Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Zum Schild:
Jetzt sagt bloß nicht, es hätte da irgendwo einen Schild gegeben, der nicht kaputt geht? xD
Nachdem mein allererster Schild ohne Witz gleich nach 3 Sekunden abgefackelt war, hatte ich schon wieder genug von den Dinger. Irgendwann hab ich dann diesem selbstreparierenden Ding noch ne Chance gegeben: Der Dreck ist nach 3 Treffern in Stücke zerfallen... Danach hatte ich es endgültig genug und hab auch den Rest des Spiels ohne Schild erledigt xD

Ja, es gibt den Hylia-Schild beim Drachen in der Wüste: musst den Boss-Rush-Modus nach 8 Endgegnern beenden und dann bekommst du ihn ;).
 
Wenn man blockt (Nunchuck nach vorne reißen) verliert der Schild doch keine Energie? Ich hatte zwar auch den Überschild dabei, aber so wie ich die Taktik beim Endkampf verstanden habe muss man den Angriff drei Mal hintereinander blocken, damit man selber zuschlagen kann.
 
Ich spiel gerade TP wieder und bin nun beim drittem großem Wolf-Gebiet angekommen (der See).

Was mir sofort auffällt, ist, dass die Welt leerer ist. Aber dafür geräumiger, weiter und vor allem realistischer gebaut. Das Design ist noch immer klasse, das Spiel ist weitaus cutscenelastiger als SS und Midna ist ein guter Sidekick. Hyrule ist wirklich eine große Stadt und der Mysteryfaktor ist enorm hoch. Das Kampfsystem ist.. naja... simpel, aber das war es ja vor SS bis jetzt auch immer. Reiten auf Epona macht mir persönlich etwas mehr Spaß als Fliegen, weil es nicht so verdammt leer wirkte, wie gedacht.

Zurückblickend muss ich sagen, dass SS wohl doch nicht so gut war, wie ich es Anfangs gehofft habe. Der Zwang zu Minigames war eine Schande, um das Spiel beenden zu können. Charaktertechnisch waren alle fast überflüssig. Einzig allein der Stil und das schöne Design sind mir jetzt im Kopf hängen geblieben, aber selbst musikalisch war SS auch nur ein Blödsinn. Das Tension Theme als Wolf ist gut, die Steppenmusik erinnerungswürdig (ob als Tag oder Nachtversion) und man hatte wirklich das Gefühl in einem großen Zeldaspiel zu stecken.

Ich habs lieber gestreckt, als irgendwas vorgegaukelt zu bekommen. All der Hass zu TP zeigt doch nur, wie nahe es der Perfektion es doch wirklich war. Die Locations sind verdammt groß und es gibt vieles zum hingehen und besichtigen (Kakariko, anyone?). Imo habe ich hier das klassische ALttP Feeling, wenn ich es spiele.
Wo war in TP denn das klassische Alttp Feeling?
Die Atmo von Alttp hat bis heute kein Spiel mehr erreicht :)
Alttp ist hier eindeutig im 2D Bereich das perfekte Spiel, noch kein 3D Zelda hat dies erreicht meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo war in TP denn das klassische Alttp Feeling?
Die Atmo von Alttp hat bis heute kein Spiel mehr erreicht :)
Alttp ist hier eindeutig im 2D Bereich das perfekte Spiel, noch kein 3D Zelda hat dies erreicht meiner Meinung nach.

Die Welt war halt groß, man konnte überall hin und nach etwas suchen gehen. :awesome: Aber gut, ALttP bot da viel mehr. :v:
 
Und wird es je ein Zelda schaffen ...
... das Geldproblem zu lösen? Warum schenkt mir der Dämonentyp eine Börse über 9.000 Rubine? Wozu? Und dann auch noch erst zum Ende des Spiels? Ich würde es verstehen, wenn ich irgendwo etwas extrem Teures kaufen könnte. Auch in diesem Zelda fehlen mir die wirklich lohnenswerten und teuren Items, die man unbedingt kaufen WILL! Ein Herzteil ist für mich heute nichts Besonderes mehr. Diese neu eingeführten Medaillen sind nett, aber alles andere als spielentscheidend.
In ST hatte man nie zu viel Geld. Da konnte man sich immer etwas leisten und musste sparen.
 
