Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Find ich auch ;-)
Ich kann auch jedem nur empfehlen, das Spiel bis zum Endgegner zu zocken. Der letzte Kampf sieht in diesem Stil imo einfach nur so unglaublich geil aus :D

ja das stimmt, der letzte kampf sieht echt edel aus, da habe ich mich immer gefragt wieso das ganze Game nicht so geil aussah :D
 
Also es kam einfach keine Atmosphäre auf bei diesem Kampf. Habe irgendwie gar nichts gefühlt bei dem Kampf. Das war, beßonders gegen Da Ilohm in SS ganz anders. Da hab ich richtig was gefühlt^^:).
 
Also von der Inszenierung her fand ich die TP-Bosse allesamt klasse. Vor allem im Wüstentempel der Boss war spitze. Vom Schwierigkeitsgrad her waren sie eher leicht, wobei man aber auch sagen muss, dass die meisten von uns alte Zelda-Veteranen sind und meistens sofort ahnen, was zu tun ist. Für einen Neueinsteiger sind sie garantiert nicht so einfach.
 
Also von der Inszenierung her fand ich die TP-Bosse allesamt klasse. Vor allem im Wüstentempel der Boss war spitze. Vom Schwierigkeitsgrad her waren sie eher leicht, wobei man aber auch sagen muss, dass die meisten von uns alte Zelda-Veteranen sind und meistens sofort ahnen, was zu tun ist. Für einen Neueinsteiger sind sie garantiert nicht so einfach.

Das letzte muss unbedingt betont werden. Es macht einen enormen Unterschied, ob man sein 10. Zelda spielt oder sein 1.
Das hab ich damals bei meiner Freundin gemerkt, als sie das erste mal ein Zelda selbst gespielt hat (und sie ist ansonsten eine erfahrene Gamerin, ist also nicht so, als wäre da ein Gamingnoob auf Zelda losgelassen worden).

Trotzdem würde ich sagen, dass die Bosse in TWW und TP leichter sind als in OoT, MM und SS. Im Gegensatz zum Dungeondesign, das ungefähr gleich schwer geblieben ist (und für Veteranen leichter wurde, weil Schalter- und Itemrätsel nunmal nichts neues mehr waren), sind die Endgegner schon leichter geworden. Der Trend wurde mit SS aber umgekehrt, die Bosse in SS waren wieder auf dem gleichen Niveau wie früher bei imo weitaus besser designten Kämpfen - vor allem im Vergleich mit MM.
 
Das beste an SS war dieser Rush-Mode, echt cool.
Aber glaube wurde nach AlttP bei keinem Bosskampf mehr so richtig gefordert in den weiteren Zeldas... z.B. Helmasaur, Mothula und vorallem Blind ... wenn ich zurückdenke wie ich mich da abgekämpft habe, absolut geil xD

Also von der Inszenierung her fand ich die TP-Bosse allesamt klasse. Vor allem im Wüstentempel der Boss war spitze. Vom Schwierigkeitsgrad her waren sie eher leicht, wobei man aber auch sagen muss, dass die meisten von uns alte Zelda-Veteranen sind und meistens sofort ahnen, was zu tun ist. Für einen Neueinsteiger sind sie garantiert nicht so einfach.

sign. Deswegen mag ich die 3D Zeldas so unglaublich gerne, vorallem TP. Nintendo hat die Boss-Präsentation echt gut raus, mit den Settings, den Kameraeinstellungen etc. Da kann ich über den leichten Schwierigkeitsgrad auch gern hinwegsehen, weil ich durch die Inszenierung eh immer geflasht bin.
 
