Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weil ich am überlegen bin drei mal die Limited Edition zu kaufen :v:

Hab sie noch für 69,99 gesehen :kruemel:

Hm ja wie gesagt schau mal bei Ebay für was die Limited so weggeht.Bei Amazon sind die Preise zwar hoch aber heißt ja nicht das es auch viele Käufer gibt ;)

Hey, hab hier irgendwie ein technisches problem..
ich kann keine rollen und schildattacken mehr ausführen. es passiert einfach nichts mehr. dachte erst, vllt. ist der nunchuck kaputt, ber bei wii sports funktioniert es. was ist da los? kann so nicht weiterspielen -_-

Hey, hab hier irgendwie ein technisches problem..
ich kann keine rollen und schildattacken mehr ausführen. es passiert einfach nichts mehr. dachte erst, vllt. ist der nunchuck kaputt, ber bei wii sports funktioniert es. was ist da los? kann so nicht weiterspielen -_-

vllt. mal nachkalibrieren,anderen abstand/winkel zur sensorbar testen,ansonsten ka :-?

Nach knapp 20 Stunden ist bei mir die Luft raus.

Ich weiss auch nicht warum, aber das Spiel fesselt mich nicht.
Ich habe bisher auf einen Höhepunkt im punkto Gameplay oder Story gewartet, der kam aber nicht.

90% der Gegner kann ich durch wildes hin und herfuchteln der Wiimote besiegen.
Präzision ist nur selten gefragt.

Dabei kommt mir die Steuerung auch sehr träge vor.
Wenn man Bomben rollen will dauert es scheinbar ewig bis die entsprechende Option auftaucht.

Das man den Cursor per Wiimotion+ bedient und nicht mittels des Infrarotsensors war ebenso eine Schnappsidee.
Das geht viel langsamer und das ständige nachjustieren nervt.

Und warum wird mir bei jedem verdammten einsammeln eines Käfers das Inventarmenü gezeigt?

Das Spiel hat gute Ansätze, wird aber durch einige merkwürdige Designentscheidungen ausgebremst.

Das Beste am Spiel ist für mich immer noch der Sounds, bzw. die Musikstücke.

Die Steuerung habe ich bei Red Steel 2 als besser empfunden und selbst Twilight Princess war mir da symphatischer.

Irgendwie ist es so, dass mir ein Zelda entweder richtig gut gefällt (dann wird es auch x-mal durchgespielt) oder aber gar nicht und ich komme nie zum Ende.

Richtig gut waren für mich zum Beispiel Ocarina, Link to the Past, Links awakening oder Twilight Princess.

Die restlichen Teile waren nix für mich, wobei ich die NES Teile nie sehr intensiv gespielt habe.

Das man den Cursor per Wiimotion+ bedient und nicht mittels des Infrarotsensors war ebenso eine Schnappsidee.
Das geht viel langsamer und das ständige nachjustieren nervt.

Wenn du bei der Itembenutzung den Pointer nachjustieren musst, dann machst du was falsch. (das einzige, wo das man passieren kann ist im Kartenmenü und dem normalen Menü)
Der Pointer wird nämlich bei jeder Itemnutzung sowieso neu kalibriert, sobald du B drückst, wird die aktuelle Wiimotestellung als Nullstellung kalibriert, von der aus kannst du dann den Pointer in alle Richtungen bewegen.

Wenn du bei der Itembenutzung den Pointer nachjustieren musst, dann machst du was falsch. (das einzige, wo das man passieren kann ist im Kartenmenü und dem normalen Menü)
Der Pointer wird nämlich bei jeder Itemnutzung sowieso neu kalibriert, sobald du B drückst, wird die aktuelle Wiimotestellung als Nullstellung kalibriert, von der aus kannst du dann den Pointer in alle Richtungen bewegen.

Und wenn ich die Wiimote bei Itemauswahl etwas schräg halte ist alles hin und man kann neu kalibireren.

Ich finde nicht, dass ich da etwas falsch mache, sondern das die ganze Entscheidung den Infrarotsensor nicht zu nutzen schon falsch war.
Nicht nur wegen dem kalibrieren, ohne Infrarot ist der Pointer auch um einiges langsamer.

Und wenn ich die Wiimote bei Itemauswahl etwas schräg halte ist alles hin und man kann neu kalibireren.

Ich finde nicht, dass ich da etwas falsch mache, sondern das die ganze Entscheidung den Infrarotsensor nicht zu nutzen schon falsch war.
Nicht nur wegen dem kalibrieren, ohne Infrarot ist der Pointer auch um einiges langsamer.

