Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hatte immer mal wieder Lust auf das Game und hab's dann auch mal wieder angefangen. Bin jetzt in der Wüste angekommen und es ist imo eines der außergewöhnlichsten Zeldas - und gerade das gefällt mir. Gibt imo nur 2 Dinge die wirklich stören und das sind Phai und... das andere hab ich vergessen :ugly:
Gibt natürlich viele andere Dinge die Geschmackssache sind aber wirklich schlimm sind die nicht (aber gibt halt leider viele pingelige Gamer).

Das Spiel hat ne klare 9/10 definitiv (denitiv :v:) verdient. Nach MM mein liebstes Zelda (auf der 3 ist WW) und wohl das beste Motion-Control Game das je erschaffen wurde (wird wohl auch erstmal lange Zeit so bleiben - leider. Dadurch macht das Game nochmal ne ganze Ecke mehr Spaß).

Schade dass hier viele so verkrampft oder Schlauch-GrauBraun-Shooter-Adventure gestört sind und das nicht erkennen können :)
endlich wieder ein positiver Beitrag, in diesem Thread ist sowas sehr selten!

Schön zu sehen dass auch andere das Spiel geniessen können, dank Hero mode ist der 2. Durchgang noch besser imo!
Und Lanaryu ist das genialste Gebiet meiner Meinung nach, so etwas gabs nicht in anderen Zeldas wirklich ein erfrischendes Gebiet ;)
 
Hero Mode hab ich schon durch. Hab mich diesmal aber für den normalen Modus entschieden weil ich es chilliger spielen wollte.
Jetzt ist mir wieder die 2. störende Sache eingefallen: Die Insekten und Item-Erklärungen bei jedem Neustart des Spiels xD
 
Hero Mode hab ich schon durch. Hab mich diesmal aber für den normalen Modus entschieden weil ich es chilliger spielen wollte.
Jetzt ist mir wieder die 2. störende Sache eingefallen: Die Insekten und Item-Erklärungen bei jedem Neustart des Spiels xD
Ja, ich verstehe es bis heute noch nicht, Phai nervt mich auch manchmal aber nur wenigen der Batterie und Herz Meldung ansonsten finde ich sie nicht schlimm, aber was sie sich bei dieser ständigen Anzeige der Items gedacht haben nachdem Neustart weiss ich nicht xD
 
Ich mochte Skyward Sword auch! Gehört zu meinen Liebsten Zeldas.Kann das gehate nicht nachvollziehen,klar es hat seine Schwächen aber hier wird teilweise übertrieben finde ich
Was mich nur gestört hat war wie bei vielen Phai.Da sie zu oft auftauchte und unnütze DInge von sich gab
 
Fand SS "ok". Das Fehlen einer guten, zum Erkunden einladenden Oberwelt bricht dem Spiel das Genick, für mich zumindest.
 
Korrekt. Trotzdem gibt es gute Bücher (oder Spiele) die erst ab einer gewissen Zeit ihr Potenzial entfalten. Ich geb dir da mal nen persönlichen Tipp, denn mit der Phrase kannst ja nix anfangen, wie seit längerem bekannt ist ;)
Mit welcher Phrase?

Aha. Soll ich daraus jetzt schlau werden? Ich habe einen Beitrag des Lesens für unnötig befunden, nicht nur wegen des Eingangssatzes, obwohl dieser auch dazu beigetragen hat. Wo ist jetzt genau das Problem und was für Ratespielchen planst du nun durchzuführen, indem du zusammenhanglose Begriffe in die Diskussion einwirfst? Den Rest hat Kugel ja schon gut auf den Punkt gebracht: Herstellerbereich, besonders hier wirkt ein seriöser Ton Wunder, wenn's darum geht, sich anderen mitteilig zu machen und eine gehaltvolle Diskussion hervorzubringen.