Ich spiel gerade TP wieder und bin nun beim drittem großem Wolf-Gebiet angekommen (der See).

Was mir sofort auffällt, ist, dass die Welt leerer ist. Aber dafür geräumiger, weiter und vor allem realistischer gebaut. Das Design ist noch immer klasse, das Spiel ist weitaus cutscenelastiger als SS und Midna ist ein guter Sidekick. Hyrule ist wirklich eine große Stadt und der Mysteryfaktor ist enorm hoch. Das Kampfsystem ist.. naja... simpel, aber das war es ja vor SS bis jetzt auch immer. Reiten auf Epona macht mir persönlich etwas mehr Spaß als Fliegen, weil es nicht so verdammt leer wirkte, wie gedacht.

Zurückblickend muss ich sagen, dass SS wohl doch nicht so gut war, wie ich es Anfangs gehofft habe. Der Zwang zu Minigames war eine Schande, um das Spiel beenden zu können. Charaktertechnisch waren alle fast überflüssig. Einzig allein der Stil und das schöne Design sind mir jetzt im Kopf hängen geblieben, aber selbst musikalisch war SS auch nur ein Blödsinn. Das Tension Theme als Wolf ist gut, die Steppenmusik erinnerungswürdig (ob als Tag oder Nachtversion) und man hatte wirklich das Gefühl in einem großen Zeldaspiel zu stecken.

Ich habs lieber gestreckt, als irgendwas vorgegaukelt zu bekommen. All der Hass zu TP zeigt doch nur, wie nahe es der Perfektion es doch wirklich war. Die Locations sind verdammt groß und es gibt vieles zum hingehen und besichtigen (Kakariko, anyone?). Imo habe ich hier das klassische ALttP Feeling, wenn ich es spiele.

Ich verbeuge mich vor diesem Mann, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
 
So hab den letzten Boss geklatscht, weil ich ja meine Fresse nicht aufreißen darf, weil der böse böse böse FeaRz das Spiel noch nicht beendet hat.
Also, mein Fazit! - Verschwendete Zeit! Aber im Gegensatz zu den anderen Zeldas war es angenehm schwerer.

Darf ichs jetzt in ruhe haten!?

Kleine Anmerkung für die Zukunft, wenn das Game in den ersten 3-5 Stunden nichts taugt, wird es in den darauffolgenden ~ 10 Stunden auch nicht besser.
 
So hab den letzten Boss geklatscht, weil ich ja meine Fresse nicht aufreißen darf, weil der böse böse böse FeaRz das Spiel noch nicht beendet hat.
Also, mein Fazit! - Verschwendete Zeit! Aber im Gegensatz zu den anderen Zeldas war es angenehm schwerer.

Darf ichs jetzt in ruhe haten!?

Kleine Anmerkung für die Zukunft, wenn das Game in den ersten 3-5 Stunden nichts taugt, wird es in den darauffolgenden ~ 10 Stunden auch nicht besser.
Hat dir überhaupt ein 3D Zelda gefallen?
 
Und gerade das leerer stört mich extremst bei TP.Da hat man echt nix gemacht während dem Reiten.Man traf vereinzelnt auf Gegner, welche man aber quasi überrollen konnte.Und wenn man mal in einen kampf gekommen ist, war der eher nervig muss ich sagen.
Aber bei SS gibt es nichtmal Kämpfe.Die Gegner kann man ja nicht runterkicken von den Steinen.Und dann wird man noch abgeschossen und das stört den Spielfluss bei SS.
 
Ich spiel gerade TP wieder und bin nun beim drittem großem Wolf-Gebiet angekommen (der See).

