Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zockst du denn ein Spiel, was du nicht magst, durch? Vor allem, wenn das ein +40 Stunden Spiel ist?

Naja, nicht jedes Spiel entwickelt sein Potenzial am Anfang oder in der ersten Hälfte. Ich stand SS, wie du vil. mitbekommen hast, bis zum 3-4 Dungeon ziemlich skeptisch gegenüber. Jedoch hat es mich dann doch noch ziemlich überrascht und Gas gegeben und ich bin froh dass ich es nicht aufgegeben habe. Andere Beispiele wären in der Beziehung Mass Effect, Darksiders oder auch Yakuza 3.

Bei der Erklärung, weil du die Frage gestellt hast.
Du hast mich ertappt. :v:

Wer meint auch dich?
verstehe auch nicht ganz ob du allgemein diese Frage stellst oder es auf eine bestimmte Person gerichtet ist?

ich habe z.B. Monster Hunter bis heute nicht mehr angerührt, Spiele die mir nicht gefallen spiele ich meistens nicht durch, wenn es aber z.B. bei Mario ein Level ist bei dem ich nicht weiterkomme dann versuche ich es bis ich es schaffe auch wenn ich den Controller an die Wand werfen könnte!

Bei Wind Waker habe ich mich aber gezwungen die Triforce Teile zu suchen habe dort auch einen Guide benutzt ansonsten hätte ich dort das Spiel abgebrochen xD

Zuletzt bearbeitet:
wenn es aber z.B. bei Mario ein Level ist bei dem ich nicht weiterkomme dann versuche ich es bis ich es schaffe auch wenn ich den Controller an die Wand werfen könnte!

Kannst du doch nicht vergleichen.
Das Mario-Spiel magst du trotzdem, bist nur zu unfähig, das Level zu beenden.
Aber Monster Hunter Tri magst du nicht, macht dir einfach keinen Spaß, deshalb hörst du auf damit.

Aber Monster Hunter Tri magst du nicht, macht dir einfach keinen Spaß, deshalb hörst du auf damit.

Ja verstehe dich schon. Auch wenn du nicht mich meinst, würde ich allgemein den Aufruf starten das nicht zu machen :D
Da verpasst man das ein oder andere Meisterwerk (SS ist nicht gemeint^^)

ja das stimmt schon, hatte halt nur ein Beispiel gebracht und zu unfähig bin ich nicht xD

Kann aber verstehen wenn es in einem Zelda Teile gibt, wie die Tausuche, Triforcesuche, Sairen etc. bei dem dann manche Leute das Spiel nicht mehr spielen möchten.

Bei mir warens halt diverse Stellen in WW und TP, bei manchen Leuten Stellen in SS.

wie gefällt es dir denn bis jetzt?

Einfach klasse! Ein paar Dinge hätte man anders machen können. Manche Dinge wiederholen sich z.B. zu oft (Tränen sammeln z.B.), aber darüber kann man hinweg sehen. Super finde ich den häufigen Einsatz der Items. Jedes Item kommt im ganzen Spiel immer wieder zum Einsatz. Mir macht das Spiel unglaublich viel Spaß!

Einfach klasse! Ein paar Dinge hätte man anders machen können. Manche Dinge wiederholen sich z.B. zu oft (Tränen sammeln z.B.), aber darüber kann man hinweg sehen. Super finde ich den häufigen Einsatz der Items. Jedes Item kommt im ganzen Spiel immer wieder zum Einsatz. Mir macht das Spiel unglaublich viel Spaß!
Yep die Items waren für mich auch ein riesiger Fortschritt zu früheren Zelda Teilen und der Käfer ist für mich das beste Item ever :)

Viel Spass noch mit dem letzten Dungeon, er war mein persönliches Highlight, auch nach all diesen super Dungeons in SS überraschte mich der letzte wirklich sehr! Dennoch bleibt der sechste mein Favorit.

Ich häng momentan und komm trotz Wahrsager nicht so richtig weiter:

Ich hab die Windmühle auf den Turm ausgerichtet (die blaue Fläche auf der Hinterseite hat angefangen zu leuchten) und dann hab ich oben angefangen das Lied zu spielen. D.h. ich habs versucht, ich bin mir nicht mehr so ganz sicher, wie schnell ich die FB hin- und her bewegen muss. Es tut sich allerdings nichts. Hab ich irgendwas vergessen oder muss ich ein anderes Lied spielen?

Ich häng momentan und komm trotz Wahrsager nicht so richtig weiter:

Ich hab die Windmühle auf den Turm ausgerichtet (die blaue Fläche auf der Hinterseite hat angefangen zu leuchten) und dann hab ich oben angefangen das Lied zu spielen. D.h. ich habs versucht, ich bin mir nicht mehr so ganz sicher, wie schnell ich die FB hin- und her bewegen muss. Es tut sich allerdings nichts. Hab ich irgendwas vergessen oder muss ich ein anderes Lied spielen?