Also ich fand es auch extrem Stark. Hätte zwar noch gerne ne zweite Stadt gehabt, aber vom Prinzip her war es wirklich nice
Eine zweite Stadt wäre super gewesen... ich weiß noch, wie ich beim ersten Durchgang erwartet habe, dass das Erdland unter der Wolkendecke quasi die Heimat der Menschen sei, in der es dann die klassischen Städte wie Kakariko gäbe. Aber leider Pustekuchen... es gab dann zwar die Kju, aber deren "Dorf" kann man ja nicht mal so bezeichnen... selbes Spiel bei den Mogri. Also in der Hinsicht hätte SS definitiv noch was bieten müssen. Von den Dungeons abgesehen ist der aufregendste Ort nach dem Wolkenhort immerhin die Kürbis-Bar xD
Sogar bis nach dem sechsten Dungeon hatte ich damals gehofft, erst die Hälfte des Umfangs gesehen zu haben, was die Vielfalt der Gebiete anbelangt... aber dann wiederholten sich die Areale ein drittes Mal :sorry:
Da bleibt wohl nur, wie üblich auf's nächste Zelda zu hoffen. Inzwischen dürfte Nintendo ja seit OoT eine schöne, ellenlange Liste haben mit Dingen, die sie "nächstes Mal" besser machen müssen. Hoffentlich arbeiten sie diese für den nächsten Teil endlich mal zum Großteil ab, dann könnte uns mal wieder ein echter Meilenstein erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darüber haben wir schon im Wii U Thread diskutiert. ;) Mir persönlich würde viel lieber der Stil von der E3 2011 zu sagen, als SS Stil in HD. Auch dieses Casual&Core geht mir ein bisschen auf den Sender. Andererseits wäre es natürlich toll, wenn die Dungeons sehr groß wären und GTA Budget in dem Spiel innewohnt! Ob man dieser Seite vertrauen kann, weiß ich nicht. Sie haben jedoch keine Quelle angegeben.
 
Ich würde sagen einfach mal abwarten.
Denke jetzt kommt eh erst mal ein 3DS Zelda.

Seiten ohne Quellen, die Fanboy-Träume als News posten glaube ich eh nix.

Aber grpße Dungeons wären schon cool, bzw. wäre es geil, wenn die das Konzept von SS verwenden, wo auch die Welt außerhalb der Tempel schon quasi ein Dungeon war.

Aber wie gesagt abwarten. Der Wald ist doch schon seit den Szenen aus den frühen TP Trailern ein Fanboy-Wunsch.

Wenn ich das hier so lese, krieg ich glatt Lust SS nochmal zu zocken. Habe aber grade eine Möderretro Session mit Stoka am laufen und krieg da Zelda nicht mehr unter. :ugly:
 
Ich hab SS bisher nur einmal durchgezockt, bin aber grad am Hero-Mode dran, der manchmal schon schön schwer ist. Leider wurden aber trotzdem die Rätsel/Komplexität der Dungeons nicht verschwert. Aber trotzdem. Hab grad den 3ten Dungeon beendet, ist schon geil, bald kommt der 4te :D
 
Ich hab SS bisher nur einmal durchgezockt, bin aber grad am Hero-Mode dran, der manchmal schon schön schwer ist. Leider wurden aber trotzdem die Rätsel/Komplexität der Dungeons nicht verschwert. Aber trotzdem. Hab grad den 3ten Dungeon beendet, ist schon geil, bald kommt der 4te :D
Ich sags dir es ist ein ganz anderes Spielerlebnis wenn du den Heldenmodus mit 6 Herzen abschliesst ;)

Alleine um den 6. Dungeon zu sehen werde ich das Spiel unzählige Male spielen xD
 
Kann mir 2014 auch nicht recht vorstellen. Es sei denn, die Entwicklung daran hat wirklich schon vor der Fertigstellung von SS angefangen, und dann würde ich mich etwas gefrotzelt fühlen - denn SS war immerhin das Jubiläumsgame und hatte ungeheures Potential, das man noch weiter ausschöpfen hätte können, wenn man die Entwicklungszeit besser genutzt hätte. Wenn nun rauskommt, dass SS vernachlässigt wurde, nur damit das nächste Zelda danach ein Jahr früher releasen kann, wäre ich schön angefressen! Schließlich feiert man nicht mit jedem Teil den 25. Geburtstag.

