Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bin jetzt im letzten tempel aber aufgrund einer sache würde ich das game AUF KEINEN FALL ein zweites mal durchzocken:

diese scheiß passagen mit den tränen sammeln ist soooooooo langweilig und nervig, noch einmal würde ich mir das auf keinen fall antun
Langweilig?! Ich stand übelst unter strom. Ich habe geschwitzt wie ein Schnitzel in der Sauna. Durchgehend.

So, ich habe mein M+ ausgetauscht und den Sensor irgendwo hingeschoben damit der nicht (ich hatte noch NIE solche Probleme und der Kram steht da schon immer) rumspinnt und siehe da: Plötzlich ist alles awesome

Die Steuerung vom Käfer ......:awesome:

btw.
Ich find die "Oberwelt" von SS super, kA was ihr habt (ob ich nun ewig im Wasser rumtreibe oder durch ne leere Steppe latsche, spielt imo 0 Rolle). Was mich eher stört, ist die Tatsache das es keinen richtigen Tag/Nachtwechsel gibt wie in anderen 3D Zeldas

Zuletzt bearbeitet:
naja lästig und mühselig ist übertrieben imo.
Einmal ein Test Run und dann beim zweiten Durchgang alles geschafft. Wenn man das ganze gut timed und in der richtigen Reihenfolge abgrast waren die kein Problem.
Dadurch fand ich die Parts auch nicht schlimm,
da haben mich andere Sachen weitaus mehr gestört wie das Boss recycling.

So, hab das Game seit Weihnachten bis heute noch mal ganz in Ruhe ein zweites Mal durchgespielt und direkt davor auch noch mal TP und es hat mir jetzt doch tatsächlich besser gefallen als im ersten Durchlauf (TP ebenso), vielleicht lags einfach nur am Stress damals und weil ich vieles durcheinander gezockt hatte das der Ersteindruck negativ war, aber nun hats mir doch sehr gefallen^^

Aber vom besten Zelda aller zeiten is das Game imo trotzdem weit entfernt, meine zelda Reihenfolge würde nach jetzigem Stand wiefolgt aussehen:

1.Ocarina of Time
2.A Link to The Past
3.Twilight Princess
4.Wind Waker
5.Minish Cap
6.Skyword Sword
7.Spirit Tracks
8.Links Awakening DX
9.Phantom Hourglass
10.Majoras Mask
11.Four Swords Adventures
-.Zelda 1
-.Zelda 2
-.Oracle Teile

Stimmt, aber sie waren nicht langweilig. Für mich auch der schwächste part des spiels, aber ich war echt unter strom. vorallem wenn die Zeit knapp wurde.

Bitte wie? Man hatte mehr als genug Zeit. Richtig nervig (und das eigentlich durchgehend im Spiel) war, dass man sich immer wieder die Sequenzen antun musste (und den langsamen Text), was besonders toll ist, wenn man die letzte Träne einsammelte, ein Geist einen verfolgt, Sequenz einsprang und man wieder im Spiel ist und die Kamera anders und somit orientierungslos immernoch den Geist an der Backe. Riesen Designfail

Was ist auch sehr nervig finde ist, das man nach jedem Spielstart sich diese ewig langen Itemerklärungstexte erneut antun muss -.-
Das Boss-recycling fand ich auch sehr nervig
hallo??? 3x gegen verdammten kämpfen???
war zwar immer bisschen anders aber trotzdem blöd.

bin jetzt im letzten tempel angekommen und naja, es war keine perle das game.
gut aber nicht bahnbrechend.

Bitte wie? Man hatte mehr als genug Zeit. Richtig nervig (und das eigentlich durchgehend im Spiel) war, dass man sich immer wieder die Sequenzen antun musste (und den langsamen Text), was besonders toll ist, wenn man die letzte Träne einsammelte, ein Geist einen verfolgt, Sequenz einsprang und man wieder im Spiel ist und die Kamera anders und somit orientierungslos immernoch den Geist an der Backe. Riesen Designfail

Nach der letzten Träne hast du einen vollkommen freien und ungehinderten Weg .. da folgt dir keiner mehr.

