Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es ist ja nicht bekannt, wie viele Jahre zwischen Gegenwart und Vergangenheit in SS liegen. Wäre es möglich, dass dazwischen bspw. ein OoT spielt? Dann wären der Verbannte und der Todbringer voneinander losgelöste Figuren. Der Verbannte könnte auch der verbannte Ganon(dorf) aus OoT sein. Es passt zwar nicht zu der von Nintendo veröffentlichten Timeline, aber immerhin gibt es in OoT eine junge Impa, die genauso aussieht wie in SS.
Naja... Zelda und Timeline... besser nicht den Kopf zerbrechen ;-)
Es wird denke ich kein Spiel vor SS geben.Den wenn man den Zeitsrahl beobachtet beginnt der doch bei SS.Sprich es gibt kein Teil mehr vor SS.

Also zwischen der Zeit, wenn man in Ranelle die Zeitreise macht.hmm gute Frage.Glaub ich aber ehrlich gesagt weniger.

Eine Frage zu den Materialien:

Wo bekomme ich bei Bedarf noch Finsterhalbmonde, wenn ich die letzte Prüfung der Göttin geschafft habe?

Du kannst welche kaufen wenn du genug Rubine hast: Einfach in diese Höhle auf Skyloft gehen wo du deinen Vogel befreien musstest. Irgendwo fliegen Schmetterlinge rum: Harfe benutzen und mit dem Stein quatschen ;)

Die Dinger bekommt man auch wenn man Minispiele spielt (aber eher selten)

Ajo, so weit bin ich noch gar nicht. Aber im Moment hab ich mehr das Problem, blaue Vogelfedern zu finden... :x

Dafür konnte ich mir nun ENDLICH die letzte Taschenerweiterung leisten. FUUU...

Und wo zum Geier finde ich Wolken-Hirschkäfer?

Zuletzt bearbeitet:
was ich auch enttäuschend fand bei diesem zelda, das ich außer heiltränken nix anderes benötigt habe.

ein upgrade meiner waffen wäre ziemlich sinnlos gewesen, da auch so alles ging.

das einzige was man zwingend braucht ist glaub ich ...

hylia schild, da ohne ganondorf nicht zu besiegen ist?

was ich auch enttäuschend fand bei diesem zelda, das ich außer heiltränken nix anderes benötigt habe.

ein upgrade meiner waffen wäre ziemlich sinnlos gewesen, da auch so alles ging.

das einzige was man zwingend braucht ist glaub ich ...

Doch kann man (er heißt übrigens nicht Ganondorf). Das kann ich so sagen weil ich gestern erst den Endboss mit 6 Herzen im Hero Mode gemacht habe - ohne Schild/Trank/Fee. :)

Nein, nicht ganz korrekt. Das Schwert war in der Göttinnen-Statue. Diese landet nach dem Fund des Triforce vor dem Tempel der Zeit, in dem das Schwert am Ende "eingelagert" wird. Die Stellen sind sich am Ende zwar sehr nah, aber sie sind nicht identisch.

Beides Dinge, die man erst am Ende der Story in der Vergangenheit erledigt. Korrekterweise müssten sie sich nach Erledigung auf die Zukunft (Gegenwart) auswirken. Aber in beiden Fällen lässt sich das nach der Rückkehr nicht mehr überprüfen. Der Abspann gibt nicht viel dazu her. Es lässt sich aber vermuten, dass die Suche nach dem Triforce völlig für die Katz war. Denn sie diente nur dazu, den Verbannten unter der absinkenden Statue einzuschließen. Nach dem Tod des Todbringers war das irrelevant.
Man kann aber in umgekehrter Richtung denken: Wäre es zur Vernichtung des Todbringers gekommen, wenn der Verbannte nicht zuvor für immer gekillt worden wäre? Wäre Girahim dann überhaupt mit Zelda in die Vergangenheit verschwunden?
Eine Sache - und das haben alle Zeitreisen gemein - verwundert mich aber jedes Mal: Wird in der Vergangenheit etwas geändert, dürfte man sich in der Gegenwart nicht mehr an den alten Zeitstrahl erinnern. Bedeutet hier: Die alte Impa hätte sich nicht mehr an den Verbannten erinnern dürfen. Aber halt! Da die junge Impa die Vernichtung des Todbringers in der Vergangenheit mitverfolgt hat, kann sich die alte Impa natürlich noch daran erinnern! Ich müsste mir nochmal den genauen Wortlaut der alten Impa im Abspann ansehen. Den Verbannten hätte sie zumindest nie zu Gesicht bekommen dürfen.
Und noch eine Frage meinerseits:

