Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Äh,wer genau bist du? :D versteh mich nicht falsch,aber erwartest du ernsthaft,dass viele deinen roman lesen und dazu stellung nehmen?ein reger meinungsaustausch funktioniert eigentlich unkomplizierter,schießlich sind wir hier nicht bei jugend debattiert^^
dem schlusswort entnehme ich allerdings,dass du unzufrieden mit SS bist.würde es dir etwas ausmachen,so 3-4 kernaussagen zu deinen hauptstörpunkten abzugeben?dann kämen wir ins gespräch ;-)

Ja aber wirklich. Wer will in enm Forum schon lesen :ugly:

Ja aber wirklich. Wer will in enm Forum schon lesen :ugly:

er hat schon recht alle Beiträge im Bezug auf die Wii waren negativ, ich habs auch nur überflogen, da ich schon von anfang an wusste was das stehen würde ;)

Die Meinung aktzeptiere ich natürlich, aber die Kritik wurde schon mehrmals in anderen Threads gepostet auch allgemein über Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
Skyward Sword war ein niedliches Märchenspiel wo man als Spieler die meiste Zeit idiotensicher durchgeschleust wird. Das macht es zwar nicht gleich zu einem schlechten Spiel, aber es ist meilenweit davon entfernt was ich von einem Zelda erwarte. Und so wie Nintendo seit Iwata beinander ist, habe ich auch keine Hoffnung dass das in bälde wieder besser wird.
SS war vielleicht nicht das schlechteste Zelda, aber auf jeden Fall das Enttäuschendste. Es hätte schon was Brauchbares werden können, aber dann müßte man die schlechtere Hälfte rausstreichen (vor allem Phai!!!) und die Bessere nochmal gründlich überarbeiten.

Äh,wer genau bist du? :D versteh mich nicht falsch,aber erwartest du ernsthaft,dass viele deinen roman lesen und dazu stellung nehmen?ein reger meinungsaustausch funktioniert eigentlich unkomplizierter,schießlich sind wir hier nicht bei jugend debattiert^^
dem schlusswort entnehme ich allerdings,dass du unzufrieden mit SS bist.würde es dir etwas ausmachen,so 3-4 kernaussagen zu deinen hauptstörpunkten abzugeben?dann kämen wir ins gespräch ;-)
Habs gelesen, finde die Kritik ganz sachlich, geht also in Ordnung!

Es gibt darin Punkte, die mich auch deutlich gestört haben (Sidequests, langweiliger Wolkenhort, nervige Phai...) ...

Äh,wer genau bist du? versteh mich nicht falsch,aber erwartest du ernsthaft,dass viele deinen roman lesen und dazu stellung nehmen?ein reger meinungsaustausch funktioniert eigentlich unkomplizierter,schießlich sind wir hier nicht bei jugend debattiert^^
dem schlusswort entnehme ich allerdings,dass du unzufrieden mit SS bist.würde es dir etwas ausmachen,so 3-4 kernaussagen zu deinen hauptstörpunkten abzugeben?dann kämen wir ins gespräch

Das galt für die Pikas, da ja nicht gerne sehen, wenn ein Nintendo-Spiel, besonders von einer so beleibten Reihe wie Zelda, kritisiert wird. Das sollte eine Vorwarnung für euch sein, da ihr auf eine harte Kritik gefasst sein solltet.

Das galt für die Pikas, da ja nicht gerne sehen, wenn ein Nintendo-Spiel, besonders von einer so beleibten Reihe wie Zelda, kritisiert wird. Das sollte eine Vorwarnung für euch sein, da ihr auf eine harte Kritik gefasst sein solltet.
Du wiederholst dich ziemlich viel, das wissen die meisten ja schon von eingen deiner Beiträgen, fast alles was mit Wii zu tun hat kritisierst du ja, lass die Vorwarnung lieber dann würden viele deinen Beitrag auch lesen, genau wegen dieser Vowarnung stichelst du ja die wie du sie nennst "Pikas" ;-)

ob du jetzt Skyward Sword schlecht oder gut findest kann ja jenen Fans egal sein, dafür braucht es keine Warnung oder sonstiges!

Zuletzt bearbeitet:
Dann viel Spaß mit den 3 1/2 Herzen. Wenn du es bis jetzt nicht gemerkt hast, dann spoilere ich dich womöglich damit, zu sagen, dass es im Heldenmodus keine Herzen zu finden gibt, wenn man keine Herzmedaille dabei hat. :)

Weiß ich alles. habe es auch schon gemerkt. Habe jetzt aber das herzteil gefunden und bin wieder voll. Jetzt kommt dann nachher der Endboss^^.

