Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Von den Augen her sieht er allerdings auch irgendwie einem Oktorok ähnlich :ugly:

oktorok.jpg

Früher waren die Viecher, die dich aus der Erde heraus mit Felsen bespuckt haben, in der Tat Dekus, um genau zu sein Laubkerle. In SS sind all diese Biester, seien es Stein- oder Gras-Variationen, nun Oktoroks.

Eigentlich haben doch die Dekus/Laubkerle in OoT die Octoroks "ersetzt", als Nintendo sie zu Wasserviechern gemacht hat. SS ist also einfach nur wieder zurück zur alten Tradition der Landoctoroks gegangen.
Insbesondere sehen die SS Octoroks imo denen von ALttP ähnlich.

Für den kompletten Boss Rush habe ich bestimmt fünf oder sechs Anläufe gebraucht :v:

Nur habe ich den Fehler gemacht, das ganze komplett durchzuspielen und die Rubine anstatt das Schild zu bekommen. Habe bei der Frage, ob man das Schild haben wolle, einfach weiter gedrückt und nicht gemerkt, dass das eine große Dummheit war. Habe den Endgegner dann aber mit dem hochgerüsteten heiligen Schild geplättet. Wenn man gute Reaktionen hat, kann man den ohne Schwierigkeiten besiegen :)

Habe den Endgegner dann aber mit dem hochgerüsteten heiligen Schild geplättet. Wenn man gute Reaktionen hat, kann man den ohne Schwierigkeiten besiegen :)

Habe ich auch so beim 2. Durchgang gemacht - ich finde die Schildauswahl und -aufrüstbarkeit in Skyward Sword sehr gut.

Sollte nun in jedem Zelda in einer erweiterten Form auftauchen :).

Da ich seit einem Jahr im Ausland bin, war es mir bislang nicht vergönnt Skyward Sword (sowie Last Story und Xenoblade) zu spielen. Nun komme nächste Woche Freitag wieder nach Deutschland zurück und dann wandert das Spiel schnurstracks in meine Wii. Freue mich schon riiiieeeesig drauf. Bin Zelda Fan seit fast 20 Jahren und trotz aller berichtigter Kritik habe ich jeden einzelnen Teil mit Ausnahme von Phantom Hourglass (sowie Spirit Tracks, aber das habe ich mir erst gar nicht gekauft) geliebt. Vor allem freut es mich, dass auch diesmal der Spielablauf wieder etwas behäbiger ist und man behutsam ins Spiel geführt wird. Genau das macht Zelda für mich aus.
Ich hoffe nur, dass das Spiel atmosphärisch wieder sehr gelungen ist und viele Andeutungen sowie Verweise auf frühere Teile auftauchen. Ich habe nur Bedenken, wenn es um die Steuerung geht. Bin selbst auch nicht der größte Waggle-Fan - gerade bei längeren Spielsitzungen, aber ich lass mich gern überzeugen.

Wie auch immer: Noch eine Woche, yay :-)

Da ich seit einem Jahr im Ausland bin, war es mir bislang nicht vergönnt Skyward Sword (sowie Last Story und Xenoblade) zu spielen. Nun komme nächste Woche Freitag wieder nach Deutschland zurück und dann wandert das Spiel schnurstracks in meine Wii. Freue mich schon riiiieeeesig drauf. Bin Zelda Fan seit fast 20 Jahren und trotz aller berichtigter Kritik habe ich jeden einzelnen Teil mit Ausnahme von Phantom Hourglass (sowie Spirit Tracks, aber das habe ich mir erst gar nicht gekauft) geliebt. Vor allem freut es mich, dass auch diesmal der Spielablauf wieder etwas behäbiger ist und man behutsam ins Spiel geführt wird. Genau das macht Zelda für mich aus.
Ich hoffe nur, dass das Spiel atmosphärisch wieder sehr gelungen ist und viele Andeutungen sowie Verweise auf frühere Teile auftauchen. Ich habe nur Bedenken, wenn es um die Steuerung geht. Bin selbst auch nicht der größte Waggle-Fan - gerade bei längeren Spielsitzungen, aber ich lass mich gern überzeugen.