Es ist ja nicht bekannt, wie viele Jahre zwischen Gegenwart und Vergangenheit in SS liegen. Wäre es möglich, dass dazwischen bspw. ein OoT spielt? Dann wären der Verbannte und der Todbringer voneinander losgelöste Figuren. Der Verbannte könnte auch der verbannte Ganon(dorf) aus OoT sein. Es passt zwar nicht zu der von Nintendo veröffentlichten Timeline, aber immerhin gibt es in OoT eine junge Impa, die genauso aussieht wie in SS.
Naja... Zelda und Timeline... besser nicht den Kopf zerbrechen ;-)

Spoiler zum Ende des Spieles:
Am liebsten würd ich zu Nin gehen und den Schreiber eins auf die Rübe hauen

Link besiegt den Todbringer und gelangt wieder am Boden des Siegelhains.
Link sieht Zelda und Bardo alle sind Glücklich am Boden des Siegelhains versammelt. Man sieht Szenen wo sie sich Umarmen oder so und dann:

So wäre das ganze Logisch.

Impa: " Link, nun musst du den Kreis der Dinge beenden."
Link: .....
Impa: " Du must den Todbringer wieder am Ursprünglichen Ort versiegeln, damit er in der Zukunft endgültig vom Triforce vernichtet werden kann.
Link: * nick*

Link steckt das Schwert in die Mitte bis das Siegel so stabil wurde, dass dies viele Jahre halten kann.
Impa erschafft dieses Ding mit den drei Symbolen und platziert dies in der Mitte des Siegels.

Impa: " Dank der Hilfe von Zelda welche gerade im Kristall schläft und wartet von dir geweckt zu werden, deinem Master-Schwert und die Verwundung des Todbringers, wird der Siegel viele Jahre halten, aber nicht für immer. Irgendwann wird er wieder ausbrechen. Dieses Abenteuer hast du schon sicher erlebt Link."

Nun gehen alle in dem Tempel und Link wird von Phai befohlen das Master-Schwert zum Podest zu bringen. Link tut dies und verabschiedet sich.
Impa dann: " Nun werd ich das Master-Schwert verstecken, damit das Master-.Schwert nicht in falsche Hände fällt."
Man sieht wie das Podest Wortwörtlich "runterfährt" und dann geschlossen wird.

Zelda uns Impa verabschieden sich und alle kommen in die Gegenwart.
Die Szene mit Alt-Impa kommt und verschwindet

Nun erhebt sich das Podest mit dem Master-Schwert und man sieht wie sich die Tore öffnen.

zu deiner frage:
Nein. die offizielle Timeline sagt was anderes.

Was für ein Ganondorf ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab inzwischen fast alles auf Max upgegradet, bis auf den Eisen- und Holzschild sowie den Kernebeutel und die Bombentasche. Ich mags, wenn ich viel Kram dabeihaben kann. V.a. Pfeile brauch ich gern mal öfters, da ich lieber mit Bogen die Gegner erledige, werd mir auch daher Material für nen 2. Großen Köcher zusammensuchen.

34h und erst bei #5? Wow. Also ich hab derzeit 33h und steh in #6, rechne also noch mit etwa 8-9 h zum Ende und evtl. 10-15 h für etwaige Sidequests.

Mir geht der Verbannte tierisch auf die Nerven. Das zweite Mal hat mich schon tierisch gestört aber nun direk wieder ein drittes Mal das Teil zu verbannen... Nene. Ich hoffe, dass es das letzte Mal sein wird.

Zurück
Top Bottom