Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Haare hin oder her, wenn man sich bei YT mal Szenen aus TP anschaut, fällt auf, wie hübsch das game eigentlich war und immer noch ist.

Ein paar wenige Stellen in SS sehen besser aus als TP, das Game insgesamt jedoch definitiv schlechter. und das meine ich nicht vom stil her, sondern ausschließlich in technischer hinsicht.

fand tp auch sehr hübsch, aber das flimmert übelst auf meiner glotze. skyward sword bietet für mich da das stimmigere gesamtbild. aber ist nunmal geschmackssache und deshalb gibts da kein besser oder schlechter...

Haare hin oder her, wenn man sich bei YT mal Szenen aus TP anschaut, fällt auf, wie hübsch das game eigentlich war und immer noch ist.

Ein paar wenige Stellen in SS sehen besser aus als TP, das Game insgesamt jedoch definitiv schlechter. und das meine ich nicht vom stil her, sondern ausschließlich in technischer hinsicht.

Jop genauso ist es. Extrem gestört hat das heftige Kantenflimmern und das doch starke Aliasing.
Auch Link's Augen wirkten oft nur wie schwarze Flecke, was wohl der niedrigen Auflösung zu verdanken ist, aber nur teils. Denn selbst bei TP kann man auf einem HD-Fernseher aus der Ferne erkennen das Link blaue Augen hat. Bei SS geht das leider nicht.

Auf die Gefahr hin das mein Post im WiiU-Thread gelöscht wird ein Zitat meines Postes. es geht darum das ich behaupte und auch beweisen kann, dass TP wesentlich mehr Details besitzt als Skyward Sword. Beispielsweise bewegen sich die Haare von Link in TP ständig während sie in SS nur steif in der selben Position hängen.
PeterGerri, welcher ja angeblich gerade nachgeschaut hat, behauptet ich läge falsch. Ich kann es aber wie gesagt beweisen,
Du beweist damit leider nicht das Geringste, außer maximal einen bedauerlichen Mangel an entweder Lese- oder Ausdrucksfähigkeit. Es ging nicht darum, ob sich Links Haare im Wald von Phirone mit den Bäumen wiegen. Es ging nicht darum, ob es nur innerhalb oder außerhalb der Cutscenes war. Es ging nicht darum, welches Spiel mehr Details besitzt.

Es ging einzig und allein um deine Behauptung, dass Links Haare sich in SS nicht bewegen, sondern nur immer gleich steif rumhängen würden, und die stimmt ganz einfach nicht, wie du ja auch schon eingelenkt hast. Und damit ist das Thema erledigt - weitere Wahrheitsverdrehungen kannst du dir also sowohl hier als auch im anderen Thread sparen.

Du beweist damit leider nicht das Geringste, außer maximal einen bedauerlichen Mangel an entweder Lese- oder Ausdrucksfähigkeit. Es ging nicht darum, ob sich Links Haare im Wald von Phirone mit den Bäumen wiegen. Es ging nicht darum, ob es nur innerhalb oder außerhalb der Cutscenes war. Es ging nicht darum, welches Spiel mehr Details besitzt.

Es ging einzig und allein um deine Behauptung, dass Links Haare sich in SS nicht bewegen, sondern nur immer gleich steif rumhängen würden, und die stimmt ganz einfach nicht, wie du ja auch schon eingelenkt hast. Und damit ist das Thema erledigt - weitere Wahrheitsverdrehungen kannst du dir also sowohl hier als auch im anderen Thread sparen.

Wie oft noch, die Cut Scenes sind gerendert und zählen also nicht. Also klammer dich nicht so verbissen an diesem einen Strohhalm fest. Du hast dich geirrt, sieh es ein und genieße deine Niederlage.

Wie oft noch, die Cut Scenes sind gerendert und zählen also nicht. Also klammer dich nicht so verbissen an diesem einen Strohhalm fest. Du hast dich geirrt, sieh es ein und genieße deine Niederlage.
Aha. Ich soll mich also geirrt haben.

Dann ist die Aussage, dass Links Haare immer gleich steif dahängen, obwohl sie sich nachweislich bewegen und wir beide das genau wissen, also korrekt? Denn diese habe ich ja als falsch betitelt, was du mir nun als Irrtum unterschieben willst...

... kurzum: du machst dich mal wieder extremst lächerlich. :lol:
Ach ja, und selbstverständlich zählen die Cutscenes. Oder ist die Bedeutung des Wortes "immer" jetzt neuerdings "immer außer in den Cutscenes"? Das muss mir entgangen sein, du bist doch so gut im Beweisen, zeig mir bitte den Duden, in dem das drinsteht... :rofl4:

Aha. Ich soll mich also geirrt haben.

Dann ist die Aussage, dass Links Haare immer gleich steif dahängen, obwohl sie sich nachweislich bewegen und wir beide das genau wissen, also korrekt? Denn diese habe ich ja als falsch betitelt, was du mir nun als Irrtum unterschieben willst...

Zeige mir eine Stelle wo sie sich nachweislich bewegen. Na los. So richtig schön im Wind.

