Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin mir sicher, dass Du, Provence, keine fünf Tracks verlinken kannst, die nicht in einer Zwischensequenz vorkommen. Diese Stücke sind vor die Hunde geworfen. Zelda ist keines dieser Hollywood-Schrott-Games, die Du auf den HD-Twins hast. In Zelda braucht es Musik, die die Ingame-Atmosphäre fördert oder sogar erst entstehen lässt. Eine solche Musik habe ich im ganzen Spiel selten bis gar nie vernommen, trotz des orchestral eingespielten Sounds. Alles bloß irgendwelche Larifari-Klänge. Wenig verwunderlich, da Kondo nicht am Werk war. Wind Waker, Ocarina of Time, A Link to the Past, Majoras Mask, Twilight Princess - sie machen es alle besser.

sogar der Musikgeschmack hat für ihn wohl was mit Fanboys zu tun...:shakehead:

Muss ich jetzt das Wort erklären?

Also die Dungeons können in jedem Zelda so toll gemacht werden, wie man meint, trotzdem braucht man da noch Extracontent drumherum, ansonsten kann man ja gleich zu einem Dungeoncrawler RPG greifen. ;)

Das ist es, was die Fanboys leider nicht verstehen wollen/können.

Also die Dungeons können in jedem Zelda so toll gemacht werden, wie man meint, trotzdem braucht man da noch Extracontent drumherum, ansonsten kann man ja gleich zu einem Dungeoncrawler RPG greifen. ;)

Finde die SS Dungeons zu leicht und unkomplex, nur das Design und die Musik war klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich jetzt extra nach YT gehen :ninja:
Naja, egal, dann suche ich mal Links raus :nyah:
(Und warum gelten keine Musikstücke, die in Zwischensequenzen vorkommen :rofl4:?Tragen die etwa nicht zur Spielatmosphäre bei xD?)
http://www.youtube.com/watch?v=65c5y7Khm_w&feature=relmfu
http://www.youtube.com/watch?v=H_2zBH30HJU&feature=relmfu
http://www.youtube.com/watch?v=MzL4IA16k78&feature=relmfu
http://www.youtube.com/watch?v=Cje_s5KG3wk&feature=relmfu
http://www.youtube.com/watch?v=mFYf5c1Dfp8&feature=relmfu

Ich weiß aber auch gar nicht, was du willst? Wenn dir die Musik nicht gefällt, kann ich dir noch fünf weitere um die Ohren hauen, es wird dennoch nicht besser :neutral:. Und wie gesagt, ich mochte den OST und jo, dann nennst du mich halt Fanboy :). Was ich davon halten muss, weiß ich eh: Nix!

Zuletzt bearbeitet:
Auch mit Schwächen kann ein Zelda gelungen sein.Und die in SS waren für mich nicht so gravierend das mein Spielerlebnis darunter gelitten hat.Und weil mir die Musik gefiel bin ich ein Fanboy? Na klar er hat eine Zelda Sig er muss ein Fanboy sein! :rolleyes:

Muss ich jetzt extra nach YT gehen :ninja:
Naja, egal, dann suche ich mal Links raus :nyah:

Kannst Du Dir natürlich auch schenken, da ich das Spiel vermutlich ausgiebiger gespielt habe als Du.

(Und warum gelten keine Musikstücke, die in Zwischensequenzen vorkommen :rofl4:?Tragen die etwa nicht zur Spielatmosphäre bei xD?)

Da man nicht spielt, sondern bloß dasitzt und sich von Textbox zu Textbox trommelt, eher nicht. Ich kann nur annehmen, dass sich die Smileys auf Deine eigenen Unzulänglichkeiten, die Du mit der Frage offen darlegst, beziehen.

Die Befürchtung hatte ich beim Spielen auch schon. Das reinste Zufallsgeklimper, verglichen mit Dragon Roost Island, das Ocean's Theme und eigentlich allen anderen Tracks, die Wind Waker zu bieten hatte, absoluter Dilettantismus. Von Ocarina of Time fange ich erst gar nicht an, wobei mir persönlich der Wind Waker-OST auch am besten gefällt.

Und weil mir die Musik gefiel bin ich ein Fanboy?

Dreh den Satz mal um. Und ja.

