Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oder auch dieses unnötige Getanze oder das "Quasi-Schlittschuhlaufen" bei den Quellen...
Das war in Ordnung, leider war es immer nur dieselbe Sequenz.

Hat mich leicht an das hier erinnert:

[video=youtube;uxAyfgijMNc]http://www.youtube.com/watch?v=uxAyfgijMNc[/video]

Ich verkneife mir jetzt meinen Kommentar : P

Glorious motherfucking pas de deux!

glorious.png

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem war: Man konnte im Menü den Pointer nicht justieren. Also hatte man nur die Wahl: raus aus dem Menü und rein in ein anderes, um neu zu justieren oder mit der Wii-Mote im Arm Dehnübungen machen, dass der Pointer trotzdem noch irgendwie ans Item kam.

Gleiches Spiel mit der Taucherei: auch ständig verzogen ohne die Möglichkeit es schnell nachjustieren zu können. Wenn ich daran denke, dass das im 11 Jahre alten Majoras Mask [mit der Zoramaske auf] mit Digipad wesentlich besser geklappt hat - inklusive Sprung aus dem Wasser. Das war einer der Stellen, wo M+ schlechter funktioniert hat, man es aber trotzdem mit Bewegungssteuerung machen wollte, weil halt alles Bewegungssteuerung sein sollte (zweites Beispiel wäre die Schild-Steuerung).

Ich wollte sie wirklich mögen...ich mochte ihr Design und dachte, das wird so ein Pinocchio-Charakter wie PC in Fragile Dreams mit dem man eine Beziehung aufbaut...naja.

Lösung: Auf die Sensorleiste zeigen. ;)

?

Ah! Fi blinkt! FI! Altes Haus! Super, dass ich dich dabei habe, meine kleine Fi <3 Na sag halt mal an, was du zu sagen-

'Your hearts have decreased quite dramatically. Replenish some of your life at the earliest opportunity. *verschwindet*'

...
fuuul6oo0.png
"

du spielst es auf englisch? o_o

Zu blöd, dass er niemals lesen wird, dass die deutsche Übersetzung der Japanischem sehr nahe ist. :v:

Konnte gerade ein paar Bilder zum Basar sehen, wie er in Hyrule Historia zu finden ist. Scheinbar war ganz Wolkenhort als etwas Größeres geplant gewesen. Während man bei den Figuren wirklich die schönsten Werke übernommen hat, siehts bei Wolkenhort meiner Meinung nach ganz anders aus. Sehr viel hat man scheinbar gestrichen. Viele Figuren scheinen zu fehlen.

Die Kyu hätten scheinbar in eine Minish Richtung gehen sollen bzw. können. Wäre eine interessante Diskussionsgrundlage gewesen, wie ich finde.

Ebenfalls ein Motiv der Weltkarte sticht hervor.
Anstatt drei unabhängigen Gebieten, sieht man eine zusammenhängende Welt, die sehr schön zeigt, dass die Theorie der Zitadelle der Zeit als Tempel der Zeit stützt.

Wirklich sehr gelungen. Würde mir dieses Buch so sehr wünschen. :(

Kann mir jemand sagen wo ich die Infos zur Hymne der Göttin bekomme?

Ritterschule...soweit habe ich es verstanden.
Hab da mit jedem zweimal gesprochen, aber das Thema wird von keinem aufgegriffen.

machmal wünsch ich mir das nintendo es gut sein lassen soll mit der zelda reihe :(

ich hoffe echt dass das erste wii u spiel endlich mal wieder gut

machmal wünsch ich mir das nintendo es gut sein lassen soll mit der zelda reihe :(

ich hoffe echt dass das erste wii u spiel endlich mal wieder gut

Was ein Blödsinn.Warum denn das? Die Zelda Spiele sind immer noch mit das beste was der Spielemarkt zu bietern hat.Klar war SS nicht perfekt aber langsam wird hier mit dem Hate maßlos übertrieben

Tauchen fand ich auch furchtbar. Da hat mir irgendeine Form von Feedback gefehlt. Ich hatte nie das Gefühl wirklich präzise steuern zu können. Fliegen dagegen fand ich schwer ok. Da hat man auch meistens vieeeel Platz zum manövrieren ; )

Aber Schildsteuerung fand ich sup. Genau richtig! Wer den Shieldbash spamen will, der muss halt auch ordentlich hinlangen ^^

Tauchen und Schwimmen ist furchtbar. Wenn ich daran denke, wie ich in Majoras Mask mit dem Zora und den Wassersprüungen durch das Wasser navigieren konnte.
So gut, war bisher noch keine Schwimmsteuerung.

