Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe damals bei TP die Drillhöhle mit 3 Herzen und ohne Schild probiert...bei dem Stockwerk, wo man gegen 3 Zwischenboss Rittern (oder warens nur zwei?) gleichzeitig kämpfen musste, war aber Schluss. :uglylol:
War aber sooo nah dran das Ende zu erreichen. :(
Vielleicht werde ich diese Höhle beim nächsten Spielen mal mit 20 Herzen probieren. :v:

@Heromode: Was mir besonders an dem Heromode gefällt, ist, dass man da wirklich lernt mit der Steuerung umzugehen, weil spätestens beim letzten Endgegner kann jeder Fehler fatal sein.
Ich hab den ja nur mit meinen Startherzen und ohne Schild gemacht. Kann ich übrigens jedem empfehlen einen 6 Herzen Run mal zu machen. Macht die Kämpfe dann selbst beim zweiten Durchspielen sehr spannend. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit Heromode die Bosskampf-Challenge macht auch Bock. Da lernt man richtig gut, wie jeder Boss ohne Herzverlust zu meistern ist.

dass man per Knopfdruck mit dem Vogel an Höhe gewinnen sollte,
[...]
und Phai mir nicht sagen soll, dass die Batterien fast leer sind.
Find ich jetzt in beiden Fällen nicht. Das "Flügelschlagen" mit dem Vogel war IMO schon richtig so. Und wenn man den Angriff zum Steigen statt zum Sinken verwendet, kannst du somit im Grunde auch problemlos per Knopfdruck an Höhe gewinnen ;)

Dass die Batterien leer sind, war schon mitunter der wichtigste Hinweis von Phai. Finde es auch gerade in Hinsicht auf die Neueinsteiger wichtig, dass man hier mit einer entsprechenden Ingame-Meldung gleich drauf hinweist, dass der Saft schwächelt, statt dass Neulinge das nicht bemerken und sich dann zu ärgern beginnen, weil die Steuerung angeblich nicht richtig funktioniere. Aber klar, es hätte nicht die alte Tratsche Phai sein müssen, die den Umstand jedes Mal wortgewaltig darlegt.

Midnas theme war auch eingängig. "Snowboarding" und "After a Boss fight" waren auch nicht schlecht (sowas hat mir in SS gefehlt, ne schöne Melodie nachdem ein Dungeonboss besiegt wurde).
"After a Boss Fight" ist doch nur eine Variation von Midnas Thema.

Fand ja hier oft Mitglieder der Grill-Fraktion am schlimmsten, aber wenn man dann ins eigene Lager schaut und völlig überzogenes Fanboy-Gequatsche sieht :nix:
Nur aus mildem Interesse, aber wieso meinst du, dass dein Standpunkt legitim und im Gegensatz zu anderen Ansichten dein Vorzug von Mario Galaxy 2, God of War III, etc. gegenüber SS kein "völlig überzogenes Fanboy-Gequatsche" sei?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Punkt ist, dass deine Aufzählung so klang, als seien es zwei verschiedene Melodien, und ich daher darauf hinweisen wollte, dass es sich um dasselbe Theme handelt, um a) dich davon zu informieren, falls dir das nicht klar sein sollte, oder b) von dir richtiggestellt zu werden, falls "After a Boss Fight" nicht das Stück ist, von dem ich meinte, dass es das wäre (wobei sich jener Punkt mittlerweile durch Youtube erledigt hat).

Werde wohl irgendwann im Sommer das machen, damit ich wieder etwas vom Spiel vergesse :v:
Freuen tut's mich schon mal :yeah2:
So bei mir auch.

Seit einiger Zeit hätte ich eigentlich große Lust SS nochmal im Hero-Mode zu spielen, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es mir sehr schnell die Motivation nimmt, falls noch zu viel bekannt ist. Werde daher wohl noch eine Weile abwarten. Wohl bis zur E3 und schauen, ob Zelda 3DS angekündigt wird. Je nachdem, zock ich es dann vorher nochmal durch, um in Stimmung zu kommen.

So bei mir auch.

Seit einiger Zeit hätte ich eigentlich große Lust SS nochmal im Hero-Mode zu spielen, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es mir sehr schnell die Motivation nimmt, falls noch zu viel bekannt ist. Werde daher wohl noch eine Weile abwarten. Wohl bis zur E3 und schauen, ob Zelda 3DS angekündigt wird. Je nachdem, zock ich es dann vorher nochmal durch, um in Stimmung zu kommen.