Du sprichst mir sowas von aus der Seele! War eine der unsinnigsten Entscheidungen, statt Pointer-Unterstützung, WM+ zu verwenden. Die Grenzen der Technologie werden doch sehr schnell aufgezeigt, schon nach ein paar Sekunden ist der Cursor meist "verrutscht", was besonders das Bogenschießen hat unkomfortabler als nötig werden lassen.

ohne jetzt was mitgelesen zu haben um spoiler-free zu blieben hab ich mich gestern durch das piratenschiff in der wüste durchgekämpft (fast 4 std weil mich die rätsel teilweise überfordert haben). Was hängen bleibt ist das die Boss-fights absolut episch in szene gesetzt sind und jedes zelda in der hinsicht schlagen ohne das SS mit sicherheit nie das beste Zelda der serie sein kann - trotzdem - das war mal wieder n echtes highlight :goodwork:

ich hab jetzt 2/3 triforce teile auf dem handschuh und denk das der weg nicht mehr alzuweit sein wird bis ich hier ein "job's done" haken drunter setzen kann - für den weg vom wassertempel bis zum boss am piratenschiff sind 2 tage spielzeit sessions drauf gegangen. Der weg von dungeon zu dungeon ist schon echt hart an der schmerzgrenze.

das game macht einfach laune und ist besser als TP weil die dungeons keine schlauch-levels mehr sind mann mal ab und zu in einen raum zurück muss um ein rätsel zu lösen - ausserdem bin ich in diesem Zelda ableger endlich mal wieder zwischendurch gestorben und das ist zuletzt bei AlttP mal passiert - alle anderen Zeldas waren doch viel zu easy. Ich mag die situationen wo du weisst jetzt könnt ich draufgehen. Endlich mal wieder im game integriert

das game macht einfach laune und ist besser als TP weil die dungeons keine schlauch-levels mehr sind mann mal ab und zu in einen raum zurück muss um ein rätsel zu lösen

Wirklich ? Ich empfand den Großteil der Dungeons um einiges linearer als noch in TP

- ausserdem bin ich in diesem Zelda ableger endlich mal wieder zwischendurch gestorben und das ist zuletzt bei AlttP mal passiert - alle anderen Zeldas waren doch viel zu easy. Ich mag die situationen wo du weisst jetzt könnt ich draufgehen. Endlich mal wieder im game integriert

Großartig ! Ein Zeldateil schafft es wieder etwas hinzukriegen, was bei unzähligen anderen Serien nie schiefgegangen ist. :uglyclap:

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin das mein Post im WiiU-Thread gelöscht wird ein Zitat meines Postes. es geht darum das ich behaupte und auch beweisen kann, dass TP wesentlich mehr Details besitzt als Skyward Sword. Beispielsweise bewegen sich die Haare von Link in TP ständig während sie in SS nur steif in der selben Position hängen.
PeterGerri, welcher ja angeblich gerade nachgeschaut hat, behauptet ich läge falsch. Ich kann es aber wie gesagt beweisen,

Hab' grade nachgesehen, und wie schon erwartet stimmt deine Behauptung nicht.

Ich beweise es dir. Dann hälst du hoffentlich die Klappe.

Schau hin ab 0:35 deutlich zu erkennen.

[video=youtube;InBRG7hP29I]http://www.youtube.com/watch?v=InBRG7hP29I[/video]

und hier die SS-Version ab 3:20 deutlich zu erkennen.

http://www.youtube.com/watch?v=d4YTJXQhHNc

ist doch total der quatsch vergleich, hast 2 szenen rausgesucht in denen link jedesmal etwas aufhebt und die animation dafür ist ist jedes mal die gleiche. einmal halt mit bewegender sträne animiert einmal ohne. such mal eher szenen raus in denen man ganz normal rumläuft und vergleich dann da das haargewackel...

ist doch total der quatsch vergleich, hast 2 szenen rausgesucht in denen link jedesmal etwas aufhebt und die animation dafür ist ist jedes mal die gleiche. einmal halt mit bewegender sträne animiert einmal ohne. such mal eher szenen raus in denen man ganz normal rumläuft und vergleich dann da das haargewackel...

Starte TP, geh in den Wald von Phirone, stell dich vor dem Papageien-Shop und drehe Link zu dir. Die Haare bewegen sich.
Starte SS, geh in den Wald von Phirone, wo die Bäume sich im Wind wiegen, dreh Link zu dir. Die Haare bewegen sich nicht.

ist das so? kann ja sein, fand deinen videovergleich jedoch ziemlich nichtssagend. die fehlende haarwackelei hat meinen spaß mit skyward sword jedenfalls nicht beeinflusst, ich fands ja sogar besser als tp. ist ja auch scheißegal, im wii u zelda wird doch sowieso wieder alles besser ;)

Zurück
Top Bottom