Warst du schon bei der zweiten Windmühle dort wo ein Windrad fehlt?
Die ist ganz hinten in der Nähe des Friedhofs

Die hab ich. Fehlt also noch ne zweite... gar nicht mitbekommen. Danke, werd mich gleich mal auf die Suche machen

Yep die Items waren für mich auch ein riesiger Fortschritt zu früheren Zelda Teilen und der Käfer ist für mich das beste Item ever :)

Viel Spass noch mit dem letzten Dungeon, er war mein persönliches Highlight, auch nach all diesen super Dungeons in SS überraschte mich der letzte wirklich sehr! Dennoch bleibt der sechste mein Favorit.

Ja, ich merke es schon :-D. Muss aber leider für heute erstmal aufhören.

Ich verbeuge mich vor diesem Mann, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Jap, ich liebäugle auch gerade damit noch TP anzufangen - wenn da nicht das Zeitproblem und soviel andere Games zum Beenden wären. :(

Ich füge noch hinzu, dass auch mehr Charaktertiefe enthalten ist Illia (oder wie sie nun heißt) kommt wesentlich öfter vor, als es Zelda in SS getan hat. Sie hat zwar nicht die gleiche Ausstrahlung wie sie, aber bei ihr tut sich weit aus mehr, als beim SS-Abspann. Einmal wird sie entführt, einmal beschützt sie Kinder, ein anderes Mal versucht sie dem Zorajungen zu helfen in der Stadt usw.

Irgendwie wirkt TP viel storylastiger. Ich kann mir net helfen, aber es ist einfach mehr los bis jetzt. Die Brücke beginnt zum brennen, wir greifen einen Mini Boss unten beim Wasser an, danach folgt ein simples Flug Minigame (welches NICHT frustriert) und später kämpfen wir uns zu den Zoras hoch. Durch die Lichteffekte ist man orientierungslos und teilweise hilflos, aber genau so sollte es doch sein. Ich weiß auch nun, warum ich diesen Teil so liebe, man muss einige Stellen gut suchen, bis Midna einem hilft weiter zu kommen.

Was SS aber besser macht, ist imo das Kampfsystem und einen besseren Kontrast. TP wirkt, wenn man davor SS gespielt hat, wirklich farblos. Andererseits aber strahlt das Spiel in den hellen Momenten (oh, doppeltes Wortspiel) doch wirklich sehr dann. Die Grafik ist teilweise grottenschlecht bis über dem SS-Niveau, aber grundsätzlich ist es gut gealtert.

So, jetzt muss ich weiter zocken. Midna drängt mich diese armen Zoras zu "helfen", weil sonst kommt sie net an ihr Artefakt ran.

Klar, die Items sind schön gemacht.Gute Neuerungen sind da schon dabei, aber ich find das Inventar dauert zu lang, bis man ein Item ausgewählt hat.Find eh blöd, dass sie Item benutzen und Inventar aufrugen auf eine Taste gesetzt haben.Das kann dann nämlich blöd werden, wenn man von mehreren Gegnern umringt ist, man will das Item wechseln, und dann benutzt man das Item, was man gar nicht gebrauchen kann.Find ich jetzt unglücklich gelöst, aber Probleme hab ich dennoch nicht, aber für nicht ganz so starke Spieler, könnts Probleme geben.

Werd Morgen dann mal weiterzocken.Bin grad am Anfang der Wüste Ranelle:)

Klar, die Items sind schön gemacht.Gute Neuerungen sind da schon dabei, aber ich find das Inventar dauert zu lang, bis man ein Item ausgewählt hat.Find eh blöd, dass sie Item benutzen und Inventar aufrugen auf eine Taste gesetzt haben.Das kann dann nämlich blöd werden, wenn man von mehreren Gegnern umringt ist, man will das Item wechseln, und dann benutzt man das Item, was man gar nicht gebrauchen kann.Find ich jetzt unglücklich gelöst, aber Probleme hab ich dennoch nicht, aber für nicht ganz so starke Spieler, könnts Probleme geben.

Werd Morgen dann mal weiterzocken.Bin grad am Anfang der Wüste Ranelle:)
Ich finde gerade dies sehr gut gemacht, der Spielfluss wird nicht mehr gestört, da das Spiel nicht mehr pausiert wird wenn man ein Item oder eine Flasche benutzen will :)

Glaub mir mit der Zeit weisst du die Position der Items auswendig und dann hast du das Item in weniger als einer Sekunde ausgerüstet!

Kann mir aber gut vorstellen, dass es mit dem WiiU Tablet noch besser werden wird die Items auszuwählen.

Die Wüste ist eindeutig mein Lieblingsgebiet, viel Spass :D

Zuletzt bearbeitet:
Klar hast recht.Bin ja auch noch relativ weit am Anang.Vllt. legt sich das dann noch.

PS bei den älteren fand ich den Spielfluss durch das ganz und gar nicht gestört :)

Zurück
Top Bottom