Schonmal Twilight Princess nur mit 3 Herzen durchgespielt? Mache es gerade und es ist wirklich schön zu erleben das TP auch mal intensiv sein kann in Bezug auf die Gegner.Natürlich iwo schade das man sich den Schwierigkeitsgrad selber erhöhen muss, aber das ist es doch iwie wert :D
Bin gerade dabei den kleinen Zora Jungen nach Kakariko zu bringen :)

Schonmal Twilight Princess nur mit 3 Herzen durchgespielt? Mache es gerade und es ist wirklich schön zu erleben das TP auch mal intensiv sein kann in Bezug auf die Gegner.Natürlich iwo schade das man sich den Schwierigkeitsgrad selber erhöhen muss, aber das ist es doch iwie wert :D
Bin gerade dabei den kleinen Zora Jungen nach Kakariko zu bringen :)
Hat bestimmt was, ja. Hab allerdings vor einigen Jahre (2?) mit Peter einen zweiten Durchgang gewagt, um Geheimnisse, EasterEggs, Verstecke usw. zu finden. Da lag dann der Fokus auf etwas anderem. Habs zwar wirklich genossen und hat meinen Eindruck von Twilight Princess wirklich nochmal stark geprägt (es ist mein liebstes Zelda geworden), trotzdem dauert der nächste Durchgang wohl noch sehr sehr lange. Dann aber gerne mit drei Herzen. Wobei es auch mit vollen Herzen ein, zwei Stellen gibt in denen man besser vorsichtig ist. Mit drei Herzen stirbt man wohl den ein oder anderen Tod, oder? ;)

Hat bestimmt was, ja. Hab allerdings vor einigen Jahre (2?) mit Peter einen zweiten Durchgang gewagt, um Geheimnisse, EasterEggs, Verstecke usw. zu finden. Da lag dann der Fokus auf etwas anderem. Habs zwar wirklich genossen und hat meinen Eindruck von Twilight Princess wirklich nochmal stark geprägt (es ist mein liebstes Zelda geworden), trotzdem dauert der nächste Durchgang wohl noch sehr sehr lange. Dann aber gerne mit drei Herzen. Wobei es auch mit vollen Herzen ein, zwei Stellen gibt in denen man besser vorsichtig ist. Mit drei Herzen stirbt man wohl den ein oder anderen Tod, oder? ;)

Jep 100% habe ich schon in TP.Darum dachte ich mir ich peppe meinen erneuten Durchgang ein wenig auf^^
Also bisher bin ich zwar noch nicht gestorben aber ich kann mir schon vorstellen das es so ab der Wüste schon recht anspruchsvoll werden wird.Bin mal gespannt :)

Jep 100% habe ich schon in TP.Darum dachte ich mir ich peppe meinen erneuten Durchgang ein wenig auf^^
Also bisher bin ich zwar noch nicht gestorben aber ich kann mir schon vorstellen das es so ab der Wüste schon recht anspruchsvoll werden wird.Bin mal gespannt :)
Also der Eisprinz in der Yeti Hütte. Bin damals mit einem halben Herzen oder sowas davongekommen. Ich zolle dir meinen Respekt, wenn du den ohne Tod schaffst.

Ich kann nach wie vor nicht verstehen, wie man das Spiel freiwillig mit drei Herzen oder dergleichen durchspielen kann xD

Das wäre für mich so, als würde man das Spiel... keine Ahnung. Ohne Epona durchzocken. Klar ist es fordernder und verlangt einem mehr ab, aber wer zum Teufel tut sich das freiwillig an? :ugly:

Ich kann nach wie vor nicht verstehen, wie man das Spiel freiwillig mit drei Herzen oder dergleichen durchspielen kann xD

Das wäre für mich so, als würde man das Spiel... keine Ahnung. Ohne Epona durchzocken. Klar ist es fordernder und verlangt einem mehr ab, aber wer zum Teufel tut sich das freiwillig an? :ugly:
Leidest du auch unter einem Sammelwahn? Mir fällt es immer sehr schwer, aufgedeckte Rubine, Herzen, Bomben usw. zu ignorieren. Wenn dann ein Herzcontainer mitten im Raum leuchtet und man muss daran vorbeilaufen, das ist schon hart. xD

Leidest du auch unter einem Sammelwahn? Mir fällt es immer sehr schwer, aufgedeckte Rubine, Herzen, Bomben usw. zu ignorieren. Wenn dann ein Herzcontainer mitten im Raum leuchtet und man muss daran vorbeilaufen, das ist schon hart. xD

Ich zu 100%!!!^^
Das war auch mein größtes Problem das ich die Herzcontainer nicht sammeln kann ;)
Für mich gehört es dazu alles in einem Zelda zu holen zumindest mittlerweile.
Ich habe es so gemacht das ich halt alles andere hole.Also Upgrades für Bomben Pfeile usw,alle Insekten,alle Geisterseelen usw
Somit ist auch der Sammeltrieb einigermaßen besänftigt ;)

@PeterGerri
TP ist so einfach das ich einfach mal eine Herausforderung möchte.Einen Hero Mode gabs ja leider nicht so muss man es sich eben selber schwer machen^^

Zurück
Top Bottom