... kurzum: du machst dich mal wieder extremst lächerlich. :lol:
Ach ja, und selbstverständlich zählen die Cutscenes. Oder ist die Bedeutung des Wortes "immer" jetzt neuerdings "immer außer in den Cutscenes"? Das muss mir entgangen sein, du bist doch so gut im Beweisen, zeig mir bitte den Duden, in dem das drinsteht... :rofl4:

Der einzige der sich lächerlich macht bist du. Cut Scenes zählen also ja? Dann kann man ja auch locker einen Grafikvergleich zwischen Final Fantasy IV DS und Final Fantasy XIII stellen und sagen, das der DS-Ableger grafisch besser aussieht. Immerhin sehen die kleinen Renderfilmchen besser aus.

Es ist echt peinlich, wie du einfach nicht zugeben kannst, im Irrtum zu sein. Und das hab ich bei dir jetzt schon so oft erlebt. Egal mit wem du diskutierst, du siehst nie ein das du falsch liegst, egal ob du es tust oder nicht. Und deine Smilies welche die Verzweiflung von dir kaschieren sollen, machen es noch schlimmer.

Doch zum Glück weiß ich es besser. Denn ich weiß ich liege richtig. Du versuchst mir hier meine Worte im Mund umzudrehen, nur damit es so aussieht, als würdest du richtig liegen. Doch vergiss es, dass klappt nicht.

Ich habe dir zwei schöne lange Let's Plays der beiden Zelda-Ableger vor die Nase geworfen und damit bewiesen, dass sich Link's Haare in SS nicht bewegen und in TP schon. Du hast dem offenbar nichts entgegenzusetzen, sonst hättest du schon längst ein Video von SS gepostet, welches auf keiner Cut Scene basiert.

Heißt also indirekt gibst du ja doch zu, dass ich Recht habe und damit ist die Diskussion auch beendet. Du hast Unrecht, ich habe Recht. Sieh es ein und damit wünsche ich dir eine gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nie gesagt habe, dass sie sich auch außerhalb der Cutscenes bewegen, im Gegensatz zu dir, der wortwörtlich behauptet hat, dass sie "immer" (= einschließlich der Cutscenes, denn die sind ein Teil von "immer" - Deutsch-Grundlagen) steif wären, habe ich ganz sicher nicht Unrecht. Da kannst du noch soviel dumm rumreden. Du hast deine eigenen Worte eh schon längst geschluckt, also spar dir die arme Show jetzt. Du machst es wirklich nur noch schlimmer.

Es ist echt peinlich, wie du einfach nicht zugeben kannst, im Irrtum zu sein. Und das hab ich bei dir jetzt schon so oft erlebt. Egal mit wem du diskutierst, du siehst nie ein das du falsch liegst, egal ob du es tust oder nicht.
Nö, das ist nicht egal. Ich kann nur dann nicht zugeben, im Irrtum zu sein, wenn ich Recht habe. So wie in diesem Fall, beispielsweise. Würde ich hier zugeben, im Irrtum zu sein, dann müsste ich der Behauptung, dass Links Haare in SS immer nur steif dahängen, zustimmen (denn diese habe ich ja angezweifelt). Da ich aber weiß, dass sie sich in den Cutscenes bewegen, müsste ich folglich lügen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich regt Skyward Sword gerade etwas auf.

Bin kurz vorm Ende, aber anscheinend spackt mein Motion Plus rum, aber nur bei Zelda. Wenn ich nen Nunchuk anschließe, wird er zwar erkannt, aber bewegen kann ich mich nicht mehr. Oder Link läuft die ganze Zeit in eine Richtung, aber die Knöpfe des Nunchuks funzen net.

Wenn ich jedoch andere Games ausprobiere und auch WiiM+ angeschlossen habe, funzt alles ganz normal. Nur Skyward Sword macht da Mucken und schein da auch nicht alleine zu sein, wenn ich mich im Internet umschaue.
Scheint der untere Kontakt des MotionPlus Acessories zu sein, der Spacken macht.
Aber irgendwie nur bei SS...

Einer vielleicht das selbe Problem gehabt und ne Lösung?

Phytagoras: Keine Ahnung, was der Grund ist. Aber vllt bewegst du beim Anschließen des Nunchuck den Stick? Analoge Sticks und Tasten müssen bei Anschluss eines Controllers immer in der Ausgangsposition sein. Ich hoffe, er ist nicht so ausgeleiert, dass ihn die Schwerkraft aus der Ausgangposition bringt. ;)
Aber wenn das Problem auch andere haben, wird es wohl einen anderen Grund haben. Vielleicht hilft eine Wiimote mit eingebautem Motion+.

Kann's sein, dass es kein Original-Nintendo-Nunchuk ist? Nachbauten sollen angeblich mit dem M+ rumzicken.

Mein Bruder hat übrigens das selbe Problem, und hat auch den Motion + Adapter. Daran wirds wohl liegen.

Ist alles original.

Hab mir ne neue Motion+ geholt...
Ist halt etwas komisch, dass bei allen anderen Games der Nunchuck dennoch funzt, obwohl Motion+ dran ist, nur Zelda zickt da rum.

Jupp, sehe ich auch so.

Aber was soll's: beides geile Spiele! :)

Wie du sagtest: jedem das Seine ;).

Alleine der Wegfall des Echzeit-Tag-/Nachtwechsels ist ein übler Atmo-Killer in Skyward Sword - trotz allem locker ein 90%-Spiel (wie auch TP) ... welches Spiel einem besser gefällt ist am Ende eben eh Geschmackssache.

Zurück
Top Bottom