungeons z.B. eher bescheiden und die Serie hat erst nach OoT angefangen, interessantere Rätsel zu bekommen. (sowohl im 2D als auch im 3D Bereich)
 
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