Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich muss jetzt wirklich mal meinen Unmut über Skyward Sword auslassen.
Für sich betrachtet natürlich ein absolutes Top-Game, aber für Zelda Verhältnisse irgendwie auch nicht. Zumindest bei mir reiht sich das Spiel im Zelda Ranking eher weiter hinten ein.

Sobald ich das Spiel durch habe, werde ich es ausführlich begründen, aber für den Moment kotzt mich diese plumpe Spielzeitstreckung gegen Ende einfach nur an. Dagegen ist die Triforce Suche bei Wind Waker ja regelrecht harmlos.
Nach dem gefühlten tausendsten Kampf gegen den
Verbannten,
muss ich derzeit die Melodien im Wald von Phirone einsammeln. Sorry, aber das ist echt der größte Mist, den Nintendo bisher in Zelda verwendet hat. Gerade in Verbindung mit der "super" Schwimmsteuerung :sorry:

Irgendwie will ich das Spiel einfach nur noch beenden - und zwar so schnell wie möglich. Dieses Verlangen hatte ich bei Zelda noch nie, und dabei ist es eigentlich die für mich beste Spielserie überhaupt.

Na ja, Augen zu und durch. Später dann mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon wenn ich diese Stelle im Spiel wieder erreiche :) Imo die beste Version von diesem Theme
[video=youtube;cAVn71rNImI]http://www.youtube.com/watch?v=cAVn71rNImI[/video]

Vom Schwierigkeitsgrad her waren sie eher leicht, wobei man aber auch sagen muss, dass die meisten von uns alte Zelda-Veteranen sind und meistens sofort ahnen, was zu tun ist. Für einen Neueinsteiger sind sie garantiert nicht so einfach.
Es geht nicht darum, wie einfach es ist, die Schwachstelle des Gegners zu finden (davon sprichst du, nehme ich an), sodern wie wenig Schaden er austeilt. Es ist lächerlich und schade, wenn einem ein riesiger Drache o.Ä. nur ein Viertelherz abnimmt. Jene, denen es zu schwer ist, sollen halt vorher genug Tränke kaufen oder auch mal den Gameover-Screen sehen. Den gibt's ja heute gar nicht mehr. ;-)

Ich muss jetzt wirklich mal meinen Unmut über Skyward Sword auslassen.
Für sich betrachtet natürlich ein absolutes Top-Game, aber für Zelda Verhältnisse irgendwie auch nicht. Zumindest bei mir reiht sich das Spiel im Zelda Ranking eher weiter hinten ein.

Sobald ich das Spiel durch habe, werde ich es ausführlich begründen, aber für den Moment kotzt mich diese plumpe Spielzeitstreckung gegen Ende einfach nur an. Dagegen ist die Triforce Suche bei Wind Waker ja regelrecht harmlos.
Nach dem gefühlten tausendsten Kampf gegen den
Verbannten,
muss ich derzeit die Melodien im Wald von Phirone einsammeln. Sorry, aber das ist echt der größte Mist, den Nintendo bisher in Zelda verwendet hat. Gerade in Verbindung mit der "super" Schwimmsteuerung :sorry:

Irgendwie will ich das Spiel einfach nur noch beenden - und zwar so schnell wie möglich. Dieses Verlangen hatte ich bei Zelda noch nie, und dabei ist es eigentlich die für mich beste Spielserie überhaupt.

Na ja, Augen zu und durch. Später dann mehr...

Dir gehts nicht allein so, war schon ein wenig erleichtert, als ich es dann durch hatte. Seit dem hatte ich auch nicht das Bedürfnis es noch mal zu zocken, die "Welt" lädt einfach nicht so sehr ein wie in anderen Zeldas, imo! Nichts desto trotz hatte ich in den Story-Momenten schon ab und an Gänsehaut-Feeling. Wie du sagst, für sich ein gelungenes Spiel.

Wie gesagt, später werde ich ausführlich erläutern, weshalb SS mich nicht richtig packen konnte. Zumindest für Zelda Verhältnisse. Die billige Spielzeitstreckung ist da nur die Spitze des Eisberges.

Mein Zelda Ranking sieht übrigens so aus:

1. Zelda - Majora's Mask
2. Zelda - The Wind Waker
3. Zelda - Ocarina of Time
4. Zelda - Link's Awakening
5. Zelda - Twilight Princess
6. Zelda - A Link to the Past
7. Zelda - Skyward Sword
8. Zelda - Minish Cap
9. Zelda - Phantom Hourglass

Zwischen A Link to the Past und Skyward Sword gibt es aber schon 'ne größere Lücke.

Den Rest (Zelda I + II, OoA & OoS) habe ich nur kurz oder gar nicht gespielt (Spirit Tracks).

