Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Fand jemand den 4 Tempel genauso toll wie ich?

Er war so wunderschön, majestätisch und dann diese herrliche Musik. Und dann auf einmal kommt dieser düstere Teil, der mich stark an den Kakariko-Brunnen aus OoT erinnerte (auch von der Musik). Grandios.
 
Fand jemand den 4 Tempel genauso toll wie ich?

Er war so wunderschön, majestätisch und dann diese herrliche Musik. Und dann auf einmal kommt dieser düstere Teil, der mich stark an den Kakariko-Brunnen aus OoT erinnerte (auch von der Musik). Grandios.
Jep, ist nämlich meiner Meinung nach der Beste im Spiel (und gehört auch zu den besten der gesamten Serie). :)


btw. hier mal meine Rangfolge der Dungeons. :)

1. Dungeon 4 (Design, Atmosphäre, Bosskampf...)
2. Dungeon 2 (Design und Musik)
3. Dungeon 7 (Idee und Aufbau)
4. Dungeon 5 (Idee)
5. Dungeon 1 (Atmosphäre und Musik)
6. Dungeon 6 (Rätsel)
7. Dungeon 3 (Design)

Den Ablauf im dritten Dungeon empfinde ich als zu zäh und schwerfällig, und der sechste hat mir irgendwie nicht so viel Spaß gemacht wie die meisten anderen.
Der vierte war aber perfekt, alles wie aus einem Guss. :)
 
Jep, ist nämlich meiner Meinung nach der Beste im Spiel (und gehört auch zu den besten der gesamten Serie). :)


btw. hier mal meine Rangfolge der Dungeons. :)

1. Dungeon 4 (Design, Atmosphäre, Bosskampf...)
2. Dungeon 2 (Design und Musik)
3. Dungeon 7 (Idee und Aufbau)
4. Dungeon 5 (Idee)
5. Dungeon 1 (Atmosphäre und Musik)
6. Dungeon 6 (Rätsel)
7. Dungeon 3 (Design)

Den Ablauf im dritten Dungeon empfinde ich als zu zäh und schwerfällig, und der sechste hat mir irgendwie nicht so viel Spaß gemacht wie die meisten anderen.
Der vierte war aber perfekt, alles wie aus einem Guss. :)
Wenn du den zweiten auf 2 setzten, dann müssen die restlich ja Schrott sein :nix:
naja werde mich aber selbst davon überzeugen :)
 
Muss ja Einigen hier zustimmen, der größte Nachteil des Spiels ist die Wiimotion+ Steuerung. Vor Allem wenn man Mario Galaxy spielt, welches wirklich einfach und intuitiv funktioniert bemerkt man wie umständlich und in bestimmten Situationen hakelig die Steuerung bei Skyward Sword ist.
Dafür ist der Rest sehr gefällig, natürlich ist die Welt nicht mit Skyrim o.Ä. vergleichbar aber die Dungeons machen Spaß und man hat dann doch Bock zu schauen wie sich das Ganze entwickelt.

Bin jetzt gerade im 4. Dungeon, die Bosse waren bisher au in Ordnung. Vor Allem der 2. Boss war toll inszeniert.
 
Muss ja Einigen hier zustimmen, der größte Nachteil des Spiels ist die Wiimotion+ Steuerung. Vor Allem wenn man Mario Galaxy spielt, welches wirklich einfach und intuitiv funktioniert bemerkt man wie umständlich und in bestimmten Situationen hakelig die Steuerung bei Skyward Sword ist.
Dafür ist der Rest sehr gefällig, natürlich ist die Welt nicht mit Skyrim o.Ä. vergleichbar aber die Dungeons machen Spaß und man hat dann doch Bock zu schauen wie sich das Ganze entwickelt.

Bin jetzt gerade im 4. Dungeon, die Bosse waren bisher au in Ordnung. Vor Allem der 2. Boss war toll inszeniert.

Größter Nachteil des Spiels ist die Steuerung? Mhm.. find ich gar nicht.. viel eher die kleine Welt, die viel zu leichten Dungeons und die fast nicht vorhanden Story..

Nee, nee.. je länger ich drüber nachdenke, umso weniger gefällt mir das Spiel im Vergleich zu früheren Teilen. Die Steuerung gehört da, meiner Meinung nach, neben den zahlreichen Gameplay - Neuerungen, noch zu den besten Seiten des Spiels. ;)
 
Naja, die Story ist bisher im Vergleich zu TP mMn eher särker, weiß natrlich noch nicht wie sichs entwickelt. Eine große Welt ist auch nicht immer förderlich, so viel gähnende Leere wie in TP muss auch nicht sein, auch hier find ich machs SS besser.
Was die Dungeons angeht, ja sie sind im Vergleich zu früher schon einfacher, aber Spaß machen sie trotzdem und ich freu mich über jedes neu gefundene Item.