Was mir sofort auffällt, ist, dass die Welt leerer ist. Aber dafür geräumiger, weiter und vor allem realistischer gebaut. Das Design ist noch immer klasse, das Spiel ist weitaus cutscenelastiger als SS und Midna ist ein guter Sidekick. Hyrule ist wirklich eine große Stadt und der Mysteryfaktor ist enorm hoch. Das Kampfsystem ist.. naja... simpel, aber das war es ja vor SS bis jetzt auch immer. Reiten auf Epona macht mir persönlich etwas mehr Spaß als Fliegen, weil es nicht so verdammt leer wirkte, wie gedacht.

Zurückblickend muss ich sagen, dass SS wohl doch nicht so gut war, wie ich es Anfangs gehofft habe. Der Zwang zu Minigames war eine Schande, um das Spiel beenden zu können. Charaktertechnisch waren alle fast überflüssig. Einzig allein der Stil und das schöne Design sind mir jetzt im Kopf hängen geblieben, aber selbst musikalisch war SS auch nur ein Blödsinn. Das Tension Theme als Wolf ist gut, die Steppenmusik erinnerungswürdig (ob als Tag oder Nachtversion) und man hatte wirklich das Gefühl in einem großen Zeldaspiel zu stecken.

Ich habs lieber gestreckt, als irgendwas vorgegaukelt zu bekommen. All der Hass zu TP zeigt doch nur, wie nahe es der Perfektion es doch wirklich war. Die Locations sind verdammt groß und es gibt vieles zum hingehen und besichtigen (Kakariko, anyone?). Imo habe ich hier das klassische ALttP Feeling, wenn ich es spiele.

Jap, ich liebäugle auch gerade damit noch TP anzufangen - wenn da nicht das Zeitproblem und soviel andere Games zum Beenden wären. :(
 
Und gerade das leerer stört mich extremst bei TP.Da hat man echt nix gemacht während dem Reiten.Man traf vereinzelnt auf Gegner, welche man aber quasi überrollen konnte.Und wenn man mal in einen kampf gekommen ist, war der eher nervig muss ich sagen.
Aber bei SS gibt es nichtmal Kämpfe.Die Gegner kann man ja nicht runterkicken von den Steinen.Und dann wird man noch abgeschossen und das stört den Spielfluss bei SS.
*räusper* du KANNST die gegner von den steinen kicken ;) einfach gegenfliegen mit diesem Wirbelteil xD aber ja... bringen tat dies trotzalledem nichts :kruemel: ausser: "Wohei, jetzt beschiesst mich der seltsame Himmelsoktopus nicht mehr mit Verfolgungssteinen... ich hätt auch einfach drumherumfliegen können... °~°"

trotzdem ein recht gelungenes spiel... schliesslich waren die Standartkämpfe zu Fuss dafür schwerer und mit der in TP noch gut bewährten "Guck-an-Gegner-ich-schüttel-mir-einfach-mit-der-Fernbedienung-einen-ab-mal-sehen-wieviel-noch-von-dir-übrig-bleibt"-Taktik kommt man da selbst bei den kleinen Mistgegnern nicht immer weiter
 
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Spiele, die ich nicht mag, spiele ich eigentlich auch nicht durch. Absolut keine Motivation für. Aber Leute, die das Spiel durchspielen, widersprechen sich automatisch.
 
Groß und viel suchen konnte man auch bei TWW. Sogar mehr als bei dem leeren TP.

Nur hat man bei Wind Waker nie was gefunden. Da suchte man vergeblich. :coolface:

Wo war in TP denn das klassische Alttp Feeling?
Die Atmo von Alttp hat bis heute kein Spiel mehr erreicht :)
Alttp ist hier eindeutig im 2D Bereich das perfekte Spiel, noch kein 3D Zelda hat dies erreicht meiner Meinung nach.

Eine Menge Spiele sind atmosphärischer als ALttP und an die unheimlich dichte Atmosphäre von Majoras Mask kommt eh kein anderes Zelda ran. Termina ist einfach so glaubwürdig. Allein deshalb weil jeder NPC ein Leben hat und nicht nur an einem Fleck rumsteht. ALttP ist nicht atmosphärischer als Minish Cap.
 
So, das letzte mal Tränen sammeln habe ich hinter mir. Nun gehts auf in den letzten Dungeon!
 
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