Aber das hier... das ist wohl nur noch grottig.
Eine schnelle Kehrtwende kann man mit M+ gar nicht machen. Und dann diese Trägheit in der Steuerung. -.-

Was ein Blödsinn.Warum denn das? Die Zelda Spiele sind immer noch mit das beste was der Spielemarkt zu bietern hat.Klar war SS nicht perfekt aber langsam wird hier mit dem Hate maßlos übertrieben

seit oot und mm gab es kein zelda game mehr in dieser qualität.
die serie wirkt ausgelutscht finde ich.

als ob nintendo nur mal auf die schnelle was bringen will.
bei SS merk ich nichts von mehrere jahre entwicklungszeit

Sorry aber die werden immer schlechter/haben immer mehr Macken. Die drei für mich schlechtesten Zeldas waren unter den vier zuletzt erschienenen.

Ein Spiel mit so groben (und so vielen) Schnitzern wird dem Namen Zelda nicht gerecht und sowas gehört für mich auch nicht mehr "mit zum Besten"

Wo ist der Hang zur Perfektion hin, den diese Serie mal ausgezeichnet hat?

seit oot und mm gab es kein zelda game mehr in dieser qualität.
die serie wirkt ausgelutscht finde ich.

als ob nintendo nur mal auf die schnelle was bringen will.
bei SS merk ich nichts von mehrere jahre entwicklungszeit
Muss ich ehrlich gesagt zustimmen. Fühlt sich manchmal so an, als hätte man etwas geplant, aber nicht ganz umsetzen können. Ich nenn jetzt einfach mal die Items zum Upgraden der Waffen. Hätte etwas komplexer und ausgeweiteter funktionieren können. Oder die Quests auf Wolkenhort. Scheinbar war es geplant, auch in der Nacht den Basar aufsuchen zu können. Oder das fliegen, was anfänglich sehr aufregend und neu ist, später dann nur noch ein Mittel zum Zweck ist. Ebenso das Wirtschaftssystem. Im Vergleich zu ST ist es eben wieder ein starker Rückschritt. Während man auf dem HH-Teil immer etwas zu kaufen hatte (gab glaube ich gar keine Bomben und Pfeile zu finden, ganz zu schweigen von den Zugteilen), in SS hört es plötzlich auf. Hatte ziemlich zu Beginn den Laden leergekauft.

Würde daher auch sagen, dass SS eine sehr gute Basis ist, auf der man zukünftig aufbauen kann und trotzdem gewisse Dinge noch mal überdenken sollte.

Beispielsweise das Oberweltdesign. Fand es schon recht interessant. Einzig hätte man mehr als drei Gebiete auf diese Weise realisieren können, die dann alle miteinander verbunden sind.

Tauchen und Schwimmen ist furchtbar. Wenn ich daran denke, wie ich in Majoras Mask mit dem Zora und den Wassersprüungen durch das Wasser navigieren konnte.
So gut, war bisher noch keine Schwimmsteuerung.

Aber das hier... das ist wohl nur noch grottig.
Eine schnelle Kehrtwende kann man mit M+ gar nicht machen. Und dann diese Trägheit in der Steuerung. -.-

Deine Meinung ich fand jede Schwimmsteuerung in Zeldas ziemlich schlecht mit Analogstick, in SS hingegen konnte man Link endlich anständig unter Wasser bewegen!

Sorry, aber die werden immer schlechter/haben immer mehr Macken.
Die drei für mich schlechtesten Zeldas waren unter den vier zuletzt erschienenen.

Ein Spiel mit so groben (und so vielen) Schnitzern wird dem Namen Zelda nicht gerecht und sowas gehört für mich auch nicht mehr "mit zum Besten"

Wo ist der Hang zur Perfektion hin, den diese Serie mal ausgezeichnet hat?

Finde ich auch.
Zelda braucht dringend eine kreative Pause.

Spirit Tracks habe ich bis heute noch nicht ganz durch.
Bei Phantom Hourglass musste ich mich durch kämpfen.
Skyward Sword ist jetzt das nächste Zelda, dass durch diverse Passagen an den Nerven zerrt.

Zurück
Top Bottom