Ich finds btw genial wie Nintendo den Stil des Spiels beim 3ten Dungeon nutzt. Wenn man im 3 Dungeon den Zeitstein aktiviert, ist das so ein unglaublich krasser Unterschied im selben Dungeon, das ist wirklich immer wieder ein Erlebnis. Und die Musik :love2:
 
Ich finds btw genial wie Nintendo den Stil des Spiels beim 3ten Dungeon nutzt. Wenn man im 3 Dungeon den Zeitstein aktiviert, ist das so ein unglaublich krasser Unterschied im selben Dungeon, das ist wirklich immer wieder ein Erlebnis. Und die Musik :love2:

Ist neben dem 6. Dungeon mein Lieblingsdungeon vor allem wegen dem Zeitsteinen und Rätsel sowie die Übergänge der Musik :-)
 
Der Schädelbuchttempel muss aus ganz anderen Gründen gehatet werden. :ugly: Die Musik und der Boss sind noch das angenehmste an dem Tempel. xD
 
Hi,Jetzt könnt ihr mal lachen,besonders die Eingefleischten Wiiers ich bin jetzt bei der 82 Stunde und noch nicht fertig:lol:


Diese fande ich alle super TWW , TP , OoT, MM und auch SS obwol ich es wegen der Grafik lange stehen gelassen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dungeons waren schon sehr genial, das ist richtig. Einziger Kritikpunkt an den Dungeons wäre, dass diese zu unkompliziert sind ;) Sonst waren sie aber top. Bin grad auf dem Weg zum 5ten Dungeon im Helden-Modus. Dieser Abschnitt vom Spiel (Ranelle-Sandmeer ganz am Anfang bis Ende 5ter Dungeon) ist imo einer der besten Abschnitte überhaupt. Fand es klasse, mit Borka sein Schiff zu suchen und seine Seekarte zu holen, mit den Loren zu fahren, vom 3ten Boss überrascht zu werden, über das Sandmeer zu tuckern, das Piratenversteck und dann schließlich einen genialen 5ten Dungeon zu bewältigen. Auch die Musik ist wahnsinnig gut! Sowas braucht Zelda mehr. Dieser Abschnitt macht mir immer wieder große Freude. Borka ist auch ein genialer Charakter mit Tiefgang :goodwork:
 
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Die Dungeons waren schon sehr genial, das ist richtig. Einziger Kritikpunkt an den Dungeons wäre, dass diese zu unkompliziert sind ;) Sonst waren sie aber top. Bin grad auf dem Weg zum 5ten Dungeon im Helden-Modus. Dieser Abschnitt vom Spiel (Ranelle-Sandmeer ganz am Anfang bis Ende 5ter Dungeon) ist imo einer der besten Abschnitte überhaupt. Fand es klasse, mit Borka sein Schiff zu suchen und seine Seekarte zu holen, mit den Loren zu fahren, vom 3ten Boss überrascht zu werden, über das Sandmeer zu tuckern, das Piratenversteck und dann schließlich einen genialen 5ten Dungeon zu bewältigen. Auch die Musik ist wahnsinnig gut! Sowas braucht Zelda mehr. Dieser Abschnitt macht mir immer wieder große Freude. Borka ist auch ein genialer Charakter mit Tiefgang :goodwork:

gut zusammengefasst ;)

der Höhepunkt des Spiels sozusagen!

nutzt du die Herzmedallie? nicht oder denn sonst würde ja der ganze Schwierigkeitsgrad flöten gehen.
 
Die Dungeons waren schon sehr genial, das ist richtig. Einziger Kritikpunkt an den Dungeons wäre, dass diese zu unkompliziert sind ;) Sonst waren sie aber top. Bin grad auf dem Weg zum 5ten Dungeon im Helden-Modus. Dieser Abschnitt vom Spiel (Ranelle-Sandmeer ganz am Anfang bis Ende 5ter Dungeon) ist imo einer der besten Abschnitte überhaupt. Fand es klasse, mit Borka sein Schiff zu suchen und seine Seekarte zu holen, mit den Loren zu fahren, vom 3ten Boss überrascht zu werden, über das Sandmeer zu tuckern, das Piratenversteck und dann schließlich einen genialen 5ten Dungeon zu bewältigen. Auch die Musik ist wahnsinnig gut! Sowas braucht Zelda mehr. Dieser Abschnitt macht mir immer wieder große Freude. Borka ist auch ein genialer Charakter mit Tiefgang :goodwork:

#, alles was mit den Wüstenabschnitten zu tun hat, ist mir in SS am besten in Erinnerung geblieben.
 
Um ehrlich zu sein fande ich den Zwischenboss auf den Schiff min destens doppelt so schwer, wie der eigentliche Boss^^. War einfach auch ein geiler Kampf :typer:^^.
 
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