Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn man die Item Auswahl drin hat, geht da nix schief. Ich muss nichtmal hingucken zum wechseln, da ich weiß, in welcher Richtung welches Item liegt. Ich finde das prima gelöst.

Ich finde, TP und SS sind fast auf einer Linie. TP besticht durch das geile, düstere Setting und die gute Story, SS durch das brillante Gameplay und die vielen neuen Ideen. Insgesamt sehr ausgeglichen. Eine Mischung aus beidem wäre perfekt.

Ich finde gerade dies sehr gut gemacht, der Spielfluss wird nicht mehr gestört, da das Spiel nicht mehr pausiert wird wenn man ein Item oder eine Flasche benutzen will :)

Glaub mir mit der Zeit weisst du die Position der Items auswendig und dann hast du das Item in weniger als einer Sekunde ausgerüstet!

Kann mir aber gut vorstellen, dass es mit dem WiiU Tablet noch besser werden wird die Items auszuwählen.

Die Wüste ist eindeutig mein Lieblingsgebiet, viel Spass :D
Das Ringmenü war grausam. Nach einer gewissen Zeit war der verdammte Pointer jedesmal so verzogen, dass er links am äußersten Rand klebte und ich musste mich elendig verbiegen um überhaupt in die Nähe der Items zu kommen. Im Menü kannst du nämlich nicht mit "Steuerkreuz unten" nachjustieren.

Yep hatte mit dem Ringmenü auch keinerlei Probleme.Allgemein war die Steuerung in SS TOP. Einzig und allein den Schwertstrahl aufzuladen klappte nicht immer auf Anhieb.

Ich finde, TP und SS sind fast auf einer Linie. TP besticht durch das geile, düstere Setting und die gute Story, SS durch das brillante Gameplay und die vielen neuen Ideen. Insgesamt sehr ausgeglichen. Eine Mischung aus beidem wäre perfekt.

Bin auch nun weiter. Hab ganz vergessen, wie sehr gemeuchelt und gemordet wird im Spiel.

Midnas Familie, der Orc-Reiter, die Zora-Königin, Zant im Finale, Ganon im Finale.

Ich füge noch hinzu, dass auch mehr Charaktertiefe enthalten ist Illia (oder wie sie nun heißt) kommt wesentlich öfter vor, als es Zelda in SS getan hat. Sie hat zwar nicht die gleiche Ausstrahlung wie sie, aber bei ihr tut sich weit aus mehr, als beim SS-Abspann. Einmal wird sie entführt, einmal beschützt sie Kinder, ein anderes Mal versucht sie dem Zorajungen zu helfen in der Stadt usw.

Irgendwie wirkt TP viel storylastiger. Ich kann mir net helfen, aber es ist einfach mehr los bis jetzt. Die Brücke beginnt zum brennen, wir greifen einen Mini Boss unten beim Wasser an, danach folgt ein simples Flug Minigame (welches NICHT frustriert) und später kämpfen wir uns zu den Zoras hoch. Durch die Lichteffekte ist man orientierungslos und teilweise hilflos, aber genau so sollte es doch sein. Ich weiß auch nun, warum ich diesen Teil so liebe, man muss einige Stellen gut suchen, bis Midna einem hilft weiter zu kommen.

ja,dem stimme ich zu.allerdings war mir illia immer sowas von egal.beim ersten zocken von tp dachte ich:aha,hallo illia und wo ist jetzt zelda?die war für mich immer relativ unwichtig,ich musste aber mich storybedingt mit ihr beschäftigen.
was ich ebenfalls SEHR schade finde,ist die tatsache,dass nichts cooles aus diesem kleinen rebellentrupp geworden ist.ich dachte irgendwie,man zettelt nen kleinen aufstand an oder zieht mit denen eine weile umher.aber da war ja so gut wie nichts :/

ein bisschen weitergesopielt und es nervt das Spiel :shakehead:
Phai nervt, die Musik ist auch irgendwie grausam :kotz:
Naja soll sich beim 3. Tempel ja etwas ändern.Hoff ich mal zumindest :)

Ich spiel schon 20std. und bin im 4.Tempel

Das ist jetzt schon für mich das beste Zelda.
Die bewungssteurung funktioniert bei mit tadellos.
Ab und zu verwechsel ich immer noch die Knöpfe^^

Aber eins wünsch ich mir beim nächsten Zelda,ich will keine scheiss helferin.Oder die muss abschaltbar sein.
(ich weis selber das mein Akku leer ist oder ich noch kaum Herze habe.)

