Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fand auch schade, dass das Wolkenmeer eigentlich spielerisch unwichtig war. Für einen kurzen Moment dachte ich mal es wird endlich mal cool genutzt, als ich vorm 6. Tempel die Flammen löschen musste. Da heißts ich brauche eine große Menge Wasser um die Flammen zu löschen und an der gleichen Stelle kann ich Himmelssteine per Aura suchen. Da dachte ich schon "Cool, ich such nen Himmelsstein, damit wird irgendne Insel erzeugt auf der ich nen Wasserfall auslösen kann der das Feuer unten löscht."

Und was war die Lösung des Rätsels? Backtracke zurück nach ... um nen nutzlosen Gegenstand zu holen :ugly:
Das wäre echt ne coole Idee gewesen, quasi über dem Wolkenloch und dann gießt es runter auf die Erde.

Lol, hier gibts bessere Ideengeber, als Nintendo sie hat.^^

Die Triforcesuche war wenigstens noch halbwegs durch die Story gedeckt.

In SS

Flutet der Drache den Wald weil Monster da sind. Anstatt dass der Drache Dir den Song gibst, musst Du die Einzelteile zusammen suchen. Dann entscheidet der Drache, super toll, nach allem anderen was Du bisher gemacht hast bist Du jetzt würdig. Dann lässt er das Wasser wieder ab. Dieser Sch... Drache ist einfach nur ein Troll und dieser ganze Teil der Story ist einfach nur Schwachsinn.

In SS

Flutet der Drache den Wald weil Monster da sind. Anstatt dass der Drache Dir den Song gibst, musst Du die Einzelteile zusammen suchen. Dann entscheidet der Drache, super toll, nach allem anderen was Du bisher gemacht hast bist Du jetzt würdig. Dann lässt er das Wasser wieder ab. Dieser Sch... Drache ist einfach nur ein Troll und dieser ganze Teil der Story ist einfach nur Schwachsinn.

Vor allem:
Nach der Überflutung, um den Wald sauber zu waschen ... sind die danach doch wieder im Wald, oder? :ugly:

In SS

Ich fand den Part sehr gelungen, liegt wahrscheinlich daran, dass mir das Schwimmen in SS sehr viel Spass gemacht hat, im Vergleich zum Wolf und dem Boot :-D

übrigens der hier kommt mir bekannt vor :lol:
[video=youtube;530E9AwOsO0]http://www.youtube.com/watch?v=530E9AwOsO0[/video]

Goblins gabs keine mehr soweit ich weiss, die waren ja die eigentlichen Bösen :)

Also ich erwarte von einem Drachen eine 100%ige Bereinigung :brit:! ... ;)

Ich kann darüber (soweit) hinwegsehen - ich hatte mit Skyward Sword halt sehr viel Spaß (trotz Macken) und werde es auch öfter durchspielen 8-)!

Also ich erwarte von einem Drachen eine 100%ige Bereinigung :brit:! ... ;)

Ich kann darüber (soweit) hinwegsehen - ich hatte mit Skyward Sword halt sehr viel Spaß (trotz Macken) und werde es auch öfter durchspielen 8-)!

Nur weil die Fledermäuse Link angreifen und Schleime sich auf ihn stürzen, heißt das noch lange nicht das sie böse sind, es liegt wohl einfach in ihrer Natur. ;) Aus der Sicht der Fledermäuse, Schleime & Goblins ist Link sogar der Böse. Ist alles relativ.

So nun noch den Endboss hauen und dann bin ich auch mit SS durch. Mal schauen, wie man Fazit danach aussieht. :)

Nur weil die Fledermäuse Link angreifen und Schleime sich auf ihn stürzen, heißt das noch lange nicht das sie böse sind, es liegt wohl einfach in ihrer Natur. ;) Aus der Sicht der Fledermäuse, Schleime & Goblins ist Link sogar der Böse. Ist alles relativ.

Werd mir mal nicht zu philosophisch, du! :brit:

So nun noch den Endboss hauen und dann bin ich auch mit SS durch. Mal schauen, wie man Fazit danach aussieht. :)

Na, dann bin ich mal gespannt 8-)!

ich bin derzeit am heldenmodus und habe eeeeewig gebraucht,folgendes festzustellen:
man findet keine herzen :uglylol: umso häufiger verwende ich jetzt tränke und die sitzgelegenheiten,im gegensatz zum normalen durchlauf^^

@Nintendonist: Ging mir am Anfang genauso. ;) Finde den höheren Schwierigkeitsgrad durch fehlende Herzen und doppelten Schaden durch die Gegner nach dem ersten Tempel bisher aber recht angenehm. Man zockt definitiv etwas vorsichtiger, ganz besonders am Anfang, wo man nur wenige Herzen hat. Da reichen drei Treffer vom Endgegner und das wars!
Endlich lohnen sich die Tränke und Feen mal - beim ersten Durchgang habe ich die nur wirklich beim wirklich letzten Endgegner gebraucht. ;)

Tja, was soll ich sagen: Habe jetzt wie gesagt mit dem Helden-Modus angefangen und das Spiel gefällt mir sogar noch besser als beim ersten Mal. xD
Mittlerweile hat man die Steuerung so gut drin, dass der Spielfluss einfach nur perfekt ist. Hab gerade den ersten Endgegner im Heldenmodus in unter einer Minute platt gemacht - bei dem bin ich das erste Mal noch gestorben, weil ich nur bescheuert rumgewaggled habe. :ugly:

Jetzt verstehe ich auch, warum die Edge meinte, dass die Dungeons zu den besten der Serie gehören - sind wirklich ein nahezu perfekter Mix aus Klettern, Rätseln und Kämpfen, und dabei immer logisch aufgebaut und nie unfair! Wie gesagt empfinde ich den sich daraus ergebenden Spielfluss als wirklich angenehm!

ich bin derzeit am heldenmodus und habe eeeeewig gebraucht,folgendes festzustellen:
man findet keine herzen :uglylol: umso häufiger verwende ich jetzt tränke und die sitzgelegenheiten,im gegensatz zum normalen durchlauf^^

Ein Grund, warum ich das Spiel nach dem ersten Durchgang erstmal ruhen lasse. Für so eine Herausforderung brauche ich Motivation. Zum jetzigen Zeitpunkt liegt mir das Spiel noch zu sehr in Erinnerung. Ich will nicht, dass es langweilig wird.

Fands selber eigtl nich SO nervig, aber bringt die Thematik echt gut auf den Punkt :lol:

Ich weiß nicht ob es schon hier war, aber wer von dem Bug betroffen ist, bei dem man das Spiel nicht mehr beenden kann sollte mal in den Wii Shop-Kanal gucken. Da gibt es einen "Speicherstandreparierkanal" zum Download.

Zurück
Top Bottom