Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Den Soundtrack von Skyward Sword fand ich "nur" gut - gerade das Theme von Skyward Sword hätte ich gerne öfter gehört.

[video=youtube;fN1vFESbfZk]http://www.youtube.com/watch?v=fN1vFESbfZk[/video]

Der Soundtrack von SS ist zwar nicht so stark, aber dennoch hat er was an sich. Ich meinte auch Zelda im Allgemeinen. Das alle Teile einen klasse OST bieten ist schon fantastisch. Vor allem der WW Soundtrack war und ist bis heute mMn der beste von allen, obwohl alle klasse sind :)

Ich fand in SS endlich wieder die Dungeon Themes spitzenmässig

-Ranelle Steinwerk Vergangenheit
-Tempel des Erdlandes
-Altes Höhlenheiligtum (auch hier völlig unterschätzt)
-Sky keep
-Tempel des Himmelsblicks
-Sandgaleone Innere

von den Aussenbereichen hat mir besonders gefallen:

-Sandmeer (eines der besten)
-Himmel Theme
-Skyloft
-Himmelsinseln
-Floria See (für mich sehr unterbewertet)
-Sairen
-Wald von Phirone
-Ranelle Wüste
-Ranelle Mine

Sonstiges:

-Phis Theme
-Lizalfos Zwischenbossmusik
-alle Bossthemes
-Main Theme
-Drachen Theme
-Heldenlied
-Siegeshymne nach Verbannten (kurz aber spitze)
-Musik bei den Flammen
-Basar
-Harfe Dins Power

Der Eldin Aussenbereich hat wie ich finde sehr schlecht gewählte Stücke, im Vergleich zu den 2 genialen Dungeonthemes sind die Aussenbereiche sehr enttäuschend gewesen!
Für mich haben Alttp, Oot und SS die besten Soundtracks!

Zuletzt bearbeitet:
Der Soundtrack von SS ist zwar nicht so stark, aber dennoch hat er was an sich. Ich meinte auch Zelda im Allgemeinen. Das alle Teile einen klasse OST bieten ist schon fantastisch. Vor allem der WW Soundtrack war und ist bis heute mMn der beste von allen, obwohl alle klasse sind :)

Jupp, generell stimmt das :).

Ich würde den Skyward Sword-Soundtrack mit "frisch" bezeichnen - ein Gefühl, dass sich bei mir durch das ganze Spiel durchgezogen hat (Grafikstil, Gameplay-Fokus).

Naja, ich würde den SS-OST als schwach bezeichnen. Aber das ist wohl Geschmackssache.

das spiel wurde von mir mit einer 8,5/10 zertifiziert, denke die wertung ist angebracht .
vermutlich das beste action-adv dieser gen (mal schauen was aus the last guardian wird ). da es aber einige schnitzer hat, ist es kein gotg kandidat meiner meinung nach.

das spiel wurde von mir mit einer 8,5/10 zertifiziert, denke die wertung ist angebracht .
vermutlich das beste action-adv dieser gen (mal schauen was aus the last guardian wird ). da es aber einige schnitzer hat, ist es kein gotg kandidat meiner meinung nach.
Ich weiss ja nicht, aber zusammen mit Xenoblade ist Skyward Sword für mich besser als Batman, Portal und Skyrim etc.
Ist halt Geschmackssache, Xeno, SS und Galaxy 2 sind meine gotg Kanditaten (abwarten wie TLS und Pandoras Tower wird) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Sowieso schwer, ein Game of the Gen zu wählen (letzte Gen war es für mich z.B. Metroid Prime 1 auf dem GameCube).

Hmmm ... momentan wären bei mir Spiele wie Xenoblade, Skyrim, Mass Effect, Super Mario Galaxy und Twilight Princess im Rennen (jaja, TP ist für mich ein Wii-Spiel :P!).

Aber bislang will ich mich wirklich nicht festlegen ... zumindest noch nicht.

batman und skyrim interessieren mich nicht und wurden von mir auch nicht erwähnt :nix:
Ich weiss habe nur Beispiele aus der CW Abstimmung genannt :)
Diese Gen ist es wirklich schwierig ein Spiel zu nennen, vor allem da es im Handheld Bereich auch viele Spiele gäbe die es verdient hätten. Die meisten Kandidaten sind eben auf der Wii, die am meisten unterschätzte Konsole dieser Gen...

schwer ist es in der tat , bei nintendo haben mich die super mario galaxys,dk country returns und auch zelda ss (hat sich auch n platz in die top ten verdient ) überzeugt , bei sony bislang nur uncharted 2 und bei den 3rd-partys : bayonetta , dark souls , gta4 gay tony , mgs4).

Habe gerade auch Zelda SS beendet und sehe es in etwa auf einem Level mit TP. Auch wenn hier gleich wieder Leute ankommen und mir erzählen wollen, dass Skyward Sword technisch besser ist, TP sah zumindest meiner Meinung nach besser aus....
Der größte Pluspunkt des Spiels ist für mich die absolut geniale cinematische Aufmachung des Spiels, fehlt nur noch Sprachausgabe für alle Charaktere bis auf Link und Zelda wäre in der Gegenwart angekommen. Man merkt einfach, dass die Entwickler Spaß an ihrem Job hatten.
Allerdings hat SS auch einige nicht zu ignorierende Macken. Die unglaublich nervide Treppchenbildung, die nicht zusammenhängende Welt, dadurch war ich irgendwie gar nicht motiviert, mir irgendwas genauer anzusehen und die Welt zu erforschen. Das war bei TP noch anders, an OoT und MM gar nicht zu denken.... Und last but not least: Die Steuerung. Bewegungssteuerung schön und gut, aber bei SS war mir das alles deutlich zu viel. Warum muss man den Vogel krampfhaft mit der Mote steuern? Warum trifft man im letzten Tempel immer noch auf die gleichen langweiligen Gegner von am Anfang, die man nur aus genau einer Richtung treffen kann? Frustig, wenn man einen Gegner schlagen will und einen gewischt bekommt, weil man ausversehen diagonal von oben rechts geschlagen hat, statt vertikal von rechts. Die ersten paar Male vielleicht noch lustig und motivierend, beim 200. Mal am Ende des Spiels einfahc nur noch nervig...