Finde die SS Dungeons zu leicht und unkomplex, nur das Design und die Musik war klasse.

Einfach waren sie, ja. Aber das waren die TP Dungeons IMHO auch, die waren einfach nur größer und es gab eigentlich auch nur einen Weg durch die Dungeons. In dem Sinne hat SkSw eigentlich nur die Gigantomanie gestrichen und das streamlined Design weniger kaschiert.

Einfach waren sie, ja. Aber das waren die TP Dungeons IMHO auch, die waren einfach nur größer und es gab eigentlich auch nur einen Weg durch die Dungeons. In dem Sinne hat SkSw eigentlich nur die Gigantomanie gestrichen und das streamlined Design weniger kaschiert.

Ne,ne. Der Wassertempel und Kumula z.B. sind schon deutlich komplexer ;)

Kannst Du Dir natürlich auch schenken, da ich das Spiel vermutlich ausgiebiger gespielt habe als Du.

Da man nicht spielt, sondern bloß dasitzt und sich von Textbox zu Textbox trommelt, eher nicht. Ich kann nur annehmen, dass sich die Smileys auf Deine eigenen Unzulänglichkeiten, die Du mit der Frage offen darlegst, beziehen.

Die Befürchtung hatte ich beim Spielen auch schon. Das reinste Zufallsgeklimper, verglichen mit Dragon Roost Island, das Ocean's Theme und eigentlich allen anderen Tracks, die Wind Waker zu bieten hatte, absoluter Dilettantismus. Von Ocarina of Time fange ich erst gar nicht an, wobei mir persönlich der Wind Waker-OST auch am besten gefällt.

Dreh den Satz mal um. Und ja.
Und ich vermute, dass ich es ausgiebiger gespielt habe. Und jetzt steht Aussage gegen Aussage, ganz toll. Und ich kann mir ein Bild machen von dem Spiel:).

Und auch das "nur vom rumhocken und die Textboxen lesen" trägt zur Spielatmosphäre, den in denen wird ja auch etwas erzählt und die Musik unterstreicht das nochmal zusätzlich, weil es dadurch dramatischer, fröhlicher etc. wird. Kurzum sie verstärkt sie nochmal zusätzlich.
Und den Satz mit den Smileys kannst du gerade vergessen, denn sie weißen nicht auf Unzulänglichkeiten hin, sondern zeigen nur, was ich von deinen Aussagen halte.

Und den vorletzten Satz greife ich gar nicht mehr groß auf, da ich schon geschrieben habe, worauf es bei Musik aufkommt:).

EDIT also den Wassertempel fand ich echt Hammer in TP, dass muss ich mir eingestehen:). Habe da echt länger dran rumgesessen, weil ich einfach den Weg nicht gefunden habe. Außerdem fand ich das Design echt klasse:).

Mir gefällt die Musik von Halo 4 auch, bin ich nun auch ein Halo Fanboy? :lol: lächerlich
Aber was solls, keine lust mich weiter rechtfertigen zu müssen warum mir SS trotz seiner Schwächen gefiel

Mir gefällt die Musik von Halo 4 auch, bin ich nun auch ein Halo Fanboy? :lol: lächerlich
Aber was solls, keine lust mich weiter rechtfertigen zu müssen warum mir SS trotz seiner Schwächen gefiel

Also echt, du alter Halo-Fanboy. Geh gefälligst in den Thread zurück :x.

Ey das ist doch echt lächerlich, als Fanboy abgestempelt zu werden, wenn einem die Musik gefällt :oops:.

Was geht denn hier ab? :o

Könntet ihr bitte nicht endlich mal realisieren, dass die Zelda Fanbase enorm breit ist und entsprechend Meinungen (nichts anderes sind das hier) über das beste Zelda oder die beste Musik enorm weit auseinander gehen? Das muss nichts mit Fanboytum zu tun haben und auch nichts mit haten auf der anderen Seite.
Frag 10 Zeldafans nach ihren Top 5 Zeldas und du wirst wahrscheinlich 10 verschiedene Antworten bekommen.

