Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Seit wann sind die Figuren in LotR jugendlich? :ugly: Und nein, da braucht man kaum Unterscheidungen bezüglich des Mediums zu treffen, die Komponenten für diese Zielgruppe sind für jedes Medium japanischer Herkunft allgemein gültig.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen kaum Spiele ein, die so eine beklemmende Atmosphäre haben wie Zelda MM (eine so einzigartige erst recht nicht). Die Diskussion, welche Spiele für Kinder sind, finde ich kindisch.

Imo absoluter Schwachsinn Zelda als Kinderspiel zu bezeichnen. Es ist ein Spiel mit dem alle Generationen Spaß haben können. (Wie der Großteil aller Nintendospiele)

OMFG, lies mal was ich geschrieben habe. Die Primärzielgruppe sind Teenager von 10-15, aber natürlich können auch Leute darüber hinaus damit Spaß haben.

Seit wann sind die Figuren in LotR jugendlich? :ugly: Und nein, da braucht man kaum Unterscheidungen bezüglich des Mediums zu treffen, die Komponenten für diese Zielgruppe sind für jedes Medium japanischer Herkunft allgemein gültig.

nun
die halblinge kommen mir doch sehr sehr jugendlich vor
wie auch immer
einfach mal so mir nichts dir nichts irgendwelche kriterien von einem medium aufs andere zu übertragen funktioniert eben nicht
zumal zelda sowieso nicht sooo stark an irgendwelche mangas angelegt ist
da gibt es ganz andere spiele die in diese richtung gehen

das link meist eher jugendlich ist hängt wohl vielmehr damit zusammen, dass er als reines gefäß dient und nicht als charakter an sich (deshalb spricht er ja auch nicht etc.) und um die brücke zwischen jungen und alten zu schlagen nimmt man eben eher jugendliche da diese nunmal in der mitte zwischen kind und erwachsen sitzen
und die primärzielgruppe sind bei nahezu JEDEM spiel jugendiche zwischen 10 und 20

Zuletzt bearbeitet:
OMFG, lies mal was ich geschrieben habe. Die Primärzielgruppe sind Teenager von 10-15, aber natürlich können auch Leute darüber hinaus damit Spaß haben.

Sowas wird hier als Beleidigung aufgefasst. ;)
Muss dir da zustimmen, Spiele wie CoD sprechen bspw. eher Jugendliche (cool und so) von 15-20 an. Zelda zielt vor Allem auf die Vorpubertären, da es im Grunde einfach zu verstehen sowie simpel gestrickt ist und eine verspielte Welt und Atmosphäre hat. Eben ein typisches Abenteuer, was sich so kleine Buben ausmalen.

Muss dir da zustimmen, Spiele wie CoD sprechen bspw. eher Jugendliche (cool und so) von 15-20 an. Zelda zielt vor Allem auf die Vorpubertären, da es im Grunde einfach zu verstehen sowie simpel gestrickt ist und eine verspielte Welt und Atmosphäre hat. Eben ein typisches Abenteuer, was sich so kleine Buben ausmalen.

wenn zelda simpel gestrickt ist
was ist dann erst CoD?

@maXX: "Erwachsen" würde ich diese Anspielungen nicht nennen. Eher "pubertär". Und nein, so ziemlich jedes Produkt hat eine Primärzielgruppe, von der es selbstverständlich statistische Abweichungen geben kann/wird.

erwachsen im sinne von "das bauen wir bewusst ein, weil wir genug ältere fans haben".

sehe es auch so, dass zelda generationsübergreifend gebaut wird. genauso wie mario.

deine 10-15 jährige zielgruppe von heutzutage spielt lieber simpelspielchen wie CoD und co. ein game wie zelda, wird von dieser gruppe eher gemieden :-)

Und das ist das größte Kompliment, welches man der Serie machen kann.

Bingo
zehnzeichen

Das ist dieZielgruppe von GTA. :nix:

Das kann gar nicht sein nach der Mindesalterangabe ab 16 oder 18 Jahre.

wenn jetzt nur das problem mit den unterschiedlichen medien nicht wäre
das eine ein manga, dass andere ein videospiel

Du verstehst wohl nicht worauf Anger hinauswill ?

dann ist herr der ringe z.B. wohl auch eher für kinder
besteht ja aus exakt den gleichen elementen die du hier nennst

Nein, eher der Kleine Hobbit.

nun
die halblinge kommen mir doch sehr sehr jugendlich vor

In den Filmen vielleicht

Zuletzt bearbeitet:
wenn zelda simpel gestrickt ist
was ist dann erst CoD?