@ Samba:

Ich kann dir bei verschiedenen Dingen gar nicht zustimmen:

Story und Präsentation:
Die Story bei Zelda war nie schlecht. Sie war eben immer einfach, aber extrem wirkungsvoll.
Und die Päsentation war eigentlich nie besser in einem Zelda.
Naja, die Stufenbildung der 3D-Modelle war nicht sehr schön anzusehen, aber da kann man gerade noch darüber hinwegsehen.

Dungeons und Rätsel:
Ich glaube kaum, dass sich Rätsek jemals in einem Zelda frischer angefühlt haben.
SS hatte sogar kein einziges Fackelrätsel. Das ist schon fast Beweis genug.

Gegner und Bosse:
Die "normalen" Gegner waren extrem gut gemacht.
Bis auf Fledermäuse gab es glaube ich keine einzigen "Hau einfach drauf"-Gegner.
Etwas schwerere Gegner sind deswegen seltener, weil sie etwas besonderes sein sollen und Zelda
sowieso kein Kampfspiel.
Die Bosse fand ich eigentlich alle großartig. Das Auge als Schwachstelle ist aber schon ein bisschen abgedroschen.

Musik:
Da war eindeutig sehr viel neues und vor allem großartiges dabei.
Von so einem Soundtrack können viele Spiele nur träumen.
Für Zelda-Verhältnisse war vielleicht nicht der über-drüber-Ohrwurm dabei,
aber eben nur für Zelda-Verhältnnisse.

Schwierigkeitsgrad:
Kann mich nicht erinnern, dass ein Schwierigkeitsgard bei Zelda jemals so gut ausgeglichen war.

Bei Oberwelt und Sidequests hast du recht, die waren nicht wirklich ideal.
Trotzallem Hat man mit SS trotzdem wieder gezeigt, dass Zelda immer noch eine Klasse für sich ist.
Ich glaube sogar, dass SS mein zweitliebstes Zelda ist.

@ Samba:
Kann mich nicht erinnern, dass ein Schwierigkeitsgard bei Zelda jemals so gut ausgeglichen war.
.

Naja, die Dungeons waren schon arg leicht und unkompliziert, ebenso die Rätsel. Hier hat man imo für Core-Spieler zu wenig geboten. Mindestens ein schwieriger Tempel im Stile vom Wassertempel/Kumula aus OoT und TP hätte man bieten müssen.

Noch dazu, wenn der Beitrag mit so einem liebenswürdigen Tonfall im ersten Satz eröffnet wird, gell. Da kriegt man gleich richtig dicke Lust auf's Lesen.

Wobei der Rest inhaltlich gut geschrieben ist und er auf die Schwachpunkte gut eingeht. Aber wie willst du das wissen, wenn du dich von der Einleitung abschrecken lässt ;)

Naja, die Dungeons waren schon arg leicht und unkompliziert, ebenso die Rätsel. Hier hat man imo für Core-Spieler zu wenig geboten. Mindestens ein schwieriger Tempel im Stile vom Wassertempel/Kumula aus OoT und TP hätte man bieten müssen.

Sorry, aber beiden Dungeons waren doch auch nicht wirklich schwer. Kein Plan warum alle immer den Wassertempel aus OoT nennen.

Wobei ich sagen muss, dass Samba in der Tat ganz gut geschrieben hat, nur den dämlich provokativen Einleitungssatz hätte er sich sparen können. Mit Honig und nicht mit Essig fängt man Pikas. ;)

Sorry, aber beiden Dungeons waren doch auch nicht wirklich schwer. Kein Plan warum alle immer den Wassertempel aus OoT nennen.

Wobei ich sagen muss, dass Samba in der Tat ganz gut geschrieben hat, nur den dämlich provokativen Einleitungssatz hätte er sich sparen können. Mit Honig und nicht mit Essig fängt man Pikas. ;)

ich verstehe es auch nicht, ich fand gewisse Tempel in oracle of ages, links awakening und Majoras Mask um einiges schwieriger als die oben genannten :)

Wobei der Rest inhaltlich gut geschrieben ist und er auf die Schwachpunkte gut eingeht. Aber wie willst du das wissen, wenn du dich von der Einleitung abschrecken lässt ;)
Völlig korrekt. Deshalb versucht ein guter Autor, gleich vom ersten Satz weg seine Leser zu gewinnen statt zu vergraulen.

