Hat mir am Ende doch richtig gut gefallen. Das Spiel steigert sich bis zum mMn toll inszenierten Finale.
Es hat ein paar Design-Entscheidungen, die ich nicht verstehen kann, warum fliegen und eine Himmelswelt, wenn man dort nichts machen kann?
Warum Phai? Warum so ist die Tante so nervig, warum diese KI-Mentalität der Figur. Ich hatte ständig das Gefühl meine Wii spricht zu mir und nicht eine Figur aus einem Fantasy Universum. Hat mich echt rausgehauen.
Toll fand ich, den Einsatz der Items. Endlich werden diese mal öfters eingesetzt, als nur in den Dungeons in welchen man sie bekommt.
Steuerung, im Großen und Ganz klasse, aber bei bitte dezenzter. Ich muss nicht alles auf Bewegung gelegt haben. Weniger wäre hier mMn mehr gewesen.
M+ Zielen, doof. Bitte mit Pointer, gefällt mir besser.
Story war ok, aber ich erwarte auch keine tiefgreifenden Stories in meinen Spielen.
Optisch schwankte das Spiel für mich ziwschen, ui ist das hübsch und boah ist das häßlich.
Die Nebenfiguren, waren leider ein bißchen blaß, mit Ausnahmen.
Das Charakterdesign fand ich Teilweise super geil, grade Impa, sowohl Jung als auch Alt fand ich klasse.
The Legend of Bado hätte ich gerne.
Dungeons waren wie immer klasse, eben so wie die Bossfights.
Das Finale, also Kampf gegen die Armee, 3.Kampf gegen Girahim und der Kampf gegen den Todbringer fand ich super. Leider, wie das ganze Spiel zu leicht, aber gibt ja den Heldenmodus.
Was mich echt enttäuscht hat, war teilweise die Musik, grade wenn Phai singt ist das schon fast mehr fieser Lärm, als wirklich schöne Musik.
Auf der anderen Seite gab es die Wüste mit toller Musik und tollem Dungeons.
Bestes Zelda? Für mich nicht, aber ich habe mich wie immer verdammt gut unterhalten und wie bei jedem Zelda war ich traurig, dass es vorbei war.