Ich bin jetzt im überflutenden Wald und würde mir gerne die Melodie vom Drachen besorgen. Jetzt darf ich das Ding wieder in dem ganzen unter Wasser liegenden Gebiet suchen? Really? :fp:

Man geht mir das Ding mittlerweile auf die Nerven. Was eine Spielzeitstreckung, schrecklich. :shakehead:

Ich bin jetzt im überflutenden Wald und würde mir gerne die Melodie vom Drachen besorgen. Jetzt darf ich das Ding wieder in dem ganzen unter Wasser liegenden Gebiet suchen? Really? :fp:

Das war meiner Meinung nach die dümmste Aufgabe in dem ganzen Spiel. Es gab dafür keine wirklichen Gründe, total sinnlos...

Das war meiner Meinung nach die dümmste Aufgabe in dem ganzen Spiel. Es gab dafür keine wirklichen Gründe, total sinnlos...

Jop, solange es einmalig bleibt quäl ich mich eben durch. Fand auch schon die Mutproben tierisch nervig (die scheinen ja glücklicherweise vorrüber sein), immer das selbe langweilige Schema "Sammle 15 Tränen". :rolleyes:
Ist einfach schade, das Spiel wurde von Vielen zum GotG ausgerufen. Kann das bei solchen Abschnitten einfach null nachvollziehen, der Rest ist wirklich gelungen und macht auch Spaß (außer die Steuerung teilweise ;) ).

Oh, was habt ihr dagegen? Das gehört doch mit zum Abwechslungsreichsten, was geboten wurde.

:v:

Was ich dagegen hatte:

1. Vollkommen unkreativ, diesen Teil des Spiels hat irgendein Praktikant gemacht. Die anderen Gebiete waren ja noch halbwegs kreativ, aber ich hatte einfach nur den Eindruck für das Level ist ihnen nix gutes eingefallen, also setzen wir einfach alles unter Wasser. Weil Wasser ja in Videospielen generell so ein beliebtes Element ist.
2. Die ganze Aktion war einfach wahllos. Du hast alle Sairen der Götter geschafft, hast mich vor meinem Tod gerettet, hast das Masterschwert etcetera etcetera. Aber Du musst beweisen dass Du würdig bist durch so ein dämliches Sammelspiel. Logik FTW

Das Ringmenü war grausam. Nach einer gewissen Zeit war der verdammte Pointer jedesmal so verzogen, dass er links am äußersten Rand klebte und ich musste mich elendig verbiegen um überhaupt in die Nähe der Items zu kommen. Im Menü kannst du nämlich nicht mit "Steuerkreuz unten" nachjustieren.

Das würde ich aber nicht direkt dem Ringmenü ankreiden, das fand ich eigentlich super gelöst. Dass der Pointer immer schnell brutal verzogen war, DAS würde ich dem Spiel mal fett ankreiden. Musste auch ununterbrochen neu zentrieren. Vor allem bei Bosskämpfen, wo es schnell mal hektisch wird, war es a) häufig und b) besonders nervig.

Aber eins wünsch ich mir beim nächsten Zelda,ich will keine scheiss helferin.Oder die muss abschaltbar sein.
(ich weis selber das mein Akku leer ist oder ich noch kaum Herze habe.)

Ich kann mich noch erinnern als ich beim Endgegner vom 4. Tempel war (welcher für mich einer der besten Zeldabosse seit Majoras Mask war) und dort zum ersten Mal in SS kräftig Herzen verloren habe:

"Verdammtverdammtverdammtverdammtverdammtkriegdenbastardnichtkleinnurnochdreiherzenohshitohverdammtdernächsteangriffgleichhatermich WAS SOLL ICH TUN VERDAMM-*klingeling*

?