Ich fand es aufgrund der Musik sehr stressig :lol: Und man hatte zwar Zeit, aber man musste auch die Tränen finden ..

Und Ruffys Liste ist schon deshalb Fail weil Majoras Mask nur auf Platz 10 ist :lol:

Prüfungen zweimal machen? Pussies. Ich bin nun...

zum zweiten Mal in Ranelle und habe beide Prüfungen beim 1. Mal bestanden. Wenn man die Lichtfrüchte nutzt ist die Prüfung kein Problem und i.d.R. findet man innerhalb von 90 sek schon die nächste Träne.

Ich mag dieses Spielelement. Ein bisschen Abwechslung zum eintönigen Wege suchen und sich durchschnetzeln.

Prüfungen zweimal machen? Pussies. Ich bin nun...

zum zweiten Mal in Ranelle und habe beide Prüfungen beim 1. Mal bestanden. Wenn man die Lichtfrüchte nutzt ist die Prüfung kein Problem und i.d.R. findet man innerhalb von 90 sek schon die nächste Träne.

so sprach der Mario Kart 7 - Pro :kruemel:

Boah zum Teil ist das Game echt nervig. -.-
Warum muss mir soviel erklärt werden und dann wenn etwas erfolgreich bestanden wurde, wird es mir nochmal erklärt. Halloooo?
Ich will das Game spielen und nicht unzählige Textboxen lesen.

Was mich auch in den Wahnsinn treibt: Man kommt in einen Raum wo nur ein Gegenstand ist der mit zehn Farben markiert ist...
"Gebieter, ich habe Dir etwas zu berichten!" Klick. "Hast Du diesen bunten Gegenstand gesehen?" Klick. "Wahrscheinlich ist da etwas wichtiges drin" Klick. Aaahhh!!!
Ich glaub selten hat ein Spiel mir so viel Spaß gemacht, aber gleichzeitig so sehr meine Intelligenz beleidigt und meine Geduld strapaziert. Genauso bei einigen Minigames die ich mehrmals probieren muss und mich jedes Mal durch vier Textboxen klicken muss.

Was mich auch in den Wahnsinn treibt: Man kommt in einen Raum wo nur ein Gegenstand ist der mit zehn Farben markiert ist...
"Gebieter, ich habe Dir etwas zu berichten!" Klick. "Hast Du diesen bunten Gegenstand gesehen?" Klick. "Wahrscheinlich ist da etwas wichtiges drin" Klick. Aaahhh!!!
Ich glaub selten hat ein Spiel mir so viel Spaß gemacht, aber gleichzeitig so sehr meine Intelligenz beleidigt und meine Geduld strapaziert. Genauso bei einigen Minigames die ich mehrmals probieren muss und mich jedes Mal durch vier Textboxen klicken muss.

Diese Sachen MÜSSEN sie im nächsten Zelda von Anfang optional anbieten - sprich: Veteranen können diese Meldungen komplett ausschalten ... dann hat man auch keine Unterbrechung des Spielflusses mehr.

Diese Sachen MÜSSEN sie im nächsten Zelda von Anfang optional anbieten - sprich: Veteranen können diese Meldungen komplett ausschalten ... dann hat man auch keine Unterbrechung des Spielflusses mehr.

ich fand's zwar nicht wirklich nervig, aber dennoch dito.
Zumal man ja sowieso schon die unterschiedlichen HUDs eingebaut hat, das hätte man ja auch einfach verknüfen können.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das viel Aufwand ist, man muss ja nur beim erstellen der Hilfehinweise überlegen, ob die für einen geübten Spieler auch noch nötig sind und sie dann gegebenenfalls irgendwie markieren.

ich fand's zwar nicht wirklich nervig, aber dennoch dito.
Zumal man ja sowieso schon die unterschiedlichen HUDs eingebaut hat, das hätte man ja auch einfach verknüfen können.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das viel Aufwand ist, man muss ja nur beim erstellen der Hilfehinweise überlegen, ob die für einen geübten Spieler auch noch nötig sind und sie dann gegebenenfalls irgendwie markieren.

So ist es - und ich gehe davon aus, dass sie das bei Nintendo endlich kapiert haben ... hoffentlich!

Zurück
Top Bottom