Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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wieso wird hier ein Action-Adventure mit nem RPG verglichen?

Stimmt eigentlich.. Sollte man nicht machen. Denoch muss die Welt in zukünftigen Spielen meiner Meinung nach wieder deutlich mehr bieten.. gleiches gilt für die Story. Bei Ocarina of Time, Majoras Mask und Wind Waker (zumindest besser als in SS) hat es doch auch geklappt.
 
Öh.. das ergibt irgendwie keinen Sinn. :D Nee, Quatsch.. die Story in TP war doch viel häufiger präsent als in SS.. wie kann dir da die Story gerade in SS zu viel gewesen sein?? Hast du allgemein in Spielen kein Interesse an einer fesselnden und dichten Story?

Fand bei TP den extremen Bruch damals schrecklich. Es wurden viele Sachen aufgeworfen und merkwürdige Sequenzen gezeigt (alleine diese düstere Sequenz mit den Schattenlinks und dem Töten des Mädels), plötzlich war das alles nichtmehr relevant. War doch auch so, dass Myamoto iwann die Leitung übernahm mitten in der Entwicklung? Schnapp dir die Spiegelteile und töte danach die Bösen. Alle happy, huray!
 
mal ganz ehrlich.es ist ja nun zelda-historisch der erste teil.soooviel story kann man da nicht reinpacken.SS hat immer noch mehr story als ALttP.ich will SS nicht 100% in schutz nehmen,denn manche aufgaben waren quasi nur "filler",so gesehen war die story auch recht dünn angesiedelt.doch durch die ganzen erkenntnisse und "AHA!-effekte" ,bedingt durch die story,wurde dieser mangel ganz gut ausgeglichen.ich finds auch nicht schlimm,ist besser als bei OoT vom dekubaum ewig zugepflaumt zu werden :D
 
Die "Story" bzw. die Cutscenes sind bei mir zzt das einzige, was mich antreibt das Spiel durchzuzocken. Die Welt selbst hat mich bisher nich so überzeugt und macht irgendwie nich so den großen Erkundungshunger (und scheinbar gehts anderen wohl auch so bzw. gehts ja auch kaum), die neuen Rassen sind bisher irgendwie auch alle lahm.
Mit der Bewegungssteuerung hab ich eigtl kaum Probleme, sie ist zwar manchmal nervig, aber irgendwie klappts dann meistens doch.
Das größte Minus für mich is aber die Musik, bis auf die Flugmusik (die eigtl schon zu nah an Mario Galaxy dran is) und das Göttinnen Lied (warum wohl...) und dessen Abwandlungen innerhalb des Spiels konnte mich bisher kein Stück begeistern.
Es kommt generell irgendwie nich sone geile Atmosphäre auf wie ich sie aus alttp, oot oder tp kenne.
Mann, die Spiele waren so fesselnd und dicht an Atmosphäre ich hab schon wieder Bock sie nochmal zu zocken und SS beiseite zu legen...
Ich denke, Aonumas Einflüsse am Spiel selbst und die "nicht so guten" Stücke der anderen Nintendo-Komponisten merkt man hier sehr deutlich.
Für das nächste Zelda wünsche ich mir einfach nur, dass Herr Kondo und Miyamoto vielleicht noch ein letztes mal den Hauptteil an den Arbeiten verrichten, für die sie mal zuständig waren und nicht nur "beaufsichtigen", das wäre einfach nur traumhaft.
 
mal ganz ehrlich.es ist ja nun zelda-historisch der erste teil.soooviel story kann man da nicht reinpacken.SS hat immer noch mehr story als ALttP.ich will SS nicht 100% in schutz nehmen,denn manche aufgaben waren quasi nur "filler",so gesehen war die story auch recht dünn angesiedelt.doch durch die ganzen erkenntnisse und "AHA!-effekte" ,bedingt durch die story,wurde dieser mangel ganz gut ausgeglichen.ich finds auch nicht schlimm,ist besser als bei OoT vom dekubaum ewig zugepflaumt zu werden :D

Ich gebe dir auf jeden Fall Recht.. ABER..

es geht schließlich um die Entstehung des Master-Schwerts und darum, warum Link und Zelda in späteren Epochen immer wieder miteinander verbunden sind und wiedergeboren werden. Außerdem um den Dämon, der Ganon zu Ganondarf macht.. alleine daraus hätte man so unendlich viel machen können und dieses Potenzial ist für alle Zeiten verschenkt.

Ich als Zelda - Fan, der sich die neuen Teile immer gekauft hat, um weitere Einzelheiten über die übergeordente Story zu erfahren, fand das einfach zu viel zu wenig!
 