Ah! Fi blinkt! FI! Altes Haus! Super, dass ich dich dabei habe, meine kleine Fi <3 Na sag halt mal an, was du zu sagen-

'Your hearts have decreased quite dramatically. Replenish some of your life at the earliest opportunity. *verschwindet*'

...
fuuul6oo0.png
"

Das würde ich aber nicht direkt dem Ringmenü ankreiden, das fand ich eigentlich super gelöst. Dass der Pointer immer schnell brutal verzogen war, DAS würde ich dem Spiel mal fett ankreiden. Musste auch ununterbrochen neu zentrieren. Vor allem bei Bosskämpfen, wo es schnell mal hektisch wird, war es a) häufig und b) besonders nervig.
Das Problem war: Man konnte im Menü den Pointer nicht justieren. Also hatte man nur die Wahl: raus aus dem Menü und rein in ein anderes, um neu zu justieren oder mit der Wii-Mote im Arm Dehnübungen machen, dass der Pointer trotzdem noch irgendwie ans Item kam.

Gleiches Spiel mit der Taucherei: auch ständig verzogen ohne die Möglichkeit es schnell nachjustieren zu können. Wenn ich daran denke, dass das im 11 Jahre alten Majoras Mask [mit der Zoramaske auf] mit Digipad wesentlich besser geklappt hat - inklusive Sprung aus dem Wasser. Das war einer der Stellen, wo M+ schlechter funktioniert hat, man es aber trotzdem mit Bewegungssteuerung machen wollte, weil halt alles Bewegungssteuerung sein sollte (zweites Beispiel wäre die Schild-Steuerung).

Ah! Fi blinkt! FI! Altes Haus! Super, dass ich dich dabei habe, meine kleine Fi <3 Na sag halt mal an, was du zu sagen-
Ich wollte sie wirklich mögen...ich mochte ihr Design und dachte, das wird so ein Pinocchio-Charakter wie PC in Fragile Dreams mit dem man eine Beziehung aufbaut...naja.

Das Problem war: Man konnte im Menü den Pointer nicht justieren. Also hatte man nur die Wahl: raus aus dem Menü und rein in ein anderes, um neu zu justieren oder mit der Wii-Mote im Arm Dehnübungen machen, dass der Pointer trotzdem noch irgendwie ans Item kam.

Gleiches Spiel mit der Taucherei: auch ständig verzogen ohne die Möglichkeit es schnell nachjustieren zu können. Wenn ich daran denke, dass das im 11 Jahre alten Majoras Mask [mit der Zoramaske auf] mit Digipad wesentlich besser geklappt hat - inklusive Sprung aus dem Wasser. Das war einer der Stellen, wo M+ schlechter funktioniert hat, man es aber trotzdem mit Bewegungssteuerung machen wollte, weil halt alles Bewegungssteuerung sein sollte (zweites Beispiel wäre die Schild-Steuerung).

Ich wollte sie wirklich mögen...ich mochte ihr Design und dachte, das wird so ein Pinocchio-Charakter wie PC in Fragile Dreams mit dem man eine Beziehung aufbaut...naja.

Bei der Taucherei gab es nichts wo man M+ nachjustieren musste, ich weiss nicht was du meinst, Beim Tauchen und Fliegen sah ich die Überlegenheit von M+ im Vergleich zum Analogstick, das einzige Item bei dem man nachjustieren musste war bei mir der Bogen dort war es aber von der Haltung abhänging.

Und das Item Roulette sollte sich beim Aufrufen je nach position automatisch kalibrieren, da ich sobald ich ein Item auswählte immer in Richtung Bildschirm zeigte, war der Pointer immer in der Mitte!

Tauchen fand ich auch furchtbar. Da hat mir irgendeine Form von Feedback gefehlt. Ich hatte nie das Gefühl wirklich präzise steuern zu können. Fliegen dagegen fand ich schwer ok. Da hat man auch meistens vieeeel Platz zum manövrieren ; )

Aber Schildsteuerung fand ich sup. Genau richtig! Wer den Shieldbash spamen will, der muss halt auch ordentlich hinlangen ^^

Du hast es, glaub ich, eh schon erwähnt aber: Wie sie singt :ugly: MEIN GOTT! Oder auch dieses unnötige Getanze oder das "Quasi-Schlittschuhlaufen" bei den Quellen...

Ich bin ja wirklich ein Fan vom klischeehaften silent char, aber Fi...

Zurück
Top Bottom