Naja, insgesamt war Zelda SS wieder ein Top-Spiel, gemessen an dem, was diese Generation sonst so hervorgebracht hat, es war wirklich gut. Aber ähnlich wie Zelda TP ist es im direkten Vergleich zu Ocarina of Time, Majoras Mask, Wind Waker, den Oracle Teilen und A Link to the Past ein relativ schlechtes Zelda.

Für das nächste zelda wünsch ich mir das Setting von OoT mit der lebendigen Welt von MM, dazu die Grafik der WiiU-Demo und die geniale Präsentation von SS, am besten noch mit einem Bombast-Soundtrack wie bei ALttP...
Man wird ja noch träumen dürfen :yeah2:

Backtracking gehört nunmal zu einem AA. Und Skyward Sword ist mit sicherheit nicht unnötig in die Länge gezogen. Spiel mal Metroid Prime oder Wind Waker - das hat sich gezogen. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen weiter zu spielen. Besonders der letzte Dungeon ist ne Wucht, den darfst du nicht verpassen ;-)

Ouh ja, die Sammelei (Lied des Helden, Essenzen) hat nichts mit Strecken zu tun.
Werd aber wenn bald wieder Zeit besteht mich auch endlich mal durchkämpfen, wills dann doch durchhaben und abhaken. Xenoblade (noch keine Sekunde gespielt) und Skyrim warten auch schon, SS muss davor schnellstmöglich durchgehauen werden. :P

Ich fand in SS endlich wieder die Dungeon Themes spitzenmässig

-Ranelle Steinwerk Vergangenheit
-Tempel des Erdlandes
-Altes Höhlenheiligtum (auch hier völlig unterschätzt)
-Sky keep
-Tempel des Himmelsblicks
-Sandgaleone Innere

von den Aussenbereichen hat mir besonders gefallen:

-Sandmeer (eines der besten)
-Himmel Theme
-Skyloft
-Himmelsinseln
-Floria See (für mich sehr unterbewertet)
-Sairen
-Wald von Phirone
-Ranelle Wüste
-Ranelle Mine

Sonstiges:

-Phis Theme
-Lizalfos Zwischenbossmusik
-alle Bossthemes
-Main Theme
-Drachen Theme
-Heldenlied
-Siegeshymne nach Verbannten (kurz aber spitze)
-Musik bei den Flammen
-Basar
-Harfe Dins Power

Der Eldin Aussenbereich hat wie ich finde sehr schlecht gewählte Stücke, im Vergleich zu den 2 genialen Dungeonthemes sind die Aussenbereiche sehr enttäuschend gewesen!
Für mich haben Alttp, Oot und SS die besten Soundtracks!

Find den Ost von SS auch frisch für die Serie und einige Stücke sind hervorragend wie z.B. das von dir genannte Ranelle Steinwerk sprich 3. Dungeon und natürlich das Haupttheme.

Ist das eigentlich Ironie, dass ihr immer den 3. Dungeon-Track rausnimmt und sagt, wie toll er war? Also ich hatte Kopfschmerzen von. :neutral:

Ist das eigentlich Ironie, dass ihr immer den 3. Dungeon-Track rausnimmt und sagt, wie toll er war? Also ich hatte Kopfschmerzen von. :neutral:
Ich fand den wirklich klasse, die Gegenwart Version eher weniger die war mir zu monoton, aber die Vergangenheit war sehr stimmig finde ich :)

Mir hat hingegen der 4. Dungeon Track nicht sehr gefallen.

Mir fallen gerade noch 2 Stücke ein, das Minidungeon vor dem 5. Dungeon, und den Stealth Part das hatte auch einen sehr guten Track!!

[video=youtube;NaG25rkkx7w]http://www.youtube.com/watch?v=NaG25rkkx7w[/video]

Zuletzt bearbeitet:

Nichts ist besser als dieses hier

http://www.youtube.com/watch?v=sslj06K-Nlw&feature=related

:(

dieses würde auch sehr zu Alttp passen, ich weiss nicht, der ganze Wüstenbereich hat mich an die schönen Zeiten von Alttp zurückerinnert, und schon dies macht SS zu einem der Top Zeldas!
[video=youtube;AWhu8PXVjVA]http://www.youtube.com/watch?v=AWhu8PXVjVA[/video]

Schon diesen Track von der CD aus der Limited Edition von SS gehört? Sau geniale Version :o

Ja es ist mit Abstand das beste auf der CD auch wenn es nur ein paar Sekunden dauert, einfach bombastisch :o

Ich hätte mir gewünscht, dass auf der CD mehr Skyward Sword Musik draufwäre, wie die ganzen Lanaryu und Tempeltracks und natürlich viel meeeeeeehr Alttp Melodien...

Zurück
Top Bottom