Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe jetzt endlich den Helden-Modus beendet.
Der Todbringer hat mir doch einiges an Schwierigkeiten bereitet.
Ich hatte es erst beim vierten Anlauf geschafft. Habe mir letztendlich nämlich ordentlich Tränke gekauft. Habe nur 3 verbraucht :ugly:
Wäre das nicht auch ein Kampf mit meiner Geduld gewesen, weil dieser Todbringer doch verdammt zäh ist, hätte ich mich auch mehr aufs Abwehren konzentrieren können.
Hast du im Heldenmodus den boss rush auch gemacht?, war das schwierigste für mich den Hylia Schild zu kriegen xD
Ich werd irgendwann Mal versuchen alle 12 Gegner im Boss Rush zu schaffen vielleicht sogar in einem 6-Heart-Run!!!

Habe gerade die 3 Lieder der Drachen erhalten.
Zum Verbannten: Selten habe ich mich in Zeld mehr verarscht gefühl, als der das 3. mal angriff. Der Kampf war dementsprechend etwas unnötig. 2 Kämpfe hätten doch gereicht^^.
Aber die Drtachen waren echt nett gemacht. War ne sehr schöne Einlage im Spiel :)

halt die füße still jungchen wenn du nix beitragen kannst
ja ich fands in tp schlimmer
denn da wurde man schon beim aufsammeln von blauen und roten rubinen genervt
deinen schwachsinn kannste jedenfalls stecken lassen
scheinst ja nicht zu mehr fähig zu sein
Stimmt bei TP is das wirklich schlimmer! Da passiert das 1x bei jedem der 4 verschiedenen Rubine. Bei SS nur 1x bei jedem der 30+ Gegenstände und obendrauf gibts noch ne schöne Menü-Animation, die man nicht überspringen kann...

Das ist bei SS deutlich weniger nervig :)

So jetzt grade die Bosschallenge abgeschlossen. Mal schnell das Herzteil eingesackt und bis zum Ende dann nochmal durchgemacht^^. War relatiov einfach fand ich :D

Was ich an dem Spiel so richtig nervig fand:

Dieses ständige einsammeln von Tränen, Noten, ... Das haben Sie in diesem Spiel echt zu oft gemacht :(

So jetzt grade die Bosschallenge abgeschlossen. Mal schnell das Herzteil eingesackt und bis zum Ende dann nochmal durchgemacht^^. War relatiov einfach fand ich :D
Im Heldenmodus ohne Herzen ist es eine ganz andere Herausforderung glaub mir ;)

Was ich an dem Spiel so richtig nervig fand:

Dieses ständige einsammeln von Tränen, Noten, ... Das haben Sie in diesem Spiel echt zu oft gemacht :(
Meinst du die Sairen, die fand ich sehr genial gemacht, fand es endlich eine gut gemachte Sammel-Stealth Section in einem Zelda Teil!

Hoffentlich. Hab nämlich keine Lust nochmal die selbe Tortur bis zum 3. Dungeon durchmachen zu müssen, was n den, bis dahin zu leichten Gegnern lag. Aber keine Herzchen, Gegner sind auch stärker------>Sollte kein problemchen sein, dass diese Schwäche beseitigt wird :D

Dies sollte der Standard Schwierigkeitsgrad in Zeldas werden, die Herzchen könnten sie von mir aus in Zukunft streichen, man muss halt Tränke kaufen wenn man überleben will :-)

Ich denke schon das der Heldenmodus das Spiel aufwertet, es macht es noch einmal ein Stück intensiver!

Stimmt bei TP is das wirklich schlimmer! Da passiert das 1x bei jedem der 4 verschiedenen Rubine. Bei SS nur 1x bei jedem der 30+ Gegenstände und obendrauf gibts noch ne schöne Menü-Animation, die man nicht überspringen kann...

Das ist bei SS deutlich weniger nervig :)

nun, rubine sammelt man aber auch in nur kurzen sessions ein und wird dadurch unterbrochen
die schätze tauchen nicht ganz so häufig auf
ist aber auch egal, in beiden spielen ists unverständlich und wirkt fast als hätte man vergessen das nach dem ersten aufsammeln abzustellen.

Oder es sollte zumindest als Option VOR dem 1. Spielen angeboten werden - schließlich brauchen viele Zelda-Spieler auch mal eine Herausforderung beim Zocken ;).

nun, rubine sammelt man aber auch in nur kurzen sessions ein und wird dadurch unterbrochen
die schätze tauchen nicht ganz so häufig auf

Dem kann ich nicht zustimmen, da die Materialien in Skyward Sword sehr häufig und auch in kurzen Abständen kamen - aber hast es wohl anders wahrgenommen bzw. erlebt ;).

ist aber auch egal, in beiden spielen ists unverständlich und wirkt fast als hätte man vergessen das nach dem ersten aufsammeln abzustellen.

So ist es - so etwas sollte ab jetzt in jedem Teil in den Optionen zu 100% abstellbar sein, da ich das so nicht noch einmal in einem Zelda-Spiel sehen will.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo sollte imo einfach beim ersten starten eines neuen Spiels fragen, ob dies das erste Zelda ist, was gespielt wird oder man bereits andere Teile gezockt hat.
Bei letzterem stellt man dann die ständigen Itembeschreibungen ab und macht alle Tipps der Begleiter sowie einen Großteil der Anfangstutorials optional. Das alleine würde imo schon ausreichen, andere Sachen wie z.B. Heldenmodus von Anfang an auswählbar wären aber auch noch gute Möglichkeiten, das Spiel "skalierbarer" zu machen und Anfänger wie Langzeitfans relativ leicht gleichzeitig zu bedienen.

Nintendo sollte imo einfach beim ersten starten eines neuen Spiels fragen, ob dies das erste Zelda ist, was gespielt wird oder man bereits andere Teile gezockt hat.
Bei letzterem stellt man dann die ständigen Itembeschreibungen ab und macht alle Tipps der Begleiter sowie einen Großteil der Anfangstutorials optional. Das alleine würde imo schon ausreichen, andere Sachen wie z.B. Heldenmodus von Anfang an auswählbar wären aber auch noch gute Möglichkeiten, das Spiel "skalierbarer" zu machen und Anfänger wie Langzeitfans relativ leicht gleichzeitig zu bedienen.

Meine Rede :)!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo so etwas beim nächsten Teil nicht machen wird - Skyward Sword legte das Fundament für einige Sachen, aber es kann noch verfeinert/verbessert werden, keine Frage.

Habe es endlich durch :boogie:
Also den Endbossfight fand ich jetzt mal echt schwer und das im Normalmodus(bin ich etwa zu schlecht :cry:?)
Fand den Endboss echt besser gemacht, als in OoT, weil er eben schwer war. Der in OoT warn Witz :P
Auf jeden Fall kann ich mich jetzt in Ruhe Assasin`s Creed widmen :)

Habe es endlich durch :boogie:
Also den Endbossfight fand ich jetzt mal echt schwer und das im Normalmodus(bin ich etwa zu schlecht :cry:?)
Fand den Endboss echt besser gemacht, als in OoT, weil er eben schwer war. Der in OoT warn Witz :P
Auf jeden Fall kann ich mich jetzt in Ruhe Assasin`s Creed widmen :)
Wie fandest du den letzten Dungeon, der war ein echtes Highlight für mich :-)

Zurück
Top Bottom