Bei der Steuerung ist wohl auch viel Gesschmackssache dabei, mich nervts halt wenn ich bei nem Gegner aufgrund der nicht immer 100%igen Erkennung statt dann doch nicht genau in die Lücke schlag oder wenn es in Rumgefuchtel ausachtet wenn man von Gegner umkreist ist und einfach das gesamte Equipment shaken muss.

Hab hier noch TP für die Wii rumliegen (habs damals aufm GC gespielt) und bin schon gespannt wie die Steuerung da funktioniert. SOllten Schwertschläge mit einfachen Zuckungen wie bei MG zu machen sein und man Bomben auch ohne Rollbewegung rollen kann dann sagt mir das Ganze dann doch iwie mehr zu.
 
Für den einen ist die Steuerung der größte Pluspunkt, für den anderen der größte Negativpunkt ... da sieht man wieder, dass man es wohl nie allen recht machen kann ;).

Skyward Sword wird mir jedenfalls in guter Erinnerung bleiben - es hat seine Macken, aber es unterhielt mich auf extrem hohem Niveau ... also ich werde es in Zukunft sicherlich öfter durchspielen.
 
Das was dem Spiel deutlich an Wert wegnimmt ist die Tatsache , dass Prinzessin Zelda ...

ab tempel 3 oder 4? garnicht mehr auftaucht bis zum schluss. ich find das war immer so ne coole sache sie nach jedem boss mal zu sehen
 
Naja, komm... das wird doch durch den Plot erklärt.

eben.genauso unverständlich finde ich es,wenn leute fragen stellen wie:"wieso ist man denn plötzlich im erdland und was soll das mit zelda?ich weiß gar nicht,wieso ich hinter der herrenne!"
die story von SS mag stellenweise nicht der bringer sein aber schwer nachzuvollziehen oder lückenhaft ist sie keinesfalls
 
eben.genauso unverständlich finde ich es,wenn leute fragen stellen wie:"wieso ist man denn plötzlich im erdland und was soll das mit zelda?ich weiß gar nicht,wieso ich hinter der herrenne!"
die story von SS mag stellenweise nicht der bringer sein aber schwer nachzuvollziehen oder lückenhaft ist sie keinesfalls

Natürlich ist die Story NICHT lückenhaft.. wie auch, wenn im gesamten Spiel nur vier, fünf wirkliche Story-Happen präsentiert werden? Man hätte gerade aus diesem Stoff so viel machen können..
 
Auch wieder interessant: während es für mich in TP und erst recht in Skyward Sword zuviel Story (+Sequenzen) gab, ist es für anderen wieder zu wenig :ugly:!

Öh.. das ergibt irgendwie keinen Sinn. :D Nee, Quatsch.. die Story in TP war doch viel häufiger präsent als in SS.. wie kann dir da die Story gerade in SS zu viel gewesen sein?? Hast du allgemein in Spielen kein Interesse an einer fesselnden und dichten Story?
 
Öh.. das ergibt irgendwie keinen Sinn. :D Nee, Quatsch.. die Story in TP war doch viel häufiger präsent als in SS.. wie kann dir da die Story gerade in SS zu viel gewesen sein?? Hast du allgemein in Spielen kein Interesse an einer fesselnden und dichten Story?

Also ich fand, dass Skyward Sword mehr Story bzw. Sequenzen als TP hatte (hat AFAIK sogar Nintendo selbst bestätigt, dass Skyward Sword die meisten Sequenzen hat).

Generell @Story:

Ich habe nichts gegen Story in Spielen (oder in Zelda-Teilen), aber ich bin mehr dafür, dass man wieder mehr selbstständig ein Spiel "spielt" und weniger zum Zusehen verdammt ist.

Sagen wir mal so: geht Zelda immer mehr in diese Richtung, die mir besonders in TP und Skyward Sword aufgefallen ist, muss ich mir für bestimmte Sachen (Erkundung der Welt etc.) andere Spiele kaufen/spielen (z.B. Skyrim, Xenoblade etc.).
 
Aber ist Xenoblade nicht gerade das beste Beispiel dafür, dass Welterkundung und eine fesselnde Story super zusammen passen?

Und ja, ich stimmte dir zu, dass man in SS die Welt nicht mehr wirklich erkunden kann.. weil die Welt eben so arg limitiert ist.. zum Glück aber nicht ansatzweise so sehr wie bei Spirit Tracks.. in TP war dies immer noch besser möglich, auch wenn dort die Welt nicht unbedingt viel mehr zu bieten hatte..
 
wieso wird hier ein Action-Adventure mit nem RPG verglichen?
In TP gabs auch nix zum Erkunden.Über die Herzteile ist man quasi drübergestolpert.Man usste nicht mal suchen.
Aber was man suchen musste waren die Geister: Gegen Suche hab ich nix, allerdings soll sie nicht frustrieren.
 
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