Wie auch immer: Noch eine Woche, yay :-)

Die Steuerung ist klasse, mach dir da mal keine sorgen ...

Ich beglückwünsche dich zu deiner Geduld! Ich weiß nicht, ob ich die Zeit solange ausgehalten hätte, ohne es anzuspielen xD

Natürlich bin ich nicht unvoreingenommen, was Zelda angeht. Und ich will dein Spielerlebnis nicht im Voraus beeinflussen. Ich will daher nur sagen, dass ich mit dem Spiel als Zelda-Fan außerordentlich zufrieden war, es, wie in meiner Signatur ersichtlich, sogar mein liebstes Spiel diese Gen ist. Dazu sei ergänzt, dass OoT mein Lieblingszelda (bzw. -spiel ever) ist und ich TP für die Serie etwas schwächer und SS dafür dann wieder deutlich besser fand. Auf jeden Fall viel Spaß damit und vergiss nicht, zu berichten, wie es dir gefallen hat. :)

Ich beglückwünsche dich zu deiner Geduld! Ich weiß nicht, ob ich die Zeit solange ausgehalten hätte, ohne es anzuspielen xD

Natürlich bin ich nicht unvoreingenommen, was Zelda angeht. Und ich will dein Spielerlebnis nicht im Voraus beeinflussen. Ich will daher nur sagen, dass ich mit dem Spiel als Zelda-Fan außerordentlich zufrieden war, es, wie in meiner Signatur ersichtlich, sogar mein liebstes Spiel diese Gen ist. Dazu sei ergänzt, dass OoT mein Lieblingszelda (bzw. -spiel ever) ist und ich TP für die Serie etwas schwächer und SS dafür dann wieder deutlich besser fand. Auf jeden Fall viel Spaß damit und vergiss nicht, zu berichten, wie es dir gefallen hat. :)

Mir blieb ja nix anderes übrig, meine Wii war in Deutschland, ich selbst in Kanada :-P
Habe mir immerhin (dem Region Lock "sei Dank") OoT 3D aus Deutschland zuschicken lassen, aber das war natürlich trotzdem nur ein alter Hut für mich.
Sobald ich es ausgiebig angespielt habe, werde ich meine Eindrücke posten. Aber ich bin totaler Zelda Fanboy (für mich die beste Spielreihe überhaupt) also mach ich mir keine Sorgen, dass es mir nicht gefallen wird ^^

Mir blieb ja nix anderes übrig, meine Wii war in Deutschland, ich selbst in Kanada :-P
Habe mir immerhin (dem Region Lock "sei Dank") OoT 3D aus Deutschland zuschicken lassen, aber das war natürlich trotzdem nur ein alter Hut für mich.
Sobald ich es ausgiebig angespielt habe, werde ich meine Eindrücke posten. Aber ich bin totaler Zelda Fanboy (für mich die beste Spielreihe überhaupt) also mach ich mir keine Sorgen, dass es mir nicht gefallen wird ^^
Welches sind denn deine Lieblingsteile von den Zelda Spielen?

SS hat die Fangemeinde ziemlich gespalten, ich bin froh, dass mich das Spiel begeistert hat und es für mich ohne Frage das beste 3D Zelda ist, an Alttp kommt es aber knapp nicht ran, ich vergleiche aber ziemlich ungern die 2D und 3D Teile darum ist es für mich neben Alttp der beste Teil :-)

Wie heißen diese Viecher, deren Geschosse du mit dem Schild zurückschlagen musst, weil sie sich in den Boden verziehen, sobald du zu nahe kommst?
Ich weiß nicht, ob man die auch mit Pfeil & Bogen besiegen kann, aber zumindest mal nicht mit SChwert-only^^
Klar gehen die mit dem Schwert. Ich glaube man muss nach oben schlagen.

