Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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kann man im heldenmodus nicht gleich starten? ich zocke ein game in der regel nur 1x
daher hab ich keinen bock völlig unterfordert durchzulaufen wie in TP

es gibt gewisse items/medaillen, durch deren "hilfe" du auf dein schild verzichten musst und beispielsweise mehr rubine und schätze findest, dafür aber weniger bis gar keine(?) herzen. spätestens dadurch ist das spiel tatsächlich recht fordernd :) es ist aber nicht wirklich gut, das nebenbei.
 
Immer dieser Hate gegen den neuesten Zelda Teil. :shakehead3:

Hoffentlich kommt der nächste Teil schnell, vielleicht weiss man dann endlich SS zu würdigen..
 
Nur wenn er schlechter als SkSw wird. Was ich mir leider gut vorstellen, Nintendo will ja kein Zelda mehr machen, das nicht um irgendein Feature rotiert, sondern als gesamtes Spiel gut funktioniert (das letzte dieser Art war ja imho Links Awakening).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo soll die Serie mal Retro geben, die wissen, wie man geile Games machen kann. :D Bzw. einfach mal ein Zelda OHNE Miyamoto oder Aonuma.
 
Nur wenn er schlechter als SkSw wird. Was ich mir leider gut vorstellen, Nintendo will ja kein Zelda mehr machen, das nicht um irgendein Feature rotiert, sondern als gesamtes Spiel gut funktioniert (das letzte dieser Art war ja imho Links Awakening).

TP (GC-Version)
 
@PE%: Äh... nein. Optisch war es zwar ganz hübsch, aber alles außerhalb der Mainquest war derart uninteressant bzw. altbacken (als einzig interessante Nebenaufgabe fällt mir die Drillhöhle ein (und die haben sie auch aus TWW übernommen)). Ich sag nur Geistersammeln... das ist so 90s. :shakehead:

@freeki: Sorry, Zelda hat frisches Blut nötig, mehr denn je.
 
Nintendo hat überhaupt keinen Ehrgeiz mehr für die Serie. Der größte Ehrgeiz hinter SS war nicht etwa eine mitreißende Geschichte, eine lebendige Welt, das beste Action Adventure zu machen oder gar die ganze Gamingbranche voranzubringen, wie früher mal, sondern zu beweisen, dass man die 1:1-Schwertsteuerung von WiiSports auf das Spiel übertragen kann. :uglygw:
 
Finde ich nicht.Twilight Princess war zwar etwas schwächer,aber SS fande ich wiederum grandios.Was die Spielwelt,Atmo usw angeht
 
Wenn ich mal fair bin, gab es genau drei Dinge, die mir an Skyward Sword gut gefallen haben: Das Alchemie-System, die Inventareinschränkungen und die frischen Dungeonthemes, v.a. im Wasserfalltempel und bei den beiden Tempeln in Eldin.
 
Jep natürlich hat SS auch seine Schwächen wie die leere Oberwelt mit fliegenden Steinbrocken wo nichts war oder die sich wiederholenden Abschnitte (mehrmals den selben Boss) Und das man die Gebiete zu oft erneut besuchte.Da hätte ich lieber noch ein 4.Gebiet evtl Schnee gehabt
Aber alles in allem ein gelungenes Zelda mit netter Story,schöner Musik und tollen Welten.Die Wüste fand ich genial!
 
Jep natürlich hat SS auch seine Schwächen wie die leere Oberwelt mit fliegenden Steinbrocken wo nichts war oder die sich wiederholenden Abschnitte (mehrmals den selben Boss) Und das man die Gebiete zu oft erneut besuchte.Da hätte ich lieber noch ein 4.Gebiet evtl Schnee gehabt
Aber alles in allem ein gelungenes Zelda mit netter Story,schöner Musik und tollen Welten.Die Wüste fand ich genial!

In Deinem Beitrag ist irgendwo der Wurm drin. Einerseits sagst Du, es ist ein gelungenes Zelda, andererseits bestätigst Du, dass die Spielwelt, abgesehen von den Dungeons, leer war. Meiner Meinung nach geht beides nicht konform. Zelda hat immer auf Ups und Downs aufgebaut. Je weiter man sich in einem Dungeon vorgearbeitet hat, umso wirksamer war dieses beklemmende Gefühl, wodurch man widerum umso glücklicher war, nachdem das Item aufgelesen, der Boss bezwungen und der Dungeon verlassen wurde. Ist ein simples Prinzip, das viele Spiele auf unterschiedliche Weise verfolgen. In Skyward Sword fehlt das komplett. Man fällt nach Jedem Boss in die Ausgangsposition zurück. Dungeon, Dungeon, Dungeon, fragwürdiges Minispiel, Dungeon. Adventure? Fehlanzeige. Ich will nicht sagen, das andere Zeldas perfekt wären, aber bei Skyward Sword kann nicht einmal mehr von verschwendetem Potenzial die Rede sein. Andererseits findest Du auch die Wüste gut, die keinen anderen Zweck erfüllt, als das Spiel mithilfe von den billigsten "Rätseln" in die Länge zu ziehen, und das wohlgemerkt bei jedem erneuten Besuch, was zur Folge hat, dass man sie kein zweites Mal durchlaufen mag, womit abermals das ganze Zelda-Prinzip missachtet wurde. Die Spielwelt eines Zeldas soll auch, wenn nicht insbesondere, außerhalb der Dungeons zum Erkunden einladen und eine angenehme und unverkennbare Atmosphäre schaffen. Dadurch, dass Du sogar den OST als positiv hervorhebst, outest Du Dich aber sowieso als Fanboy. :neutral:

Meiner Meinung nach hat Skyward Sword zu viel von dem, wovon Xenoblade zu wenig hat. Und umgekehrt. Ist ein guter Vergleich, trotz des Genres.

Nintendo hat überhaupt keinen Ehrgeiz mehr für die Serie. Der größte Ehrgeiz hinter SS war nicht etwa eine mitreißende Geschichte, eine lebendige Welt, das beste Action Adventure zu machen oder gar die ganze Gamingbranche voranzubringen, wie früher mal, sondern zu beweisen, dass man die 1:1-Schwertsteuerung von WiiSports auf das Spiel übertragen kann. :uglygw:

Das bringt es eigentlich auf den Punkt.
 
Dass man also die Musik mag ist also schon Fanboytum in dem Spiel? Ähm, das hängt immernoch mit dem Geschmack zusammen, und ich finde den OST hier (SS) auf jedenfall besser, als TP. SS hatte für mich einfach mehr zu bieten, also für meinen Geschmack.
 
Dass man also die Musik mag ist also schon Fanboytum in dem Spiel? Ähm, das hängt immernoch mit dem Geschmack zusammen, und ich finde den OST hier (SS) auf jedenfall besser, als TP. SS hatte für mich einfach mehr zu bieten, also für meinen Geschmack.
sogar der Musikgeschmack hat für ihn wohl was mit Fanboys zu tun...:shakehead:

Jeder hat etwas anderes was ihm an einem Zelda gefällt, bei den 3D Zeldas gab es bei mir immer mindestens etwas was mir nicht passte, nur dass es bei mir bei SS am wenigsten solche Punkte gab und in WW am meisten Stellen gab die mir nicht gefallen haben, ganz einfach :-)
 
Also die Dungeons können in jedem Zelda so toll gemacht werden, wie man meint, trotzdem braucht man da noch Extracontent drumherum, ansonsten kann man ja gleich zu einem Dungeoncrawler RPG greifen. ;)
 
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