Ich finde ja, dass SS die wohl beste Story aller Zelda-Spiele bisher hatte... mir schleierhaft, was da noch groß mehr hätte sein sollen xD
 
Ich denke, Aonumas Einflüsse am Spiel selbst und die "nicht so guten" Stücke der anderen Nintendo-Komponisten merkt man hier sehr deutlich.

mehr fällt in's gewicht, dass fujibayashi als lead designer einsprang und miyamoto demnach noch weiter an den rand gedrängt wurde, auch wenn sicherlich die ein oder andere idee von ihm in's spiel fand. nur hätten jene eben besser in ein mario gepasst. sicherlich, der ost ist mist, und dass es schwierigkeiten in der entwicklung gab, insbesondere aufgrund großer bedrängnis wohl, ist auch kein geheimnis. so war der vogel und die gesamte "wolkenwelt" vorab gar nicht geplant, sondern gehörten kürbisinsel, bla und blub mit zu skyloft, was natürlich erklärt, dass da oben ausschließlich bittere leere und einsamkeit herrscht. absoluter crap, verglichen mit anderen heimkonsolen-zeldas. oder zumindest gemessen an dem umstand, dass man fünf jahre warten durfte. mir persönlich ist nur schleierhaft, wie aonuma als producer verantworten konnte, dass man ihm so krass eine vor den bug knallt, obwohl er mit wind waker doch endlich die richtung vorgegeben hat. skyward sword ist einfach ein witz, vor allem wenn man sich entsinnt, dass in interviews afaik mal von laputa die rede war, lol.

zelda: skyward sword ist neben smg & 2 und dkcr eine weitere perle in dieser generation aus dem hause nintendo , vor allem spielerisch ein brett.

jup, was spielbarkeit/steuerung angeht kann man dem spiel rein gar nichts, wenn man nicht einfach nur schlecht trollen will.
 
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zelda: skyward sword ist neben smg & 2 und dkcr eine weitere perle in dieser generation aus dem hause nintendo , vor allem spielerisch ein brett.
 
zelda: skyward sword ist neben smg & 2 und dkcr eine weitere perle in dieser generation aus dem hause nintendo , vor allem spielerisch ein brett.

Da stimme ich dir zu, wobei mich SMG 1 + 2 und DKCR deutlich mehr begeistern können. Die gehören für mich wirklich plattformübergreifend zum Besten.

@PeterGerri: Dann hast du wohl noch nie ein gutes Buch gelesen..
 
Aber ist Xenoblade nicht gerade das beste Beispiel dafür, dass Welterkundung und eine fesselnde Story super zusammen passen?

Sicher - mit ein Grund dafür, warum Xenoblade mein GotY 2011 ist :).

Und ja, ich stimmte dir zu, dass man in SS die Welt nicht mehr wirklich erkunden kann.. weil die Welt eben so arg limitiert ist.. zum Glück aber nicht ansatzweise so sehr wie bei Spirit Tracks.. in TP war dies immer noch besser möglich, auch wenn dort die Welt nicht unbedingt viel mehr zu bieten hatte..

Meine Rede.
 
Danke fürs zitieren, KrateroZ.hätts sonst überlesen:)
Bei ST hatte ich aber dennoch das Gefühl, dass auf der Oberwelt was passiert, nicht so wie in SS, wo man stundenlang mit dem Vogel ohne Zwischenfall umherfliegt.
 
Danke fürs zitieren, KrateroZ.hätts sonst überlesen:)
Bei ST hatte ich aber dennoch das Gefühl, dass auf der Oberwelt was passiert, nicht so wie in SS, wo man stundenlang mit dem Vogel ohne Zwischenfall umherfliegt.

Ich persönlich finde es halt schade, dass man in Skyward Sword keine zusammenhängende, frei erkundbare Oberwelt hat - es fehlt ein essentieller Bestandteil von Zelda, zumindest für Fans der ersten Stunde wie mich.

Aber es spricht für Skyward Sword, dass ich es trotzdem 9 von 10 Punkten geben würde ;).

Hoffe nur, dass das nächste Zelda den Umfang beibehält, aber mir wieder mehr zum Erkunden gibt - aber bis es kommt, wird es mindestens noch 3 Jahre dauern ...
 
Stark eben 2x Game Over an der ersten Spinne im Spiel gegangen. Ich bekomme sie zwar umgedreht, aber dann schwingt so hin und her, dass ich sie niemals mit dem sowieso ungeliebten Schwerstich treffen werde. Das bedarf nun Meditation um dieses Problem zu lösen. :lol:
 
Skyward Sword ist ein solides Game. Was mich stört ist, dass es auf Wolkenhort zu wenig zu tun gibt. Quests wie Haus putzen und sich in die
Lageristin verlieben
ist schon mal ein guter Anfang. Aber mehr! Viel mehr brauchen wir! Und wieder so einen Tagesablauf wie in Majoras Mask.
 
bin jetzt im letzten tempel aber aufgrund einer sache würde ich das game AUF KEINEN FALL ein zweites mal durchzocken:

diese scheiß passagen mit den tränen sammeln ist soooooooo langweilig und nervig, noch einmal würde ich mir das auf keinen fall antun
 
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