Naja, die Dungeons waren schon arg leicht und unkompliziert, ebenso die Rätsel. Hier hat man imo für Core-Spieler zu wenig geboten. Mindestens ein schwieriger Tempel im Stile vom Wassertempel aus OoT und TP hätte man bieten müssen.
fixed :kruemel:
Kumula fand ich ich überraschend einfach, im Gegensatz zu dem Wassertempel dort. Weiß noch, da hatte ich nämlich gar keinen Plan, wo ich muss. Bei Kumula hatte ich den schnell gefunden :).

Völlig korrekt. Deshalb versucht ein guter Autor, gleich vom ersten Satz weg seine Leser zu gewinnen statt zu vergraulen.

Korrekt. Trotzdem gibt es gute Bücher (oder Spiele) die erst ab einer gewissen Zeit ihr Potenzial entfalten. Ich geb dir da mal nen persönlichen Tipp, denn mit der Phrase kannst ja nix anfangen, wie seit längerem bekannt ist ;)

Tipp: Gamescom

Korrekt. Trotzdem gibt es gute Bücher (oder Spiele) die erst ab einer gewissen Zeit ihr Potenzial entfalten. Ich geb dir da mal nen persönlichen Tipp, denn mit der Phrase kannst ja nix anfangen, wie seit längerem bekannt ist ;)

Tipp: Gamescom
Der Nintendo-Bereich ist ein Herstellerbereich. Trollaussagen haben hier nichts zu suchen unabhängig davon, wie ernst Folgeaussagen ausgedrückt werden.

Kann keiner etwas dafür, dass er scheinbar vom War-Bereich beeinflusst wurde. Würde er sich hier ein kleines bisschen länger aufhalten, wüsste er, dass "Pikas" nicht erst auf seinen erhabenen Beitrag gewartet haben. Im Falle von Zelda haben sie es unter Umständen (nun bald) ein Jahr vorher schon gewusst.

Wer ernstgenommen werden möchte, sollte sich eben eine neutral bis freundliche Audrucksweise angewöhnen. Dabei stechen der erste Absatz + diverse Smilys eben besonders hervor. Nichts davon lässt den Text wert erscheinen, gelesen zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt auch nicht den ganzen text durchgelesen und finde die endbewertung etwas zu niedrig.
aber es ist das mit abstand schwächste zelda welches ich gespielt habe.
der post von coltrane trifft es da ganz gut.

Skyward Sword war ein niedliches Märchenspiel wo man als Spieler die meiste Zeit idiotensicher durchgeschleust wird. Das macht es zwar nicht gleich zu einem schlechten Spiel, aber es ist meilenweit davon entfernt was ich von einem Zelda erwarte. Und so wie Nintendo seit Iwata beinander ist, habe ich auch keine Hoffnung dass das in bälde wieder besser wird.
SS war vielleicht nicht das schlechteste Zelda, aber auf jeden Fall das Enttäuschendste. Es hätte schon was Brauchbares werden können, aber dann müßte man die schlechtere Hälfte rausstreichen (vor allem Phai!!!) und die Bessere nochmal gründlich überarbeiten.

Ich hatte immer mal wieder Lust auf das Game und hab's dann auch mal wieder angefangen. Bin jetzt in der Wüste angekommen und es ist imo eines der außergewöhnlichsten Zeldas - und gerade das gefällt mir. Gibt imo nur 2 Dinge die wirklich stören und das sind Phai und... das andere hab ich vergessen :ugly:
Gibt natürlich viele andere Dinge die Geschmackssache sind aber wirklich schlimm sind die nicht (aber gibt halt leider viele pingelige Gamer).

Das Spiel hat ne klare 9/10 definitiv (denitiv :v:) verdient. Nach MM mein liebstes Zelda (auf der 3 ist WW) und wohl das beste Motion-Control Game das je erschaffen wurde (wird wohl auch erstmal lange Zeit so bleiben - leider. Dadurch macht das Game nochmal ne ganze Ecke mehr Spaß).

Schade dass hier viele so verkrampft oder Schlauch-GrauBraun-Shooter-Adventure gestört sind und das nicht erkennen können :)

Zurück
Top Bottom