Würden hier jetzt wenigstens gute Diskussionen dabei entstehen, wär's ja noch ok. Stattdessen darf man hier jetzt Posts auf "Du magst nicht, was ich mag, du bist voll blöd!"-Niveau lesen. :rolleyes:

Um mich nicht nur aufzuregen:
Zelda SS hatte imo richtig gute Musik. Würde sie nicht als die beste in Zelda bezeichnen, aber das liegt nur daran, dass Zelda imo einfach konstant hohes Niveau hat, was die musikalische Begleitung angeht. Extrem atmosphärische Stücke - egal ob orchestriert oder in Midiform.

Muss leider Kuchen recht geben.
Man merkt die Abwesenheit Kondos sehr deutlich, obwohl der ein oder andere Track durchaus echt schön ist, ist der OST in seiner Gesamtheit denen der anderen Teilen unterlegen, imo.

Musikalisch gesehen, fand ich SS ebenfalls äußerst schwach. Ich würde sogar so weit gehen, dass es in der Hinsicht den Tiefpunkt der Reihe darstellt.
Aber klar, Musik ist immer rein subjektiv und geschmacksabhängig. Dennoch finde ich, dass Kondo einfach an allen Ecken und Enden fehlte.

Grundsätzlich geht die Zelda Musik ja mehr Richtung *moody* und geheimnisvoll. Dadurch wird die Atmosphäre grandios unterstützt. Speziell seltsame Hintergrundklänge fördern das ganze noch mal enorm. Zumindest haben sie das in den Vorgängern.

Hier ein paar Beispiele:

[video=youtube;Y4o3EMdYaKw]http://www.youtube.com/watch?v=Y4o3EMdYaKw[/video]

[video=youtube;8swpPh06784]http://www.youtube.com/watch?v=8swpPh06784[/video]

[video=youtube;9iWIhGymc9c]http://www.youtube.com/watch?v=9iWIhGymc9c[/video]

Es gibt noch so viel mehr geniale Zelda Musik (konnte leider nur drei Videos hochladen), wie Woodfall Temple (Majora's Mask), Snow Peak Ruins (Twilight Princess), Water Temple (Ocarina of Time), Inside the Deku Tree (OoT), Palace of Winds (Minish Cap), Mysterious Woods (Link's Awakening) uvm.

Im Gegensatz dazu steht SS, das kaum etwas in der Richtung zu bieten hatte. Gerade die Dungeon- und Field-Themes haben mich dermaßen enttäuscht. Es klang vieles einfach uninspiriert und langweilig.

Tiefpunkt für mich ist hierbei folgendes Stück:
http://www.youtube.com/watch?v=e2H8bv_e2wA

Die Musik war für mich schon fast der größte Kritikpunkt am Spiel - und es gibt imho sooooo einiges zu kritisieren (ich werd's morgen mal niederschreiben).
Leider muss ich generell feststellen, dass Nintendo mich musikalisch nur noch seeehr selten packen kann. Schade, aber nach dem Scheinruhestand von Kondo fehlt es imho echt an einem gutem Ersatz (etwas was ich auch bei Square-Enix schmerzhaft feststelle).

Zuletzt bearbeitet:
Und da gebe ich Cooper in allen Belangen recht!

Auch mich flasht Nintendo mit seinen musikalischen Untermalungen kaum noch.

Ein Beispiel ist Zelda: SS, ein anderes die Super Mario Serie in 2D.

2-3 Tracks vielleicht, die Stimmung erzeugen. Der Rest ist eher Musik von der Stange. Nicht schlecht, aber auch nichts, was man sich außerhalb des Games noch mal anhört.

Warum war Kondo eigtl nicht dabei? Ich meine mal,als SS noch in Entwicklung war etwas gelesen zu haben das er sich ja so darauf freue endlich die Stücke in Orchesterform aufzunehmen und am Ende kam dann nur 1 Lied? Fand das sehr merkwürdig als er dann am Ende nur dieses eine Lied gemacht hat.

Kondo hat nur noch eine leitende Position inne - im Prinzip der Shigeru Miyamoto der Musik :shakehead:
Das heißt er überwacht die Soundabteilung, ohne groß selbst zu komponieren. Meist kommt eben dabei nur eine Handvoll neuer Stücke heraus.
Sehr, sehr schade das Ganze. Er gehört für mich neben Uematsu & Mitsuda zu den Top 3 der Videospielmusik.

Zurück
Top Bottom