Und wie man deutlich sieht, kann ich mit Hidemaro Fujibayashi's Interpretation des Zelda Stoffs am wenigsten anfangen. Seine Spiele haben imho recht wenig Zelda Flair.
Ich hoffe sehr, dass er nicht zum neuen Toriyama wird ;-)

überlege mir das game zu kaufen.
wurde der schwierigkeitsgrad einigermaße angehoben? so ein scheiß wie mit TP brauch ich nicht noch mal!

Schwerer als TP fand ich es allemal und auch besser im Endeffekt. Aber ich bin auch ein TP-Hater :P^^.
Allerdings muss man sagen, dasses eher leicht ist, im Hero Mode wird es aber schon schwer, wenn du's einmal durchast.

Schwerer als TP fand ich es allemal und auch besser im Endeffekt. Aber ich bin auch ein TP-Hater :P^^.
Allerdings muss man sagen, dasses eher leicht ist, im Hero Mode wird es aber schon schwer, wenn du's einmal durchast.

Skyward Sword ist im Heldenmodus nur so schwer, weil man keine Herzen mehr findet und Gegner doppelt so viel Schaden abziehen. Wirklich stärker sind sie aber nicht.

wurde der schwierigkeitsgrad einigermaße angehoben? so ein scheiß wie mit TP brauch ich nicht noch mal

Da Skyward Sword wesentlich schlechter ist als Twilight Princess solltest du auf einen Kauf verzichten.
Wenn du aber auf einfache Schlauchgames mit nervigem Backtracking und sich wiederholenden Endbossen, so wie eine künstlich in die Länge gezogene Kampagne und guter Steuerung stehst, solltest du zugreifen.

wurde der schwierigkeitsgrad einigermaße angehoben? so ein scheiß wie mit TP brauch ich nicht noch mal!

Also ich würd es alleine wegen der Steuerung kaufen sowas bekommst du sonst in keinem Spiel geboten, was den Schwierigkeitsgrad betrifft, ist er bei den Kämpfen angestiegen und dank Heldenmodus spielt es sich auf einem guten Schwierigkeitsgrad!

Die Dungeons sind natürlich auch wieder top.
Wenn du ein etwas anderes Zelda suchst das etwas anders ist als z.B Tp und Oot dann würde ich zuschlagen :)

Skyward Sword ist im Heldenmodus nur so schwer, weil man keine Herzen mehr findet und Gegner doppelt so viel Schaden abziehen. Wirklich stärker sind sie aber nicht.

Da Skyward Sword wesentlich schlechter ist als Twilight Princess solltest du auf einen Kauf verzichten.
Wenn du aber auf einfache Schlauchgames mit nervigem Backtracking und sich wiederholenden Endbossen, so wie eine künstlich in die Länge gezogene Kampagne und guter Steuerung stehst, solltest du zugreifen.

gegner die DOPPELTEN schaden anrichten sind meiner meinung nach stärker:-? sollte ich mich irren,dann lege mir bitte deine interpretation von "stärker" dar.

ein KÜNSTLICH in die länge gezogene kampagne findet man auch in TP und TWW.stichwort: triforce-fragmente und eulen-statuen^^wobei das so eine sache ist,ne?am ende verfügt man über (fast) alle items und erreicht dadurch neue orte,an die man mittlerweile nicht mehr gedacht oder noch nicht entdeckt hat.ist für mich kein negativpunkt :nix:

kann man im heldenmodus nicht gleich starten? ich zocke ein game in der regel nur 1x
daher hab ich keinen bock völlig unterfordert durchzulaufen wie in TP

Nein, kann man leider nicht.
Da man aber afaik den Speicherstand kopieren kann, dürfte es möglich sein, sich einfach einen durchgespielt Spielstand aus dem Internet zu laden und dann einfach sofort den Hero Mode zu starten.

Das Spiel ist aber auch ohne den Hero Mode schwerer als TP und TWW.

schwierigkeitsgrad ist eigentlich recht ähnlich wie in TP
es wirkt nur (zumindest durch manche gegnertypen) schwerer wegen der ungenauen steuerung
insgesamt ist das spiel aber klar besser als TP

kann man im heldenmodus nicht gleich starten? ich zocke ein game in der regel nur 1x
daher hab ich keinen bock völlig unterfordert durchzulaufen wie in TP

völlig unterfordert ist quatsch.man startet zwar mit 6 herzen,aber glaub mir: auch zelda-veteranen haben kein leichtes spiel,die eine oder andere nuss gilt es durchaus zu knacken ;)

Jungs, ihr braucht euch doch nicht streiten, welches der zwei schlechtesten Heimkonsolenzeldas das allerschlechteste war... :ugly:

Jeder weiß, Skyward Sword war's.

Zurück
Top Bottom