Der Text könnte exakt so von mir kommen.Stimme dir bei allem zu.
War ich bei TP etwas enttäuscht.Ist SS hingegen wieder ein richtig schöner Zeldatitel geworden.
Und was soviele gegen Spirit Tracks haben werde ich wohl nie verstehen,natürlich kann es nicht mit den großen Zeldas mithalten.Ich jedenfalls hatte viel Spaß mit dem Titel.Aber bei PH stimme ich zu, das war eines der schlechtesten Zeldas.Die Musik vor allem war richtig schlecht...

Welches sind denn deine Lieblingsteile von den Zelda Spielen?

SS hat die Fangemeinde ziemlich gespalten, ich bin froh, dass mich das Spiel begeistert hat und es für mich ohne Frage das beste 3D Zelda ist, an Alttp kommt es aber knapp nicht ran, ich vergleiche aber ziemlich ungern die 2D und 3D Teile darum ist es für mich neben Alttp der beste Teil :-)

Lange war OoT mein absoluter Favorit, durch OoT 3D habe ich aber gemerkt, dass doch viel Nostalgie dranhängt, obwohl es immer noch ein klasse Spiel ist. Dafür ist The Wind Waker stark in meiner Gunst gestiegen.

Meine Top 5
1. Majoras Mask
2. Wind Waker
3. Ocarina of Time
4. Links Awakening
5. Twilight Princess

Also ich finde Skyward Sword deutlich besser als Twilight Princess. Ich könnt mir auf keinen Fall vorstellen, nach WM+-Schwertkampf wieder zum Random-Gewaggle zurückzukehren.

Ich spiele es seid gestern auf dem PC in FULL HD und muss wirklich sagen das es richtig gut ausschaut, besser als viele Aktuelle PS3&360 Games, hätte ich wirklich nicht gedacht. ;-)
Aufjedenfall mit eines der besten Spiele überhaupt wie ich finde. :scan:
Ich habe es zwar auch für die Wii hier, da meine freundin eine hat, aber bei der pixel Auflösung von 480P bekomme ich einfach nur Kopfschmerzen, dafür schauts jetzt auf PC fast wie nen anderes SPiel aus. lol :o

Grüße
Tajela

Ich spiele es seid gestern auf dem PC in FULL HD und muss wirklich sagen das es richtig gut ausschaut, besser als viele Aktuelle PS3&360 Games, hätte ich wirklich nicht gedacht. ;-)

Ich habs auf der Wii schon so gesehen, da ich die grafischen Qualität nicht nur an der Auflösung erkenne. Ich wurde belächelt und dem Spiel wurde sofort vorgeworfen, wie ein PS2-Spiel auszusehen. :D

Also ich finde Skyward Sword deutlich besser als Twilight Princess. Ich könnt mir auf keinen Fall vorstellen, nach WM+-Schwertkampf wieder zum Random-Gewaggle zurückzukehren.

Ich hoffe nur inständig das Nintendo dank dem Wiiu Tab wieder ganz zurück zur Knopfsteuerung geht. Gewaggle ist klar das dümmste, aber auch die M+ Steuerung hat mir nicht getaugt.

Ich hoffe nur inständig das Nintendo dank dem Wiiu Tab wieder ganz zurück zur Knopfsteuerung geht. Gewaggle ist klar das dümmste, aber auch die M+ Steuerung hat mir nicht getaugt.

Ich fand's wiederrum super und wäre traurig, wenn es nächstes Mal wieder Padsteuerung gibt. (gehe trotzdem davon aus, dass SS wohl leider das einzige Zelda mit dieser Art Steuerung bleibt)

Letztendlich werd ich mich aber sowieso an jede Steuerung gewöhnen, solange Zelda Zelda bleibt. :D

Zurück
Top Bottom