Ich denke, 2015 ist für Zelda Wii U ein guter Tipp. Insofern stimmt vielleicht ein angepeilter Release von 2014 sogar, denn die verschieben das Game dann sowieso.
 
Denke auch es ist Fake besonders den Stil wollte Aonuma nicht mehr benutzen jetzt plötzlich doch?
Mit dem neuen Zelda rechne ich so Weihnachten 2015
Hach die Winterzeit und Zelda das ist einfach das beste
 
bitte nicht,es war mal was anderes aber ein zweites mal so n aufbau muss nicht.darunter litt der erforschungsdrang imo.
Wäre allerdings ein gutes Mittel, um den Forschungsdrang extrem zu erhöhen. Ich nehme als Beispiel einfach mal den Wald von Phirone her. Da kann man sagen, was man will, aber das Gebiet war ansich schon sehr geil gemacht und die Passage, wo der Wald dann geflutet ist und man die ganze Gegend, die man eigentlich schon kennt, nun nochmal schwimmend aus einer neuen Perspektive erlebt, das war einfach genial (auch wenn der eigentliche Spielabschnitt selbst, mit dem Notensammeln, nicht allzu lustig war). Stell dir parallel dazu eine Oberwelt ähnlich wie in SS vor, aber kombiniere sie mit den Grundideen eines OoT. Wenn der Wald zum Beispiel nicht storyabhängig einmal geflutet ist, sondern regulär ganz normal daher kommt, aber man die Hymne des Sturms spielt, um gewisse Teile des Waldes dann (Gruben und Senken) unter Wasser zu setzen, sodass man plötzlich zu versteckten Höhleneingängen rüberschwimmen kann und sowas... :love2:

Selbiges gilt für die Lanayru-Wüste. Ganz ehrlich: wer wäre, als er mit dem Schiff aus der Vergangenheit durch das plötzlich blau leuchtende Meer fuhr, nicht gerne von Bord gegangen, um unter Wasser nach Schätzen und Geheimnissen zu tauchen? Diese Dinge bot SS leider nicht - aber das Potential dafür war da aufgrund der Ideen mit den "komplizierteren" Arealen. Da kann man noch sehr viel rausholen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich nicht schlecht an.
auf dem weg zu den dungeons in tp ist mir zu wenig passiert und bei zelda ss kam mir einiges zu konstruiert und vollgestopft vor.ein zwischending wäre perfekt.
 
TP ginge ja vergleichsweise noch (zB das Camp der Bokblins vor der Wüstenburg). Aber denk einfach mal an Ocarina of Time zurück und setze es in Relation zu den heutigen Erwartungen. Nehmen wir als Beispiel den Wassertempel her und wie man dahin gelangt... von der Eishöhle mal abgesehen rennt man ansonsten nur zum Hylia-See (bzw. warpt sich, weil's noch schneller geht), den man eh schon kennt und dessen Umgebung ohnehin leer und wenig abwechslungsreich ist, springt ins Wasser, löst mit dem Enterhaken einen Schalter und schwupps - man ist im Tempel. Das ist so für mich das andere Extrem, das Gegenteil von Skyward Sword. Klar kann ich OoT da keinen rechten Vorwurf machen, das Spiel ist alt und war damals auch auf die Art das Nonplusultra. Aber für zukünftige Zeldas wünsche ich mir dann schon auch, dass man außerhalb der Dungeons ein wenig gefordert wird. Majora's Mask hat das witzigerweise verdammt gut hinbekommen, liegt sicher auch am sehr gesamtheitlichen und extrem verflochtenen Design der ganzen Welt in sich...

Was ich jedenfalls gar nicht mag, ist, wenn Nintendo die Serie als Dungeon-Crawler betrachtet und sich nur darauf konzentriert, dass die Dungeons größer und mehr werden und alles außerhalb der Dungeons weniger Beachtung findet. Ich oute mich mal ganz frech und sage: für mich sind die Dungeons oftmals die lästigsten Parts in den Zelda-Games... :blushed:
 
Zurück
Top Bottom