Ich spiel gerade TP wieder und bin nun beim drittem großem Wolf-Gebiet angekommen (der See).
Was mir sofort auffällt, ist, dass die Welt leerer ist. Aber dafür geräumiger, weiter und vor allem realistischer gebaut. Das Design ist noch immer klasse, das Spiel ist weitaus cutscenelastiger als SS und Midna ist ein guter Sidekick. Hyrule ist wirklich eine große Stadt und der Mysteryfaktor ist enorm hoch. Das Kampfsystem ist.. naja... simpel, aber das war es ja vor SS bis jetzt auch immer. Reiten auf Epona macht mir persönlich etwas mehr Spaß als Fliegen, weil es nicht so verdammt leer wirkte, wie gedacht.
Zurückblickend muss ich sagen, dass SS wohl doch nicht so gut war, wie ich es Anfangs gehofft habe. Der Zwang zu Minigames war eine Schande, um das Spiel beenden zu können. Charaktertechnisch waren alle fast überflüssig. Einzig allein der Stil und das schöne Design sind mir jetzt im Kopf hängen geblieben, aber selbst musikalisch war SS auch nur ein Blödsinn. Das Tension Theme als Wolf ist gut, die Steppenmusik erinnerungswürdig (ob als Tag oder Nachtversion) und man hatte wirklich das Gefühl in einem großen Zeldaspiel zu stecken.
Ich habs lieber gestreckt, als irgendwas vorgegaukelt zu bekommen. All der Hass zu TP zeigt doch nur, wie nahe es der Perfektion es doch wirklich war. Die Locations sind verdammt groß und es gibt vieles zum hingehen und besichtigen (Kakariko, anyone?). Imo habe ich hier das klassische ALttP Feeling, wenn ich es spiele.