Nicht das Spiel an sich, meinte damit die Welt und die Konflikte in Zelda (Wer ist gut, wer böse. Alles sehr simpel gehalten).
CoD ist stumpfsinniger und dümmer als Zelda, den Pubertären gefällt das einfach mehr weils sowas von cool ist. Am Flughafen Leute abknallen oder ein Kind, das bei ner Bombenexplosion sirbt sinn halt nur für die ganz "harten". ;)

Wie gesagt, ich stimm Anger völlig zu.
Zelda ist auch was für Ältere, da es ein sehr hochwertiges Spiel ist. Trotzdem zielt es primär vor Allem auf Jüngere ab.

MZelda zielt vor Allem auf die Vorpubertären, da es im Grunde einfach zu verstehen sowie simpel gestrickt ist und eine verspielte Welt und Atmosphäre hat. Eben ein typisches Abenteuer, was sich so kleine Buben ausmalen.

genau deswegen liebe ich ja die zelda-serie,bin auch als kleiner bub damit aufgewachsen und dieses interesse für abenteuergeschichten (auch in der literatur) habe ich heute noch und so geht es sicher noch tausend anderen "erwachsenen"

Weil irgendein dahergelaufener USK-Verein meint, dass dieses Spiel ab 16/18 sein soll designt Rockstar dieses Spiel nicht für 14jährige? Aha... :v:

Bingo
zehnzeichen

Weißte wie arg das Kinder interessiert? Gar nix. :) Die holens über Geschwister oder Freunde oder Eltern. Es ist wirklich so, dass GTA eher Kinder und Jugendliche spielen, ebenso wie CoD. Musste es oft genug erleben an Bushaltestellen oder Bahnhöfen. Son Kind von 12 Jahren: Ey, haste schon das neue CoD? Jugendlicher von 14 Jahren: jo des ist hamma.
Genauso mit GTA. Ich habe noch nie erlebt, dass sich Kinder und Jugendliche über Zelda unterhalten. :) Ich hab es aber schon bei Erwachsenen beobachtet. ;)
Die Pubertierenden sind sich halt zu cool für Zelda. :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Weißte wie arg das Kinder interessiert? Gar nix. :) Die holens über Geschwister oder Freunde oder Eltern. Es ist wirklich so, dass GTA eher Kinder und Jugendliche spielen, ebenso wie CoD. Musste es oft genug erleben an Bushaltestellen oder Bahnhöfen. Son Kind von 12 Jahren: Ey, haste schon das neue CoD? Jugendlicher von 14 Jahren: jo des ist hamma.

Was interessiert uns gerade die Realität ?
Ein Babyspiel könnten auch nur Achzehnjährige spielen und es wäre dennoch für Babys gedacht gewesen.

Genauso mit GTA. Ich habe noch nie erlebt, dass sich Kinder und Jugendliche über Zelda unterhalten. :) Ich hab es aber schon bei Erwachsenen beobachtet. ;)

Unrelevant.

Die Pubertierenden sind sich halt zu cool für Zelda. :shakehead:

Auch unwichtig

GTA fand ich immer etwas ähnlich wie die Simpsons... Hat nen sehr simplen Humor für die Kids. Als Erwachsener merkt man dann auch noch die ganze Gesellschaftskritik die dabei ist.

Dieses Zelda war aber leider der erste Teil wo ich mich tatsächlich zu alt für gefühlt habe. Wenn man sich mal heute Doku Kinderserien die man früher toll fand schaut, fällt einem auf das Kinder anscheinend alles zehnmal wiederholt brauchen bis sie es raffen. Und genauso wird man in Skyward Sword behandelt... Jeder Händler erklärt mir jedes Mal was er eigentlich macht, bei jedem Minispiel wird mir jedes Mal erklärt wie es funktioniert, auch wenn ich es zum hundertsten Mal spiele. Von Phai brauchen wir ja gar nicht reden... Im vierten Tempel, nachdem ich den Masterschlüssel schon drei Mal aus ner Truhe geholt hab, erklärt sie mir, dass ich den Masterschlüssel wahrscheinlich in dieser bunten Truhe finde... Argh... Ich muss aufhören über Phai nachzudenken, sonst schreib ich mich noch in Rage.

Generell haben die Dialoge aber einfach was sehr kindliches. Und eigentlich gibts nicht eine Konversation die man gebraucht hätte... Mein Highlight war
Als der Wald unter Wasser war tauch ich tief ins Wasser und die Sprechblase deutet mir an dass dieses Zora Vieh ne wichtige Information hat. Ich sprechs an "Hier ist alles unter Wasser". Reaaaaaaallly? ;)
.

Zurück
Top Bottom